1. Runde: (4) Portland Trail Blazers vs. (5) Houston Rockets


Wer entscheidet die Serie für sich?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
ich will nochmal ein großes lob an die rockets bench loswerden. Wafer und Lowry haben uns echt im Spiel gehalten. Aber mit so ner miesen FT quote und einem Artest der meint 8 3er zu nehmen kann man dann nicht gewinnen. Da wäre definitiv ein sieg drin gewesen. Nun heisst es zu hause nicht patzen und 2 mal gewinnen.

Jo, die waren wirklich klasse. Vor allem von Wafer war supercool. Der Kerl ist eh die Cinderella-Story des Jahres.:thumb:

Ich bin mal gespannt, ob Brooks dieses Niveau halten kann. Am Ende dieses Spiel hatte er ja schon ein oder zwei böse TOs. Allerdings auch sehr wichtige Punkte.

Übrigens sind Battier und Artest die "worst" Spieler des Tages, weil Roy so geglänzt hat. Mmmh, ich fand die D jetzt nicht gerade schlecht. Roy war einfach nur klasse, aber die haben es ihm doch nicht leicht gemacht, oder?
 
M

Missmatch

Guest
Übrigens sind Battier und Artest die "worst" Spieler des Tages, weil Roy so geglänzt hat. Mmmh, ich fand die D jetzt nicht gerade schlecht. Roy war einfach nur klasse, aber die haben es ihm doch nicht leicht gemacht, oder?

nö, überhaupt nicht. roy hat einfach extraklasse:love:
jetzt, da er in den playoffs noch mehr zum korb zieht ist er noch effktiver.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Houston in Vier 1 0,83%

:wavey:

selbst in 5 warens ganze 3 ...

Ich gebe auf die Umfragen gar nichts, zudem kann man hier nicht mal sehen, wer wofür gestimmt hat. Mir ging es um das Bild, das hier im Thread vermittelt wurde: wenn nichts passiert, wird Portland gesweept. Und das bei einem Gegner, der die Saison 34-7 zu Hause beendet hat und HCA hat. Das ist für mich realitätsfern und respektlos gegenüber dem Gegner, ganz einfache Geschichte.

Und wie man sich so klassisch selbst disqualifizieren kann, mit Aussagen wie dieser:
An alle kleinen Jungs...
Geht euch nen Lolli kaufen oder lernt lesen und verstehen.

ist auch abenteuerlich, wenn den kleinen Jungs dann so ein Text angeboten wird, um Lesen zu lernen:

Aber echt, ihr Rox-Fans seid sowas von arrogant. :belehr:

PS: Was ist denn mit den Portland in fünf???
Wo sind denn die zwei...hmm?
Echt, wie arrogant sind denn bitte die Portland-Fans? Tz....

Aber mir scheint, dass 701 an einer Diskussion eh nicht interessiert ist. Leider ist dies hier ein Diskussions-Forum.
 

koxe1

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Ort
Dortmund
Naja, nach dem Blow-Out im ersten Spiel und der Unerfahrenheit der Blazers war es nicht völlig abwegig auf einen Sweep zu spekulieren.

Die Art und Weise wie 701 das artikuliert hat ist vielleicht etwas wild, jedoch ist diese Bandwagon - Geschichte auch kein Deut besser :thumb:
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Naja, nach dem Blow-Out im ersten Spiel und der Unerfahrenheit der Blazers war es nicht völlig abwegig auf einen Sweep zu spekulieren

Wäre es unter Umständen auch nicht. Die Aussage kam aber vor der Serie auf - und wurde da sogar von Rockets-Anhängern als "völlig absurd" hingestellt. Ich differenziere hier auch nochmal: ich sehe keine arroganten Rockets-Fans, sondern einen arroganten Rockets-Fan, der leider völlig verblendet ist.

Die Art und Weise wie 701 das artikuliert hat ist vielleicht etwas wild, jedoch ist diese Bandwagon - Geschichte auch kein Deut besser :thumb:

Ich weiß auch nicht, warum ich da mitfahre. Ich habe jedenfalls nicht darum gebeten.
 

Burns

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.073
Punkte
83
Apropos Flop: wußte gar nicht, daß der 80kg schwere Sergio so viel Power hat den 140Kg Koloss Yao über den Haufen zu rennen;)

Nehme die hier eh nicht ganz ernst gemeinte Flop-Beschuldigung auch zurück, ist mehr ein unglückliches Stolpern von Yao wie man hier noch mal sehen kann:

http://www.youtube.com/watch?v=bTuojB41iU8

Hatte das beim ersten Mal anders wahrgenommen (bzw. mehr am Rande) und es gab auch keine Wiederholung.

@701:
Wenn man schon allein im Vorfeld der Serie die Refs als einen der möglichen Gründe nennt falls die Rox verlieren sollten bzw. es keinen Sweep gibt, mußt Du Dich auch nicht wundern wenn Deine Sätze eben dementsprechend interpretiert werden. Wenn Du meinst, die Refs hätten nichts mit der Niederlage zu tun, warum erwähnst Du sie dann überhaupt? Aber lassen wir das, wir kommen hier eh nicht auf einen Nenner.
Morgen gibt's das nächste Spiel, mal schauen was es danach zu diskutieren gibt;)
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
Große Defizite konnte ich im zweiten Spiel bei den Rockets kaum erkennen.
Das Spiel war bis kurz vor Schluss offen.. bei 90-93 Rückstand haben Wafer und Brooks!? zwei völlig offene Dreier und versemmeln se und auf der anderen Seite fällt der 3er von Roy rein... dann gleich der TO von Brooks und Game Over... Shit happens.

Gestört hat mich nicht mal Roy sondern eher Aldrigde, der nach der Verletzung von Mutombo plötzlich viel besser war. Mit Hayes/Landry im Frontcourt hatte er im 2. glaub ich 12-14 Punkte gemacht und ein paar Shots nacheinander getroffen. Die 27 Punkte nerven mich mehr als die 40+ von Roy.

+ für mich def. Wafer und auch Lowry
- Artest. In Spiel 1 war er gut und in Viertel 1 in Spiel zwei super. 6/8 FG 15 Pkt.
Was er dann allerdings gemacht hat war ähh..ka unbeschreiblich doof oder schlecht. 2-12 in den anderen Vierteln mit wilden Würfen. Das hat mich an T-mac erinnert in der RS. Der hat auch gern ma 3-15 geworfen mit so komischen Dingern.

Fazit: Die Rockets waren nicht viel schlechter m.m.N. Die Blazers aber um einiges besser. Die Serie ist noch lange nicht entschieden. Auch der Heimvorteil heißt nicht gleich 85% Sieg. Kann man dieses Jahr gut beobachten. Viel hängt von den beiden Heimspielen der Rox ab. Gewinnen sie beide ist die Sache für mich fast durch. Gewinnt Portland Away ein Spiel ist Portland für mich der ganz klare Favorit.


Zu dem rumheulen wegen den Fouls. In der RS waren einige Spiele dabei wo ich nur lachen konnte über die Refs bei Yao.
Der Call beim 4. Foul von Yao war lächerlich aber insgesamt war das definitiv Ok. Bin gespannt wie sich die Refs in den Heimspielen von Houston verhalten.

:wavey:
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
Ach so was mich noch ein wenig ärgert ist das Battier immer nur ganz wenige Würfe bekommt. So langsam hat sich der Gegner darauf eingestellt das er kaum eine Option in der Offense ist und gerade Battier ist ein Typ der das an einem gutem Tag eiskalt ausnutzen kann.
Wenn ich immer lese 1-2 FG frag ich mich schon was das soll.
So limitiert ist er offensiv auf keinen Fall:gitche:
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Ui, ich werde gemobbt und komme sogar in die Sigantur, weil ich vor 2 Jahren einmal etwas im Live Chat gesagt habe, was jemandem nicht gefallen hat.
Ganz großes Tennis...:mensch:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Der Zwangseinweisung auf den Bandwagon würde ich gerne widersprechen. Gegen die Rox habe ich nix.:belehr:
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Die Art und Weise wie 701 das artikuliert hat ist vielleicht etwas wild, jedoch ist diese Bandwagon - Geschichte auch kein Deut besser :thumb:

Es gibt da schon einen Unterschied. Wenn Diskussionsteilnehmer persönlich meinen zu werden ist das Kindergarten. Kennen wir ja hier zu genüge in unserer Richtung.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ach so was mich noch ein wenig ärgert ist das Battier immer nur ganz wenige Würfe bekommt. So langsam hat sich der Gegner darauf eingestellt das er kaum eine Option in der Offense ist und gerade Battier ist ein Typ der das an einem gutem Tag eiskalt ausnutzen kann.
Wenn ich immer lese 1-2 FG frag ich mich schon was das soll.
So limitiert ist er offensiv auf keinen Fall:gitche:

Alles Teil des Masterplans : Battier in Spiel 6: 25 Punkte, 6 dreier inklusive gamewinner. Rockets in Runde 2. Remember where ... ;)
Bei den Blazers Batum bis dato genauso, das ist auch zu wenig von der Aktivität her. Der müsste eigentlich in seinen 20 Minuten (mehr sinds ja nie) deutlich mehr vorne in Bewegung sein, bisher bietet er einem der beiden Rockets-Swingmen immer eine Möglichkeit sich auszuruhen.

Morgen dann zum Glück wieder ein wochenendspiel, schön :)

Mutombo nicht dabei tut weh gegen ein Team dass 2 echte Center rotiert, gerade Oden´s Qualitäten am offensiven Brett sind da ein Problem wenn Yao draußen ist und man mit Scola/Landry steht.
Aber hilft alles nichts, erwarte eine Trotzreaktion bei Yao.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.356
Punkte
63
Es sind also wohl nicht nur die bösen Rocketsfans, die unzufrieden mit der ein oder anderen Schiedsrichterentscheidung sind:
http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/58743/20090424/rockets_frustrated_with_officiating/

Na wenn der völlig neutrale Rick Adelmann das sagt... :crazy:

Pfiff 2 unf 4 gegen Yao war Mumpitz. Genau wie die jeweils fünften gegen Oden und Przybilla. Und x andere Pfiffe - eine leider völlig normale, aber unterm Strich für beide Teams gleichschlechte Quote in Crawford-Spielen...


Hab mir das Spiel gestern dann auch endlich mal (re-live) geben können. Muss echt sagen, dass sich mir bei Dekes "Abschied" (inkl. Postgame-Interview) dann doch ein wenig die Pelle aufgestellt hat. Traurige Sache.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Komisch, als Dirk 2007 von mehreren Warriors gleichzeitig zerhackt wurde war es der chokende Dirk :saint:

Da wurde Mumpitz auf beiden Seiten gepfiffen, ähnlich wie im ersten Spurs-Mavs Spiel oder Mavs-Houston zum Saisonende.

Allgemein sind teilweise die Leistungen und Linien der Refs in den paar PO-Spielen einfach grausam, aber immerhin pfeifen sie am Ende ziemlich ausgeglichenen Schrott und verpfeifen nicht ein Team komplett.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Yao nach wie vor abgemeldet, aber die anderen reißens raus. Eigentlich ziemlich ungefährdet heute Nacht, war nicht nötig, dass die nochmal so ran kommen, auch wenn da natürlich ein paar wilde 3er dabei waren.
Na ja, daraus werden wir lernen, das nächsten müssen wir jetzt einfach auch gewinnen und dann passt alles.
Scola = TeamMVP
 
Oben