1. Runde: Cavaliers (4) vs. Wizards (5)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
EDIT: und ich weiß, dass ich letztens noch gesagt habe, dass ich finde, dass Butler sehr schwach spielt, aber gestern hat er einfach klasse gespielt und am Ende dann halt den wichtigen Korb gemacht- muss man anerkennen: super Spiel von ihm.

ich glaube ja, dass butler sehr von der abwesenheit arenas' profitiert.. sie sind für mich sehr ähnlich, beide brauchen den ball in ihren händen, allerdings ist butler der bessere verteidiger.. in den spielen mit arenas ist halt er derjenige der oft den ball hat, deswegen kommt auch butler nicht so zur geltung und ich stimme vollkommen mit de dreier überein, sie sind ohne arenas ein besseres team..
mMn sollte washington einen s&t mit arenas einfädeln und um butler und jamison das team aufbauen..
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
der rap ist ja grauenhaft. das letzte mal als ich jess-z rappen gehört habe, klang es noch ziemlich gut. okay, das war damals als er sein black album auf den markt brachte. bin also nich ganz up-to-date. :saint:

wieso hat jesse-z sich überhaupt eingeschaltet? ist eh alles kindergarten was die machen, gehört aber anscheinend zum basketballer-sein dazu

Weil er wohl ein guter Buddy von LeBron ist.

Und übrigens auch Teileigentümer der Nets und einer der Unterstützer des Umzugs nach Brooklyn.

Würde mich also gar nicht wundern, wenn die Nets ihr Team komplett danach ausrichten 2010 genug Capspace für James zu haben und genügend Talent. Dürfte auch nicht so schwer werden am Ende noch Jefferson wegzuhauen.
 

coach_77

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
0
Also jetzt ist es klar, 2010 ist Lebron ein Nets. :D

Also ob er ein Net wird wenn die nach Brooklyn gehen?! gut möglich! aber ich gehe stark davon aus, das LBJ gesetz dem Fall das die Cavs sich in Runde 1 verabschieden nicht mehr lang in Cleveland bleiben wird und baldmöglichst in der Metropole NY landen wird. Entweder bei den Knicks oder den Nets (dann in Brooklyn).
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.059
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Würde mich also gar nicht wundern, wenn die Nets ihr Team komplett danach ausrichten 2010 genug Capspace für James zu haben und genügend Talent. Dürfte auch nicht so schwer werden am Ende noch Jefferson wegzuhauen.
Das habe ich ja auch schon mal gesagt, und ich halte es für immer wahrscheinlicher. Kidd loszuwerden war der erste Schritt für die Nets. Als nächstes müssen sie Carters Riesenvertrag gegen irgendeinen eintauschen, der spätestens 2010 ausläuft (Mike Bibby? Brad Miller?). Und Jefferson werden sie per Sign-'n-Trade für LeBron James los. Bis dahin heißt es, Draftpicks und Talente sammeln (Devin Harris wurde bereits geholt, als nächstes müssen sie Krstic halten).

Ich kann mir wiegesagt nicht vorstellen, dass James sonderlich viel in Cleveland hält. Das Team ist durchschnittlich und ohne ihn auch nicht besser als die Nets. Seine Lieblingsteams waren nie welche aus Cleveland. Und dann noch die Freundschaft zu Jay-Z. Also ich denke der Wechsel 2010 ist so gut wie sicher.

@coach_77: Zu den Knicks? Nicht in tausend Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mac minista

Nachwuchsspieler
Beiträge
655
Punkte
0
Ort
München
Also ob er ein Net wird wenn die nach Brooklyn gehen?! gut möglich! aber ich gehe stark davon aus, das LBJ gesetz dem Fall das die Cavs sich in Runde 1 verabschieden nicht mehr lang in Cleveland bleiben wird und baldmöglichst in der Metropole NY landen wird. Entweder bei den Knicks oder den Nets (dann in Brooklyn).

ob lebron die cavs 2010 verlassen wird, hängt nicht davon ab wann die cavs dieses jahr in den playoffs rausfliegen. lebron bleibt auf jeden fall noch zwei jahre in cleveland, deswegen bleibt abzuwarten ob sich dieses team in den nächsten beiden jahren zu einem richtigen contender entwickeln kann. wenn nicht, dann wird er mit sicherheit seine koffer richtung NY packen.
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
naja, ich weiß zwar nich welche spieler die nets bis 2010 bekommen könnten, aber ich glaube nicht das sie arg viel besser sein werden, als das, was die cavs bis dahin eventuell noch holen könnten. die cavs haben ja talentierte spieler, die aber eben noch zeit brauchen. wenn james in ein team voller rookies oder spielern, die vielleicht 3 jahre dabei sind geworfen wird, ändert sich nichts daran dass das team mit james steht und fällt, wie du es gesagt hast. wieso sollte dann james wechseln? immerhin hat er hier freunde und familie, er kennt seine mitspieler und das team, und wird garantiert einen max vertrag bekommen. in jersey bekommt er so auch nicht mehr geld. wallace und sczerbiak halt ich persönlich jetzt für einen panik-move der nicht längerfristig geplant war. natürlich können die cavs nicht ewig darauf warten, bis die jungen spieler endlich aufblühen (abgesehen von gibson), aber die nets können auch nich darauf bauen, dass james eventuell kommt und damit andere stars locken. da is es in cleveleand besser bestellt. soweit ich weiß hat cleveland in den nächsten zwei jahren sehr viel capspace. so sicher ist es nicht das james nach jersey geht, trotz dessen das jay-z sein homie ist.

der typ der dies hier geschrieben hat schrieb:
Was ist daran grauenhaft? Ich find's unterhaltsam und technisch ist Jay-Z eh top.

ich finds eben grausam. meine meinung. das jay-z technisch top ist weiß ich selbst. aber auch er greift mal daneben




ahja, james wird nie in seinem leben nach ny gehen. sorry, das wird nie passieren.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Tja, das sehe ich eigentlich ähnlich wie phishey. Allerdings habe ich mich trotzdem schonmal theoretisch damit angefreundet, dass er vielleicht bei den Nets landet- is kein Weltuntergang und ich hätte auch keine Probleme damit ins Nets-Lager zu wechseln, da ich ein Player-Fan und kein Team-Fan bin.

Schade wäre es trotzdem, denn ich würde James gerne seine gesamte Karriere in Cleveland sehen- das hat immer was, siehe MJ, Magic oder Duncan.

phishey schrieb:
ahja, james wird nie in seinem leben nach ny gehen. sorry, das wird nie passieren.

bender schrieb:
@coach_77: Zu den Knicks? Nicht in tausend Jahren.

Hoffentlich behaltet ihr Recht, Jungs, denn ein Wechsel zu den Knicks wäre einfach :( .


Heut Abend geht es in 6. Spiel, werd es schauen und hoffe, dass man die Serie heute zumachen kann, denn in einem Spiel 7 könnte Alles passieren und das Momentum wäre dann ganz deutlich auf Seiten der Wiz.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.059
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Denk immer dran, dass die Nets 2010 nicht mehr in New Jersey sind, sondern wieder als New York Nets -- wie zu Zeiten von Julius Erving -- firmieren. In ihrer neuen Arena, die 2010 sicherlich state-of-the-art und somit ein weitere Wechselgrund für James sein wird.

arena.span.jpg


Zudem glaube ich mittlerweile, dass an dem Argument, in den Metropolen Los Angeles und New York sei mehr Marketing-Kohle zu machen als in Charlotte, Milwaukee oder Cleveland schon was dran sein könnte. James ging es schon immer darum, aus seiner Karriere jeden möglichen Cent rauszuquetschen. Schließlich will er Dollar-Milliardär werden. Und daher muss man bedenken, dass 2010 auch sein Sieben-Jahres-Vertrag mit Nike ausläuft.

Und zuletzt natürlich das wichtigste Argument, warum es für James nur die Nets, und nicht die Lakers, Clippers oder die Knicks sein werden.

news021a.jpg


Schade wäre es trotzdem, denn ich würde James gerne seine gesamte Karriere in Cleveland sehen- das hat immer was, siehe MJ, Magic oder Duncan.
Wobei die beiden MJ's mit ihren Teams (in großen Metropolen) ja Glück hatten, während Duncan eh kein besonders Marketing-tauglicher Spieler ist. Aber denk mal an Shaquille O'Neal 1996 -- von Orlando nach Los Angeles.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Von Clevelands Kader halte ich nicht viel und der Cap ist bis Vertragsausstieg James auch zu. Ich halte jetzt schon den potentiellen Kader der Nets

Harris
Carter (ok, wird dann sicher schon woanders sein)
James
Krstic (gesund)
Diop/Boone

besser als das, was in Cleveland rumläuft. Und bessere/mehr Picks haben die Nets in den nächsten Jahren auch noch.

Zudem schon geschrieben die Sache mit dem Umzug der Nets und dem 1 Milliarde-Ziel von James. Was glaubt ihr wie die Marketing-Maschine bei dem Umzug der Nets und kurzer Zeit später eine James-Verpflichtung heißlaufen würde.

James wird einen ganz großen Haufen auf Cleveland setzen. Der ist kein Duncan oder Robinson oder Dirk, da dreht sich alles um den Planeten James und nichts mehr.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Müssen sie aber aufpassen, langsam machen sie das ein wenig zu auffällig ;)
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.517
Punkte
113
In other news, Jason Kidd doesn't get suspended for throwing Pargo on the floor by the head. Kevin Garnett doesn't get suspended for shoving a referee. Kendrick Perkins doesn't get suspended for stepping on the court during a fight. But Darius Songaila faces a shooting squad for touching LeBron. :D
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Schlechte Entscheidung seitens der NBA. Aber auch wieder die perfekte Gelegenheit für Coach Jordan rumzujammern.:rolleyes:

Das hat er heut schon vor der Bekanntgabe gesagt:

"I stand my ground. I thought he got tangled up with LeBron, and LeBron tried to get untangled. And in his method of trying to get untangled, Darius' arm just flew at his chin,'' Jordan said.

Then, straightfaced as could be, Jordan continued: "And LeBron's a terrific actor. We've seen some of his commercials.''

http://www.nba.com/games/20080502/CLEWAS/preview.html

Sicher, so wird es sein.:rolleyes:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
James hat in seiner Reaktion doch schon ein wenig übertrieben. Da kriegt er in jedem Spiel bei jedem "normalen" Foulspiel mehr auf die Socken.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ja, aber es war auch nicht nix. War schon nicht ganz korrekt die Aktion. Trotzdem halte eine Suspendierung für übertrieben und unnötig.
 
Oben