1. Runde: Dallas Mavericks (3) vs. Portland Trail Blazers


Hier bitte euren Tipp abgeben, Optimismus erwünscht?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Krass, wie Dirk immer die Nerven behält. In beiden Spielen sehr schlecht gestartet und trotzdem dran geblieben. Dann hat er seine Punkte eben über FTs gemacht...gar nicht auszudenken, was er für eine Ausbeute in diesem Spiel gehabt hätte, wenn da ein paar Dinger gefallen wären, die er sonst immer rein macht.

Respekt an Aldridge, sehr Effizient, wie der scort und teilw. sehr agil, für einen Big.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.378
Punkte
113
Aldridge im Vierten jedoch auch kein Faktor mehr. Nur drei Punkte, kein Field Goal. Das ist zu wenig.

Die Alleys hatte man heute ein wenig besser im Griff, dafür war Haywood nicht - wie noch im Spiel 1 - der vermeintliche Aldridge-Stopper.

Wie Kidd übernommen hat anfang des Dritten, war schon ziemlich crazy. Der wollte ja förmlich scoren.
Gibt es schon eine Meldung bezüglich des "throwing up" im dritten Viertel?

Die Blazers-Bank mit 48 Minuten und 11 Punkte, Stojakovic mit 21 Punkten in 27 Minuten.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.255
Punkte
113
103743n.gif
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Gibt es schon eine Meldung bezüglich des "throwing up" im dritten Viertel?

Was meinst du? :skepsis:

Nochmal zu Dirk:

In Spiel 1 hat er im vierten Viertel, glaube ich, 12 Punkte in Folge (18 insgesamt) eingestreut, im vierten Viertel von Spiel 2 waren es 11 in Folge (14 insgesamt).
 

Timmay

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
Dallas spielt stark, bin besonders von Kidd und Stojakovic beeindruckt. Dirk macht das, was er machen muss. Glückwünsch zum 2:0 ... nun auf in den Rose Garden!
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Dirk ist wie im ersten Spiel einfach unglaublich aggressiv gewesen. Er zieht fast immer zum Korb anstelle den Fade-away zu nehmen. Im 4. Viertel hat er Batum einfach nur komplett zerstört.

Das 4. Viertel will ich mir heute abend noch angucken. Aber in Spiel 1 (Viertel 1-3) und in Spiel 2 (Viertel 1) war er alles andere als aggresiv in 90% seiner Possessions, mMn. Dass er so ein Killer im Entscheidungsviertel ist, ist natürlich genial.

Hätte nicht mit einem Sieg gerechnet, sehr sehr genial. Jetzt 1 Spiel aus Oregon klauen und dann den Sack zumachen. FETTTT
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
der unterschied zum letzten jahr ist jason kidd in topform. dirk spielt so gut wie immer, aber wenn kidd diese leistung konstant abrufen kann sind wir ein ganz anderes team.

bei stojakovic habe ich jedesmal ein gutes gefühl wenn er von außen abdrückt, fast schon so wie bei dirk.

unsere defense steht recht sicher, die blazers wirken teilweise ideenlos und mussten oft mit nur noch 5 sek. auf der shot clock etwas forcieren.

der schlüssel zu den beiden siegen war aber ganz klar unsere team-defense. jetzt müssen wir in portland genauso auftreten und mind. 1 der beiden auswärtsspiele klauen, dann ist die serie durch.
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Wow. Sehr starkes Spiel der Mavs, wesentlich besser als in Spiel 1. Da dies schon das zweite Spiel in Folge ist, in dem Dirks Wurf über weite Strecken off ist, und wir trotzdem gewinnen, werde ich immer zuversichtlicher was die Serie angeht, denn trotz guter Zahlen hatte er noch kein richtig starkes Spiel.

Es gibt wirklich keinen Spieler den man nicht loben muss. Ich würde vor allem Terry hervorheben, der wie in Spiel 1 sehr überlegt und unauffällig gespielt hat mit eher wenig Punkten, aber gute Würfe nimmt, ein paar sehr schöne Pässe hatte und sich in der Defense richtig reinhängt. Außerdem war Kidd wieder sehr gut; wenn sein Wurf weiter so fällt, dann sieht es sehr gut aus. Auch Barea mit einer ganz starken Phase nach sehr schwachem Beginn.

Ach und hatte ich erwähnt wie super ich den Erwerb von Peja finde? :saint:

Die Refs waren übrigens viel besser als die in Spiel 1.

Es wird generell immer deutlicher, dass Portland große Probleme hat, gegen die Defense von Dallas konstant zu scoren wenn die Defense richtig anzieht. Auch das ist sehr ermutigend.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Schöner Sieg mit sehr guter Teamleistung, vor allem defensiv. Dirk mit einem Monsterviertel zum Schluß. Vorher wieder mit sehr schlechter Quote, was er da teilweise nicht getroffen hat von einen Sweet-Spots war schon besorgniserregend. Die Defense hat in der zweiten Hälfte deutlich angezogen und dann den Unterschied gemacht. Sehr gut. Peja und Kidd in dieser Form sind sehr erfreulich, aber leider auch Voraussetzung, falls Dallas irgendwas reißen möchte.

Haywood fand ich übrigens ziemlich schwach. Seine Freiwürfe sind Biedrinsesque und seine D war heute auch nicht überragend. Was er da im 4ten an Fouls gesammelt hat war schlecht.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.255
Punkte
113
Es gibt wirklich keinen Spieler den man nicht loben muss. Ich würde vor allem Terry hervorheben, der wie in Spiel 1 sehr überlegt und unauffällig gespielt hat mit eher wenig Punkten, aber gute Würfe nimmt, ein paar sehr schöne Pässe hatte und sich in der Defense richtig reinhängt.
ich denke wenn terry seine defense auf einem gutem level halten kann ist das chandler zu verdanken. er ist der mann in der defense der mavs, er hält und muss den laden zusammenhalten wie es center immer tun sollten und ich glaube er nimmt sich terry zur brust falls dieser keinen bock hat.
und das konnten so wortkarge mundfaule type wie dampier, diop oder auch haywood einfach nicht.
ein chef gerade defensiv auf dem court ist wichtig wenn die auszeit vorbei ist und ein coach keinen macht mehr hat. das war rund ist nicht dirks ding, deshalb bezeichnet er auch chandler als geheimen mvp der mavs oder so ähnlich!

Ach und hatte ich erwähnt wie super ich den Erwerb von Peja finde? :saint:
peja ist ein spiel mit dem feuer, er kann ein ding mit entscheiden in der offensive. aber er kann auch auch das ding auch defensiv verlieren, gestern waren es nur 4-6 easy points des gegners gegen ihn.
RC muss es gefühltechnisch erkennen ob peja funktioniert oder nicht.
 

Burns

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.073
Punkte
83
Verdiente Niederlage von Portland, vor allem enttäuschend natürlich die (nicht-existierende) Bank.
Tja, jetzt wird's ganz schwer, wobei Dallas ja im Prinzip nur die Pflichtaufgabe erfüllt hat, aber ein 0:2 wird natürlich ganz schwer aufzuholen sein.
Dazu meckert Roy jetzt auch noch, daß er zu wenig gespielt hätte bzw. ans Ende der Rotation gerutscht ist. Was für ein Idiot, Portland liegt 0:2 zurück und ihn kümmern seine Minuten :mensch: Dabei sollte er sich mal lieber anschauen, was er in den Minuten überhaupt 'geleistet' hat.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Peja MUSS seine Würfe treffen, damit er den Mavs nutzen kann. Zwar ist er allein als reine Bedrohung für das Spacing wichtig, sieht defensiv aber immer mal wieder richtig schlecht aus (gestern 2,3 Mal gegen Gerald Wallace). Terry hat mir im Gegensatz zu manch anderen nicht gut gefallen, was allerdings nicht so schwer ins Gewicht fällt, da er klugerweise wenige Würfe nimmt. Er macht als Deny-Verteidiger einen ganz guten Job und kann gegen ein Team wie die Blazers seine defensiven Schwächen ganz gut kaschieren.
Erfreulich war besonders gestern die niedrige Turnoveranzahl und in beiden Spielen, dass man beim Rebounding ganz gut mitgehalten hat.

Jason Kidd wird sein Niveau bestimmt nicht halten können, doch selbst wenn er offensiv nur einen Bruchteil dessen liefert, was er in den ersten zwei Spielen gezeigt hat, wäre es besser als in der Regular Season. Hoffen wir, dass er weiterhin zumindest ein Mindestmaß an Gefahr ausstrahlen kann und ab und zu auch mal heiß läuft.

Mal schauen wie die Serie weitergeht. Trotz der ganz guten Defense und Kidds ungewöhnlich guter Form, waren die Spiele lange eng. In Portland ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass das Pendel auch Mal zu Gunsten der Blazers ausschlägt.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Dazu meckert Roy jetzt auch noch, daß er zu wenig gespielt hätte bzw. ans Ende der Rotation gerutscht ist. Was für ein Idiot, Portland liegt 0:2 zurück und ihn kümmern seine Minuten :mensch: Dabei sollte er sich mal lieber anschauen, was er in den Minuten überhaupt 'geleistet' hat.

Von Roy bin ich wirklich sehr überrascht. Irgendwie hab ich damit gerechnet, das der zu den POs nochmal klar kommt, aber da geht ja wirklich gar nix.
Genau so hab ich von Matthews mehr erwartet, wobei der ja in Spiel 2 nun ein paar Dreier getroffen hat.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Mal schauen wie die Serie weitergeht. Trotz der ganz guten Defense und Kidds ungewöhnlich guter Form, waren die Spiele lange eng. In Portland ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass das Pendel auch Mal zu Gunsten der Blazers ausschlägt.

Stimmt so, man muß aber dazu sagen, das Dirk auch in Spiel 2 wieder so einige Dinger nicht getroffen hat, die er sonst fast blind rein macht.
Der hätte dieses Spiel 40+ gemacht, wenn seine Quoten sich im normalen Bereich bewegt hätten.
 

neo25

Banned
Beiträge
512
Punkte
0
was jason die 2 spiele geleistet hat war schon weltklasse (trifft immer die richtige entscheidung) für mich bis jetzt der beste spieler dieser serie,dirk hat bis jetzt nur 2 gute (unglaubliche ) vierteln gespiellt (das wird bei dirk noch besser),weiter so mavs :thumb:
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.110
Punkte
113
Ich würde mir wünschen, dass man Aldridge in der ersten Halbzeit des nächsten Spiels schon so angeht wie in dieser zweiten Halbzeit. Ich weiß gar nicht, woran das lag, aber der hat ja gar nichts mehr gemacht. Barea hat mir total gut gefallen am Ende. Der Boxscore gibt das nicht wieder, aber er ist gut gezogen, hat Portland zwei Offensefouls beschert und allgemein das Spiel belebt, ohne zu wild zu werden. Allgemein kamen mir alle Mavs sehr besonnen vor, niemand hat etwas unsinnig forciert (außer Kidd Anfang des dritten, aber er hat ja alle reingehauen :jubel:)
Ich kann mir gut vorstellen, dass man in Portland eins holen kann (auch ohne Papa Nowitzki und Holger "Gershwinderer" im Publikum).
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.255
Punkte
113
dass es enge spiel werden war jedem klar, imemrhin ahben uns die blazers in der RS ziemlich nass gemacht.
aber man hat in beiden spielen erkennen können dass die mavs die spiele jeweils ind er 2.hz klar unter kontrolle gebracht haben und die siege war gefühlt dan eigentlich nie in gefahr.
kann sein dass das ganze in portland total anders läuft....
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Ich bin ziemlich beeindruckt mit was für einer Zielstrebigkeit und Beharrlichkeit die Mavs dieses Spiel nach Hause geschaukelt haben. :)
In den ersten 3 Vierteln hatten die Blazers immer noch eine Antwort parat, wenn Dallas mal die Chance hatte einen Run zu starten. Ich denke da vor Allem an die Phase als Kidd den "and one" trifft, im nächsten Angriff glaube ich Nowitzki nen "and one", aber die Blazers haben alles gekontert. Auch als Camby mit 1 Sekunde auf der Shotclock den Dreier nach Inbound versenkt haben die Mavs einfach ruhig weiter gemacht (das war so ein Zeitpunkt zu dem ich gedacht habe jetzt könnts noch mal eng werden).
Schlüssel zu dem hochverdienten Sieg war ein meinen Augen dass Dallas glaube ich ab Ende des 2ten Viertels keinen Turnover mehr hatte. (Respekt!:thumb:)
Die Form von Kidd ist naturlich absoluter Hammer! Im Gegensatz zu einigen anderen hier sehe ich aber nicht warum er nicht dazu in der Lage sein sollte diese Form zu halten. Er macht ja nichts großartig anders als in der RS, sein Wurf fällt halt! ;) Da ist zum Einen ein bisschen Glück dabei, aber sowas hat auch viel mit Arbeit zu tun. Und so wie ich das gestern verstanden habe, hat Kidd extra mit Dirk an seinem Wurf gearbeitet und teilweise ne ganz Stunde extra Training mit Dirk gemacht! (und das mit 38!!!) Da sieht man mal was die für ne Einstellung haben. :thumb: Ich will jetzt gar nicht darüber sprechen was passieren kann, wenn Kidd weiterhin so gut trifft :)
Aber ich stelle mir das extrem lustig vor, wenn die jungen Spieler nach dem Training ihre Sachen packen und abhauen, und der 38-jährige Kidd sich vom 33-jährigen Nowitzki Wurfunterricht geben lässe :jubel::jubel::jubel:
 
Oben