1. Runde: (4) Portland Trail Blazers vs. (5) Houston Rockets


Wer entscheidet die Serie für sich?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Burns

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.073
Punkte
83
Positive zuerst. Rockets haben am Ende noch mal eng gemacht dank Brooks, weit weg waren die Rox jedoch nicht wirklich. Auch war das Spiel immer eng gehalten worden und das trotz der Schwächen heute bei den Rox.

Portland hat dazu alle Register gezogen, sowohl flopper mäßig wie auch gegen Yao und seine Hausaufgaben gemacht. Daher geht der Win heute in Ordnung.
Ein Team was vierter wird und Heimvorteil hat darf eigentlich nicht ohne Win aus so einer Serie gehen. Daher Glückwunsch zum Win.

Nun mal zu dem negativen.
Die Rox hatten heute eine schwächere Defense. Das lag nicht an Brooks, nicht an Scola oder Ron Ron, das lag schlicht und einfach an Yao. Seine Help Defense war bei den Reffs heute immer nahe an einem Call, daher zog er meist auch nicht wirklich durch. besonders Roy konnte das nutzen.
Damit konnte Portland nicht unter 90 Punkte gehalten werden. Das machte sich leider immer wieder bemerkbar. Es wurden so Punkte zugelassen die Portland immer wieder ran kommen ließ und die Rox nie weit weg ziehen lassen.
Alles wäre nicht so schlimm wenn Yao dazu nicht vorne praktisch aus dem Spiel gewesen wäre. Sicher, er wurde wirklich gut von Portland aus dem Spiel genommen. Auch wenn das sich immer wieder in Calls für die Rox auswirkte. Aber die Rox haben das nicht bestraft. Und das schlimmste, Yao war auch da einfach zu Schwach heute. Da muss einfach mehr kommen von Yao. Aber das zieht solch durch die ganze Saison das Yao immer wieder diese Löcher hat.

Hier müssen die Rox mit dem T-Mac Vertrag einen Player holen der solche Yao Situationen auffängt. Also das Doppeln und Fronten eiskalt bestraft oder bei Yao Schwäche dann Punktet ohne Ende ohne wie ein Ron Ron Ineffektiv zu treffen.

Die Reffs waren bei Foul 4 von Yao wirklich Newbies. Das war nie ein Foul. Es waren aber nicht die Reffs und auch nicht die Flopper Aktionen Portlands die heute Yao schwach machten. Es war Yao ganz alleine.

Das schlimmste leider dann die Deke Verletzung. Erst einmal sind hier Pos unwichtig, es wäre Schade wenn es so Endet. Dazu hat diese Verletzung sicher auch sich auf das Spiel selber Ausgewirkt.
Deke hätte wohl die Schwächen von Yao heute Ausgleichen können zum Teil. Das hätte möglicherweise die Rox Defense noch mal stabilisiert wo Yao wegen Foul probs raus musste.

Hätte wenn und aber, es steht 1:1 und die Rox haben nun zwei Spiele daheim.
Die Rox waren am zweiten Win in Portland dran und haben nicht wirklich Eintäuscht als Team sondern, Yao mal ausgenommen, doch recht gut gespielt.
Yao muss jedoch an Spiel 1 wieder anknüpfen und besser spielen. Immer wird das Team nicht so kompakt spielen und dann geht auch ein Spiel daheim verloren wenn Yao schläft. Zumal mit Deke nun ein wichtiger Spieler fehlt.

Die fettmarkierten Stellen sind doch wohl schon eindeutig Punkte, die den Sieg seitens der Refs Deiner Meinung nach zugunsten Portlands beeinflussten, wie soll man das denn anders verstehen? Sicher schreibst Du daß Yao ein schwaches Spiel hatte und es nicht an den Refs lag, aber erwähnen tust Du es dann doch und relativierst mit solchen Aussagen das Ganze und schiebst es zum Teil wenigstens auf die Schiris. Und sich dann wegen eines Calls an Joel so aufzuhängen, wo Yao wie gesagt Glück hatte nicht vorher schon mehr Fouls bekommen zu haben, sry, da fällt einem schon nichts mehr ein.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Die fettmarkierten Stellen sind doch wohl schon eindeutig Punkte, die den Sieg seitens der Refs Deiner Meinung nach zugunsten Portlands beeinflussten, wie soll man das denn anders verstehen? Sicher schreibst Du daß Yao ein schwaches Spiel hatte und es nicht an den Refs lag, aber erwähnen tust Du es dann doch und relativierst mit solchen Aussagen das Ganze und schiebst es zum Teil wenigstens auf die Schiris. Und sich dann wegen eines Calls an Joel so aufzuhängen, wo Yao wie gesagt Glück hatte nicht vorher schon mehr Fouls bekommen zu haben, sry, da fällt einem schon nichts mehr ein.

Versuch doch nicht krampfhaft etwas aufzuzeigen was nicht stimmt.
Es steht ganz oben das die Reffs nichts mit der Niederlage der Rox gemein haben. Und es steht auch noch öfters in meinen Post warum die Rox verloren haben, weil diese nicht alles ausgeschöpft haben was sie könnten und Portland schon. Wenn Yao Help defense machte gab es oft einen Call. Der ging auch nicht oft an Yao sondern an Shane oder Scola. Help Defense bedeutet nicht Yao Defense. Und es sollte nur Aufzeigen das Yao wohl deshalb nicht immer so rein ging wie es zum Beispiel in Game 1 war oder in der RS.

Und ich hänge mich an Call 4 so auf weil ich das Unsportlich finde. Das wäre genauso wenn Scola das machen würde. Das sagten übrigens auch oft die FSHouston Kommentatoren, mal Ausnahmen vorgelassen.
Und der Aufhänger bezieht sich nicht darin das die Rox deswegen verloren sondern das ich sowas nicht leiden kann, wenn der Ball irgendwo ist aber ein jemand meint zu floppen um einen anderen Spieler sein viertes anzuhängen.
Shane fällt manchmal auch leicht und der Gegner bekommt dann ein Offensiv Foul und die Rox den Ball. Nicht schön aber effektiv.
In diesem Fall war der Ball weg, es ging nicht um einen Rebound, nicht um das verhindern eines Wurfes und auch nicht um eine Ball Eroberung. Es gab nur einen Grund, Yao sein 4tes anzuhängen und das recht früh im dritten.

Wenn du oder andere das nicht Einsehen wollen, gibt es andere Gründe als die die du hier versuchst krampfhaft anzubringen und die haltlos sind.

Im übrigen.. alle Register waren eher ein Kompliment. den es sind POs.
Mal davon ab ob ich gewisse Aktionen schön finde oder nicht.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.377
Punkte
113
Vielleicht kann er ja zu den Rox gehen und von Brooks noch das ein oder andere lernen ....

Im übrigen gibt es eine Editier-Funktion. Unter anderem, um Doppel-Posts zu verhindern

:wavey:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Wenn man als Fünfter in die Playoffs geht und dann was von "Sweep" erzählt, dann ist das einfach vermessen und keinesfalls Respekt gegenüber dem Gegner. Man darf sicherlich die Rockets als Favoriten ansehen und daran glauben, dass man die Serie gewinnt (das tun die Mavs-Fans als Underdogs ja auch), aber hier selbstherrlich reinzuspazieren und "realistisch" von einem Sweep zu reden, ist letztlich einfach nur arrogant.


Houston in Vier 1 0,83%

:wavey:

selbst in 5 warens ganze 3 ...
 
M

Missmatch

Guest
Wieso? Brooks führt sie doch mind. in die Finals :D

:-D

zum spiel: hammer!
der rose garden ist schon in der rs klasse, was die stimmung angeht, aber in den playoffs....alter schwede. das wird den blazers die nächsten partien ganz schön fehlen glaube ich.
der key zum sieg waren das fronten bzw. doppeln aller big men abwechselnd von yao, der heute nichts auf die beine bekommen hat. sollten sie es schaffen auch die nächsten spiele yao ähnlich im zaun zu halten, sehe ich chancen für die trailblazers die serie doch noch nach oregon zu holen. erwarten tue ich es nicht, denn yao hat wirklich einen schlechten tag erwischt und trotzdem waren die rockets bis zum schluss dran, was bei einem totalausfall yaos nicht üblich ist, zumindest für die abgelaufene rs. zudem waren roy und aldridge einfach bombe heute. roy hätte sogar noch mehr fws bekommen dürfen, wenn die referees so gepfiffen hätten wie sie immer gegen yao pfeiffen. zum glück( leider) ist das nicht passiert.

ich bin mir ziemlich sicher dass die rockets die serie holen werden. sie liegen den blazers einfach überhaupt nicht und durch den reboundstarken frontcourt der rockets gelingt es den blazers auch nicht ihre reboundüberlegenheit, die sie gegen die meisten anderen teams hätten auszuspielen. ich hoffe allerdings auf sieben spiele: roy oden und co sollen sich schön playoff-erfahrung erspielen.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Houston in Vier 1 0,83%
:wavey:
selbst in 5 warens ganze 3 ...
Tja... wer das wohl war. :crazy:
Aber echt, Ihr Rox Fans seit sowas von Arrogant. :belehr:

PS: Was ist den mit den Portland in Fünf ???
Wo sind den die zwei...hmm?
Echt wie Arrogant sind den bitte die Portland Fans. tz....
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Versuch doch nicht krampfhaft etwas aufzuzeigen was nicht stimmt.
Es steht ganz oben das die Reffs nichts mit der Niederlage der Rox gemein haben. Und es steht auch noch öfters in meinen Post warum die Rox verloren haben, weil diese nicht alles ausgeschöpft haben was sie könnten und Portland schon. Wenn Yao Help defense machte gab es oft einen Call. Der ging auch nicht oft an Yao sondern an Shane oder Scola. Help Defense bedeutet nicht Yao Defense. Und es sollte nur Aufzeigen das Yao wohl deshalb nicht immer so rein ging wie es zum Beispiel in Game 1 war oder in der RS.

Und ich hänge mich an Call 4 so auf weil ich das Unsportlich finde. Das wäre genauso wenn Scola das machen würde. Das sagten übrigens auch oft die FSHouston Kommentatoren, mal Ausnahmen vorgelassen.
Und der Aufhänger bezieht sich nicht darin das die Rox deswegen verloren sondern das ich sowas nicht leiden kann, wenn der Ball irgendwo ist aber ein jemand meint zu floppen um einen anderen Spieler sein viertes anzuhängen.
Shane fällt manchmal auch leicht und der Gegner bekommt dann ein Offensiv Foul und die Rox den Ball. Nicht schön aber effektiv.
In diesem Fall war der Ball weg, es ging nicht um einen Rebound, nicht um das verhindern eines Wurfes und auch nicht um eine Ball Eroberung. Es gab nur einen Grund, Yao sein 4tes anzuhängen und das recht früh im dritten.

Wenn du oder andere das nicht Einsehen wollen, gibt es andere Gründe als die die du hier versuchst krampfhaft anzubringen und die haltlos sind.

Im übrigen.. alle Register waren eher ein Kompliment. den es sind POs.
Mal davon ab ob ich gewisse Aktionen schön finde oder nicht.


Gott, dein konfuses und einseitiges Geschwafel macht Kopfschmerzen. :wall: :D

Ab auf die Ignore-Liste, dein Geseiere ist es wirklich nie Wert, gelesen zu werden.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Sehr anständig (+X) übrigens die Reaktionen in Portland auf Mutombo´s Verletzung, von den Fans über die Spieler bis zu den medizinischen Betreuern.

Das ist bei aller persönlichen Tragik auch übel für die Rockets als Team, so fehlt ihnen einfach "Size" und shotblocking ohne Yao.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Springe ebenfalls auf den Anti 701 Bandwagon. Finde es immer wieder lächerlich zu lesen wie du krampfhaft versuchst darzustellen, dass du nicht anfängst zu weinen, wenn Yao härter angegangen wird bzw. er schnell in Foultrouble gerät.

Danach kommen meist kleine Nebensätze, in denen du versuchst, deine Heul-Thesen etwas zu relativieren, damit du dich ja auf diese beziehen kannst, wenn du von anderen Usern Gegenwind bekommst.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.377
Punkte
113
Alle Gegen 701, da bin ich doch auch dabei. Und füge noch T-Mike in die "Schwarze Liste" mit ein. Besonders letztes Jahr im Chat assozial hoch ³

Böse Rox. Ganz ganz böse Rox!

:laugh2:
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.064
Punkte
113
Und ich hänge mich an Call 4 so auf weil ich das Unsportlich finde.
Shane fällt manchmal auch leicht und der Gegner bekommt dann ein Offensiv Foul und die Rox den Ball. Nicht schön aber effektiv

Wenn die Gegner das machen ist es unsportlich aber wenn ihr das macht nur nicht schön aber effektiv? :skepsis:
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Wenn die Gegner das machen ist es unsportlich aber wenn ihr das macht nur nicht schön aber effektiv? :skepsis:
Shane fällt nicht um einen Gegner sein 4 Foul anzuhängen. Das ist der kleine aber feine Unterschied. Und zumindest gab es dann immer einen Kontakt den Shane nur verstärkt. Im übrigen mag ich das nicht und kann von mir aus, sagte ich schon im Chat bei Game 1, auch mit einem T geahndet werden.

An alle kleinen Jungs...
Geht euch nen Lolli kaufen oder lernt lesen und verstehen.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.092
Punkte
83
Shane fällt nicht um einen Gegner sein 4 Foul anzuhängen. Das ist der kleine aber feine Unterschied. Und zumindest gab es dann immer einen Kontakt den Shane nur verstärkt. Im übrigen mag ich das nicht und kann von mir aus, sagte ich schon im Chat bei Game 1, auch mit einem T geahndet werden.

An alle kleinen Jungs...
Geht euch nen Lolli kaufen oder lernt lesen und verstehen.

Soviel zum Thema arrogante Rocketsfans. :jubel:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
:laugh2:

Gerade läuft das vierte Viertel und was passiert direkt hintereinander?

Ming hängt Oden "geschickt" sein 5tes Fouls an und hackt direkt danach Roy (der scort) ohne Pfiff.

edit: Und das 5te von Pryzbilla ist auch geil.
 

1nsane

Nachwuchsspieler
Beiträge
451
Punkte
0
ich will nochmal ein großes lob an die rockets bench loswerden. Wafer und Lowry haben uns echt im Spiel gehalten. Aber mit so ner miesen FT quote und einem Artest der meint 8 3er zu nehmen kann man dann nicht gewinnen. Da wäre definitiv ein sieg drin gewesen. Nun heisst es zu hause nicht patzen und 2 mal gewinnen.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.064
Punkte
113
Shane fällt nicht um einen Gegner sein 4 Foul anzuhängen. Das ist der kleine aber feine Unterschied. Und zumindest gab es dann immer einen Kontakt den Shane nur verstärkt.

Leichter Kontakt ist für mich das selbe wie ohne Kontakt zu fallen. :belehr:
Und ich denke mal Battier ist es sch*** egal wieviele Fouls sein Gegner hat, der wird nicht mit nem Zettel rumlaufen um zu gucken bei wem er noch stürzen darf und bei wem nicht ... ;)
 
Oben