1. Runde: Dallas Mavericks (3) vs. Portland Trail Blazers


Hier bitte euren Tipp abgeben, Optimismus erwünscht?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Swizzy22

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
Warum? :D Beste:thumb:

Hehe geil... also entweder hat der JET viel "Selbstironie" oder er glaubt das wirklich ^^

Zum Thema...

Nowitzky in 6 :jubel:

Finde auch, dass man selbstbewusst in diese Serie gehen kann, man muss sich von den Blazers nicht in die Hose machen. Aber schön das soviele an ein Upset glauben umso lockerer sollten die Mavs aufspielen.

Bin schon ultra gespannt...
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Nowitzki wirft 7-20, aber geht 13 mal an die Linie. Nice.

Dirk macht 28, 18 im vierten, Kidd 24 und Terry 10. Rest der Mavs niedrig einstellig. Mavs gewinnen. Nice.

/edit: McMillan beschwert sich gerade heraus über die Schiedsrichter. 19-2 Freiwürfe im vierten zugunsten von Dallas. Ich sage: 13 davon waren von Dirk, der in den drei Vierteln zuvor kein einziges mal an der Linie war. Nuff said.
Trotzdem: Ist das die Popovich-Taktik? Hack-a-Dirk in Spiel 1 um die FTs hoch zu treiben und sich dann bei den Refs beschweren? Bei SAS hat's funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Dirk 1-3: SOOOOOOFT

Dirk 4th: Superstar!

Gammeliges Spiel, Dirk schwach meiste Zeit, Kidd hält uns drinnen, Dirk finished.

Kann besser werden!
 

Chill2thaB

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
Uff, knappes Ding!
Die Refs fand ich im Übrigen teilweise fragwürdig: Das T gegen Marion war meiner Meinung nach keins und hätte das Spiel nochmal kippen können.
Guter Sieg, gerade weil Dirk off war, aber Kidd wird nicht immer so werfen können. Bin zwar im Moment recht zuversichtlich, aber gegen die Spurs hat man letztes Jahr auch Game 1 gewonnen und ist danach untergegangen. Deshalb werde ich erst nach Spiel 2 etwas erleichtert sein.....
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Ganz wichtig, nicht mit einem Loss in die Serie zu starten. Sollten wir das nächste Spiel gewinnen, bin ich zuversichtlich, dass wir eines der folgenden Games im Rose Garden klauen können.

Zum Spiel: Kidd und Dirk fantastisch (letzterer vor allem im 4.). Der Rest relativ off, aber mit viel Hustle. Das Offensive Rebounding unserer Center hat mir sehr gut gefallen.

Wenn man sieht was für Quoten und Punkteausbeuten Marion, Barea, Terry und auch Dirk hatten, dann sieht man, dass noch relativ viel Luft nach oben ist (auch wenn Kidd im nächsten Spiel wahrschl. 2/9 Dreier schießt ;) ).

Aber auch die Blazers werden nicht immer soviele Fahrkarten schießen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.541
Punkte
113
Aber auch die Blazers werden nicht immer soviele Fahrkarten schießen.


Viel ändern wird sich daran aber nicht. Wer von den Blazers ist denn ein spezialisierter Shooter, noch dazu wenn die Mavs starke Verteidiger auf der 2 haben.


Ganz tolles Ding heute Nacht! Obwohl Dallas unter seinen Möglichkeiten in der Offense bliebt, trotzdem recht deutlich gewonnen. Defense steht! Weiter so:thumb:

Its winning time :D
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.108
Punkte
113
Gerald Wallace wird vielleicht ein bisschen besser spielen. Der Versprecher des Kommentators, dies sei "sein erstes Playoffspiel für die Mavericks", hat stellenweise ganz gut gepasst.
Was mit Dirk am Anfang los war, weiß ich nicht. Da war ja sogar ein Airball dabei. Am Ende hat er bei jeder Aktion ein Foul gekriegt, meiner Meinung nicht immer zurecht. Aber dafür hat Marion auch ein Phanton-Off-the-Ball-Foul bekommen. Kritisch wurde es in der Phase, als man einige Minuten lang gar nicht zum Korb gezogen ist. Im zweiten Viertel haben das Barea und auch Terry ganz gut gemacht. Stojakovic war enttäuschend und Dirk bis auf das vierte Viertel auch. Kidd hat uns gerettet.
 
L

LaDainian!

Guest
Verstehe nicht, wieso man nicht Brewer die Peja Minuten gibt. Defensiv ist er deutlich besser, aber auch Offensive kann er mehr Akzente setzen als die Schnecke Peja.

Ansonsten tolles letztes Viertel von Dirk, überragendes Spiel von Kidd und Marion/Tyson/Terry war auch gut.

Das positive war, dass der Sieg fast die ganze Zeit nicht wirklich gefährdet war und man nicht den besten Basketball gespielt hat. Sollte man das zweite Spiel gewinnen ist das Ding in 5 Spielen durch.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.378
Punkte
113
@Chef_Koch: Also "deutlich" fand ich den Sieg nicht. Und Grund zur Sorge gibt es trotz des Sieges noch genug:

Defensiv vor allem:
- wie will man Aldridge in den Griff bekommen?
- was will man gegen das Aufposten der Blazers-Guards unternehmen?

Auch die Offense war alles andere als überzeugend. Nowitzki war über drei Viertel total abgemeldet, und hätte Kidd nicht sein offensive game of the year gehabt wäre man im Vierten wohl schon zweistellig hinten gewesen. Im Rose Garden gibt es in solchen Fällen dann auch keine FT-Orgien, und selbst im AAC kann man sich darauf nicht immer verlassen.

Dallas hat keine Fastbreak-Punkte kreiert, Dallas hatte keinen Rhytmus in der Offense (14 Assists wtf!). Chandler bekommt einen Wurf, Marion macht nur sechs Punkte. Beide sind offensiv nicht eingebunden. ...
Es ist die alte Geschichte: nimm Dirk aus dem Spiel und die Offense der Mavericks bricht zusammen. Elf Minuten ohne Field Goal? Ohne Worte :saint:


-------------


Optimistisch stimmt:

- Haywoods Defense gegen Aldridge: der erlaubte zwei Punkte bei 1-3 aus dem Feld in rd. 15 Minuten. Gegen Chandler waren es 25 Punkte bei 11-17 in rd. 25 Minuten.

- Portlands Schwäche von Außen (2-16). Dallas hat die Zone kaum ausgepackt. Um dem Aufposten der eigenen Guards etwas entgegenzusetzen, wird man im Laufe der Serie die Zone vielleicht häufiger sehen
 

Timmay

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
Gute Vorstellung von den Mavs, doch muss man damit rechnen, dass Jason Kidd so eine Trefferquote nicht so oft wiederholen kann. Dirk im vierten Viertel ist eine sichere Bank ... von Jason Terry habe ich allerdings nichts gesehen.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.378
Punkte
113
Terry bekam aber auch - gerade im Vierten - kaum Touches. Das two-man-game / pick-and-roll spielten Kidd und Nowitzki.

Ein Terry der mehr FTA als FGA hat, weniger Turnover produziert als Steals verzeichnet und den ein oder anderen klugen Pass spielt, nehme ich gerne, besonders wenn er am Ende die clutch Freethrows macht. Auch wenn die Statsline dann mit 10/3/2 sehr unspektakulär aussieht.
 

Burns

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.073
Punkte
83
Nowitzki wirft 7-20, aber geht 13 mal an die Linie. Nice.

Dirk macht 28, 18 im vierten, Kidd 24 und Terry 10. Rest der Mavs niedrig einstellig. Mavs gewinnen. Nice.

/edit: McMillan beschwert sich gerade heraus über die Schiedsrichter. 19-2 Freiwürfe im vierten zugunsten von Dallas. Ich sage: 13 davon waren von Dirk, der in den drei Vierteln zuvor kein einziges mal an der Linie war. Nuff said.
Trotzdem: Ist das die Popovich-Taktik? Hack-a-Dirk in Spiel 1 um die FTs hoch zu treiben und sich dann bei den Refs beschweren? Bei SAS hat's funktioniert...

Ist klar, Portland führt mit 6 Punkten ein paar Minuten vor Schluß um sich dann zu entscheiden Hack-a-Dirk zu betreiben, damit man sich nachher über die FTs beschweren kann. :skepsis:
Hätte gerne das Gezeter gesehen wenn Portland so viele FTs bekommen hätte.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.378
Punkte
113
welche pfiffe, die zu freiwürfen für dirk führten, waren denn fehlentscheidungen?
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.569
Punkte
113
gegen Portland dürfte es noch so grad reichen, danach gegen die Lakers ist aber Schluss, Dirk muss fit und frisch bleiben für die Nationalmannschaft :p
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Warum ist Beaubois auf der Injured List ? Rückfall an seinem Knöchel oder ist er wegen seinen schwachen leistungen nicht im Playoff Kader ?
 
Oben