1. Runde: Cavaliers (4) vs. Wizards (5)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Die Cavs haben letzte reg. Saison auch beide Spiele gegen die Spurs gewonnen und was in den Finals war, hast du ja gesehen. Ich finde es schwachsinnig für Playoff-Duelle Vergleiche aus der reg. Saison zu nehmen.
Playoffs und reg. Saison sind 2 Paar Schuhe und 5 Euro ins Phrasenschwein.:D

Du willst jetzt nicht ernsthaft eine mögliches 2. Runden Matchup Boston - Wizards mit den letztjährigen Finals Cleveland - San Antonio vegleichen oder?
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Du willst jetzt nicht ernsthaft eine mögliches 2. Runden Matchup Boston - Wizards mit den letztjährigen Finals Cleveland - San Antonio vegleichen oder?

Nein, aber wie kommst du überhaupt drauf? Ich wollte nur sagen, dass es wenig Sinn macht zu sagen die Wizards würden für die Celtics gefährlich werden nur weil sie sie 3 Mal in der reg. Saison geschlagen haben. Die Cavs haben die Spurs beide Male in der vergangenen reg. Saison besiegt und die, die meinten, dass sie dann in den Finals deswegen eine Chance hätten, wurden eines besseren belehrt. Natürlich wären die Wizards für die Celtics kein leichter Gegner und ich denke, dass die Celtics sich da schon mächtig reinhängen müssten um das Ganze in 6 zu entscheiden. Aber anhand von RS-Duellen ein Playoffduell zu analysieren halte ich für falsch. Das Bsp. mit den Cavs ist nur eines von vielen.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Ich kann mich ebenfalls nicht entscheiden.

LeBron wird auf jeden Fall nur sehr schwer zu stoppen sein, sein Scoring ist schon ziemlich heftig und die Wizards haben kaum einen gleichwürdigen Scorer im Team. Außer ein Arenas ist in Top-Form und bringt konstant an die 30 Punkte. Oder einen Butler gäbe es da noch.

Jamison wird sicher auch Probleme machen, sein Rebounding ist mMn sehr stark und punkten kann er auch beliebig. 20/10 sind auf jeden Fall drin wenn er gut drauf ist.

Ist halt eher die Frage wie die Cavs verteidigen, dass Wallace ein guter Defender ist weiß jeder, man kann nur hoffen das er auch wieder Leistungen wie in alten Zeiten bringt. Beim Inside-Scoring über Wallace und Ilgauskas sehe ich Vorteile für die Cavs.

Gibson muss halt vernünftig spielen, nicht zu viele Dreier nehmen :D.

Ich tippe jetzt einfach mal auf Cavs in 7. Wobei ich mir wirklich überhaupt nicht sicher bin.
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
Die Cavs in 6. Ich glaube nicht, dass Arenas den Wizards viel nützen wird, eher im Gegenteil...

Das kann man auch anders sehen.
Bisher scheint er sich mit seiner Rolle zufrieden zu geben, 20-30 Minuten von der Bank kommend aufzulaufen, da er genau mitverfolgt hat, wie teamorientiert die Wiz während seines Ausfalls gespielt haben und das sie damit den Ausfall (mehr als) kompensieren konnten.

Ich sage 4-3 Washington.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ich freue mich auf das Deshawn Stevenson vs. LeBron James Match-up. Wird bestimmt ganz lustig.

Ansonsten gehen die Wiz imo als Favoriten in die Serie, wenn Butler und Jamison fit bleiben und Arenas halbwegs zu alter Form finden kann. Die haben einfach zu viel fire power, um schoin gleich in der ersten Runde abserviert zu werden. Zudem wollen die sich sicherlich doppelt revanchieren, nachdem die Cavs doch vor 2 Jahren sehr umstritten die Serie gewannen. Letzten Endes tippe ich auf Wiz in 6.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.917
Punkte
113
Steht denn wirklich schon fest, dass es so kommt und wer Heimrecht hat? :crazy:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.672
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
ich tippe cavs in 6.

hoffen tue ich aber, dass es washington irgendwie packt. einfach aus dem grund, dass es ein sehr symphatisches team ist und die cavs für mich das genaue gegenteil sind.

allerdings habe ich die befürchtung, dass arenas dem spiel der wizzards mehr schadet als gut tut. ich hoffe er nutzt die ersten spiele nicht um sich selbst warm zu schießen, denn das wäre das sichere aus für washington.

letztendlich denke ich, dass bron wieder eine show hinlegen wird und die cavs in runde 2. führen wird.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Steht denn wirklich schon fest, dass es so kommt und wer Heimrecht hat? :crazy:

Dass dieses Duell in Runde 1 stattfindet ist schon sicher. 4-5, oder 5-4, wie auch immer, die Cavs spielen gegen die Wizards. Aber ob es schon feststeht, dass die Cavs Heimvorteil haben, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.917
Punkte
113
Dass dieses Duell in Runde 1 stattfindet ist schon sicher. 4-5, oder 5-4, wie auch immer, die Cavs spielen gegen die Wizards. Aber ob es schon feststeht, dass die Cavs Heimvorteil haben, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
So wie ich es verstehe, steht es noch nicht fest. Wenn die Cavs die letzten beiden Spiele verlieren und die Wizards ihre gewinnen, hat Washington Heimrecht. Gegeneinander war es 2-2, aber die Wizards haben die bessere Bilanz gegen den Osten.

Ich tippe mal unabhängig davon auf eine enge Serie und glaube, dass sich die Wizards durchsetzen werden, einfach weil es ein ausgeglicheneres Team ist mit gleich drei Spielern, die ein Spiel alleine entscheiden können, und diese Saison eine deutlich verbesserte Defense. Die Cavs haben mit James natürlich den besten Spieler der Serie, sich aber durch den Trade nicht gerade verbessert, so wie es aussieht. 4-2 für Washington!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Also ich denke es wird zu großen teilen davon abhängen natürlich wie lebron spielt aber vor allem auch die sogenannten werfer bei den cavs heißt gibson, jones und szczerbiak vorallem szczerbiak dieser wahnsinnige kommst als sharpshooter zu den cavs und entwickelt sich zum schlechtesten werfer aus dem feld in der gesamten nba (35%FG) wie geht sowas???
trotzem vertraue ich auf den king nach so einer fast schon mvp saison will er doch bestimmt nicht in der 1. runde ausscheiden
also cleveland in 6
 

myxin

Nachwuchsspieler
Beiträge
275
Punkte
0
Ort
Ludwigsburg
Die Cavs gewinnen in 7. Ich hoffe aber auf die Wizards da diese den Celtics erheblich mehr Probleme bereiten könnten als die Cavs. Ein wenig Spannung im ach so langweiligen Osten sollte schon aufkommen.


Denke auch die Cavs gewinnen knapp... sicher ist aber dass es auf jeden fall die spannendste und knappste paarung im osten sein wird...

@aronofsky: Muss dir da auch beipflichten, dass ich trotzdem gerne die wizards in den semi finals gegen die celts sehen würde... sie haben ja schon ohne agent zero gezeigt, was sie gegen die ach so starken (was sie auch sind *lol*) celtics anrichten können; mit einem arenas in guter form könnten sich die wizards zur größten überraschung der gesamten playoffs entwickeln...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.917
Punkte
113
@ Mods: Wie wäre es, eine Umfrage zu ergänzen, wer nach wieviel Spielen weiterkommt? :belehr:
 

Kobe the man 24

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Ort
germany
tippe auf die cavs. LeBron lässt sich von keinem stoppen und wenn er gegen die pistons eine Serie gewinnt dann auch gegen die wizards. Arenas wird den Wizards eh nicht viel bringen, es sei denn er hat in seiner Abwesenheit eingesehen das es 5 Spieler und nicht nur ihn auf dem Feld gibt und das die wizards auch ohne ihn erfolgreich sind.
 

B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
ich denke auch nicht das man die wizard überbewerten sollte denn für das das sie drei potenzielle allstars haben ist ihre statistik auch nicht gerade herrausragend
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.917
Punkte
113
ich denke auch nicht das man die wizard überbewerten sollte denn für das das sie drei potenzielle allstars haben ist ihre statistik auch nicht gerade herrausragend
Wenn man bedenkt, dass Arenas fast die gesamte Saison und Butler über 20 Spiele ausgefallen ist, kann man die Bilanz schon als herausragend bezeichnen.
 

myxin

Nachwuchsspieler
Beiträge
275
Punkte
0
Ort
Ludwigsburg
Na gut, herausragend ist ein zu starkes wort für so eine schwace eastern conference... klar, sie haben ohne arenas gut gespielt, aber sie haben halt nen guten, ausgeglichenen kader (wer hätte das gedacht *lol*); und da musste sich ne gute mannschaft ohne ihren sonst so überragenden go-to-guy beweisen, das haben sie sauber gemeistert... aber richtig herausragend is n knapper schnitt über 500 sicher auch nicht
 
Oben