Positive zuerst. Rockets haben am Ende noch mal eng gemacht dank Brooks, weit weg waren die Rox jedoch nicht wirklich. Auch war das Spiel immer eng gehalten worden und das trotz der Schwächen heute bei den Rox.
Portland hat dazu alle Register gezogen, sowohl flopper mäßig wie auch gegen Yao und seine Hausaufgaben gemacht. Daher geht der Win heute in Ordnung.
Ein Team was vierter wird und Heimvorteil hat darf eigentlich nicht ohne Win aus so einer Serie gehen. Daher Glückwunsch zum Win.
Nun mal zu dem negativen.
Die Rox hatten heute eine schwächere Defense. Das lag nicht an Brooks, nicht an Scola oder Ron Ron, das lag schlicht und einfach an Yao. Seine Help Defense war bei den Reffs heute immer nahe an einem Call, daher zog er meist auch nicht wirklich durch. besonders Roy konnte das nutzen.
Damit konnte Portland nicht unter 90 Punkte gehalten werden. Das machte sich leider immer wieder bemerkbar. Es wurden so Punkte zugelassen die Portland immer wieder ran kommen ließ und die Rox nie weit weg ziehen lassen.
Alles wäre nicht so schlimm wenn Yao dazu nicht vorne praktisch aus dem Spiel gewesen wäre. Sicher, er wurde wirklich gut von Portland aus dem Spiel genommen. Auch wenn das sich immer wieder in Calls für die Rox auswirkte. Aber die Rox haben das nicht bestraft. Und das schlimmste, Yao war auch da einfach zu Schwach heute. Da muss einfach mehr kommen von Yao. Aber das zieht solch durch die ganze Saison das Yao immer wieder diese Löcher hat.
Hier müssen die Rox mit dem T-Mac Vertrag einen Player holen der solche Yao Situationen auffängt. Also das Doppeln und Fronten eiskalt bestraft oder bei Yao Schwäche dann Punktet ohne Ende ohne wie ein Ron Ron Ineffektiv zu treffen.
Die Reffs waren bei Foul 4 von Yao wirklich Newbies. Das war nie ein Foul. Es waren aber nicht die Reffs und auch nicht die Flopper Aktionen Portlands die heute Yao schwach machten. Es war Yao ganz alleine.
Das schlimmste leider dann die Deke Verletzung. Erst einmal sind hier Pos unwichtig, es wäre Schade wenn es so Endet. Dazu hat diese Verletzung sicher auch sich auf das Spiel selber Ausgewirkt.
Deke hätte wohl die Schwächen von Yao heute Ausgleichen können zum Teil. Das hätte möglicherweise die Rox Defense noch mal stabilisiert wo Yao wegen Foul probs raus musste.
Hätte wenn und aber, es steht 1:1 und die Rox haben nun zwei Spiele daheim.
Die Rox waren am zweiten Win in Portland dran und haben nicht wirklich Eintäuscht als Team sondern, Yao mal ausgenommen, doch recht gut gespielt.
Yao muss jedoch an Spiel 1 wieder anknüpfen und besser spielen. Immer wird das Team nicht so kompakt spielen und dann geht auch ein Spiel daheim verloren wenn Yao schläft. Zumal mit Deke nun ein wichtiger Spieler fehlt.
Ich glaub in Runde zwei wird mir das irgendwie fehlen ...
Die fettmarkierten Stellen sind doch wohl schon eindeutig Punkte, die den Sieg seitens der Refs Deiner Meinung nach zugunsten Portlands beeinflussten, wie soll man das denn anders verstehen? Sicher schreibst Du daß Yao ein schwaches Spiel hatte und es nicht an den Refs lag, aber erwähnen tust Du es dann doch und relativierst mit solchen Aussagen das Ganze und schiebst es zum Teil wenigstens auf die Schiris. Und sich dann wegen eines Calls an Joel so aufzuhängen, wo Yao wie gesagt Glück hatte nicht vorher schon mehr Fouls bekommen zu haben, sry, da fällt einem schon nichts mehr ein.
Wieso? Brooks führt sie doch mind. in die Finals
Wenn man als Fünfter in die Playoffs geht und dann was von "Sweep" erzählt, dann ist das einfach vermessen und keinesfalls Respekt gegenüber dem Gegner. Man darf sicherlich die Rockets als Favoriten ansehen und daran glauben, dass man die Serie gewinnt (das tun die Mavs-Fans als Underdogs ja auch), aber hier selbstherrlich reinzuspazieren und "realistisch" von einem Sweep zu reden, ist letztlich einfach nur arrogant.
Wieso? Brooks führt sie doch mind. in die Finals
Tja... wer das wohl war.Houston in Vier 1 0,83%
selbst in 5 warens ganze 3 ...
Versuch doch nicht krampfhaft etwas aufzuzeigen was nicht stimmt.
Es steht ganz oben das die Reffs nichts mit der Niederlage der Rox gemein haben. Und es steht auch noch öfters in meinen Post warum die Rox verloren haben, weil diese nicht alles ausgeschöpft haben was sie könnten und Portland schon. Wenn Yao Help defense machte gab es oft einen Call. Der ging auch nicht oft an Yao sondern an Shane oder Scola. Help Defense bedeutet nicht Yao Defense. Und es sollte nur Aufzeigen das Yao wohl deshalb nicht immer so rein ging wie es zum Beispiel in Game 1 war oder in der RS.
Und ich hänge mich an Call 4 so auf weil ich das Unsportlich finde. Das wäre genauso wenn Scola das machen würde. Das sagten übrigens auch oft die FSHouston Kommentatoren, mal Ausnahmen vorgelassen.
Und der Aufhänger bezieht sich nicht darin das die Rox deswegen verloren sondern das ich sowas nicht leiden kann, wenn der Ball irgendwo ist aber ein jemand meint zu floppen um einen anderen Spieler sein viertes anzuhängen.
Shane fällt manchmal auch leicht und der Gegner bekommt dann ein Offensiv Foul und die Rox den Ball. Nicht schön aber effektiv.
In diesem Fall war der Ball weg, es ging nicht um einen Rebound, nicht um das verhindern eines Wurfes und auch nicht um eine Ball Eroberung. Es gab nur einen Grund, Yao sein 4tes anzuhängen und das recht früh im dritten.
Wenn du oder andere das nicht Einsehen wollen, gibt es andere Gründe als die die du hier versuchst krampfhaft anzubringen und die haltlos sind.
Im übrigen.. alle Register waren eher ein Kompliment. den es sind POs.
Mal davon ab ob ich gewisse Aktionen schön finde oder nicht.
Und ich hänge mich an Call 4 so auf weil ich das Unsportlich finde.
Shane fällt manchmal auch leicht und der Gegner bekommt dann ein Offensiv Foul und die Rox den Ball. Nicht schön aber effektiv
Shane fällt nicht um einen Gegner sein 4 Foul anzuhängen. Das ist der kleine aber feine Unterschied. Und zumindest gab es dann immer einen Kontakt den Shane nur verstärkt. Im übrigen mag ich das nicht und kann von mir aus, sagte ich schon im Chat bei Game 1, auch mit einem T geahndet werden.Wenn die Gegner das machen ist es unsportlich aber wenn ihr das macht nur nicht schön aber effektiv?
Shane fällt nicht um einen Gegner sein 4 Foul anzuhängen. Das ist der kleine aber feine Unterschied. Und zumindest gab es dann immer einen Kontakt den Shane nur verstärkt. Im übrigen mag ich das nicht und kann von mir aus, sagte ich schon im Chat bei Game 1, auch mit einem T geahndet werden.
An alle kleinen Jungs...
Geht euch nen Lolli kaufen oder lernt lesen und verstehen.
Shane fällt nicht um einen Gegner sein 4 Foul anzuhängen. Das ist der kleine aber feine Unterschied. Und zumindest gab es dann immer einen Kontakt den Shane nur verstärkt.