1. Runde: Cavaliers (4) vs. Wizards (5)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
keine ahnung ob das jetzt zufall war, aber wenn sczerbiak und gibson konstant so werfen, wie sie es heute gemacht haben, dann kann sich boston warm anziehen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Was hier alle über Boston reden, die spielen gerade in einem Spiel 6 ausgeglichen im 3. Viertel...
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Man hat aber gesehen, dass auch die Celtics keine Übermannschaft sind: wir können sie packen, wenn sie denn die 2. Runde erreichen.;)
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Glückwunsch an die Cavs.:thumb: Insgesamt ein souveräner Erfolg gegen die Wizards. Jetzt weiß ich nicht ob ich mir weiterhin Cavs vs. Celtics wünschen soll in Runde 2. Denn zu gerne würde ich ja sehen wie die Hawks die Celtics rauswerfen:D
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.484
Punkte
113
EDIT: Ich kann deine Argumentation doch verstehen, Joey. Letztlich können wir beide nicht belegen, ob wir den Gegner unter-/überschätzen. Deshalb hoff ich einfach auf ne enge Serie.

ich sagte doch, in 2 Wochen sind wir schlauer. Du hast die Cavs unterschätzt und die Wizards überschätzt und ich alles richtig eingeschätzt :D ;) Dass die Serie enger wird wie Suns-Spurs oder Mavs-Hornets hätte ich aber nicht gedacht, was aber nicht wirklich an den Cavs/Wizards lag :rolleyes:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Auf jeden Fall.


Was ist den mit Wally passiert? Drogen, Anruf von Mutti, Nacht mit LeBron?

6-13 (!)Dreier :jubel:

:thumb: Man muss sagen, dass Wally oft schändlich offen war- sie haben ihn einfach unterschätzt- wenn man das mal damit vergleicht, wie sie bei Gibson hereingegangen sind.;)

Das Outsideshooting der Cavs ist so gut wie niemals zuvor unter James und ich muss sagen, dass es richtig cool ist, mal ein paar Leute zu haben die den Dreier treffen.:D
Die Defense der Cavs ist auch wieder da und vor Allem von der 1-gegen-1-Defense von James war ich beeindruckt: er klebte förmlich an Butler und ließ sich nie ausfaken. Man muss sagen, dass der King hier einen enormen Sprung gemacht hat und seine Schwächen beschränken sich nur noch auf den Dreier und das nur überdurchschnittliche Mid-Range-Game.
Dennoch haben die Cavs die ganze Serie zumindest teilweise ansehnlich gespielt und man hat auch nicht mehr den Eindruck, dass 1 gegen 5 gespielt wird: James dominiert den Ball längst nicht mehr wie in den letzten Playoffs und es läuft Alles einfach runder und flüssiger.
Dazu spielt Z bisher fantastische Playoffs, auch West und Gibson sind neben James woll die besten gewesen.
Enttäuscht bin ich nur von Sideshow Bob: gut in der D, aber keine offensive Verbesserung und der totale Noob. Der einzige Spieler, bei dem man immer weiß, dass der Ball so gut wie NIE reingeht- selbst bei Ben is das besser, denn der nimmt wenigstens nur die ganz sicheren, was man vom guten Andy nicht behaupten kann- der nimmt einen kranken Wurf nach dem Anderen und versemmelt auch einfachste Korbleger. Gott sei Dank hat man den Typen nicht überbezahlt.
 

mac minista

Nachwuchsspieler
Beiträge
655
Punkte
0
Ort
München
gut, dass die cavs das ding in washington klar gemacht haben, spiel 7 wäre dann mit sicherheit eine ganz enge angelegenheit geworden. lebron war überragend und die schützen haben ihren job erledigt. besonders die leistung in der defense hat mir gefallen. wizards haben irgendwie wie die knicks gespielt :cool3: . jetzt wollen wir mal hoffen, dass atlanta unser nächster gegner wird.
 

B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Ich kann mir wiegesagt nicht vorstellen, dass James sonderlich viel in Cleveland hält. Das Team ist durchschnittlich und ohne ihn auch nicht besser als die Nets. Seine Lieblingsteams waren nie welche aus Cleveland. Und dann noch die Freundschaft zu Jay-Z. Also ich denke der Wechsel 2010 ist so gut wie sicher.

@coach_77: Zu den Knicks? Nicht in tausend Jahre.

ehrlichgesagt kann ich mir nicht mal vorstellen, dass die cavs ohne james besser als miami( vllt sogar ohne wade) oder seattle wären. Die Nets sind da doch noch ein anderes caliber
allgemein fänd ichs gut wenn lebron weggehnen würde. dann könnte er bei nem 2. team auch noch all-time-leading scorer werden :D
wobei die cavs extrem viel cap space haben werden, da lebron ja der einzige derzeitige spieler ist der nach 2010 noch einen vertrag haben sollte (plan der cavs)
 

coach_77

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
0
ob lebron die cavs 2010 verlassen wird, hängt nicht davon ab wann die cavs dieses jahr in den playoffs rausfliegen. lebron bleibt auf jeden fall noch zwei jahre in cleveland, deswegen bleibt abzuwarten ob sich dieses team in den nächsten beiden jahren zu einem richtigen contender entwickeln kann. wenn nicht, dann wird er mit sicherheit seine koffer richtung NY packen.

Cleveland wird sich nicht zu einem Contender entwickeln weil man keine tauglichen FA nach Cleveland locken kann und das Management meiner nach untauglich ist (siehe Ben Wallace Trade). Aber is meine persönliche Meinung.
LeBron wird irgendwann (spät als FA) seine Koffer Richtung NY packen...entweder Knicks oder Nets (dann Brooklyn).

Zitat von bender
@coach_77: Zu den Knicks? Nicht in tausend Jahren.

oh doch! und zwar aus dem ganz einfachen Grund, dass Lebron in eine Medienmetropole will!! Punkt-aus!! MJ war in Chicago, Kobe is in LA, Shaq war in seiner Glanzzeit in LA! oder kann sich jemand ernsthaft z.B. Kobe in Milwaukee vorstellen?! Gut ganz so schlimm is Cleveland nicht, aber trotzdem wird LBJ in eine sog. "Medienmetropole" wechseln weil er sich dort noch mehr und besser vermarkten kann. Ob ich das gut heisse?! Ehrlich gesagt nicht, aber es wird so kommen.:gitche:
Cleveland tut gut daran LBJ vorher zu traden, damit sie noch was bekommen für ihn...wer das allerdings sein sollte wenn er zu den knicks getradet werden sollte weiß ich auch nicht...bevor man Spieler aus NY bekommt panik: ...sollte man ihn vielleicht doch lieber ohne Gegenwert als FA ziehen lassen :crazy:
 

Hummertruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
56
Punkte
0
Wenn New York sollch eine für Superstars anziehende Metropole ist, warum hat dann seit Ewing kein Superstar mehr da hingefunden....wobei Ewing sogar da gedraftet wurde......
Kein Star, der in eine kleinere, medienunwirksame Stadt gedraftet wurde, kam nach New York, den verrückten Marbury lass ich mal außen vor.
Kein Vince Carter, kein Kevin Garnett, kein T-Mac,....
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Scrollt mal hoch. Es werden nicht die NY Knicks werden, sondern die NY Nets.

Cleveland wird 2010 kein Team mit besserer Perspektive als die Nets auf die Beine stellen. Da müßten die ja gleich 1-2mal mit auslaufenden Verträgen gasolen oder einen Draftsteal ala Boozer/Ellis/Tony etc landen.

Die Nets haben bereits jetzt Harris, werden mehrere talentierte Bigmen langfristig binden (Krstic, Boone, evt Diop), haben viele (bessere) Picks und dann noch Tradematerial mit Jefferson und Carter.

Ich sollte mal einen Buchmacher suchen und einen Fuffi auf einen Wechsel 2010 zu den Nets setzen.
 
Oben