1. Runde: Dallas Mavericks (3) vs. Portland Trail Blazers


Hier bitte euren Tipp abgeben, Optimismus erwünscht?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.298
Punkte
113
gott sei dank brauch ich mich nicht wirklich über die mieseste parteischste schiedsrichterleistung seit langen aufregen weil die mavs selber noch mieser und dümmer waren und komplett 100% schuld an der niederlage sind!

RC und seine elendige 3 guard line up die defensiv gegen KEIN einziges Playoffteam wirklich tauglich ist.
es wird tatenlos zugesehen wie die blazers in person von roy näher und näher kommen und durch die zone spazieren ohne hinderniss als ob es ein pre season game wäre.
stevenson verhungert auf der bank, brewer sowieso. RC ist nicht fähig auch einmal was überraschendes zu bringen wonach der gegner sich richten muss,was mit dem kader möglic sein muss (auch ohne roddy oder butler).

eine sehr sehr bittere niederlage die die blazers mental ordenlich puscht und die mavs unter druck bringt.
2-2 ist kein beinbruch, und wenns ein hartes spiel mit glücklichem ausgang für die blazers gewesen wäre dann ok. aber die art und weise wie verloren wurde lässt nichts gutes erahnen undkönnte richtungsweisend werden.

soft, streaky und mieses coaching. wie willst du da weit kommen in den PO!
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.069
Punkte
83
Ich glaube ich gehöre zu den letzten Menschen die Dirk jemals kritisieren. Aber dieses 4. Viertel ist für einen Franchise-Player inakzeptabel. Tut mir Leid aber grad wenn man auswärts nach 23 Punkten Führung so unter Druck gerät, gehört es meiner Meinung nach zu der Aufgabe von Dirk sich zu zeigen und das Spiel zu übernehmen. Ich persönlich fand dieses Viertel wirklich richtig enttäuschend und wieder mal machen sich die Mavs einfach lächerlich. Die sollten die Mannschaft wirklich zurückziehen.

Auf der anderen Seite Riesenrespekt an Brandon Roy! Und die Bezeichnung "abgefuckter Ex-Star" hat er nicht "verdient" da er heute gezeigt hat, dass er es immer noch kann.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.321
Punkte
113
Nowitzki versteckt sich? Die Mavs haben einfach ohne Plan gespielt im Viertel...ohne angesagten Spielzug! Nowitzki ist sicher der letzte, der sich in so einer Situation versteckt! Selten so nen Müll gehört!

Was will man machen, wenn Terry wieder Vogelwild einfach rumballert...?

äääh? Dirk Nowitzki könnte ja auch sagen "hey du troll, hör jetzt auf und gib mir den Ball!"

Für mich hat sich Dirk versteckt....
 

frankygigi

Nachwuchsspieler
Beiträge
12
Punkte
0
Ort
Köln
ach, da hat einfach niemand eier in der hose...die größte witzfigur ist rick carlisle...wie kann man 40 sek vor dem ende die letzte auszeit nehmen?

gehe mich abregen...haut rein jungs
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
gott sei dank brauch ich mich nicht wirklich über die mieseste parteischste schiedsrichterleistung seit langen aufregen weil die mavs selber noch mieser und dümmer waren und komplett 100% schuld an der niederlage sind!

RC und seine elendige 3 guard line up die defensiv gegen KEIN einziges Playoffteam wirklich tauglich ist.

Das ist hier sowas wie die Standardausrede. Barea hat die letzten 10 Minuten überhaupt nicht gespielt. Da standen immer nur zwei Guards auf dem Parkett (Kidd und Terry). Als Barea runter ist lagen die Mavs noch mit 15 Punkten vorne. Dirk hat als Leader versagt, Kidd beim Ballvortrag, Haywood und Terry komplett und Carlisle hat es dirigiert. 5 Punkte hat Dallas in den letzten fünf Minuten erzielt. :jubel:
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
ich kann es garnicht glauben. komme gerade nach hause, hatte zwischendurch immer über handy den spielstand verfolgt und dann vergeigen die das noch..unfassbar.

"veteran ballclub" my ass! selbst ein team voller rookies würde so einen vorsprung nach hause schaukeln..

das momentum ist nun bei den blazers würde ich sagen, und wenn roy weiter so spielt würde es mich nicht wundern, wenn wir nach 06 eine weitere serie nach einem 2-0 vorsprung verlieren..

ja, mavs-fan zu sein macht wirklich spaß :rolleyes:
 

NECtarine

Nachwuchsspieler
Beiträge
629
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Nowitzki versteckt sich? Die Mavs haben einfach ohne Plan gespielt im Viertel...ohne angesagten Spielzug! Nowitzki ist sicher der letzte, der sich in so einer Situation versteckt! Selten so nen Müll gehört!

Was will man machen, wenn Terry wieder Vogelwild einfach rumballert...?

Als erstes achten Sie mal bitte auf Ihren Ton, Greenhorn. Danke.

Das Argumentieren spare ich mir an dieser Stelle, ich zitiere da lieber andere User:

Dirk mit drei Wurfversuchen im letzten Viertel.

Ich glaube ich gehöre zu den letzten Menschen die Dirk jemals kritisieren. Aber dieses 4. Viertel ist für einen Franchise-Player inakzeptabel. Tut mir Leid aber grad wenn man auswärts nach 23 Punkten Führung so unter Druck gerät, gehört es meiner Meinung nach zu der Aufgabe von Dirk sich zu zeigen und das Spiel zu übernehmen.

äääh? Dirk Nowitzki könnte ja auch sagen "hey du troll, hör jetzt auf und gib mir den Ball!"

Für mich hat sich Dirk versteckt....

Es würde mich aber nichtsdestrotz sehr interessieren, wo du (gerade im 4. Viertel) eine großartige Initiative von Nowitzki gesehen hast?
 

frankygigi

Nachwuchsspieler
Beiträge
12
Punkte
0
Ort
Köln
Als erstes achten Sie mal bitte auf Ihren Ton, Greenhorn. Danke.

Das Argumentieren spare ich mir an dieser Stelle, ich zitiere da lieber andere User:







Es würde mich aber nichtsdestrotz sehr interessieren, wo du (gerade im 4. Viertel) eine großartige Initiative von Nowitzki gesehen hast?




bist du mein vater? :laugh2: lollipop du
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Sorry, die Blazers waren zwar am Ende besser, aber selbst ich als Blazers Fan möchte so ein Spiel nicht gewinnen.

Das Phantom Foul von Chandler an Batum als der sich auf den Fuß dribbelt war schon hart, aber das nach einem Videoreview der Objektiv 90 zu 10 für die Mavs ausgehen muss, in die andere Richtung entschieden wird ist eine Armutszeugnis für die Schiedsrichter.

Ich hatte gehofft das der Buzzer von Terry noch rein geht.
 

Paulie W.

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
Ist Dirk nicht der Spieler, der hier von den meisten immer als wahnsinnig und außerordentlich clutch bezeichnet wird, wenn es um die Crunch-Time geht?

Klar hat er heute den Wurf nicht genommen, ist aber unwichtig, da schlicht und einfach die ganze Mannschaft heute versagt hat bzw. große Fehler gemacht hat: Barea, Kidd, Terry, Haywood usw. Alle sind dran schuld, incl. Carlisle!

Habt ihr die Körpersprache der Mavs in den letzten 6-7 Minuten beobachtet? Das sah einfach fürchterlich aus...
 

F.U.14

Nachwuchsspieler
Beiträge
420
Punkte
0
Habt ihr die Körpersprache der Mavs in den letzten 6-7 Minuten beobachtet? Das sah einfach fürchterlich aus...

THIS.

Das hat mich auch echt schockiert. Als ob alle wusten das man das Ding verliert und einfach nur drauf gewartet haben das es passiert und vorbei ist.


Ist das nicht auch irgendwie bezeichnend das das Team seit den Super-Choke-Jobs gegen die Heat und die Warriors nahezu komplett ausgetauscht wurde und trotzdem sich die Losermentalität immer weiter überträgt :wall:
 

darki

Nachwuchsspieler
Beiträge
644
Punkte
0
das momentum ist nun bei den blazers würde ich sagen, und wenn roy weiter so spielt würde es mich nicht wundern, wenn wir nach 06 eine weitere serie nach einem 2-0 vorsprung verlieren..

ja, mavs-fan zu sein macht wirklich spaß :rolleyes:
Bill Simmons (@sportsguy33)

This is like watching a play of Game 4 of the 2006 Finals with Brandon Roy as Dwyane Wade and the refs as the refs.
:saint:
 

Lance86

Bankspieler
Beiträge
1.477
Punkte
113
Man hat in der letzten Minute nichtmal versucht Dirk den Ball in die Hand zu drücken, wenn ich das im Eifer des Gefechts nicht nicht komplett falsch gesehen habe. Da ballert lieber Terry bei (glaub zu dem Zeitpunkt 5-14) nen Dreier weil er wieder den Helden spielen will. Braucht mir auch keiner kommen mit "der hat wenigstens Eier", das ist doch einfach nur fahrlässig.

Und wie dumm kann ich bitte die letzten 27 Sec. spielen lassen? Wenn ich keine Auszeit mehr habe wäre es da nicht sinnvoller auf Turnover zu gehen und falls das nicht klappt wenigstens foulen um die Uhr zu stoppen?

Nein, da lass ich ohne großen Druck (nichtmal halb so viel wie bei den Blazers in ihrer Defense) die Uhr runter ticken und die Blazers einen Wurf mit Ende der Shotclock nehmen. 3-4 Sec. Rest für einen Angriff aus der eigenen Hälfe, wunderbar.

Hätte da lieber die FW in Kauf genommen mit der Chance, dass sie einen vergeben und wir bei 15-20 Sekunden einen guten Dreier nehmen können.

Aber ist halt typisch wieder. Wenn ich schon nicht agiere, dann reagiere ich auch noch falsch...
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ist Dirk nicht der Spieler, der hier von den meisten immer als wahnsinnig und außerordentlich clutch bezeichnet wird, wenn es um die Crunch-Time geht?

Klar hat er heute den Wurf nicht genommen, ist aber unwichtig, da schlicht und einfach die ganze Mannschaft heute versagt hat bzw. große Fehler gemacht hat: Barea, Kidd, Terry, Haywood usw. Alle sind dran schuld, incl. Carlisle!

Habt ihr die Körpersprache der Mavs in den letzten 6-7 Minuten beobachtet? Das sah einfach fürchterlich aus...

..und genau da muss der Leader da sein. Da kann sich Dirk auch nicht mit "schüchterner Typ" rausreden. Da muss er mal aus sich rausgehen, auf die Kacke hauen, sich und die anderen Spieler in die Verantwortung nehmen und den Ball fordern.

Carlisle hat sowieso kein Playbook. Wenn die Spurs oder Celtics unter Druck geraten und Punkte brauchen packen Rivers/Pop ein hochprozentiges Play aus, das in einem offenen Wurf/Freiwürfen endet, bei den Mavs siehts aus wie bei beliebigen Freiplatzspielen.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Umso mehr der coach suckt, umso wichtiger ist es das der Superstar den Ball fordert und das ala Jordan wenn nötig ;). Anstatt Sachen im Tunnel zu treten sollte Dirk vielleicht mal was anderes treten ^^.

Wird spannend zu sehn, wie Dallas in Spiel 5 zurückkommt
 
Oben