1. Runde: Dallas Mavericks (3) vs. Portland Trail Blazers


Hier bitte euren Tipp abgeben, Optimismus erwünscht?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Wilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
125
Punkte
0
Ort
München
Dallas
PG: J.Kidd
SG: R.Beaubois
SF: S.Marion
PF: D.Nowitzki
C: T.Chandler

Bank:
J.Terry
P.Stojakovic
B.Haywood
D.Stevenson
J.Barea
C.Brewer

Portland
PG: A.Miller
SG: W.Matthews
SF: G.Wallace
PF: L.Aldridge
C: M.Camby

Bank:
B.Roy
N.Batum
R.Fernandez
P.Mills
E.Barron

Wieder ein Erst-Runden-Aus und damit eine verlorene Saison für Dallas und den Dirkster?
Oder wird es in Dallas geschafft die zum Teil gute Form der Regular Season wiederzufinden und vielleicht noch den nötigen Gang höher zu schalten?
Wie wird das Duell zwischen LMA und uns Dirk ausgehen? Wird es ihm gelingen wieder Spiele im Alleingang zu entscheiden, oder hat die junge PF-Riege um Aldrige zu ihm aufgeschlossen.

Die direkten Matchups sprechen mMn für Portland und dazu noch die unbekannte wahre Stärke von Roy.

Mein Tipp ist 4:3 für Dallas, im Glauben an den großen Blonden :saint:
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Einen Tipp mag ich noch nicht abgeben... Man stelle sich vor Wallace und Batum könnten Dirk doch auch einge Probleme machen.
Kommt Camby weiterhin von der Bank?
Die Combo Matthews/Roy schreit nach Stevenson und Brewer
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.477
Punkte
113
Bei den Mavs startet wohl Stevenson oder Brewer. Beaubois sehe ich nach seinen Leistungen und der neuerlichen Verletzung nicht in einer 9er-Rotation.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Ich bin für eine weitere Enttäuschung bereit und tippe auf ein 4:2 für Portland.

Die Serie wird sehr langsam werden und da ist Miller einfach der deutlich bessere PG. Auf SG wird Dallas wohl wieder mal total blamiert werden.
Bleibt nur die Hoffnung auf Dirk und da muss man erst mal sehen, ob Portland nicht ziemlich gut besetzt ist, um Dirk zu limitieren. Klar ist, dass Aldridge Dirk nicht halten kann. Fraglich aber, ob dass nötig wird, wenn Wallace bereit steht.
Die Centerposition könnte der große Vorteil für Dallas werden, denn nach Pryzbillas Abgang fehlt der große Brocken in der Zone. Fraglich allerdings ob Dallas in der Lage sein wird, dies auszunutzen.

Man wird sich in Dallas noch in den Arsch beißen, dass man LA den leichtesten Gegner der POs geschenkt hat.
 

Chill2thaB

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
ich sehe da auch ein 4:2 für die Blazers.
Dallas ist überhaupt nicht variabel und somit auch zu leicht auszurechnen.
Wobei die D der Mavs nicht das Problem sein wird. Wo ist der Support für Dirk? Ich sehe da niemanden, der aushelfen kann (mit Abstrichen Marion).
Kidd ist leicht zu limitieren, Terry hat nur ne große Klappe, Beaubois außer Form. Barea ist in aktueller Form eig. der beste Mavs-Guard, aber defensiv ein Missmatch.
Dirk wird seine Punkte machen, auch gegen Wallace, daran habe ich keinen Zweifel. Er hat seit GS 2007 dazu gelernt und weiß wie er mit dieser Art Verteidiger umgehen muss.
Darüber hinaus ist Portland tief. Roy, Fernandez, Batum von der Bank sind alles gute Optionen.
Ich glaube, dass viel von den ersten zwei Spielen in Dallas abhängen wird. Gewinnen die Mavs beide, haben sie große Chancen aufs Weiterkommen. Da ich aber den Mavs nicht zwei Startsiege zutraue, sehe ich min. eine Heimniederlage und in Portland wird man nichts gewinnen. Ergo = Blazers in 6.

Wobei bei diesem Tipp auch eine Menge Pessimissmus der letzten Jahre drin steckt. Habe die Mavs dieses Jahr weniger stark verfolgt, als die vorherigen Jahre, und würde mich natürlich freuen, wenn ich mit meinem Tipp falsch liege.
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Tippe auch ein 4:2 für die Blazers. Auch wenn es mir für Dirk leid tut, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mavs der Energie der Blazers etwas entgegenzusetzen haben.
 
M

Missmatch

Guest
Hoffnungsvoll optimistisch 4:3 für die Mavs mit 7 extrem engen und spannenden Spiele, dass locker auch eine 2nd-Roundserie hätte sein können. Anstatt die Lakers haben wir nun diese Wundertüte an den Schuhen kleben.

Schlüsselspieler für die Mavs wird wohl Stevenson sein. Er muss Miller anfangs in den Griff bekommen und sich darauf einstellen möglichst noch als SF auszuhelfen. Also gute Defense spielen und Würfe treffen!

Schlüsselspieler für die Blazers wird vielleicht Roy sein, der bisher immer limitierte Minuten gesehen hat in der RS. Von der Bank aus kann er bei den Mavs und ihrem Zwergenlineup enorm wehtun.

Ich vermute Dallas wird desöfteren auch klein spielen (müssen), da die Blazers es im Frontcourt auch tun. Daher rechne ich damit, dass Mahinmi größtenteils den Backup geben wird und hoffe auf SF den Backup Stevenson oder Brewer zu sehen.
Barea wird glaube ich viel Spielzeit sehen, bestimmt auch mal mit der 3-Guard-lineup. Er muss diese gut nutzen und den Zug zum Korb suchen, immer wenn Camby nicht spielt. Vor allem müssen die Mavs körperlich dagegen halten.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.766
Punkte
113
Ich kann nur hoffen dass falls Dallas wieder in den Playoffs nachlässt statt eine Schippe draufzupacken und klar zu gewinnen, sie wenigstens richtig klar auf die Fr... bekommen. Damit nicht nachher wieder das Lavieren los geht von nem 2 von 24 Terry "jaaaa, wir haben Pech gehabt beim letzten Wurf in Portland in Spiel 3, aber beim nächsten Mal, ja daaaaa hauen wir richtig einen raus, vertraut mir, ich bin's doch, euer Terry, der emotional leader". Das muss dann so klar laufen dass Cuban weiss, rot und grün im Gesicht in die Kabine stürmt und fünf Leute rausschmeisst, am besten den Trainer gleich mit dazu.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
ich habe 4 zu 2 für Dallas getippt.
Die Serie wird sehr eng werden, und ich hoffe einfach das Dirk weiter kommt, das funktioniert aber nur wenn die Teamkameraden auch endlich mal anfangen in den Playoffs ihr Spiel zu spielen.

Ich bin echt gespannt, wie die Mavs spielen werden und ob es vlt. zu einem Duell der Superlative zwischen Dirk und Aldrige wird.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Wenn Dallas 1 der ersten 2 Spiele verliert, verlieren sie die Serie. Glaube irgendwie nicht, das man in Portland in den Playoffs ein Spiel holen wird... man siehe Dallas Auswärtsschwäche in den POs.
Hoffe, man spielt von Beginn an agressive und konzentrierte Defense, dann könnte was gehen. Nicht so ein larifari rumgepimmel und auf einmal liegt man 20 hinten.

Hoffe auf ein 4:3 für Dallas, aber richtig dran glauben kann ich selbst noch nicht.
 

skab86

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
Hm, der Einzige bisher der 4:1 für Portland tippt. Ich geh hier von nem richtigen Upset aus. Portland ist einfach flexibler als die Mavs. Man hat offensiv mit LMA einfach jemanden der 20ppg macht und dazu viele weitere die offensiv was einstreuen können. Zudem seh ich in Crash den (nahezu) perfekten Dirk-Defender. Dallas wird daher eins der ersten beiden Spiele abgeben und nachdem es dann 3:1 für Portland steht ist die Luft raus und die Mavs vergeigen Spiel 5...
Auch wenn ich mir, für Dirk, alles anders wünschen würde
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Dirks MVP war damals ein fatales Omen. Diese Saison ist Dallas knapp einer solchen Auszeichnung entgangen.

The Darrick Martin Award - This award goes to the player with the lowest FG% and a minimum of 300 attempts. The award is named for Darrick Martin, a career 38.2% shooter who played 514 games over 13 NBA seasons.

As I mentioned in previous updates there was a lot of movement in this category throughout the season, as players who shoot under 40% tend to find themselves outside the playing rotation. Pacers’ second-year point guard, A.J. Price, bucked the trend seeing progressively more playing time as his FG% plummeted. Price shot 35.7% on the season, narrowly edging cagy veteran Jason Kidd. Well done young fella’!

:rolleyes:

Quelle: http://hickory-high.com/2011/04/14/nba-anti-awards-final-edition/
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.236
Punkte
113
ich hoffe auf dallas! nicht weil ich sie mag (tat ich nie), aber unseren dirk mag ich, wer nicht. ;) toller spieler, umso besserer typ. ich gönne niemanden den erfolg so sehr wie ihm. zur meisterschaft wird es wohl nicht reichen, aber wer weiß, so lange nicht die knicks in den finals warten, kanns ja noch was werden. :D

4:3 DALLAS! wird eine knappe serie.
 

hoop_and_harm

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
Ganz wichtig wird es sein, nicht nur gut vom Coaching-Staff eingestellt und konzentriert, sondern vor allem auch motiviert und mit vollem Einsatz in das erste Spiel zu gehen...also gerade die eigenen Schwächen in den Bereichen Rebounds,Steals,Hustle etc so gut wie möglich zu kaschieren.

Aldridge spielt ja wie Dirk gerne ein paar Schritte weiter weg vom Korb, aber mit Crash und vor allem Camby (Box- Out von Dirk?? panik: ) sehe ich die Blazers reihenweise Off-Rebounds abgreifen...das könnte meiner Meinung nach ein echter Knackpunkt werden.

Ansonsten muss man Kidds einzige Stärke, die Transition, mit Marion und Chandler maximal ausnutzen und das Beste hoffen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
4:0 Mavs, die Blazers haben keinen der Terry halten können wird...
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Aldridge spielt ja wie Dirk gerne ein paar Schritte weiter weg vom Korb, aber mit Crash und vor allem Camby (Box- Out von Dirk?? panik: ) sehe ich die Blazers reihenweise Off-Rebounds abgreifen...das könnte meiner Meinung nach ein echter Knackpunkt werden.

An sich spielt Aldridge zwar lieber ein paar Schritte vom Korb entfernt, aber er hat sein Game erweitert und er wird gegen die Mavs den Zug zum Korb suchen.
Wenn ich mich nicht irre ist Aldridge auf dem dritten Platz, wenn es darum geht den Ball zu stopfen.
 
M

Missmatch

Guest
Zudem seh ich in Crash den (nahezu) perfekten Dirk-Defender.

Ich glaube auch, dass die Blazers in Wallace, aber vor allem Camby zwei richtig gute Dirkdefender haben.

ska86 schrieb:
Portland ist einfach flexibler als die Mavs. Man hat offensiv mit LMA einfach jemanden der 20ppg macht und dazu viele weitere die offensiv was einstreuen können.

Die Blazers sind vor allem in der Lage klein "out-of-posision" zu spielen. Das Frontcourtduo Aldrige/Wallace ist enorm stark. Nicht einmal die Qualität der Lakers auf den Positionen konnte sich vor einigen Wochen dagegen durchsetzen. Mit Camby haben sie jemanden der sich ausschließlich auf Nowitzki konzentrieren kann, während Chandler Aldrige auf der anderen Seite stören kann.

Auf den Guardpostionen sind sie zu jedem Zeitpunkt des Spiels durch Penetration von Roy und Miller gefährlich. Die Matchups stehen nicht gerade günstig für die Mavs, meine ich auch.
 
Oben