Also für mich waren neben dem Versagen von Dallas, drei-vier Ref Entscheidungen die Krönung des Abends. Vor allem im vierten Viertel waren da ein paar Dinger dabei, die mehr als nur als Homecalls zu betrachten sind. Nowitzki setzt beim Spinmove an Batum vorbei und geht völlig frei zum Korb. Es folgen zwei Spieler aus der Helpside die ihn wild niederknüppel -> wären zwei easy Points an der FTL gewesen. Aber da bekommt Chandler lieber so Positionfouls en masse gepfiffen wo er seinen Gegner vor dem Pass aus der Zone schiebt, wovon ich mindestens 6-10 pro Spiel gegen Dirk sehe. Noch schlimmer der Call gegen Chandler, wo sich der Blazerspieler hinschmeißt und Tyson den Ball locker 1-0 zum Korb bringen könnte. Am besten jedoch die Entscheidung nach dem Videoreview den Ball den Blazers zu geben. In allem Zweifel höchstens ein Jumpball, aber niemals inbounce für Portland. Warum Wallace gegen Nowitzki nicht das Foul in gleicher Manier angehängt bekommt, wie Kidd, als er den Drive von Batum klar vor der Linie positioniert verteidigt, bleibt auch dahin gestellt.
Aus Dallas Perspektive hat mich neben Terry und Carlisle, am meisten Marion aufgeregt. Einem Veteran sollte doch klar sein das der Ball nach dem Rebound zum Point geht und nicht in den Rücken eines Gegenspielers der sich nach vorne orientiert. Er hats immerhin zwei Mal probiert - großes Kino. Dazu ist er auf gefühlte 5 Crossover von Roy reingefallen und wurde nass stehen gelassen. Spätestens nach dem 2ten hätte man vllt mal Stevenson bringen können. Mir ist sowieso einfach schleierhaft warum man nicht mit der stärksten Linieup Kidd, Stevenson, Marion, Dirk, Chandler das Spiel beendet hat. Barea funktioniert gegen die Blazers nicht,- alles was er vorne scort bekommt man mindestens equivalent hinten eingeschenkt. Vor allem Miller wusste den Größenvorteil ordentlich zu nutzen.
Alles in Allem eine verdammt kotzige Niederlage, weil das Ding eigentlich schon gelaufen war. Ich hatte zwar mit einem Lauf der Blazers gerechnet, aber wären die Calls einigermaßen ausgeglichen gewesen, hätte Dallas das wahrscheinlich glücklicher beendet. Ich muss mir echt überlegen ob ich das Playoffgeschehen noch weiter verfolgen werden. Ich kann verstehen dass Stern gerne zumindest eine spannende Serie will, aber sowas....
Btw: das 4pointplay war niemals ein Foul. Roy ist einfach schief in die luft gegangen und schmeißt sich dann breitbeinig nach vorne. Classic Minion.