T-Mike
Nachwuchsspieler
Hä???
Offene Dreier für Brooks, Chucktest und den seit nem Jahr offensiv eiskalten Battier nehm ich ehrlich gesagt lieber in Kauf als noch so ne Yao-Performance.Bei Houstons Schützen und Yaos Passpiel würde ich erst recht nicht dauernd doppeln.
One rotation change McMillan said he is contemplating is using centers Greg Oden and Joel Przybilla together.
Portland hat dazu alle Register gezogen, sowohl flopper mäßig wie auch gegen Yao und seine Hausaufgaben gemacht. Daher geht der Win heute in Ordnung.
Ein Team was vierter wird und Heimvorteil hat darf eigentlich nicht ohne Win aus so einer Serie gehen. Daher Glückwunsch zum Win.
Nun mal zu dem negativen.
Die Rox hatten heute eine schwächere Defense. Das lag nicht an Brooks, nicht an Scola oder Ron Ron, das lag schlicht und einfach an Yao. Seine Help Defense war bei den Reffs heute immer nahe an einem Call, daher zog er meist auch nicht wirklich durch. besonders Roy konnte das nutzen.
Damit konnte Portland nicht unter 90 Punkte gehalten werden. Das machte sich leider immer wieder bemerkbar. Es wurden so Punkte zugelassen die Portland immer wieder ran kommen ließ und die Rox nie weit weg ziehen lassen.
Alles wäre nicht so schlimm wenn Yao dazu nicht vorne praktisch aus dem Spiel gewesen wäre. Sicher, er wurde wirklich gut von Portland aus dem Spiel genommen. Auch wenn das sich immer wieder in Calls für die Rox auswirkte. Aber die Rox haben das nicht bestraft. Und das schlimmste, Yao war auch da einfach zu Schwach heute. Da muss einfach mehr kommen von Yao. Aber das zieht solch durch die ganze Saison das Yao immer wieder diese Löcher hat.
Die Reffs waren bei Foul 4 von Yao wirklich Newbies. Das war nie ein Foul. Es waren aber nicht die Reffs und auch nicht die Flopper Aktionen Portlands die heute Yao schwach machten. Es war Yao ganz alleine.
So so, "Aktionen". Dann zähl' sie doch mal auf. Ich würde überrascht sein, wenn mehr dabei herauskäme als "Przybilla, Przybilla und .. äh Przybilla".Die Reffs waren bei Foul 4 von Yao wirklich Newbies. Das war nie ein Foul. Es waren aber nicht die Reffs und auch nicht die Flopper Aktionen Portlands die heute Yao schwach machten. Es war Yao ganz alleine.
Ich verstehe allerdings nicht, wieso jetzt plötzlich die Blazers Fans wieder meinen die alte Schiene von wegen "arroganter Rockets-Fan" fahren zu müssen.
So so, "Aktionen". Dann zähl' sie doch mal auf. Ich würde überrascht sein, wenn mehr dabei herauskäme als "Przybilla, Przybilla und .. äh Przybilla".
Das vierte Foul für Yao war keines; da sind sich, denke ich, alle einig. Das Theater, das manche Rockets-Fans deswegen veranstalten, sprengt aber alle Dimensionen, gerade wenn man jemanden wie Luis Scola im eigenen Team hat. Der fiel in Spiel 1 gegen den mächtigen LaMarcus Aldridge plötzlich wie von der Axt gefällt, doch kein Blazers-Fan erwähnte das nach dem Spiel auch nur mit einem Wort. Przybilla ist allgemein als ehrlicher, hartarbeitender Spieler bekannt, und diese eine Szene ist ganz klar die Ausnahme. Behauptungen wie, er sei "der mieseste Flopper aller Zeiten" (T-Mike), sind einfach nur lächerlich.
Auch gab es keinen Schiedsrichter-Bonus für Portland, um Yao die Helpdefense zu erschweren. Ich weiß nicht, was solche Verschwörungstheorien sollen. Tatsächlich war Yao bis zum Spielende immer wieder in knifflige Situationen verwickelt, in denen der Foulpfiff ausblieb, gerade wenn Roy zum Korb zog. Die Referees waren alles andere als souverän und kehrten mehr als einmal eine Entscheidung um. Dennoch wurde keines der Teams benachteiligt. Wenn überhaupt etwas auffiel, dann, dass kein Heimbonus gegeben wurde, was an sich ein positives Zeichen ist. Unterm Strich wurde das Spiel nicht von Crawford & Co. entschieden, sondern von Brandon Roy, der ein starkes letztes Viertel hinlegte.
Sicher floppt Joel auch mal, aber davon abgesehen könnte man als Rockets-Fan auch mal sehen, daß Yao sich nicht hätte beklagen können wenn er noch mehr Fouls bekommen hätte (z.B. klarer Body-Check beim Korbleger von Roy) in der ersten Halbzeit. Das wird hier von eingen doch wirklich sehr einseitig wahrgenommen, bei Yao wurde in der Defense auf jeden Fall in den zwei Spielen bis jetzt hinten mehr zugelassen als umgekehrt bei Joel oder Oden. Und die Rockets hatten ja auch wieder eine FT-Überlegenheit bis zur letzten Minute (32:26, obwohl Portland z.B. wieder deutlich mehr Punkte 'In the Paint' gemacht hat wie auch in Game 1). Und das regt mich dann doch auf wenn sich dann noch über Schiedsrichter beklagt wird in der Art sie hätten das Spiel zu Gunsten von Portland beeinflusst. Naja, und das 'realistische Sweep-Prognosen' Großkotzig wirken brauche ich glaube ich keinem wirklich zu erklären, oder?
Apropos Flop: wußte gar nicht, daß der 80kg schwere Sergio so viel Power hat den 140Kg Koloss Yao über den Haufen zu rennen
Ich zwar gewagt aber ich Tipp auf einen Sweep. 4:0 Rox, ganz klar die Defense und Yao werden es einfach wollen.
(Mit der Einschränkung, das sich keiner bei den Rox verletzt, es kein Down Spiel gibt der Rollen Spieler und keine Reffs die ein Spiel wirklich negativ beeinflussen.)
D-One schrieb:Nichtsdestotrotz: die Rockets sollten das machen.
Barea schrieb:Ich glaub in Runde zwei wird mir das irgendwie fehlen ...