1. Runde: Cavaliers (4) vs. Wizards (5)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Seit heute steht also mit der Neuauflage von letztem Jahr die erste Playoff-Paarung fest. Zur Erinnerung: Damals ging Cleveland als 2., Washington als 7. in der Playoffs. Dieses Jahr haben beide Teams einen ähnlichen Record, wobei bei die Wizards lange Zeit auf Arenas verzichten mussten, der jetzt, pünktlich zu den Playoffs, zurückkehrt. Cleveland hingegen hatte mitten während der Saison einen Blockbuster-Trade durchgeführt, bei dem Ben Wallace, Joe Smith und Delonte West erhielten und im Gegenzug Larry Hughes abgaben.

Wie sieht's dieses Jahr aus - wer gewinnt die Serie? Hoffentlich können wir, ähnlich wie letztes Jahr, enge Spiele sehen (ich erinnere an Arenas' Wurf zur Verlängerung und James' umstrittenen Lay-Up) und erleben keinen Sweep, wie 2007.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Schwer zu sagen. Die Wizards haben sich ohne Arenas für die Playoffs qualifiziert mit einer guten Bilanz. Sie spielen guten Teambasketball und jetzt wo Arenas zurück ist, haben sie sicherlich eine weitere wichtige Angriffsoption. Ich denke, da die Cavs-Defense nicht mehr stark ist, wird es für die Cavaliers sehr schwer gegen die Wizards. Wenn Caron Butler, Antawn Jamison und Arenas am Limit spielen, haben sie gute Chancen die Cavs rauszuwerfen. Auf der anderen Seite muss LeBron Abend für Abend heiß laufen um die Cavs sicher durchzubringen. Bei den Cavs stimmt so einiges nicht was man in den letzten Spielen gesehen hat. Sie sind nicht gut in Form. Sie sind weit davon entfernt eine eingespielte Truppe zu sein wie in den letzten Playoffs und da die Defensive nichts Besonderes mehr ist, traue ich den Wizards durchaus zu die Cavs rauszuwerfen.

Ich tippe mal dennoch auf ein 4:3 für die Cavs. Aber ein 4:3 für die Wizards kann ich mir genauso gut vorstellen.:)

Achja und bevor die Cavs-Fans nun mit Steinen nach mir werfen;) , das ist nur meine Meinung.
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
denke auch Washington in 6......... Cavs sind diese noch abhängiger von LBJ und dadurch einfach zu sehr ausrechenbar.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Die Cavs gewinnen in 7. Ich hoffe aber auf die Wizards da diese den Celtics erheblich mehr Probleme bereiten könnten als die Cavs. Ein wenig Spannung im ach so langweiligen Osten sollte schon aufkommen.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Diw Wizards werdens in 7 machen, natürlich durch einen Buzzerbeater von Arenas zum Sieg.:jubel:
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
27/10/8 bei 49% von lebron gegen die wizards lesen sich schon sehr gut! also ausrechenbar vllt aber wer will denn den king stoppen.

nach 2-2 in der regular season sollte es trotzdem eine enge serie werden, hoffentlich mit dem besseren ende für die hauptstädter...schon allein damit ein paar offseasongerüchte um james entstehen:teufel: ;)
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Sehr schwer zu sagen... auf der einen Seite hat LeBron gezeigt, dass er eni Team weit tragen kann und ist für mich der beste Spieler der Liga, auf der Anderen Seite sind die Wizards stark wie nie und Gibert Arenas ist auch wieder da, den man nicht vergesen sollte.

Wenn Gilbert unsinnige Einzelaktionen außen vor lässt, ist Washington mein Favorit.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Cavs in 6. Die Cavaliers haben zu viel Klasse und inzwischen auch Erfahrung um in der 1. Runde auszuscheiden. Ausserdem werden sie Playoffbasketball spielen und auch wieder besser verteidigen, da bin ich mir relativ sicher.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Weil sie die letzten 3 Spiele gegen Boston gewonnen haben?

Die Cavs haben letzte reg. Saison auch beide Spiele gegen die Spurs gewonnen und was in den Finals war, hast du ja gesehen. Ich finde es schwachsinnig für Playoff-Duelle Vergleiche aus der reg. Saison zu nehmen.
Playoffs und reg. Saison sind 2 Paar Schuhe und 5 Euro ins Phrasenschwein.:D
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Mein Urin sagt, Cleveland in 6 - und wer bin ich dass ich meinem Urin widerspreche?

Eine Umfrage diesbezüglich wäre allerdings wünschenswert.
 

crazyeye

Nachwuchsspieler
Beiträge
624
Punkte
16
Ort
Zweite links und dann 7 Schritte nach...
Die Cavs haben letzte reg. Saison auch beide Spiele gegen die Spurs gewonnen und was in den Finals war, hast du ja gesehen. Ich finde es schwachsinnig für Playoff-Duelle Vergleiche aus der reg. Saison zu nehmen.
Playoffs und reg. Saison sind 2 Paar Schuhe und 5 Euro ins Phrasenschwein.:D

Klar muss man es differenziert sehen (und der Wert eines solchen Vergleiches ist nicht grade besonders hoch), aber ein Anhaltspunkt ist es schon, also imho kein Grund von "schwachsinnig" zu reden :p
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Klar muss man es differenziert sehen (und der Wert eines solchen Vergleiches ist nicht grade besonders hoch), aber ein Anhaltspunkt ist es schon, also imho kein Grund von "schwachsinnig" zu reden :p

Ich habe ja nicht gesagt, dass es "allgemein schwachsinnig" ist, sondern, dass ich finde, dass es schwachsinnig ist.;) Meine Meinung halt.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Schwer zu sagen, aber ich tippe uf die Wizards in 7. Die Cavs sind nicht in Form und wenn Arenas nicht jeden Abend 5-25 oder ähnlich wirft sollten die Wizards das Ding packen.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ganz schwer zu sagen.
Beide Teams haben während der Saison zum Teil mit anderen Team gespielt, als sie jetzt antreten, also sind die RS-Spiele wohl nicht sehr aussagekräftig, wobei sie das eh selten sind.

Washington ist eingespielter und hat mich in Arenas' Abwesenheit echt positiv überrascht, denen ist schon eine Menge zuzutrauen. Ich glaube nicht, dass Arenas' Rückkehr irgendwie störend für das Team ist, im Gegenteil.

Auf der anderen Seite ist der Record der Cavs auch nicht repräsentativ für ihr Team. Mit diesem Trade und einem Haufen Verletzungen, bin ich mir nicht sicher, wie stark das Team wirklich ist. Wobei einem Team mit Lebron natürlich immer alles zuzutrauen ist.

Mein Gefühl sagt irgendwie Wizards, aber ich tippe trotzdem mal auf Cavs in 7.
 
Oben