Stevie Pine
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 3.424
- Punkte
- 63
Was mich am Erstrundengegner Houston übrigens am meisten freut: Hochauflösende, flüssige Chinesen-Streams
Die Blazers sind ein Team, das Spaß macht, doch die Rockets sind ein Team, das Spaß beenden kann. Ich mag beide, weswegen ich es auch so bedauere, dass sie bereits in der ersten Runde aufeinandertreffen. Am Ende geht es in den Playoffs jedoch vor allem um "toughness", und die Rockets sind von Artest über Hayes bis hin zu Battier das härteste Team der NBA. Von den Blazers kann da maximal noch Przybilla mithalten, doch das ist nicht genug. Solche Teams liegen Portland nicht. Die Rockets werden ihr ganzes Können präsentieren, werden Roy in die Mangel nehmen, Aldridge frustrieren und Outlaw zu hässlichen Fadeaways zwingen. Sie werden mit Yao die Blazers-Center beschäftigen und über ihre schnellen Point Guards punkten. Nimmt man alles zusammen, sehe ich einfach nicht, wie Portland diese Serie gewinnen soll. Daher: Houston in 6.
Ich glaube vor 15 Spielen hätte ich Dir noch genauso zugestimmt mit den gleichen Argumenten, doch in diesen letzten Spielen haben die Blazers wirklich noch einmal einen Sprung nach vorne gemacht und ein unglaubliches Selbstbewußtsein aufgebaut. In den letzten Wochen wurden direkte Konkurrenten wie Utah/Phoenix/Spurs/Lakers (erstes Heimspiel) in kritischen Spielen nicht nur besiegt, sie wurden regelrecht aus der Halle geschossen. D
Vielen Dank! Allerdings musste ich einige Sachen, die Erwähnung verdienen, aus Gründen der Länge rauslassen, z.B. Odens shuffle steps, nachdem er den Ball aufgenommen hat (eine stete Quelle von Schrittfehlern), oder seine moving screens, die ihm Fouls einbringen. Die Thematik, wie grundsätzlich gegenüber Centern (und Oden im Speziellen) gepfiffen wird, verdient sogar einen eigenen Artikel. Ein Beispiel:Übrigens schöner Artikel von Dir über Greg Oden:thumb:
...
Dazu sah ich Dallas letzte Woche Freitag glaub im PO Ranking wegen Ihren Run auf 3. vor den Spurs.
Dallas hat sich seinen Run nun konserviert und dazu eine gewisse Stimmung aufgebaut. Die Spurs spielen praktisch nur mit 4 Spieler. Wenn die ersten beiden Spiele doch an die Spurs gehen sollten, wird Spiel 3 sehr wichtig. Nur wird Dallas eines zuvor bei den Spurs klauen wenn nicht sogar beide Spiele.
Ich hoffe auf die Spurs, sehe aber Dallas einfach auf Grund des Runs und der jetzigen Team Stimmung klar im vorteil gegen die Spurs,...
Das war wohl eines der besten beiden ersten Viertel von Yao in einem PO Spiel.
Nennt man sowas nicht Halbzeit ^^
Kümmer dich doch bitte um den Jazz vs Lakers Strang.
Wenn man das nächste in Portland auch noch gewinnt ist die Serie gelaufen, evtl. sogar echt mit einem Sweep.
Was bisher vergessen wurde, aber was eigentlich noch besser und überraschender als die Yao-Leistung ist, ist Aaron Brooks! Was der Junge, letztes Jahr noch Rookie in seinem ersten Starting Play Off Spiel zeigte war schon aller Ehren wert. Wenn er so eine Leistung regelmäßig abrufen könnte, hätten wir kein PG Problem mehr.
Dazu natürlich Deke, wie immer eine Macht unter den Körben, auch wenn ihm Oden teilweise ganz schön zugesetzt hat.
Ich denke, dass wir einfach als Team besser sind als die Blazers, bei denen zu viel von Roy und Aldridge abhängt. Outlaw würde zudem bei mir viel mehr Spielzeit sehen, der ist in der Offensive kaum zu stoppen mit seinen Post-up-Fade-Aways.
Wie gesagt, wenn es uns gelingt auch noch das zweite Spiel im Rose Garden zu holen, ist die Serie gegessen.
Für alle, die das Spiel nicht sehen konnten:Dazu natürlich Deke, wie immer eine Macht unter den Körben, auch wenn ihm Oden teilweise ganz schön zugesetzt hat.
Mutombo hätte sicher ein, zwei Offensivfouls gegen Oden ziehen können - nicht weil Oden sie beging, sondern weil sie heutzutage leider gepfiffen werden, solange der Verteidiger sich theatralisch fallenlässt. Die Ironie ist, dass Mutombo in diesem Fall wohl der ehrliche Dumme war, aber zumindest bei mir hat er sich dadurch einmal mehr enormen Respekt verdient.
Im Spiel Spurs vs Mavs zeigte ESPN ja meist schon paar Szenen wo die Rox sich Aufwärmten. Yao saß auf seinen Stuhl, Augen waren geschlossen und er wirkte sehr Motivierend und ruhig. Kurz vor dem Spiel sahen die Rox extrem Konzentriert aus und strahlten den Willen aus "wir wollen das Ding unbedingt gewinnen". So kam es dann auch.