1. Runde: (4) Portland Trail Blazers vs. (5) Houston Rockets


Wer entscheidet die Serie für sich?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

1nsane

Nachwuchsspieler
Beiträge
451
Punkte
0
haben die jailblazers nochmal moral gezeigt.
freitag morgen dann in houston
schön noch ein playoff game meiner rockets sehen zu können echt spannende und geile serie
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Puh, war der Brooks wieder stark.

Die Blazers werden sich jetzt noch mehr über ihre Dämlichkeit in Spiel 4 ärgern. Ich hoffe die Blazers können Spiel 6 noch klauen, wenn die Rockets evt nervös werden und Artest und Brooks weiter braindead weiterbricken.

Ein Spiel 7 im Rose Garden wäre der Wahnsinn und wohl der (mit Abstand) Lautstärkerekord der gesamten Saison.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ron Artest ist ein einziger Hirn-Furz ... Jesus ist das blöde was der spielt ... Nimmt weit offene Würfe nicht, dafür nach links gehend dreier, gegen 2 mann zum korb usw, usw ...
Und Brooks dürfte so ziemlich der schwächste Passer aller PGs sein, da kommt kaum ein Pass richtig ... Entweder zur Seite weg oder zu hoch/tief, catch and shoot = Unmöglich ...
Entry Pässe sind gar nicht im Repertoire, Pick & O´Pop auch nicht (im Ernst : Er kann keinen Rückwärtspass über mehr als 6,7 foot spielen ...) , selbst aus dem Drive von kann er keinen Pass zur dreierlinie spielen.
Nicht "nicht wollen" sondern "nicht können" .

Nunja ... Yao auch leicht "flat" heute, schritt langsam alles. Zwar insgesamt im Rahmen, aber reichte eben nicht. Landry ganz schwach heute, Von Wafer sag ich nichts zu ... Battier heute auch sehr, sehr passiv offensiv.

Scola war richtig gut offensiv, defensiv fehlt dann halt was wenn Aldridge einen guten tag hat, aber das ist ihm nicht vorzuwerfen.

Bin leicht angesäuert da schwer übermüdet ...

Bei den Blazers Blake der x-Faktor heute, das war hochsolide . Roy/Aldridge wieder top, Outlaw mit einigen Nadelstichen. Und MacMillan merkt dass er a) einen Backuo PG hat und b) Batum überflüssig ist, wow :eek:
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Klar waren wir heute Nacht nicht besonders gut und vorallem Brooks mit einem richtig schwachen Spiel sowie insgesamt einfach viel zu viele Turnovers.
ABER: Was bitte haben die Refs da abgezogen im letzten Viertel???
Ich will jetzt echt nicht herum weinen von wegen böse Schiris, aber wenn ein Team doppelt sie viele Fouls bekommt wie das andere, darunter u.a. einige äußerst fragwürdige Pfiffe gegen den in Hz.1 überragenden Scola, dann ist das schon komisch.
Von McMillan will ich jedenfalls kein Sterbenswörtchen von wegen schlechte Schiris mehr hören...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Die Rockets haben sich schlicht blöd angestellt. Nicht richtig um die Screens gegangen, Mismatches zugelassen, dazu die kleine Lineup mit Hayes gegen Oden und, und, und ...
Man hat da schlicht doppelt so viel Fouls begangen ... Auch bei Scola für mich alles völlig in Ordnung , er war schlicht gegen Aldridge überfordert defensiv.
Finde ich immer wieder lächerlich dieses Argument. Wo steht denn dass ein Spiel nur dann gut gepfiffen wird wenn es gleich viele Fouls gibt ?
Das einzig echt zweifelhafte war das von Battier als er sich um Przybilla´s screen kämpfen will und bei Roy eingehakt wird, was sich aber auch für die andere Seite Beispielhaft findet bei 2 von oden´s Fouls.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
ABER: Was bitte haben die Refs da abgezogen im letzten Viertel???
Ich will jetzt echt nicht herum weinen von wegen böse Schiris, aber wenn ein Team doppelt sie viele Fouls bekommt wie das andere, darunter u.a. einige äußerst fragwürdige Pfiffe gegen den in Hz.1 überragenden Scola, dann ist das schon komisch.
Von McMillan will ich jedenfalls kein Sterbenswörtchen von wegen schlechte Schiris mehr hören...

:rolleyes:
 
M

Missmatch

Guest
Mir scheint, die Blazers haben sich endlich so ein bisschen auf den gegner eingestellt. Schon spiel 4 war sehr ausgeglichen und dieses spiel 5 sahen schon sehr viel flüssiger und "besser vorbereitet" aus. Vielleicht ist es doch noch drin in Houston zu gewinnen. Dafür muss LMA aber endlich auswärts das zeigen, was er in Oregon zeigt. Wenn er seine Würfe trifft sieht portland immer um einiges besser aus. roy heute auch mit gutem spiel, blake und fernandez solide, und outlaw treibt mich noch in den Wahnsinn:mad:. Dann wiederum auch mit starken plays von ihm. So kann das weitergehen.

Houston hinegegen fehlt ein wurfstarker scorer, meiner meinung nach. wenn yao eins gegen eins verteidigt wird, durch fronten, dann darf artest nicht die zweite option sein! Lieber gib ich 5 mal den ball scola in die hand oder laufe ein pick'n'pop mit artest und scola, als das ersterer etwas kreieren darf. Houston ist meiner meinung nach einen potetnten scorer, vlt. b.Gordon, entfernt von einem contender. leider hat man den jetzt nicht.

Ich bin gespannt auf spiel 6, glaube dennoch dass houston das macht, aber sollten yao wieder so gut verteidigt werden wie heute, dann wird es sehr spannend werden.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
als neutraler zuseher wünsche ich mir einen portland-sieg in spiel 6 und dann ein spiel 7 im verrückten tollhaus rose garden. hätte sich die derzeit wohl lauteste halle redlich verdient :thumb:
wäre auch insofern interessant zu sehen wie die rockets nervlich mit dem 1st round-trauma in einem allfälligen spiel 7 umgehen würden gegen roy und die befreit aufspielenden blazers. klar ist, die rockets hätten dann den ganzen druck auf ihren schultern. deswegen MUSS houston eigentlich die serie zuhause beenden, weil es sonst ganz, ganz schwer wird.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.964
Punkte
48
Die Bank hat heute leider nicht die Leistung erbracht, die sein muss um zu gewinnen. Besonders, Da mit Deke schon ein wichtiger Baustein fehlt für die Minuten die Yao Luft holt. Shane hat dazu wieder nur einen Dreier versucht zu treffen. Viel zu mager. Eventuell fehlte auch der unbedingte Wille die Serie heute zu zumachen. Portland dagegen spielte weiter konzentriert und wollte natürlich nicht daheim die Serie enden lassen.
Ein Matchball vergeben. Zwei haben die Rox noch. Freitag daheim wird Portland natürlich wieder versuchen alles zu geben. Mal sehen wie die Rox gegen halten.
.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Finde ich immer wieder lächerlich dieses Argument. Wo steht denn dass ein Spiel nur dann gut gepfiffen wird wenn es gleich viele Fouls gibt ?
Völlig richtig. Die Blazers haben in dieser Serie bisher übrigens 57% aller Foulpfiffe gegen sich bekommen, und das obwohl sie mehr Heimspiele als die Rockets gehabt haben. Allein in den beiden Spielen in Houston betrug das Foulverhältnis 34:52 aus Sicht des Heimteams. Damit war dann natürlich anders als in Spiel 5 alles in Ordnung...

Vorschlag an t-mike: Die reine Beschwerde über das Foulverhältnis bringt nichts. Liste doch einfach mal auf, wieoft Portland in Spiel 5 ein ungeahndetes Foul beging bzw. wann die Rockets eines zuviel bekamen. Dann können wir uns alle die entsprechenden Szenen noch mal ansehen und ein Urteil darüber fällen.

BTW @ 701: Auf die Szenen, in denen du in Spiel 2 Flop-Aktionen der Blazers (abgesehen von Przybilla) gesehen haben willst, warten wir auch immer noch.

Greg Oden und seine konstante Foulprobleme sind auch nur noch lächerlich. Wie dämlich stellt der sich eigentlich an?
Man kann es als "lächerlich" und "dämlich" bezeichnen, oder man kann sich die Mühe machen, mal genauer hinzusehen, wie die Fouls entstehen (kleiner Tipp am Rande: Das kann man im Boxscore nicht soooo gut erkennen.). Ich habe das an anderer Stelle schon versucht. Im Übrigen finde ich nicht, dass Oden in dieser Serie verpfiffen worden ist. Ich sah in den ersten drei Spielen vielleicht ein, zwei Fouls, die zweifelhaft waren, aber der Großteil war für mich unstrittig.

Das ändert nichts daran, dass Oden ohne Zweifel immer wieder mal Rookie-Calls bekommt, z.B. dieses Foul, das er in Spiel 3 gegen Yao begangen haben soll. (Wer mir sagen kann, wo da ein Foul ist, verdient einen Keks.)

Was Odens Fouls betrifft, ist mir noch etwas aufgefallen: Oden begeht Fouls, die andere Center gar nicht begehen können. Das kam mir in den Sinn, als ich Oden das Pick-and-roll gegen Point Guards wie Tony Parker und Aaron Brooks verteidigen sah. Oden schafft es, mit diesen schnellen Spielern auf deren Weg zum Korb schrittzuhalten. Dabei kommt es gelegentlich zu Körperkontakt, der dann in Fouls resultiert. Ersetzt man Oden gedanklich jetzt mal durch jemanden wie Erick Dampier, dürfte klar sein, dass ein Parker dem allein durch seinen Antritt schon ein, zwei Meter abnimmt und ihn in den meisten Fällen einfach stehenlässt. Durchschnittliche Center sind oft zu langsam, um überhaupt eingreifen zu können, und begehen daher in solchen Situationen auch weniger Fouls.
 
Zuletzt bearbeitet:

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.964
Punkte
48
@experience_maker
lerne doch erst einmal Rox Fans nicht auf dem Chat persönlich anzugehen und das ohne Grund oder Provokation. D-One lassen wir hier als Anstifter mal weg.

Wenn du dich ordentlich Ausdrücken kannst, können wir gerne diskutieren.
Aber ich bezweifle das du das kannst.

Oden bekommt die selben Calls wie Yao 2002/2003 und auch nich 2004 und 2005 diese bekam.
Das ist nun einmal in der NBA so.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.426
Punkte
63
Im Übrigen finde ich nicht, dass Oden in dieser Serie verpfiffen worden ist. Ich sah in den ersten drei Spielen vielleicht ein, zwei Fouls, die zweifelhaft waren, aber der Großteil war für mich unstrittig.

Also seine Loose-Ball Fouls sind eigentlich durch die Bank ziemlich lächerlich. Zumal genau der gleiche Einsatz beim Drücken und Schieben auf der anderen Seite, ja sogar bei seinem teaminternen Positionskollegen regelmäßig durchewunken wird. Das sind dann zwei, drei Pfiffe pro Spiel und kann in meinen Augen schon als "verpfiffen" durchgehen.
Aber wie gesagt: Das sollte für sich bzw gesondert in der "Akte Oden" begutachtet werden und ist nur bedingt ein Grund dafür, dass die Blazers bislang drei Niederlagen kassiert haben. Dafür war Oden bis dato zu wenig Bestandteil des Gesamtkonstrukts.

BtW: So wie ich McMillan vorgestern noch getadelt hab, so sehr gebührt ihm folgendes Lob: Die Defense wird von Spiel zu Spiel besser. Von anfangs "kaum existent" zu mittlerweile "streckenweise stark" und das ist sein Verdienst.
Yao bleibt im 3-Meter-Radius zum Korb zwar nach wie vor nicht-stoppbar, aber dahin muss der Ball auch erstmal kommen - das tut er gefühlt immer weniger. Auch Brooks ist mittlerweile weitgehend unter Kontrolle.
War schon in McMillans erstem Playoff-Auftritt zu erkennen: Je länger die Serie, desto besser stellt sich die Defense seines Teams auf den Gegner ein. Tony Parker wirds bestätigen. Zeugt von guten Analysequalitäten.

Auf der anderen Seite dann wieder die Sache mit den Fastbreaks: Gehts mal schneller - etwa zu Beginn des zweiten Viertels gestern - ist der Rockets-Betonmischer zu knacken.
Aber schnelles Spiel wird McMillan in seinem hiesigen Leben nicht mehr lieben lernen. Zweite Halbzeit: Rodriguez wird nach vierzig Sekunden (!) gebencht (diese Ehe wird bald enden) - stattdessen wieder die Slow-down-Lineup mit Roy auf der 1, belohnt mit ner Serie von Turnovern und ner dementsprechend wunden Stirn und Handfläche bei jedem Portland-Anhänger. Zum Neckbreaker hat das glücklicherweise nicht ausgereicht, dafür war Roy dann am Ende einfach zu "kobig".

3 von 5 Spielen mit weniger als 4 Punkte Differenz. Ich hoffe, Spiel 6 wird sich da einreihen und Portland seine Closer-Stärke aus den vergangenen zwei Jahren wiederfinden - dann gibts Samstag das vorläufige Spiel des Jahres im Rose Garden. Mit absoluter Guck-Pflicht für jeden NBA-Verfolger... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Ich hoffe sehr, dass wir in dieser Serie ein Spiel 7 sehen. Ein Entscheidungsspiel in Portland :love2:. Wer immer diese Serie gewinnt, kann sich stolz auf die Schulter klopfen. Sehr gute Basketballunterhaltung bisher.

Ich glaube Who hat es mal geschrieben und ich sehe das ebenso: Artest als 2te Option geht einfach nicht. Der Kerl ist einfach zu dumm. Seine Qualitäten sind ja bekannt, aber leider scheint er null Fortschritt bei seinen Defiziten zu zeigen.
Gordon (oder ein Spieler dieses Typs) würde Houston wirklich gut stehen. Ich fände es auch gut, wenn quasi als Gordon-light von Wafer mehr Zeit bekommen würde. Der Junge gefällt mir richtig gut.

Das Spiel haben die Rockets ganz allein verloren, da muss man sich nicht an die Refs wenden.
Ich finde übrigens schon, dass Oden viel zu hart gepfiffen wird. Vor allem Pfiffe "aus dem Wrestling" finde ich unangebracht, wenn sie bei Pryz und Yao genau so durchgehen. Hoffen wir mal, dass das nächste Saison besser wird.

Die Lakers können sich auf jeden Fall auf einen geräderten Gegner freuen.




@experience_maker
......
Wenn du dich ordentlich Ausdrücken kannst, können wir gerne diskutieren.
Aber ich bezweifle das du das kannst.

:laugh2:
Da mach ich mal einen Post auf und bekomme direkt wieder so ein Highlight. Vor allem nach dem guten und fundierten Post von e_m.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
@experience_maker .

Wenn du dich ordentlich Ausdrücken kannst, können wir gerne diskutieren.
Aber ich bezweifle das du das kannst.
.

:laugh2::laugh2::laugh2:

tut mir leid, dass ich mit so einem post antworte, aber das ist echt die krönung. ich glaube, es fehlen dir ungefähr 124 deutsch-nachhilfe-stunden, um sein niveau zu erreichen.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Muss ich wirklich noch etwas dazu sagen? Ich denke nicht.

Also seine Loose-Ball Fouls sind eigentlich durch die Bank ziemlich lächerlich. Zumal genau der gleiche Einsatz beim Drücken und Schieben auf der anderen Seite, ja sogar bei seinem teaminternen Positionskollegen regelmäßig durchewunken wird. Das sind dann zwei, drei Pfiffe pro Spiel und kann in meinen Augen schon als "verpfiffen" durchgehen.
Die Art, wie Oden zu verteidigen versucht, ist für meinen Geschmack von zu viel Handeinsatz geprägt. Bei Przybilla kommt es viel seltener vor, dass er die Hände zuhilfe nimmt und z.B. irgendwo dazwischenschlägt, um einen Gegenspieler zu stoppen. Er verteidigt insgesamt cleverer und auch vorsichtiger, sowohl beim Pick-and-roll als auch im Lowpost. Ich glaube fast, ich habe Przybilla die gesamte Serie über nicht einmal springen sehen; er spielt ausgezeichnete Stand-Defense. Was Oden mehr gepfiffen bekommt, sind nach meiner Beobachtung wirklich nur die Rookie-Calls und die Situationen, in denen er unbeholfen agiert.

Im Übrigen finde ich schon, dass Oden ein Faktor in dieser Serie ist und die Blazers mit mehr Leistung von ihm (aufgrund mehr Spielzeit durch weniger Fouls) wohl besser dastehen würden. Er hat durch seine Dunks und Rebounds immer wieder mal für Bewegung gesorgt, wie es ein Przybilla nicht kann, gerade was den Effekt betrifft, den gute Szenen aufs Publikum haben. Von daher würde es mich freuen, wenn er wenigstens ein Spiel ohne Foulprobleme bliebe und mal 30 Minuten oder mehr spielen könnte. Ich bin sicher, dass der Rest dann von allein kommen würde.
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Hab nur 2 Spiele der Serie gesehen, aber was hier im Thread geschrieben wird bestätigt meine Meinung einiger Personen....
Die Rox werden es daheim wohl machen, denn ein Spiel 7 in der BESTEN Halle der NBA würde ich nicht wollen.
Drück Roy und Co. aber trotzdem den Daumen!
 

Eigild85

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
0
Ort
Kopenhagen
Genial! Q: When the Rockets need a basket, why don't they pound the ball down low to Yao Ming, a great free-throw shooter who has a mismatch with whomever might be guarding him, instead of having Yao set picks 27 feet from the basket to set up unspeakably bad jumpers by Ron Artest?

A: I ... I don't know.



Ebenso geil zu Mr Oden:

Q: Come on ... not one shot at Oden? What about a reader e-mail?

A: Fine, fine. Let's go with this one from Kyle in Chicago: "Oden came into Game 4 with 3:21 left in the third. At that point, I offered my roommate a bet: 'Will Oden pick up his next foul in less than or more than two minutes?' My roommate pounded the over. Huge mistake. Oden immediately began trying to commit fouls at both ends of the floor before finally picking one up at the 2:15 mark when the refs decided they'd had enough of the whole push-Yao-outside-the-3-point-line defensive strategy. Easiest money I've ever made. As a tribute to Mr. Oden, I spent the entire next day posting Facebook status updates such as, 'Watching Pirates of the Caribbean 2. Can't wait for the part where Greg Oden fouls Orlando Bloom,' and, 'Greg Oden just fouled the word 'Rocket' in the dictionary,' and, 'If Greg Oden goes to an electronics store, and he just looks around without buying anything, could he still commit a foul? Keep in mind, he's not buying anything.' A day well spent, if you ask me."

Genau das Spiel habe ich übrigens auch gesehen (nicht nur die Boxscore), experience maker, und es war schlicht und ergreifend unbegreiflich, wie dämlich er sich angestellt hat. Das waren definitiv keine Rookie Calls.
 
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Weil die Rockets seit Jahren so dumm sind und nur Toastbrot auf ihre PG-Position verfrachten.

Außerdem hat Artest gerade das "Josh Howard 1b scoring" Syndrom. Er ist einfach kein Scorer und wäre soviel besser wenn er nicht diese Last zu tragen hätte, sondern einfach nur sein Allrounder-Spiel zeigen müßte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben