Die den zur Zeit wichtigsten Spieler einer Mannschaft gesperrt sehen wollen? Im Prinzip wollen doch alle nur, dass die Celtics rausfliegen. Nichts anderes. Rondo weg = Celtics weg.
Ich glaube auch, dass alle die Celtics mit ihren geistig zurückgebliebenen Allüren um Garnett und Rondo draußen sehen wollen. Soziopathische Verhaltensweisen fördern nicht unbedingt Sympathien.
Ich würde das eher als unfair bezeichnen. Diese Vorfälle gehören doch einfach dazu. Rondo ist kein dreckiger Spieler, Hinrich auch nicht.
Definiere dreckig. Ich kann mir es gut vorstellen das Verhalten als schwerst unsportlich, also dreckig zu bezeichnen, wenn der versucht Hinrich beim Absprung zum Korb das Bein wegzuziehen, Brad Miller absichtlich ins Gesicht zu schlagen (Rondo gibt es sogar öffentlich zu) und nochmals Hinrich abseits des Ballvortrages (immerhin wurde Steve Nash damals mit dem Ball getackelt) aus dem Spielfeld zu werfen, um ihm anschließend noch eine mit dem Ellbogen drüber zu ziehen. Das hat NICHTS, absolut GAR NICHTS mit spannendem Play-Off Basketball zu tun, sondern mit kulturellem Hintergrund. Ron Artest z.B. musste lange lange Zeit dafür medial Schelte kassieren, dass er mit seinen Verhaltensmustern als psychopathisch einzustufen ist. Warum wird bei Rondo jetzt von spannendem Play-Off Basketball gesprochen, wenn es demjenigen auch nur darum geht einen anderen Menschen zu verletzen.
Ich denke, dass hier eine Doppelmoral herrscht. Intensiv geführter Play-Offs Basketball heißt Körpereinsatz mit Aussicht auf fahrlässige Körperverletzung. Was Rondo abzieht ist nicht fahrlässig, sondern vorsätzlich.
Das hier ist PO-Basketball! Es steht 3-3! Was erwartet ihr? Das sind eben auch nur Basketballer. Die wollen gewinnen, und alles dafür tun.
Überspitzt formuliert, würde diese Aussage Mord vor laufender Kamera legitimieren, wenn sie denn ernst gemeint ist.
Da muss man aggressiv sein.
Ich denke, dass du den Begriff Aggression sehr einseitig siehst. Aggression ist in bestimmten Situationen wichtig, es gibt jedoch auch andere Möglichkeiten als einen Spieler verletzen zu wollen. Eine Frage an dich: Wenn du in einer Hobby-Liga spielst, findest du es ok dauernd mit dem Ellbogen oder dem Körper gecheckt zu werden, wenn du nicht am Ball bist?
Das gehört dazu, und erhlich gesagt macht es so auch viel mehr Spaß ein Spiel zu verfolgen. Das bietet doch dann viel mehr Spannung. Ich sehe lieber ein intensives, hartes/hart umkämpftes Spiel als ein langweiliges Spiel ohne Spannung usw. usf., in dem alles gepfiffen wird. Dass hier alle negativ über die Celtics denken, kann ich auch nicht verstehen.
Isoliert betrachtet, rechtfertigt ziemlich sicher der Hinrich Wurf eine Spielesperre... im Gesamtkontext betrachtet, von Spiel 1 bis Spiel 6, hat sich Rondo schon viel zu viel geleistet. Ich finde es nur gerecht, dass, wenn er sich nicht einmal medial zu den Vorwürfen äußerst, auch von den an fairem Sport interessierten Fans kritisiert wird.
Es gibt zwar ein paar Fans - vielleicht (inkl. mir) 5-6 Leute - aber die meisten hier haben doch ein großes Problem mit dem Team. (...)
Viele Mutmaßungen. Ich hab' mich letztes Jahr über den Meistertitel der Celtics gefreut.
Schönes letztes Spiel, die Bulls werden gewinnen.