1. Runde: Dallas Mavericks (3) vs. Portland Trail Blazers


Hier bitte euren Tipp abgeben, Optimismus erwünscht?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Hab das Spiel (zum Glück) nicht gesehen...aber klingt mal wieder typisch nach Carlisle...da zerstört uns mal wieder ein Guard und man hat mit Brewer und Stevenson zumindest mal Optionen auf der Bank gammeln, aber da schaut man sich das Desaster lieber an, ohne mal zu handeln.

Wenn man die Serie jetzt verliert, dann wars das endgültig für Dirk bei den Mavs. Payroll zuhgehagelt mit Verträgen von Haywood, Marion und Kidd. Chandler wird sich sicher auch nen Team suchen, wo er bessere Chancen auf den Titel hat.
Denke man hat für den Move, auf den wir alle warten, einfach zu wenig Spielraum.

Selbst wenn man nen Top Coach holt...nächste Saison wird Kidd glaub irgendwann 40?! Was man von Roddy so zu erwarten hat, konnte man diese Saison sehen...irgendwann ist das Fenster halt komplett dicht, sollte man sich vielleicht mal eingestehen.
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
von den refs will ich gar nicht erst reden (chandlers fünftes? what the ****? das review wo der ballbesitz umentschieden wurde. auf welcher verdammten grundlage ÄNDERT ihr einen call ...)

tschuldige, dass ich gerade dich zitiere, aber stellvertretend für alle jammerer: das waren mmn die einzigen beiden fehlentscheidungen (gerade der outeinwurf halt leider in einer wichtigen phase), die refs waren sicher nicht der grund für den turnaround.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Der hat zwei kaputte Knie und jetzt gerade mal 1 halbwegs ordentliches und ein gutes Spiel innerhalb von vier Spielen hinbekommen.

Würde mich schon unheimlich wundern wenn der so weiter weiter auftrumpft.

Dennoch, die Mavs zeigen mal wieder, dass sie zwar ne nette Regular Season Mannschaft sind, in den Playoffs jedoch nicht genügend Killerinstinkt haben um den ganz großen Wurf zu schaffen.

Von daher dürfte wohl spätestens in den Conference Semifinals wieder schluss sein.




Mit Nowitzki als "Go-to-Guy" und "Leader" wirst du nie etwas gewinnen.
Er ist ein auserordentlich guter Sidekick für einen Superstar und so lange die Mavs ihn diesen nicht an die Seite stellen wird es nie etwas mit dem Titel für sie werden.

Roy hat 2 Knie die er nicht mehr belasten kann, heisst noch lange nicht das er nicht mehr werfen kann *hust*.

Spiel 1 war mist, Spiel 2 wurde er verbannt, Spiel 3 gut, Spiel 4 super. Ich würd mich nicht drauf verlassen das er nun wieder im Nichts verschwindet. Roy muss kein Superstar sein, aber der x-faktor der Serie und nachdem letzten Spiel hat er Selbstvertrauen für Game 5.

Nowitzki ist mit Sicherheit kein Sidekick o_O, 24/8 für den grossteil der Karriere ist kein Sidekick. Nicht jeder hat das Glück eine konstante 2. Option gestellt zu kriegen, weder noch ein HoF Coach obendrauf.

Fast jedes Titelteam hat beides. Die Frage ob Dirk ein Typ ist der sein Team zum siegen prügeln kann ist eine andere.

Ich verfolg Dallas nun nicht so grossartig, aber ich dachte Chandler ist nun der toughe "emotional-leader" ;),

Jedenfalls sind sie so in die Playoffs gegangen:

http://www.youtube.com/watch?v=faiCIR9P1Ns

Vor Spiel 5 sollten sie vielleicht da nochmal reinschaun ^^:

http://www.youtube.com/watch?v=aH53MuPdyFA&NR=1
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
478
Punkte
63
Zwei Niederlagen der Jumpshot-Ponys und man kann die Whine-Posts nicht mehr zählen. Alle Jahre wieder :). Wenigstens seid ihr verlässlich :thumb:

Das trifft auf Dich aber ebenso zu. Wenn Du nicht wenigstens 1x / Tag sinnlose "Whinericks- Kommentare" von Dir geben kannst, fehlt Dir scheinbar etwas.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.402
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Roy hat 2 Knie die er nicht mehr belasten kann, heisst noch lange nicht das er nicht mehr werfen kann *hust*.

Spiel 1 war mist, Spiel 2 wurde er verbannt, Spiel 3 gut, Spiel 4 super. Ich würd mich nicht drauf verlassen das er nun wieder im Nichts verschwindet. Roy muss kein Superstar sein, aber der x-faktor der Serie und nachdem letzten Spiel hat er Selbstvertrauen für Game 5.

Um konstant Werfen zu können brauchst du aber deine Knie, denn sonst hast du einfach nicht genügend Stabilität in den Beinen um durchgehend hohe Quoten zu werfen und ein gutes Gefühl zu haben.

Zudem hat er ja nicht nur geworfen, sondern ist zum Korb gezogen und hat dann, wie zu seinen besten Zeiten, per Floater oder Korbleger abgeschlossen.

Ob er diese Leistung so oder so ähnlich noch 2 mal innerhalb von 3 Spielen bringen kann ist doch ziemlich anzuzweifeln. Vor allem nach der bisherigen Saison, wo das nie der Fall war.

Dennoch, selbst ohne einen aufdrehenden Roy sind die Blazers gefährlich, wenn Dallas nicht besser spielt und leichtere Punkte(also nicht nur Jumper) in der Offensive erzielt.

Nowitzki ist mit Sicherheit kein Sidekick o_O, 24/8 für den grossteil der Karriere ist kein Sidekick. Nicht jeder hat das Glück eine konstante 2. Option gestellt zu kriegen, weder noch ein HoF Coach obendrauf.

Fast jedes Titelteam hat beides. Die Frage ob Dirk ein Typ ist der sein Team zum siegen prügeln kann ist eine andere.

Es gibt genügend Spieler die solche Zahlen auflegen, aber es dennoch nicht alleine schaffen.

Ein Pau Gasol kann das auch, aber ohne Kobe Bryant wäre der nie in der Lage Titel zu gewinnen.

Von daher braucht Dirk zumindest einen Spieler der Marke Joe Johnson an seiner Seite, wenn er doch noch mal einen Titel gewinnen will.
 

T3amgeist

Nachwuchsspieler
Beiträge
610
Punkte
0
So, inzwischen etwas runter gekommen und nüchtern betrachtet war das natürlich nicht ausschließlich den Refs geschuldet, diese haben zwar 1,2 Situationen gegen Chandler gepfiffen die du nich pfeiffen darfst, aber es war das Mavs Team das wirklich einen absoluten choke job da im 4. Viertel abgeliefert hat. Dieses Spiel hat ich denke mal jeden Mavs Fan brutal in die Realität zurückgeholt, und gezeigt dass wir niemals den Titel holen werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Es gibt genügend Spieler die solche Zahlen auflegen, aber es dennoch nicht alleine schaffen.

Ein Pau Gasol kann das auch, aber ohne Kobe Bryant wäre der nie in der Lage Titel zu gewinnen.

Sorry, was für ein Käse. Dirk legt in den Playoffs nen Karriereschnitt von 25/10 hin, das sind keine Werte die irgendwer mal hinlegt. Ich jedenfalls würde Hakeem, Elgin Baylor und Bob Pettit nicht als solche sehen.

Basketball ist immernoch eine Mannschaftsportart, da ist es normal, dass man es allein nicht schaffen kann.

An Dirk liegt das regelmäßige Versagen in den Playoffs nun bei weitem nicht.
 

Redondo84

Nachwuchsspieler
Beiträge
209
Punkte
0
Ort
New York City
Ich verstehe einfach nicht, was die Mavs da immer fabrizieren! Da führen sie so hoch nach dem dritten Quarter, nur um dann im vierten wieder zu einem reinen Jumpshooting-Team zu mutieren... Das weiß doch mittlerweile jeder in Dallas, dass man in den Playoffs zum Korb ziehen muss. Man man man
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.382
Punkte
113
tschuldige, dass ich gerade dich zitiere, aber stellvertretend für alle jammerer: das waren mmn die einzigen beiden fehlentscheidungen (gerade der outeinwurf halt leider in einer wichtigen phase), die refs waren sicher nicht der grund für den turnaround.

Dallas hat verloren weil sie mit 8 min to go die uhr runterspielen und wie das kaninchen vor der schlange darauf warten, ob die blazers sie denn nun noch auffressen werden oder nicht! das war der grund für den turnaround! (wie heute nacht auch geschrieben)

die schlange hätte aber das kaninchen eventuell nicht gefressen, wenn nicht drei freundliche zebras des weges gekommen wären, dem schockierten kaninchen ein zwei backpfeifen verpasst und es dann mit marinade eingerieben hätten, um es für die schlange noch schmackhafter zu machen.


chandlers fouls waren ein verdammter witz. und da soll mir keiner erzählen dass das keinen einfluss aufs spiel hat, wenn dein defensive anker aus dem spiel genommen wird mit fouls die teilweise NULL kontakt beinhalteten (siehe 6:39 vor schluss, batum wirft sich hin!!!!).
als höhepunkt dann die umentscheidung der einwurfsituation. auf den bildern lässt sich nicht erkennen, ob der ball zuletzt von chandler oder wallace berührt wurde. die hand von wallace liegt unter der von chandler, also liegt der rückschluss nahe, dass es wohl wallace war.
anyway, wenn ich etwas nicht sehe und nicht beurteilen kann, darf ich einen SCHON GEMACHTEN call NIEMALS korrigieren. auf welcher verdammten grundlage denn bitte?


mit welchem recht ignorieren die refs in spiel drei eine zeitlupe, die zur richtigen entscheidung führte (ist kidds wurf ein zweier oder dreier) und treffen in spiel vier korrektur-entscheidungen, die sich nicht auf zeitlupen begründen können?


nochmal: die mavs waren zu dumm zu sche*en gestern und haben bei so einem vierten viertel eigentlich noch nicht mal die playoffs verdient! das gibt den refs aber nicht das recht, chandler zu verpfeifen oder willkürliche review-entscheidungen zu treffen!

dass man als fan nach so einer niederlage (für mich die schmerzhafteste seit warriors 2007) sauer ist und bei fehlentscheidungen der refs keine easy going an den tag legt, sollte verständlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Alles reine Taktik, um Butler mehr Zeit zur Regeneration zu geben. ;)

Natürlich war das absoluter Käse gestern, aber c'mon, ist ja nicht so, als ob uns nach den Erfahrungen im letzten Jahrzehnt noch irgendwas schocken könnte, oder?

Lasst mal ein bisschen Optimismus verbreiten. Weiterhin der Meinung: Mavs in 6. Mund abputzen und es wie der Titan halten: Weiter, immer weiter. Rumheulen bringt nichts.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.610
Punkte
113
Auch wenn es mir für Dirk richtig Leid tut, aber die Mavs sollten besser nach Hause fahren und wie schon so oft nachdenken. Mit solchen Leistungen kommt man in den Playoffs nicht weit. Dann ist nämlich spätestens gegen die Lakers Endstation.


An den Reefs lags sicher nicht! Dallas ist einfach nur ein armes Jumpshotteam, die einzigen die gestern zum Korb sind, waren Marion und DeShawn! Etwas wenig und auf kein Wunder, warum es keine FTs gibt. Einzig die Pfiffe gegen Chandler waren zum Teil merkwürdig.

Wenn man es einfach nicht packt, einen 20 Punkte + Vorsprung (gegen eine schlechte 2. Garde) zu halten, dann tschüss und auf Wiedersehen.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
-Der Pfiff gegen Chandler war seltsam - da gebe ich dir Recht;)

-Die Szene mit Kidd war meiner Meinung nicht klar - aus der einen Perspektive sah es so aus, als sei er auf der Linie drauf gewesen

-Die Szene mit Wallace war meiner Meinung nach so, dass nicht Wallace zuletzt dran war=>Richtige Entscheidung imo

Aber habt ihr wegen 3 Pfiffen 2 Spiele verloren?:D
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.108
Punkte
63
Auch wenn es mir für Dirk richtig Leid tut, aber die Mavs sollten besser nach Hause fahren und wie schon so oft nachdenken. Mit solchen Leistungen kommt man in den Playoffs nicht weit. Dann ist nämlich spätestens gegen die Lakers Endstation.


An den Reefs lags sicher nicht! Dallas ist einfach nur ein armes Jumpshotteam, die einzigen die gestern zum Korb sind, waren Marion und DeShawn! Etwas wenig und auf kein Wunder, warum es keine FTs gibt. Einzig die Pfiffe gegen Chandler waren zum Teil merkwürdig.

Wenn man es einfach nicht packt, einen 20 Punkte + Vorsprung (gegen eine schlechte 2. Garde) zu halten, dann tschüss und auf Wiedersehen.

:belehr: Danke dafür. Thread closed!:thumb:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.989
Punkte
113
Ok, die Refs waren sch*** und haben Einfluss genommen, aber am Ende waren es DREI Punkte die Dallas gefehlt haben.

Dirk hat ein paar dumme Fehler gemacht (Foul gegen Wallace ziehen wollen mit dem Knie statt einfach den doofen Layup an dem vorbei zu nehmen, Turnover als er den Ball am Korb rauspasst obwohl hinter ihm ein Zwerg steht), aber im letzten Viertel hat er auch schlicht den Ball nicht bekommen. Warum Kidd Terry der diesmal nicht hot war ständig zur Option gemacht hat wird sein Geheimnis bleiben, das war ein Faktor. Barea hat diesmal viel weniger Fehler gemacht und mit seinem erratischen Gedribbel ziemlich Unordnung in der Blazer-Abwehr gemacht, der hätte auf's Feld gehört und nicht Kidd und Terry.

Wirklich verloren hat das Spiel aber klar Rick Carlisle. Die Witzfigur versucht überhaupt nicht Ordnung ins Spiel zu bringen und eine stärkere Defense auf's Feld zu stellen, um das Spiel in der Abwehr zu gewinnen (bei 18 vor !) statt einen Shootout zu veranstalten. Bringt Leute die vergeigt haben statt die die den Vorsprung rausgespielt haben. Warum kommt ein vogelwilder Terry statt ein solider Stojakovic der vorher fast alles trifft und ein Faktor gewesen ist ? Warum nicht mit Stevenson Roy stören ? Carlisle muss weg, dann ist das Team mit einem soliden athletischen Spieler als Verstärkung, und einem gesunden Butler wieder ein echter Titelkandidat. Mit diesem Trainer bleiben die ein Playoff-Opfer. Punkt.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Auch wenn es mir für Dirk richtig Leid tut, aber die Mavs sollten besser nach Hause fahren und wie schon so oft nachdenken. Mit solchen Leistungen kommt man in den Playoffs nicht weit. Dann ist nämlich spätestens gegen die Lakers Endstation.


An den Reefs lags sicher nicht! Dallas ist einfach nur ein armes Jumpshotteam, die einzigen die gestern zum Korb sind, waren Marion und DeShawn! Etwas wenig und auf kein Wunder, warum es keine FTs gibt. Einzig die Pfiffe gegen Chandler waren zum Teil merkwürdig.

Wenn man es einfach nicht packt, einen 20 Punkte + Vorsprung (gegen eine schlechte 2. Garde) zu halten, dann tschüss und auf Wiedersehen.

Wo ist Stevenson bitte zum Korb gezogen? Der hat zwei Dreier getroffen und zwei Freiwürfe bekommen. Gut in Dallas bist du damit schon der Monsterslasher. In Dallas zieht nur einer zum Korb: Barea. Traurig, aber wahr. Der 5´11 Zwerg ist als einziger in der Lage zum Brett zu kommen. Was mir gestern extrem aufgefallen ist (durch den Vergleich mit den Grizzlies), wie unfassbar langsam/unathletisch die Mavs sind und zwar alle (auch Leute wie Stevenson). Die sind zwar alle "crafty", aber da ist keiner, der mit einem schnellen ersten Schritt am Gegner vorbeikommt und dann auch einen einfachen Korbleger bekommt. And1-Situationen gibt es kaum, weil niemand die Strength besitzt nach einem harten Foul trotzdem zu punkten. Dallas bricht häufig Fastbreaks ab, wo andere Spieler einfach den Kopf runternehmen und zum Korb durchbrechen und die Refs zum Pfiff zwingen.

Wobei man es gestern gar nicht auf die Offense schieben muss. Es kann immer mal passieren, dass man kalt ist und nicht fällt. Dallas hat gegen Portland bisher noch nie mehr als 28 Punkte in einem Viertel zugelassen und diesmal 35. Defense ist eine Einstellungs- und vielleicht auch Aufstellungssache. Ich behaupte mit Brewer und Mahinmi gibt es diese Lay-up und Brandon Roy-Show nicht. Haywood hat erst gar nicht verteidigt und Chandler hatte sechs Minuten vor Schluß fünf Fouls und sich gar nicht mehr getraut (wie auch bei den Refs) irgendwie aktiv zu werden.
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
-Der Pfiff gegen Chandler war seltsam - da gebe ich dir Recht;)

-Die Szene mit Kidd war meiner Meinung nicht klar - aus der einen Perspektive sah es so aus, als sei er auf der Linie drauf gewesen

-Die Szene mit Wallace war meiner Meinung nach so, dass nicht Wallace zuletzt dran war=>Richtige Entscheidung imo

Aber habt ihr wegen 3 Pfiffen 2 Spiele verloren?:D

Es geht nicht nur um die drei Pfiffe, da war noch viel mehr dabei, kannst du dir gerne auf den letzten Seiten mal durchlesen...
Aber wenn du diese drei Szenen schon aufgreifst, dann kann man ja mal darauf eingehen.
1) gibst du ja selbst zu
2) die Szene war nicht klar?! Ist doch ******egal wie dass aus der einen Perspektive aussieht, wenn man aus der anderen Perspekive zu 100 Prozent (!!!) sieht dass der Fuß eben nicht auf der Linie war! Für was hat man denn die technischen Hilfsmittel?! Um sie am Schluss zu ignorieren... Die Entscheidung war lächerlich und nichts weiter!
3) Ich hab die Szene selbst noch nicht gesehen, aber was man hier so liest war das eine ähnlich klare Entscheidung wie bei Kidd, aber wie gesagt dazu kann ich noch nichts sagen...

Dass Dallas gerade gestern selbst Schuld war gibt ja jeder zu, wenn aber durchgehend solche Entscheidungen in spielentscheidenden Phasen dazu kommen dann spielt das natürlich auch ne Rolle und das kann man nicht einfach untern Tisch kehren als wäre es normal...
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.402
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Sorry, was für ein Käse. Dirk legt in den Playoffs nen Karriereschnitt von 25/10 hin, das sind keine Werte die irgendwer mal hinlegt. Ich jedenfalls würde Hakeem, Elgin Baylor und Bob Pettit nicht als solche sehen.

Basketball ist immernoch eine Mannschaftsportart, da ist es normal, dass man es allein nicht schaffen kann.

An Dirk liegt das regelmäßige Versagen in den Playoffs nun bei weitem nicht.

Wo habe ich denn gesagt dass es nur an Nowitzki liegt?

Ich sagte, dass es mit ihm als dem Star einfach nicht reicht, da er mindestens einen Spieler vom Kaliber eines Joe Johnson(also einer der übernehmen und in der entscheidenden Phase die Punkte machen kann) an seiner Seite benötigt, will er noch einen Titel gewinnen.

Nowe bringt zwar immer gute Stats, aber bis auf die Playoffs 2006(also bis die Refs ab Spiel 3 übernommen haben) war es immer wieder so, dass er in entscheidenden Situationen auf einmal anfängt leichteste Würfe nicht mehr zu treffen, Freiwürfe daneben zu hauen oder Ballverluste zu produzieren.

Von daher wird es auch dieses Jahr wieder nix mit dem Titel(vielleicht sogar nicht mal mit Runde 2), vor allem wenn man ihm einen Supporting Cast nebenher stellt der einen 38-jährigen PG, einen zu kurzen SG der nicht verteidigen kann und einen Coach, der irgendwelche abstrusen Rotationen bringt zur Seite stellt.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Um konstant Werfen zu können brauchst du aber deine Knie, denn sonst hast du einfach nicht genügend Stabilität in den Beinen um durchgehend hohe Quoten zu werfen und ein gutes Gefühl zu haben.

Zudem hat er ja nicht nur geworfen, sondern ist zum Korb gezogen und hat dann, wie zu seinen besten Zeiten, per Floater oder Korbleger abgeschlossen.

Ob er diese Leistung so oder so ähnlich noch 2 mal innerhalb von 3 Spielen bringen kann ist doch ziemlich anzuzweifeln. Vor allem nach der bisherigen Saison, wo das nie der Fall war.

Dennoch, selbst ohne einen aufdrehenden Roy sind die Blazers gefährlich, wenn Dallas nicht besser spielt und leichtere Punkte(also nicht nur Jumper) in der Offensive erzielt.



Es gibt genügend Spieler die solche Zahlen auflegen, aber es dennoch nicht alleine schaffen.

Ein Pau Gasol kann das auch, aber ohne Kobe Bryant wäre der nie in der Lage Titel zu gewinnen.

Von daher braucht Dirk zumindest einen Spieler der Marke Joe Johnson an seiner Seite, wenn er doch noch mal einen Titel gewinnen will.

Keiner erwartet von Roy 25er Spiele im Schnitt mehr, auch keine 35+ min mehr. Falls das passiert sind das Ausnahmen, aber konstante 20 min wo er 12-14 Punkte auflegt ist drin mit seinen Knien und das reicht als x-faktor. Ich würd nun nicht drauf zählen, als Dallas Fan, das er nun die ganze Serie nur noch 2 Punkte macht oder er nur 8 min kriegt ;).

@Gasol, jo keine proven no 2. option, er ist ein sidekick. Du meintest aber Dirk wäre auch ein Sidekick, ich geb dir recht das Dirk der konstante Sidekick fehlt und auch ein besserer Coach ^^. Das ihm das felt macht ihn aber selber halt nicht zum Sidekick.

Wobei Dirk hatte eigentlich immer einen Sidekick, Nash und Kidd, leider nie zum richtigen Zeitpunkt ^^, denn einen zu kurz und vor seiner Prime, den anderen lang nach seiner Prime.


Over final 12:45 of today's game, Brandon Roy's PER was 84.98

Hatte Hollinger wohl endlich mal wieder seit langem einen Orgasmus ^^.
 
Oben