1. Runde: Cavaliers (4) vs. Wizards (5)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
aber richtig herausragend is n knapper schnitt über 500 sicher auch nicht

Wenn das Team von Eddie Jordan gecoacht wird, dann schon. Man sollte auch die Verbesserungen zur Vorsaison, vor allem defensiv und was die Rollenverteilung betrifft, loben. Reines Statistik-Schauen hilft da wenig.

Wizards in Sechs. Ich würde es ihnen nach den zwei Jahren auf jeden Fall gönnen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wenn das Team von Eddie Jordan gecoacht wird, dann schon. Man sollte auch die Verbesserungen zur Vorsaison, vor allem defensiv und was die Rollenverteilung betrifft, loben. Reines Statistik-Schauen hilft da wenig.

Wizards in Sechs. Ich würde es ihnen nach den zwei Jahren auf jeden Fall gönnen.

Ich sehe das letztlich auch so. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie die Cavs das packen wollen. Rein vom Team her sehe ich Washington vorne. Sie spielen einfach besser zusammen und wie schon gesagt...ihre Teamdefense hat sich stark verbessert. Ich lege mich zwar da ungern fest, aber gehen wir die Matchups mal durch:

PG Arenas/Daniels vs. West/Snow/Jones

...eigentlich ohne Worte...Washington hat das was man einen Star und einen echten Backup dazu nennen kann. Die Cavs sind auf dieser Position wohl mit am schwächsten in der gesamten NBA besetzt.

SG Stevenson/Young/Mason JR. vs. Gibson/Brown/Wally/Pavlovic


auch hier habe ich Washington vorne, aufgrund des verbesserten Spiels von Stevenson. Da dieser auch noch nen Dreier dazubekommen hat diese Saison und defensiv isser eh ne Granate, auch hier klares Ding für die Wizards

SF Butler/Young McGuire vs. James/Pavlovic/Wally


Hier ein sicher ein dickes Plus für die Cavs, wobei ich nicht behaupten würde das ein James einen butler dominieren wird. Caron ist zwar ein Level unter James, aber eben nur ein Level.

PFJamison/Songaila/Blatche vs. Joe Smith/Varejao

Defensiv die Cavs da sicherlich nicht schlecht, jedoch kein Vergleich mit dem Duo der Wizards. Auch hier klarer Vorteil für die Haupstädter.

C Hayewood/Blatche/Pecherov vs. Illgauskas/Ben Wallace

Hier sicher ein guter Vorteil für Cleveland, aber der Centerspot ist solide und so einfach zu überspielen auch nicht.


Fasse ich mal zusammen, dann habe ich die Wiz dreimal klar vorne und zweimal knapp hinten. Irgendwie wirken die Cavs auch nicht eingespielt und extrem neben den Strümpfen. Ich kann irgendwie nicht sehen, dass die als Team funktionieren. Die Wiz hingegen laufen das perfekt was der Coach vorgibt. Wären bei denen alle gesund gewesen, dann hätten die wohl auch eine 50 Siege Saison hingelegt, aber das soll jetzt hier nicht maßgebend sein.
ich bleibe dabei....einen holen die Cavs...vielleicht sogar den ersten...dann ist ritze.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
wiz in 7

wie sich die rückkehr von arenas nachhaltig auf das spiel der wizards auswirkt bleibt abzuwarten. fügt sich arenas dem teamplay schaffen es die wizards in 6, wenn nicht wird es wieder sehr knapp und die hauptstädter gewinnen in 7.
 

myxin

Nachwuchsspieler
Beiträge
275
Punkte
0
Ort
Ludwigsburg
Ich sehe das letztlich auch so. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie die Cavs das packen wollen. Rein vom Team her sehe ich Washington vorne. Sie spielen einfach besser zusammen und wie schon gesagt...ihre Teamdefense hat sich stark verbessert. Ich lege mich zwar da ungern fest, aber gehen wir die Matchups mal durch:

PG Arenas/Daniels vs. West/Snow/Jones

...eigentlich ohne Worte...Washington hat das was man einen Star und einen echten Backup dazu nennen kann. Die Cavs sind auf dieser Position wohl mit am schwächsten in der gesamten NBA besetzt.

SG Stevenson/Young/Mason JR. vs. Gibson/Brown/Wally/Pavlovic


auch hier habe ich Washington vorne, aufgrund des verbesserten Spiels von Stevenson. Da dieser auch noch nen Dreier dazubekommen hat diese Saison und defensiv isser eh ne Granate, auch hier klares Ding für die Wizards

SF Butler/Young McGuire vs. James/Pavlovic/Wally


Hier ein sicher ein dickes Plus für die Cavs, wobei ich nicht behaupten würde das ein James einen butler dominieren wird. Caron ist zwar ein Level unter James, aber eben nur ein Level.

PFJamison/Songaila/Blatche vs. Joe Smith/Varejao

Defensiv die Cavs da sicherlich nicht schlecht, jedoch kein Vergleich mit dem Duo der Wizards. Auch hier klarer Vorteil für die Haupstädter.

C Hayewood/Blatche/Pecherov vs. Illgauskas/Ben Wallace

Hier sicher ein guter Vorteil für Cleveland, aber der Centerspot ist solide und so einfach zu überspielen auch nicht.


Fasse ich mal zusammen, dann habe ich die Wiz dreimal klar vorne und zweimal knapp hinten. Irgendwie wirken die Cavs auch nicht eingespielt und extrem neben den Strümpfen. Ich kann irgendwie nicht sehen, dass die als Team funktionieren. Die Wiz hingegen laufen das perfekt was der Coach vorgibt. Wären bei denen alle gesund gewesen, dann hätten die wohl auch eine 50 Siege Saison hingelegt, aber das soll jetzt hier nicht maßgebend sein.
ich bleibe dabei....einen holen die Cavs...vielleicht sogar den ersten...dann ist ritze.

danke... so in der art wollte ich es begründet haben... sehe aber die center position und die small forward position für die cavs viel deutlicher vorne als du, gerade james könnte das ding richtig an sich reisen (ja, wenns nötig ist, auch in allen 7 möglichen games), und ist in den playoffs mehrere stufen über butler anzusehen, nicht nur eine... vom momentum her stimmt es natürlich gerade mehr bei den wizards, aber wenn es bei gilbert nicht passt, werden sie wahrscheinlich verlieren, vor allem wenn die cavs nach nem ersten sieg in nen ähnlich guten playoff run kommen wie letztes jahr, da ist die derzeitige form völlig egal
 

myxin

Nachwuchsspieler
Beiträge
275
Punkte
0
Ort
Ludwigsburg
sorry, werde ab jetzt für dich in keinem der Threads mehr ein *lol* benutzen, ok?... :laugh2:

;)

edit: Nur nebenbei habe ich das bei dem andern comment auch :)
 
Zuletzt bearbeitet:

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Der einzige Grund der für die Cavs spricht, ist LeBron. Vermutlich wird er irgendwo in den 30ern scoren und auch in den anderen Kategorien ordentlich was auflegen.
Wenn Washington die Nerven behält, seine Stärken ausspielt und Arenas keinen Flash bekommt sollte es aber trotzdem für die Hauptstädter reichen.

Voraussetzungen für ein Weiterkommen der Cavs wäre neben SuperBron, ein Wiedererstarken der D und eine Rückkehr der quotentechnisch Versunkenen.
Glaube ich nicht dran, deshalb kann LeBron die Serie nur spannend halten und Wash gewinnt in 6 oder 7.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Ich tippe auch auf Washington...zu abhängig sind die Cavs von James; der bringt zwar in jedem Spiel immer Topleistungen und eigentlich ist das auch nicht mehr legal, aber in den Playoffs? Ich weiß nicht..Mir kommen die Wizards mit ihrem Trio und ihren doch recht soliden Ergänzungsspielern einfach zu stark vor.

Wizards in 5.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Ich sag ganz klar Wiz in 6.

James gewinnt zwei spiele für sein Team, aber sonst ist sein Supporting Cast zu schlecht. es ist nicht mehr die Defensive wie letzes Jahr.

Und die Big Three der Wiz + die Rollenspieler sind zu stark.
und nachdem was die Cavs gegen die 76ers abgezogen haben sollen sie erst recht rausfliegen
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
An Washington in 7 glaube ich nicht. Wenn James die Cavs bis in Spiel 7 bringt, macht er zu hause den Sack zu. Von daher muss Washington schauen, dass sie das sechste Spiel zu Hause gewinnen und somit die Cavs 4-2 besiegen. Das wäre auch mein Tipp.
Bei einer KO-Serie wäre ich übrigens für die Cavs, aber konstant über 7 Spiele die Serie zu gewinnen? Daran glaub ich nun wieder nicht.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.372
Punkte
113
wenn man den Thread so liest, muss ich mich schon fragen, warum soviele die Wizards als Favoriten bzw. als Erstrundensieger sehen :skepsis:

Die Serie gibts jetzt zum dritten Mal in Folge, und die vor 2 Jahren war die beste. Aber selbst da hat James den Unterschied gemacht und die engen Spiele für die Cavs gewonnen. Ich seh das relativ klar für die Cavs.

LeBron zuletzt zwar mit ein Problemen, aber ich glaube in den POs wird er sicher wieder in den fünften Gang schalten können, dazu sind die Cavs mit dem Trade noch ne ganze Ecke tiefer geworden und mMn der wichtigste Punkt. Big Ben, Z, Varejao oder Gibson sind von Verletzungen zurück und werden wohl auch wieder voll fit sind/werden. Ganz im Gegensatz zu den Wizards. Arenas hat fast das ganze Jahr verpasst, der kann mMn in der Serie keine großen Akzente setzen, Butler kämpft seit Febr. mit Verletzungen. Und was ohne die beiden passiert, hat man ja letztes Jahr sehen können ;)
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
wenn man den Thread so liest, muss ich mich schon fragen, warum soviele die Wizards als Favoriten bzw. als Erstrundensieger sehen :skepsis:

Weil das im letzten Jahr 2 vs. 7 war und in diesem schon 4 vs. 5. Ich sehe bei den Cavs einfach das Problem, dass sie sich nicht gefunden haben. Es wird also einen grund haben, wieso die Cavs nicht so stark wie im Vorjahr sind. Der Kader ist auf dem Papier tiefer, sicherlich. Aber es gibt scheinbar noch keine genaue Rollenverteilung, es passt einfach nicht alles 100%ig.
Ich denke aber doch auch, dass viele hier betonen, dass die Serie eng wird. Letztlich sehen dann viele das Teamplay vor der One-Man-Show. Das ist vielleicht auch einfach persönlicher Geschmack.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.372
Punkte
113
naja die Cavs sind für mich auch ein Team, das ich nicht nach den Leistungen der RS beurteile. Im Endeffekt haben sie doch das Maximum aus der Saison rausgeholt. Platz 1 + 2 waren eh weg und die Magic waren von anfang an super drauf, so dass eigentlich Platz 3 auch schon recht schnell weg war. Man hat sich jetzt Platz 4 geholt und das Heimreicht in der ersten Runde. Team war bisher auch noch nie ganz komplett, da immer wieder einer ausgefallen ist.

Aber ein Delonte West hat die letzten Spiele immer besser ins Team gefunden, Gibson ist auch wieder rechtzeitig fit und wird zeigen, dass er nen wichtiger Spieler fürs Team ist. Die Bigs im Team sind eh so erfahren, so dass ich da auch weniger Probleme sehe.

Das die Wizards mal wieder auf 5 landen hat ja auch nichts zu bedeuten, da im Osten eh ab Platz 5 die Qualität nicht so hoch ist. Dass man das ohne Arenas und mit den vielen DNPs von Butler erreicht hat, sagt doch eigentlich alles über die Qualität des Ostens - die ersten 4 Teams mal ausgenommen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.953
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ganz ehrlich gesagt: Ich kann LeBron nicht ab (was nichts mit seiner Leistung zu tun hat, die unbestrittenen ist) und wäre froh über ein Erstrundenaus der Cavs, Washington ist mir weitaus lieber.
Wizards in 6 (Wunschdenken)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.914
Punkte
113
Ganz ehrlich gesagt: Ich kann LeBron nicht ab (was nichts mit seiner Leistung zu tun hat, die unbestrittenen ist) und wäre froh über ein Erstrundenaus der Cavs, Washington ist mir weitaus lieber.
Wizards in 6 (Wunschdenken)
Solche Vorkommnisse wie heute gegen die Sixers machen die Cavs natürlich auch nicht gerade sympathischer. Ich hoffe mal, dass alles mit rechten Dingen zugeht und die Wizards nicht verpfiffen werden. Falls das der Fall ist, denke ich, dass sie sich durchsetzen, aus den schon beschriebenen Gründen.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
naja die Cavs sind für mich auch ein Team, das ich nicht nach den Leistungen der RS beurteile. Im Endeffekt haben sie doch das Maximum aus der Saison rausgeholt. Platz 1 + 2 waren eh weg und die Magic waren von anfang an super drauf, so dass eigentlich Platz 3 auch schon recht schnell weg war. Man hat sich jetzt Platz 4 geholt und das Heimreicht in der ersten Runde. Team war bisher auch noch nie ganz komplett, da immer wieder einer ausgefallen ist.

Aber ein Delonte West hat die letzten Spiele immer besser ins Team gefunden, Gibson ist auch wieder rechtzeitig fit und wird zeigen, dass er nen wichtiger Spieler fürs Team ist. Die Bigs im Team sind eh so erfahren, so dass ich da auch weniger Probleme sehe.

Das die Wizards mal wieder auf 5 landen hat ja auch nichts zu bedeuten, da im Osten eh ab Platz 5 die Qualität nicht so hoch ist. Dass man das ohne Arenas und mit den vielen DNPs von Butler erreicht hat, sagt doch eigentlich alles über die Qualität des Ostens - die ersten 4 Teams mal ausgenommen.

Ich würde jetzt sagen, dass du die Wizards unterschätzt, ich unterschätze die Cavs. Dass der Osten nicht besonders stark ist, da geh ich mit dir konform. Aber wieso Cleveland das Maximum herausgeholt hat und die Wizards durch Zufall an 5 sind - mit genau 2 Niederlagen mehr als die Cavs, aber Verletzungssorgen bis nach Panama - verstehe ich nun wirklich nicht. Das ist irgendwie keine Basis für eine Diskussion. Oder willst du sagen, dass Washington am Limit spielt (ohne Stars) und die Cavs nicht und sie gedacht haben: "Hey, die ersten drei Plätze sind eh weg, wir verwalten locker den 4., der ist auch toll"? Glaub ich nicht. Dann hätte man ja nicht traden müssen, wenn man bewusst underperformed.

Für mich sind die Cavs kein eingespieltes, gefestigtes Team. Sie haben den besten individuellen Spieler in ihren Reihen, no doubt bout that. Aber die Wizards spielen nun schon seit Jahren so zusammen. Deshalb traue ich ihnen auch die zweite Runde zu. Ich sehe sie ja nicht klar vorne. Aber die Aufgabenverteilung ist bei den Wiz stimmig. Bei Cleveland stimmt so nur insofern, dass man Bron den Ball in die Hand drückt und wartet. Ist auch ein System. Erinnert mich irgendwie an die Lakers vom letzten Jahr.

Ganz ehrlich gesagt: Ich kann LeBron nicht ab
Das kommt bei mir auch noch hinzu ;)
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Wizards in 5, werden sich nicht 3x in Folge von den Cavs schlagen lassen, und die sind einfach kein gutes Team, haben nur Lebron, und selbst der braucht jedes mal drei Schritte um in der Zone zu scoren:D
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Cavs in 6. Playofferfahrung gegen starke Teams, LeBron und vor 2 Jahren waren die Wizards auch nicht viel besser als heute und dennoch wurden sie besiegt, die Cavs hingegen sind heute tiefer, erfahrener (z.B. durch Smith und Wallace, die letztes Jahr noch nicht dabeiwaren) und besser. Die Wiz haben Niemanden, der den King stoppen kann und zur Not knallt er 4-5 mal 50 Punkte rein.
Playoffs sind nicht RS.

Teahupoo schrieb:
Caron ist zwar ein Level unter James, aber eben nur ein Level.

Sicher.:rolleyes: Also ist Butler einer der 20 besten Spieler oder wie? Er liegt ja nur eine Stufe unter James und James ist locker ein Top-3-Spieler.

Die Cavs werden wie immer unterschätzt, da die meisten nach Sympathie wählen und die Cavs nich in der nächsten Runde sehen wollen, da die Cavs häßlich spielen. Jedes Jahr das Gleiche. Kein Problem, man hat sich dran gewöhnt. Erwarte trotzdem viele spannende Spiele, aber die Cavs werden die Nase vornbehalten, da die Wiz kein Mittel haben James effektiv zu verteidigen (auch nich mit mehreren Leuten), denn sie sind allgemein kein gutes Defenseteam und das wird der Knackpunkt sein.

Eingespielt oder nicht, LeBron kann diese Serie mMn fast im Alleingang gewinnen, gegen andere Teams wird das nicht mehr möglich sein. We ihn letztes Jahr gegen die Pistons gesehen hat, der weiß, dass er eine Serie im Alleingang gewinnen kann.
 
Oben