1. Runde: Dallas Mavericks (3) vs. Portland Trail Blazers


Hier bitte euren Tipp abgeben, Optimismus erwünscht?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Wenn Portland eines der ersten 2 Auswärtsspiele in Dallas gewinnen kann: 4:2 für meine Blazers!

Wenn man mit 0:2 nach Rip City geht...: 4:1 für Dallas

Portland wird mir hier ein wenig zu stark und die Mavs zu schlecht gemacht!
Wenn LMA aus dem Spiel genommen wird kann's zappenduster für uns werden. An schlechten Tagen können Miller,Wes und Batum nämlich nicht mal Bekannte treffen.
Dirk hat gegenüber Crash u Batum den Größenvorteil und von unserer Bank.... Nun ja, Rudy schiesst seit Wochen nur Fahrkarten und Roy ist nur noch ein Schatten seiner selbst.
Also Ball flachhalten!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
dallas muss physisch dagegen halten. in der regular season haben dirk und co. das selten getan, da muss man es ja auch meist nicht. da reicht es, den jump shot regelmäßig zu treffen und hinten einigermaßen sicher zu stehen. die 2. halbzeit im letzten spiel gegen new orleans hat gezeigt, wie die mavs in den playoffs auftreten müssen. alle, aber wirklich alle haben 100% einsatz gezeigt und haben sich reingehängt. jetzt müssen sie das über eine gesamte serie hinweg zeigen.

schafft dallas das, werden sie dank HCA in 6 oder 7 spielen gewinnen.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ich glaube auch, dass die Blazers in Wallace, aber vor allem Camby zwei richtig gute Dirkdefender haben.



Die Blazers sind vor allem in der Lage klein "out-of-posision" zu spielen. Das Frontcourtduo Aldrige/Wallace ist enorm stark. Nicht einmal die Qualität der Lakers auf den Positionen konnte sich vor einigen Wochen dagegen durchsetzen. Mit Camby haben sie jemanden der sich ausschließlich auf Nowitzki konzentrieren kann, während Chandler Aldrige auf der anderen Seite stören kann.

Ich habe nur eines der letzten Spiele zwischen Portland/Dallas gesehen und da hat Aldridge mit Chandler gemacht was er wollte. Dann musste Mahinmi ran und hat Aldridge ganz gut gestört. Ich hätte auch gedacht Aldridge ist genau der Typ PF, die Chandler perfekt verteidigen kann. Wenn Ich mir dazu die Stats für alle vier Spiele ansehe (28PPG) dann wohl er nicht. Das würde mich an Stelle der Mavs neben den kleinen Kiddern im Backcourt, und Batum/Wallace on Dirk am Meisten beunruhigen. Wenn Aldridge Dirk´s Produktion matched wird es für Dallas richtig schwer.
 

broke-n-old

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
0
Ich will jetzt nicht unbedingt Terry in Schutz nehmen, aber manchmal wünsche ich mir das Dirk nur 10% von seinem Herz hätte und aufhören würde, sich ständig von NBA Goon XY die Butter vom Brot nehmen zu lassen.
 

Back on my shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ich hoffe, Dirk findet irgendwie den Weg in diesen Thread und nutzt den deutschen Pessimismus als Motivation. Ist ja ganz schlimm hier. Die Mavericks schlagen die ewigen Talente aus Portland wenn sie endlich mal ihre Eier rausholen. Die Mannschaft ist verdammtnochmal das drittbeste Team im Westen und in diesem Bewusstsein sollten sie auch in diese Serie gehen. Spart euch eure weinerlichen Smileys und dreht lieber den Swag auf: 4:2 Dallas!
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
ganz schwieriges Matchup für Dallas
und schwer zu tippen
hab mal 4:3 für die Blazers getippt, da ich ihnen nach der ganzen Seuche einfach mal diesen Erfolg gönne
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.756
Punkte
113
Ich will jetzt nicht unbedingt Terry in Schutz nehmen, aber manchmal wünsche ich mir das Dirk nur 10% von seinem Herz hätte und aufhören würde, sich ständig von NBA Goon XY die Butter vom Brot nehmen zu lassen.

Das ist genau das was man als dünner langer Topscorer nicht macht, sonst würde jeder Dirk in den Playoffs provozieren damit er ejected wird und der keine 30+ machen kann.

Wenn das Team endlich mal Eier gefunden hätte, dann würde bei einem harten Foul an Dirk ein schwerer Bremsklotz von der Bank kommen und denjenigen bei nächster Gelegenheit brutalst aus dem Spiel foulen, und sei es auf Kosten einer Sperre. Es muss einfach klar sein dass einer der versucht Dirk am Knöchel oder an der Hand zu verletzen von einem Haywood um den Korb gewickelt wird. Dann macht das auch keiner mehr.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ich hoffe, Dirk findet irgendwie den Weg in diesen Thread und nutzt den deutschen Pessimismus als Motivation. Ist ja ganz schlimm hier. Die Mavericks schlagen die ewigen Talente aus Portland wenn sie endlich mal ihre Eier rausholen. Die Mannschaft ist verdammtnochmal das drittbeste Team im Westen und in diesem Bewusstsein sollten sie auch in diese Serie gehen. Spart euch eure weinerlichen Smileys und dreht lieber den Swag auf: 4:2 Dallas!

Wäre mal ne Idee, hoffe das sie das auch mal hinbekommen, habe 4:2 Dallas getippt, da ich denke das ein Spiel vielleicht aus dem Rose Garden geklaut werden kann. Bin auch der Meinung das Portland hier sehr stark gemacht wird, hab aber nix dagegen, dass Dallas für so viele klarer Underdog ist (in sofern sollte man eigentlich nicht von nem Upset schreiben wenn man Portland klar vorne sieht ;))
 
Zuletzt bearbeitet:

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
4:2 für Portland.

Für mich ist Dallas einfach nur ein Team mit Nowitzki und lauter Rollenspielern und Alt-Stars(ja, ich meine nicht All-Stars;))

Die Blazers hingegen sind sehr variabel aufgestellt und hängen nicht so sehr von einem Spieler bzw. von der 3er-Quote ab wie die Mavs.
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Ich hoffe sehr, das die Mavericks Ihr Playofftrauma von 2006/07 endlich mal ablegen und gegen Portland weiterkommen. Aber dazu muss mann vorallem zuhause wieder eine Macht werden. Daher tippe ich einfach mal auf ein 4:2 für Dallas.
 
Zuletzt bearbeitet:

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Entweder gehn wir gnadenlos unter (Wenigstens kennen wir uns schon mit Postseason-Niederlagen aus) oder wir gewinnen die 2 Heimspiele zum Auftakt und ham dann ne Chance.


Die Lakers in der 2. Runde brauchen eh nicht anreisen. Die werden wir 4-0 vernichten .... :laugh2::laugh2::laugh2::laugh2:

Vorallem hätt ich bock auf Terry vs. Barnes xD
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.541
Punkte
113
Ich setzte zwar aus Prinzip auf Dallas, aber diese mal auch ohne schlechtes Gewissen.

Die Matchups sind gar nicht so schlecht wie sie gemacht werden. Für jeden Blazer haben die Mavs einen idealen Verteidiger. Das haben die Blazers zwar auch, aber nicht für den Blonden aus Würzburg. Außerdem sehe ich keine echten Shooter bei Portland und der Frontcourt ist Aldridge und Camby.... und dann? Zone ftw und gut is. GO DIRK:thumb:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Nachdem ich heute früh mal alle gängigen Expertenmeinungen in den USA überflogen habe, scheinen wir ja wirklich der Underdog zu sein. Die Mavs sind, wie Hollinger sagt, das am wenigstens respektierte 57-Siege-Team seit den Hawks '94.
Folgende Dinge stimmen mich positiv:

1.) Dirks Interviews lassen meiner Meinung nach erkennen, dass er einiges vor hat in diesen Playoffs. Klingt natürlich doof, aber ich denke es ist klar, dass sich das Zeitfenster in Dallas schließt, nicht nur wegen dem Alter des Teams, sondern weil Franchises wie OKC, Portland oder Miami nächstes Jahr noch besser sein werden.

2.) Die Mavs haben in fast allen (bis auf zwei) Spielen nach dem Allstar-Break Roddy starten lassen. Dass "Roddy nicht ready" war, sollte mittlerweile allen klar sein, das hat sogar Dirk in einem Interview mit Fish gesagt. Das bedeutet, hoffentlich, dass Stevenson in die S5 rückt. Mit ihm und Brewer haben wir nun, trotz des Ausfalls von Butler, endlich Spieler, die schnelle Comboguards hart verteidigen können.

3.) Kidd sollte, wenn man den Mavs glauben schenkt, ausgeruhter sein als letztes Jahr. Gegen New Orleans ist auch endlich wieder sein 3er gefallen, der für die Mavs essentiell ist.

4.) Die Mavs fühlen sich wohl eindeutig wohler als Jäger, nicht als Gejagter.

5.) Unterschätzen die Blazers die Mavericks?

6.) ???

7.) Meisterschaft.
 

rukiddin?

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
0
da ichs dirk gönne tipp ich mal auf einen sieg der mavs. ich seh portland auch nicht so stark, wie manch andere hier.

4-2 mavs
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Was ich bei den Chandler-Video komisch finde ist, dass man den Eindruck gewinnt, als wenn Chandler und nicht Nowitzki der wichtigste Spieler des Teams ist. Nowitzki ist nur ein blöder Reiter im Hintergrund, während der große Chandler der Anführer ist. :laugh2::D
 
M

Missmatch

Guest
Cuban will für die Fans wahrscheinlich dieses soften Image befreien.
Da eignet sich Chandler als Anführer und Aushängeschild der das Team "in den Krieg führt" schon besser als filigrane oder zu kleingeratene Shooter. Gerade auch weil der neue Barkley für Arme auf TNT nach dem Lakers/Dallas-Spiel so eine affige Show abgezogen hat.


Im letzten Spiel, dass ich von den Blazers sah schlugen sie ohne Camby beeindruckend die Lakers. Das komische daran war, dass sie dort als langsamstes Team der Liga viel Fastbreaks liefen. Gerade wenn Wallace den Defensivrebound hatte ging ganz schnell die Post ab. Das kann bei Dallas, die öfter mal den Ball einfach wegwerfen tödlich sein. Im Halfcourt ist Miller die größte Waffe, denn Chandler wird Aldrige glaube ich ganz gut in den Griff bekommen, auch wenn es in der RS nicht so gut funktionierte.

Die beiden Teams haben mMn viele Parallelen. SIe starten, wovon ich auch bei Dallas ausgehe, mit zwei defensivstarken, wurfstarken SG(Stevenson/Mathews), extrem defensivsstarken, großen und kräftigen SF(Wallace/Marion) und nominellen Centern(Camby/Chandler), die um die Franchsieplayer aufgebaut sind. Damit legen sie den Grundstein von Beginn an auf die Defense.

Von der Bank kommt in Fernandez/Roy und Barea/Terry dann extrem viel Firepower, sodass sich der Fokus auf die Offensive verändert, zumindest im Fall von Dallas. Portland kann aber hier noch Batum von der Bank bringen, der vielleicht gerade den Unterschied machen kann, weil er soviel ich weiß auch gerne auf PF angesetzt wird. Auch dadurch können die Blazers alles switchen, sind defensiv enorm flexibel und haben ihre Hände defensiv überall. Carlisle hat keine gleichwertige, aber mehrere Optionen. Hoffentlich zeigt jemand der Optionen Brewer, Peja oder Stevenson dann auch ihre beste Leistung.

Letztlich sehe ich die besten fünf SPieler von Dallas etwas stärker als die von Portland. Dallas muss möglichst die ersten beiden Spiele gewinnen um ein Statement abzugeben, denn der Rose Garden ist ein Hexenkessel. Aber die Kommentatoren von Haussender in Oregon gehören zumindest zu den besten in der NBA.
 
Oben