1. Runde: Dallas Mavericks (3) vs. Portland Trail Blazers


Hier bitte euren Tipp abgeben, Optimismus erwünscht?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.788
Punkte
113
Ein Spiel in dem mir kein Mav negativ aufgefallen ist, auch Haywood nicht wirklich. Vielleicht sollte Dirk mit dem mal Freiwürfe üben, Kidd hat er mit dem "Dirk-V" ja zum John Paxson gemacht. :ricardo:

Dirk mit 32 Punkten obwohl er aus dem Feld trifft wie ein Sack Nüsse. Wenn er da noch einigermassene Quoten hat macht er +40 Punkte und das Spiel ist nie in Zweifel.

Man of the match war diesmal Stojakovic, wenn der das halten kann wird er ein echter Faktor im Spiel.

Das Beste war aber die Souveränität, mit der man ausser am Anfang des 1. Viertels nie böse in Rückstand geraten ist, und das Spiel sicher nach Hause bringt. Ohne one in a million Shots mit dem Rücken zum Korb einer gegen vier, alles klare Punkte. Das Problem ist das Alter von Kidd, sonst würde man mit einem mittelstarken Scorer als Verstärkung wirklich langsam zum klaren Anwärter auf ein Finale.

Zum Thema Crawford so viel: http://www.nowpublic.com/sports/nba...-joe-crawford-ice-bucket-referee-2616301.html

Der Typ ist entweder sowas wie ne Geheimwaffe um Spiele zu beeinflussen (wer auch immer die Kommandos gibt, Wettmafia oder Stern selbst), oder er weiss was über Stern dass er mit jedem Schei$$ durchkommt und immer wieder begnadigt wird obwohl er wie ein Psychopath pfeift. Und das wie man liest nicht nur gegen Dallas, sondern überall, wie er lustig ist.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
X-faktor Roy greift wohl gar nicht, hatte Portland vorne, wenn Roy noch was rausholen kann, aber so wird das wohl spätestens in 6 für Dallas erledigt sein.

Sportlich tut mir Roy leid, vom Franchise Player zum 8 min Guy, schade.
 

Sgt. Pinback

Nachwuchsspieler
Beiträge
78
Punkte
0
Barea und Stojakovic gehören einfach nicht in eine PO-Rotation (...)

:)

Nicht das erste Mal, dass ich diesen Smiley setzen kann, nachdem jemand Peja aus der Rotation schreiben wollte.

Irgendjemand meinte neulich so schön: Wenn er trifft, ist er für jeden Gegner einfach nur die Pest. Und ich habe vor den POs geschrieben, dass er mit einem Spiel wie dem Gestrigen ganz entscheidend an mindestens einem Win beteiligt sein wird. Mal sehen, wie oft er das noch bringen kann :kgz:
 
M

Missmatch

Guest
:D
Sefant77 wird der nächste Justin Bieber der Mavswelt. Das war der Anfang von etwas ganz Großem...:)

Tolles Spiel der Mavs, vor allem in der zweiten Hälfte. Viel Dinge waren kurios, wie zum Beispiel der Camby-Dreier mit 1 sec. auf der Uhr, Millers' beiden Dreier(wann hat er das zum letzten mal geschafft) oder dass Kidd und Peja 16 von den 19 Dreier nahmen und davon 50% trafen. Der Grund warum die Mavs gewonnen haben war aber, dass sie den Ball in der zweiten Hälfte überhaupt nicht weggegeben haben. Damit fielen alle Fastbreakchancen für die Blazers weg. Kann mir mal jemand erklären warum die Blazers die langsamste Pace der Liga haben mit dem Spielermaterial?!

Und was bekommen Nowitzki und Barea eigentlich in der Halbzeitpause zu essen? Vor allem Nowitzki kommt in der Serie erst gegen Ende des Spiels in Fahrt. Dafür aber richtig. Kidd spielt phenomenal. Er bekomt den Platz von den Blazers, aber er lässt sie dafür auch bezahlen in einer Art und Weise die ich ihm so nicht mehr zugetraut habe, ehrlich gesagt. Terry spielt super und trifft extrem gute Entscheidungen. Haywoods Defense fande ich wieder sehr stark, was man von seinen FTs nicht gerade behaupten kann. Im Grunde haben die Mavs Aldrige trotz der Stats ganz gut im Griff.

Ich glaube in dieser Serie ist Peja ein x-Faktor (bald haben wir jeden SPieler durch :D). Er wird zwar desöfteren von Wallace überrascht, was vernachlässigbar ist denn sein Einfluss in der Offense ist hoch. Wallace oder wer auch immer SF spielt kann in der Defense nicht aushelfen. Von Marion kommt offensiv nicht viel was aber auch kein Wunder ist wenn er gegen Wallace spielt. Defensiv brauchen die Mavs Marion nicht unbedingt, denn die Blazers haben eigentlich keinen großen Flügelspieler (mehr), der seine volle Aufmerksamkeit benötigen würde. Wenn er aber spielt gibt es für die Blazers im Halfcourt ohne einen fitte Roy kaum ein Durchkommen zum Korb, auch weil Carlisle in meinen Augen die Defense perfekt eingestellt hat und oft geswitched wird, aber nicht immer.......Machen wir die Blazers mal nicht schlechter als sie sind. 70%-Roy, Fernandez und Batum von der Bank sind keinesfalls schwach, sondern gutes Bankmaterial. Eher würde ich bei Millian die Schuld suchen teilweise merkwürdige Lineups spielen zu lassen.

Eigentlich hat man bisher nur die Pflicht erfüllt. Zwei Spiele in Folge gegen dieses starke Blazersteam zu gewinnen dürfte Selbstvertrauen geben für die Schlachten im Rose Garden. Wenn Dirk seine Leistung von den vierten Vierteln mal über das komplette Spiel zeigt würde es wirklich rosig aussehen im Garten.
 
Zuletzt bearbeitet:

frankygigi

Nachwuchsspieler
Beiträge
12
Punkte
0
Ort
Köln
Ich bin ziemlich beeindruckt mit was für einer Zielstrebigkeit und Beharrlichkeit die Mavs dieses Spiel nach Hause geschaukelt haben. :)


Da hat wohl jemand zuviele Rick Carlile-Interviews gelesen/gesehen :laugh2:

Sehr schön die Mavs. An Dirk sieht man einfach was ein absoluter Superstar wert ist! Eiskalt closed er beide Spiele, obwohl es vorher gar nicht gut läuft!

Gewinnt man ein Spiel bei den Blazers ist das Ding durch. Verliert man beide, ist das Momentum wieder auf Seiten der Blazers und die Mavs werden nervös.

Was der alte Mann mit der Glatze doch noch kann ist wirklich erstaunlich. Alle haben immer davon geredet, dass die Lakers sich in der RS schonen. Ich würde sagen zumindest Dirk und J-Kidd haben die RS mit höchstens 85-90% ihres Leistungsvermögens bestritt!

Denke in engen Spielen sind die Blazers noch zu grün hinter den Ohren! Von Aldrige kommt rein gar nichts, wenn es drauf ankommt!

Hoffe Beaubois wird bald wieder fit und in der Rotation ne Rolle spielen. Trotz schwacher Phase habe ich irgendwie das Gefühl er kann ein ganz entscheidender Faktor werden.

So...Donnerstag und Samstag den Sack zu machen bitte und alle Mavs-Hater zum schweigen bringen! Danke Dirk! :jubel:
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
63
Es wurde ja schon viel über das gestrige Spiel geschrieben, ich möchte vor allem auf die ersten drei Viertel nochmals eingehen.
Vor allem die Mavs Defense als man mit Haywood spielte fand ich jetzt nicht so überragend.Auf der einen Seite konnte man bis zum vierten Viertel Aldridge nicht wirklich eingrenzen. Die Blazers erzielten allgemein zu viele Punkte bis dahin im Break, Wallace 2-3mal nach langen Output Pass von Miller, einmal dann Aldridge wie er als Trailer kommt während ein Chandler irgendwo zwischen Mittellinie und eigener Dreierlinie noch herumläuft. Auch wurden am Anfang total schlecht gegen die Dreier verteidigt, Wallache 2mal und auch Batum 2-3mal erfolgreich, bei einem seiner Versuche war die Mavs Defense so schlecht aufgeteilt, das Terry erst den Schritt zu Batum heraus macht, um dann doch wieder zu dem weiteren Blazers Spieler überzugehen, weshalb Batum vollkommen frei werfen konnte. Dann dieser Camby Dreier aus der Ecke mit 1 Sek. (vor allem an Haywood) gut geschlafen. Was mir auch aufgefallen ist, man kann es aber Positiv sehen, aber auch beängstigend wie einfach Matthews scoren konnte wen er von Terry verteidigt wurde, über das ganze Spiel gesehen hatte man dann Matthews im Griff. Auch Miller kam mir in der Phase 3. - 4. Viertel mit Haywood auf der Fünf, 2-3mal zu einfach zum Korb. Die Mavs sollten drauf bedacht sein, das Chandler so wenig Fouls wie möglich kassiert, mit ihm als Anführer in der Defense ist es ein ganz anderes und aus Mavs Sicht einfacheres Spiel, wie man am Ende des 4. Viertel sehen konnte, und wenn man mit Peja spielt jemand noch weiter hinten positioniert um den Break zu verhindern.

Auf die positiven Aspekte von Gestern will ich jetzt nicht mehr wirklich eingehen wurde schon viel geschrieben. Barea fand ich sehr stark im letzten Viertel. Was noch einen zu guten kommen kann ist das Nowitzki noch nicht über ein komplettes Spiel seine Leistung abgerufen hat sollte dies in dieser Serie noch passieren dann kann man auch einen schwächeren Abend von Kidd kompensieren, oder auch von Peja.

Wieso durfte Brewer nur 2-3min spielen, verstehe ich nicht. Damit ist keinem geholfen, Brewer der im ersten Spiel nicht spielte kommt komplett kalt aufs Feld, weiß nicht wie er spielen soll und auch die anderen Vier mit ihm auf dem Feld wissen nicht so recht weiter.

So im Grund war es nur die Pflicht, das man beide Heimspiele gewonnen hat, ich bin aber zuversichtlich das man 1 Spiel in Oregon klaut.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
:D

70%-Roy, Fernandez und Batum von der Bank sind keinesfalls schwach, sondern gutes Bankmaterial. Eher würde ich bei Millian die Schuld suchen teilweise merkwürdige Lineups spielen zu lassen.

Batum und Fernandez sind keinesfalls schwach. Zeigen aber auch nicht ihr A Game.

Und meinst du echt Roy ist bei 70%? Dort wird er wohl nie wieder sein. Was er zeigen kann sind vllt 40-50% von dem was er eig könnte.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ganz ausschlaggebend war doch mal, dass man mit lediglich 6 TOs auskam und mal nicht achtlos den Ball weggeworfen hat. Portland hatte die gleiche Anzahl an Rebounds&Assists, haben sich aber 7 TOs mehr geleistet und im 4.Quarter leisteten sie sich bei 25% ihrer Possessions einen TO, während die Mavs die letzten ~29 Minuten ohne einen TO auskamen.

Dafür und für Kidd&Peja den hier: :thumb:

Roy tut mir leid. Ein Schatten seiner alten Tage. Die so Tiefe Bank der Blazers verliert so natürlich an Gefahr und endlich werden die Mavs mal nicht vom gegnerischen SG versenkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Es wurde ja schon viel über das gestrige Spiel geschrieben, ich möchte vor
allem auf die ersten drei Viertel nochmals eingehen.
Vor allem die Mavs Defense als man mit Haywood spielte fand ich jetzt nicht so überragend.Auf der einen Seite konnte man bis zum vierten Viertel Aldridge nicht wirklich eingrenzen. Die Blazers erzielten allgemein zu viele Punkte bis dahin im Break, Wallace 2-3mal nach langen Output Pass von Miller, einmal dann Aldridge wie er als Trailer kommt während ein Chandler irgendwo zwischen Mittellinie und eigener Dreierlinie noch herumläuft. Auch wurden am Anfang total schlecht gegen die Dreier verteidigt, Wallache 2mal und auch Batum 2-3mal erfolgreich, bei einem seiner Versuche war die Mavs Defense so schlecht aufgeteilt, das Terry erst den Schritt zu Batum heraus macht, um dann doch wieder zu dem weiteren Blazers Spieler überzugehen, weshalb Batum vollkommen frei werfen konnte. Dann dieser Camby Dreier aus der Ecke mit 1 Sek. (vor allem an Haywood) gut geschlafen. Was mir auch aufgefallen ist, man kann es aber Positiv sehen, aber auch beängstigend wie einfach Matthews scoren konnte wen er von Terry verteidigt wurde, über das ganze Spiel gesehen hatte man dann Matthews im Griff. Auch Miller kam mir in der Phase 3. - 4. Viertel mit Haywood auf der Fünf, 2-3mal zu einfach zum Korb. Die Mavs sollten drauf bedacht sein, das Chandler so wenig Fouls wie möglich kassiert, mit ihm als Anführer in der Defense ist es ein ganz anderes und aus Mavs Sicht einfacheres Spiel, wie man am Ende des 4. Viertel sehen konnte, und wenn man mit Peja spielt jemand noch weiter hinten positioniert um den Break zu verhindern.

Das mit den Fast-Break-Punkte gerade in der ersten Halbzeit ist mir auch aufgefallen, das waren ja keine überragenden Pässe von den Blazers, sondern von Dallas hat einfach niemand(!) Transition-Defense gespielt. Das hat Carlisle in der Halbzeit übrigens auch gesagt.
Das die Dreier am Anfang schlecht verteidigt wurden stimmt, ich denke aber dass das nicht ganz unabsichtlich war. Gerade Batum hat im ersten Spiel ja von außen gar nichts getroffen und die Blazers insgesamt waren unterirdisch bei den Dreiern. Kann mir durchaus vorstellen dass man gesagt hat man lässt sie erstmal von außen werfen und engt die Kreise von Aldridge bisschen ein. Als man dann gesehen hat dass es nichts wird hat man halt umgestellt.
Der Dreier von Camby war ein absoulter Glückswurf, was soll Haywood denn machen?! Ich denke nicht dass die Blazers nach dem Timeout sich genau diesen Wurf herausspielen wollten und die Mvs das schlecht verteidigt haben. War halt ein Notwurf der gefallen ist, wenn Haywood ihm auf den Füßen steht und dann jemand den Offensiv-Rebound holt weil er in der Mitte fehlt wäre dass doch genau so ärgerlich gewesen.
Deinen letzten Satz sehe ich haargenau so, da drüber hab ich mich auch aufgeregt heute Nacht... ;)
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Da hat wohl jemand zuviele Rick Carlile-Interviews gelesen/gesehen :laugh2:

Eigentlich nicht, betont er das wohl auch immer?! :laugh2:

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass die Mavs in solchen Situationen schon ab und an mal Phasen hatten in denen sie so ein Spiel dann aus der Hand gegeben haben, weil sie in den Phasen in denen sie einen Lauf haben sich nicht entscheidend absetzen konnten. Heute sind sie da aber ruhig geblieben und haben einfach ihr Spiel runtergespielt und letzlich eindrucksvoll gewonnen.
 
M

Missmatch

Guest
Batum und Fernandez sind keinesfalls schwach. Zeigen aber auch nicht ihr A Game.

Und meinst du echt Roy ist bei 70%? Dort wird er wohl nie wieder sein. Was er zeigen kann sind vllt 40-50% von dem was er eig könnte.

Ja gut, dann eben 40-50% ;-). Mir ging es nur darum, dass die Blazersbank und somit die besten acht Spieler bei weitem nicht so schlecht sind wie sie hier zum Teil geacht werden. Barea, Terry, Peja und Haywood sind eigentlich nicht soviel nicht soviel stärker.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.788
Punkte
113
Was die Defensive angeht kann ich die Kommentare nicht nachvollziehen. Die Dreier-Linie wurde deshalb nicht extrem verteidigt, weil Portland schlicht von der 3er-Linie nicht gefährlich war. Die meisten Punkte kamen durch Zug zum Korb und Aufposten, das musste man unterbinden, weil Portland da zuverlässig gepunktet hat, und auch viele einfache Punkte gemacht hat.

Das einzige was man da unbedingt besser verteidigen muss ist der lange Pass über das ganze Feld. Auf der anderen Seite waren das auch nur drei Aktionen oder so, das entscheidet nicht über die Serie, nicht mal über ein Spiel.

Da der Sieg alles andere als glücklich war, und man in der Offensive nicht viele 50:50 getroffen hat, braucht man keine grosse Umstellung. Einfach ein paar Dinge optimieren, dazu noch ein bischen besser andere Scorer ins Spiel bringen als Dirk, Kidd und jetzt Peja dass jeder noch einen oder zwei mehr machen, dann passiert in dieser Serie nichts mehr.
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Ganz grosses Kino der Mavs vorallem in der zweiten Hälfte!

Keine Turnover in der zweiten Hälfte und nur 37 Punkte der Blazers zugelassen, Respekt. Besonders Chandler und Marion defensiv richtig stark.

Super Auftritt auch wieder von Kidd, unglaublich sein Start zur zweiten Hälfte. Außerdem Peja wieder on Fire von downtown . Barea zu Beginn des vierten Viertels auch mit einigen starken Plays.
Dirk hat trotz der 33 Punkte einige Würfe vergeben, die er normalerweise blind reinmacht. Wenn die auch noch fallen, dann könnte auch was gegen die Lakers gehen.... Träum ;)

Bin jetzt mal auf Spiel 3 in Portland gespannt:smoke:
 
Zuletzt bearbeitet:

frankygigi

Nachwuchsspieler
Beiträge
12
Punkte
0
Ort
Köln
Eigentlich nicht, betont er das wohl auch immer?! :laugh2:

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass die Mavs in solchen Situationen schon ab und an mal Phasen hatten in denen sie so ein Spiel dann aus der Hand gegeben haben, weil sie in den Phasen in denen sie einen Lauf haben sich nicht entscheidend absetzen konnten. Heute sind sie da aber ruhig geblieben und haben einfach ihr Spiel runtergespielt und letzlich eindrucksvoll gewonnen.


Ja, das Wort Beharrlichkeit benutzt er wohl mehrmals am Tag wie man von den Spielern hört :laugh2:

Aber Grundsätzlich bin ich deiner Meinung. Ist jedoch erfreulich zu sehen, dass es in RS einfach nur leichtfertigkeit war, dass man große Vorsprünge herschenkt. Auch die Mavs können einen Gang hochschalten in den Playoffs! :jubel:
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.039
Punkte
113
:)

Nicht das erste Mal, dass ich diesen Smiley setzen kann, nachdem jemand Peja aus der Rotation schreiben wollte.

Irgendjemand meinte neulich so schön: Wenn er trifft, ist er für jeden Gegner einfach nur die Pest. Und ich habe vor den POs geschrieben, dass er mit einem Spiel wie dem Gestrigen ganz entscheidend an mindestens einem Win beteiligt sein wird. Mal sehen, wie oft er das noch bringen kann :kgz:

:thumb: Hut ab, hätte ich nicht gedacht. Es war, wie du ja auch anmerkst, allerdings erst ein Spiel, vielleicht war es das eine A-Game, was der User Barea angekündigt hat. Trotzdem senke ich erstmal demütig mein Haupt. Ich hoffe, die beiden können ihre Leistung öfter abrufen.

Vielleicht sollte ich jetzt noch dazu sagen, dass Dirk seinen Touch in dieser Serie nicht mehr finden wird. :saint:

Das hier niemand mehr auf die Refs eingeht ist ja bezeichnend. Leichtes Home-Calling (was nicht schlimm ist, aber ich fand schon, dass die Mavs in ein paar wenigen Situationen bevorzugt wurden), aber darüber wird natürlich kein Wort hier verloren. Armselig, wenn man nicht mal einen Irrtum zugeben will oder sich in irgendeine Verschwörungstheorie verannt hat.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.120
Punkte
113
Das hier niemand mehr auf die Refs eingeht ist ja bezeichnend. Leichtes Home-Calling (was nicht schlimm ist, aber ich fand schon, dass die Mavs in ein paar wenigen Situationen bevorzugt wurden), aber darüber wird natürlich kein Wort hier verloren. Armselig, wenn man nicht mal einen Irrtum zugeben will oder sich in irgendeine Verschwörungstheorie verannt hat.


Du bist ganz schön naiv. Die NBA wollte uns mit diesem Spiel einlullen, das war doch klar. Crawford wird uns nicht zum letzten Mal pfeifen.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Das hier niemand mehr auf die Refs eingeht ist ja bezeichnend. Leichtes Home-Calling (was nicht schlimm ist, aber ich fand schon, dass die Mavs in ein paar wenigen Situationen bevorzugt wurden), aber darüber wird natürlich kein Wort hier verloren. Armselig, wenn man nicht mal einen Irrtum zugeben will oder sich in irgendeine Verschwörungstheorie verannt hat.

Den Eindruck hatte ich während dem Spiel auch ein paar Mal - vor allem die 2 Offensivfouls im 4.Viertel gegen die Blazers waren meiner Meinung nach eher fragwürdig..
 

Zeon1

Nachwuchsspieler
Beiträge
364
Punkte
0
Ort
Dresden
Den Eindruck hatte ich während dem Spiel auch ein paar Mal - vor allem die 2 Offensivfouls im 4.Viertel gegen die Blazers waren meiner Meinung nach eher fragwürdig..

Und Aldridge hätte in der ersten Hälfte auch 2 Offensivfouls angerechnet bekommen müssen, das eine gegen Haywood, das andere gegen Chandler. Beide Male ging der Arm raus.
Also find es schon krass sich jetzt wegen 2 Situationen aufzuregen, vor allem da auch so viele Dallas-Fans zugegeben haben, das das eien Foul ein Flop von Barea war.
 
Oben