1. Runde: Cavaliers (4) vs. Wizards (5)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
und was ist mit Butler?

West und Brown werden ja nicht gleichzeitig gegen Arenas spielen ;)

Eigentlich wollte ich auch nur sagen, dass die Cavs meiner Meinung nach in der Lage sein werden die Offense der Wizards, also deren große Stärke, einzuschränken. Wenn es am Ende auf das Duell Butler vs James hinauslaufen würde, hätten die Cavs damit glaube ich kein Problem.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Glückwunsch an die Cavs für den Sieg im ersten Spiel.:thumb: War ein sehr spannendes Spiel und hoffentlich ein Indikator für eine lange und spannende Serie.:jubel:
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
Vor allem die Refs haben mir gefallen.
Keine Superstar-Boni, kein Lebron-Gepfeife, einfach ein spannendes, ehrliches Spiel!

Glückwunsch an die Cavs.
Ich bleibe trotzdem bei meinem Tipp, 4-2 Wiz.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Typisches Cavs-Playoffspiel mit einem (mal wieder) super 4. Viertel. Die Wiz sind gut, aber sie haben Niemanden, der James stoppen kann- hat man heute gut gesehen und deshalb werden sie die Serie nicht gewinnen können.

Ach ja, fourth-quarter-Bilanz: James 1, Arenas 0- Leistung statt Sprüche. TheBron hat in der entscheidenen Phase alles richtig gemacht und Arenas konnte seinen Sprüchen aus den letzten Tagen nicht gerecht werden.

Gut gefallen hat mir auch Z, ansonsten besteht noch einiges an Steigerungsbedarf und das muss man umsetzen und zwar schnell. Bei den Wiz gefiel Jamison, seine Emotion am Ende der 1. Halbzeit war vielleicht etwas übertrieben, aber auch kein Beinbruch und es sind ja Playoffs- da kann so etwas schonmal passieren. Cavs zwar insgesamt mit mehr Freiwürfen, aber das lag nich an den Refs, sondern an der mangelnden Aggressivität der Wiz- Cavs waren 7 Minuten vor Schluss schon über dem Foullimit, da hätten die Wizards was draus machen müssen.
Spannend war es aber auf jeden Fall.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Nach dem ersten Spiel hat sich die Vermutung einiger bestätigt, dass die Serie von LeBron entschieden wird. Die Cavs leben und sterben logischerweise mit ihm. Seine Performance heute und seine Crunchtime-Taten könnten den Unterschied machen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ach ja, hatte ich noch vergessen:

Philly's Finest schrieb:
Eigentlich heißt er LaTravel.

So? Wo waren denn die vielen Schrittfehler, die es bei anderen NBA-Spielern nicht gibt?
Aber ich kann das nachvollziehen: je besser er spielt, desto weniger gibt es zu haten, also muss man krampfhaft "Argumente" ranholen, egal wie absurd sie sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Ich denke, dass auch Delonte West eine Erwähnung verdient hat.:thumb:

Zwar schwache Quote aus dem Feld, aber immerhin alle 8 Freiwürfe getroffen und insgesamt 16 P. 5 Assists und 5 Rebounds.:)
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Ich denke das der Sieg nicht alleine an James fest zu machen ist.

Sondern vor allem an Big Z und West.

Big Z war in der Offensive sehr gut, und die Wiz konnten ihn nicht wirklich verteidigen. Da seine Spinmoves sehr gut waren und dazu die Jumper.

Und West hat am Ende die entscheiden Freiwürfe getroffen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
lordoftheboard schrieb:
Ich denke das der Sieg nicht alleine an James fest zu machen ist.

Natürlich nicht allein- gerade Z hat einen guten Job gemacht. Aber man hat durch James gewonnen- keine Frage.

lordoftheboard schrieb:
Und West hat am Ende die entscheiden Freiwürfe getroffen.

Na ja, da war das Spiel eigentlich schon fast entschieden, so wichtig waren die nicht.;) Ich fand West gut, aber nicht so übertoll, gerade wenn man seine mäßige Wurfauswahl bedenkt.
 
H

Homer

Guest
Natürlich nicht allein- gerade Z hat einen guten Job gemacht. Aber man hat durch James gewonnen- keine Frage.

Fraglos. Am Anfang trifft er nix (0 - 5 im ersten und Anfang des zweiten Viertels), und danach zeigt er wie unfassbar stark er im one-on-one ist (12-14 danach). Weder Stevenson, noch Butler, noch die gesamte Wizards-Mannschaft konnten ihn auch nur eine Sekunde lang stoppen. Auffällig war aber auch, wie abhängig die Cavs von James sind. Er hat ja zwischenzeitlich die Offense fast alleine am Leben gehalten. Insbesondere in der entscheidenden Phase, als er zweimal unwiderstehlich in die Zone gegangen ist. Gibt nicht viele Spieler auf diesem Planeten die zu sowas fähig sind. Z hat gut gespielt, keine Frage. Aber James hat dieses Spiel gewonnen. Punkt.

Zu den Wizards: Arenas hat es versaut. Punkt Aus Ende. Die Wiz haben lange gut mitgehalten, sogar starke Defense gegen LeBron gespielt (natürlich im Rahmen des Möglichen, aufhalten kann man den Knaben ja sowieso nicht). Aber was Arenas da in der letzten Minute getrieben hat war wirklich ein riesengroßer Witz. "Ich ziehe jetzt mal gegen 5 Cavaliers und werfe über alle die groß sind einen Airball". Bester Crunchtime-Spieler der NBA. Jaja. Dennoch wird's eine verdammt knappe Serie, beide Teams sind absolut auf Augenhöhe, und das ist gut so. Werde mir, obwohl ich beide Teams nicht sonderlich mag, möglichst viele Spiele anschauen.

PS: Der Alley auf James war....unbelieveable. Den musst du erstmal fangen in der Höhe. Den zweiten (der von Z auf James) fand ich auch geil, besonders der Kommentator: "How many 7-2 guys do you know which throw Alley-Hoops?" :D
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Zu den Wizards: Arenas hat es versaut. Punkt Aus Ende. Die Wiz haben lange gut mitgehalten, sogar starke Defense gegen LeBron gespielt (natürlich im Rahmen des Möglichen, aufhalten kann man den Knaben ja sowieso nicht). Aber was Arenas da in der letzten Minute getrieben hat war wirklich ein riesengroßer Witz. "Ich ziehe jetzt mal gegen 5 Cavaliers und werfe über alle die groß sind einen Airball". Bester Crunchtime-Spieler der NBA. Jaja.

Find ich nicht. Klar hat er es in der Crunchtime verkackt. Aber Arenas hat letztlich 24 Punkte bei 50% aus dem Feld getroffen. Er wollte ja wenigstens Verantwortung übernehmen. Ich würde eher das Untertauchen von Butler als einen Grund dafür anführen. Gerade einmal 10 Würfe für Caron, den ich im Spiel überhaupt nicht wahrgenommen habe, ganz versteckte Vorstellung.
Dass man am Ende Würfe danebensetzt, spricht natürlich nicht für den besten Crunchtimeplayer der NBA (klar, Arenas hat einen Vogel), aber scheinbar wollte niemand sonst die Verantwortung tragen. Dass das dann ein Spieler machen muss, der 60 Spiele der RS draußen gesessen hat, finde ich verwunderlich.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
D-One schrieb:
Dass das dann ein Spieler machen muss, der 60 Spiele der RS draußen gesessen hat, finde ich verwunderlich.

Nun ja, wobei man sagen muss, dass sich Arenas mit seinen Sprüchen da selbst in die Situation gebracht hat, dass verstärkt auf ihn geschaut wird- wenn ich 60 Spiele nich dabei bin, dann muss ich mich halt etwas zurückhalten. Ich denke, dass das Team auf Arenas vertraut hat, weil er ja in der Crunchtime sehr gut is- ähnlich wie die anderen Cavs sich da nur auf James verlassen.
Aber auf jeden Fall, war das gestern ein Indiz, dass Butler kein so toller Spieler ist, wie es oft dargestellt wird- auch ich hab ihn kaum wahrgenommen, obwohl ich extra auf ihn geachtet habe.
Aber mal schauen, was die Serie noch bringt.
 
H

Homer

Guest
Ich fand Butler nicht so schlecht wie ihr ihn macht. Er hat gute Defense gespielt und wurde vorne oft gedoppelt. Er ist sicherlich kein LeBron James, aber das war auch vor der Serie schon klar. Aber für overrated halte ich ihn nicht. Er ist einer der besten Allrounder der Liga.

Zu Arenas: Ja, er hat stark gespielt. Insbesondere in der ersten Hälfte (14 Punkte in 6 Minuten). Aber er hat es halt auch versaut am Ende. Weil er dachte er müsste alles alleine machen. Das unterscheidet für mich einen Gilbert Arenas (der sicherlich einer der großartigsten Scorer der NBA ist) von wahren Superstars wie Kobe und LeBron. Er trifft eben in der enscheidenden Situation die falsche Entscheidung. Von daher hat er für mich das Spiel verloren, auch wenn er vorher sicherlich ein gutes Spiel gezeigt hat.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Weil er dachte er müsste alles alleine machen. Das unterscheidet für mich einen Gilbert Arenas (der sicherlich einer der großartigsten Scorer der NBA ist) von wahren Superstars wie Kobe [...]

Kein Angriff, aber es ist nicht so, dass ein Kobe Bryant noch nie zum Ende eines Spiels überdreht und alles forciert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.964
Punkte
48
Mein Bauch wird wohl richtig liegen. Der King macht den Unterschied aus.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Trotz der starken Einzelleistungen der Wizards führt James die Cavs zum Sieg panik: .
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Weiß jemand warum im 1. Spiel fast alle Zuschauer in der Cavs-Arena gelbe T-Shirts getragen haben?? Das hat mich ein wenig an die Serie zwischen Golden State und Dallas erinnert.:D
 
Oben