Tolles Spiel. Sensation geschafft. Paul spielt wie ein MVP, das Team mit Herz und Härte. Aber was für eine Schlussphase. Kobes Verletzung, Paus Unfähigkeit, einen perfekten Pass zu fangen, der Loose Ball und dann der unerlaubte Tip-In von Ariza. Noch zwei weitere Minuten und der Apoplex wäre vorprogrammiert gewesen. Aber ein perfekter letzter Spielzug. Paul mit dem wunderbaren Pass zu seinem besten Kumpel, der seinen ersten Wurf überhaupt in diesem Spiel trifft.
Aber anfangs war es wieder das leidige Thema - freie Dreier. Die müssen einfach sitzen gegen das beste Team der Welt. Ansonsten vor allem in der Anfangsphase wieder eine klare Dominanz der Lakers in der Zone, da fiel jeder Offensivrebound in die Hände von Gasol und Bynum.
Aber ich bin immer wieder überrascht, mit welcher Spielübersicht Ariza größtenteils zum Korb zieht. Das sieht teilweise absolut kopflos aus, aber dann findet er noch den freien Landry oder Okafor frei unter dem Korb, weil er das Doppel zieht. Super Serie von Ariza. In der Form eine Bereicherung für jedes Team.
Insgesamt ein super spannendes Spiel. Es ist zwar ärgerlich, dass man a) auf den Top-Scorer verzichten muss, und b) mit den Lakers einfach das denkbar schwierigste Match-Up erwischt hat, aber auf der anderen Seite spielt das Team einfach mit einer Leidenschaft, die wir Hornets-Fan vor allem über einen längeren Zeitraum im Laufe der Saison vermisst haben. Zudem ist es eine wunderbare Einstiegsserie für einen Rookie-Coach, den man an dieser Stelle auch mal loben muss. Guter Einstand.
Jetzt muss Phil "Eure Majestät" Jackson also doch noch mal in die Provinz. Dabei hasst er New Orleans doch so abgrundtief, dass er es in jedem Interview erwähnen muss. Der Ärmste.
PS: Wie großartig, GROSSARTIG, ist denn bitte Chris Paul, wenn er nach dem Switch von Gasol/Bynum verteidigt wird? Da findet aber auch jeder noch so wilde Fade-Away sein Ziel.
Mit seiner kompletten Leistung hat er sich auf jeden Fall zurück ins Gespräch gebracht, nachdem er nach der Verletzungs-Saison und dem Nichterreichen der Playoffs ein wenig in Vergessenheit geraten ist, auch weil die Top10-Plays voll waren mit Dunks von Westbrook und Rose. Fakt ist, diese Mischung aus Spielübersicht, Dribbling, Rebounding, Offense und Defense findet man sonst nirgends auf der Eins. Und das 2-2 spricht für ihn.