1. Runde: Mavericks vs. Warriors


Welches Team erreicht die 2. Runde?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Smoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
154
Punkte
0
kann mich größtenteils dem beitag von mystic anschließen, alles ritchig beschrieben.

nur würde ich auch sagen das nowitzki und howard willen zeigen, howard ist zum glück der konstanteste und der der weiterhin dei punkte am anfang bringt. dirk ist in einem tief aber er wird nächstes spiel abgehen, das hat man ihn angesehen wie angekotzt er war...

außerdem wird das team jetzt sicherlich ordentlich zumsammengesch*** von cuban und avery werden.

noch ist nichts verloren und ich glaube fest an die mavericks!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
kann mich größtenteils dem beitag von mystic anschließen, alles ritchig beschrieben.

nur würde ich auch sagen das nowitzki und howard willen zeigen, howard ist zum glück der konstanteste und der der weiterhin dei punkte am anfang bringt. dirk ist in einem tief aber er wird nächstes spiel abgehen, das hat man ihn angesehen wie angekotzt er war...

außerdem wird das team jetzt sicherlich ordentlich zumsammengesch*** von cuban und avery werden.

noch ist nichts verloren und ich glaube fest an die mavericks!!

Genau so sehe ich das auch! Schön, dass noch der ein oder andere Optimist im Forum unterwegs ist. ;)
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Solange Mister "ich bin Führungsspieler" MVP nix zeigt, solange wird das nix.
Habe auf ein 4:3 für die Mavs getippt, aber ohne die "MVP" Power geht ja mal garnix. Dirk bleibt einfach nur ne Memme. Nach jeder Niederlage Sauer sein aber nix in den Spielen darauf konstant zeigen. Schönwetterspieler sagt man dazu in Deutschland. Wenns gut läuft schwimmt er oben mit und bringt Leistung, wenn es aber drauf ankommt, und der Rest nicht viel bringt...abtauchen und unter seinen Möglichkeiten bleiben. In Spiel 2 war das geradezu deutlich. Erst als das Team als ganzes gut dabei war, kamen seine Würfe und sein "Leadership", aber sonst nicht zu sehen.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Solange Mister "ich bin Führungsspieler" MVP nix zeigt, solange wird das nix.
Habe auf ein 4:3 für die Mavs getippt, aber ohne die "MVP" Power geht ja mal garnix. Dirk bleibt einfach nur ne Memme. Nach jeder Niederlage Sauer sein aber nix in den Spielen darauf konstant zeigen. Schönwetterspieler sagt man dazu in Deutschland. Wenns gut läuft schwimmt er oben mit und bringt Leistung, wenn es aber drauf ankommt, und der Rest nicht viel bringt...abtauchen und unter seinen Möglichkeiten bleiben. In Spiel 2 war das geradezu deutlich. Erst als das Team als ganzes gut dabei war, kamen seine Würfe und sein "Leadership", aber sonst nicht zu sehen.
ich meine man kann ja sauer sein, aber das geht zu weit.....
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
außerdem wird das team jetzt sicherlich ordentlich zumsammengesch*** von cuban und avery werden.

noch ist nichts verloren und ich glaube fest an die mavericks!!

Ich denke nicht, dass Avery irgendein Recht hat irgendjemand zusammenzu******en. Man sieht doch über die ganze Serie, dass dieses Offensiv-Konzept nicht aufgeht. Es wird nie aufgepostet. Weder Dirk noch Howard noch Stack noch Dampier werden in den Post geschickt. Natürlich sind das alles nicht die Über-Spieler im Low-Post, trotzdem sind sie akzeptabel und man sollte es wenigstens mal versuchen. Wenn Avery seinen Spielern nicht zutraut Enty-Pässe in den Post zu spielen, dann ist das ja wirklich sehr ermutigend für Mavs-Fans:laugh2: . Spiel 4 werden die Mavs auf jeden Fall verlieren, wenn es sie es weiterhin mit der jetzigen Strategie versuchen, da leg ich mich fest. Ich hab Spiel 2 zwar nicht gesehen, vermute aber einfach, dass den Warriors letztendlich Baron Davis zum Schluss hin sehr gefehlt hat und man mit ihm das Spiel evtl. noch gewonnen hätte.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
ich meine man kann ja sauer sein, aber das geht zu weit.....

Zumal das ziemlich weit an der Wahrheit vorbei geht. Dirk hat schon oft genug die Mavs in wichtigen Spiele alleine getragen und bewiesen, dass sein Spiel den Unterschied ausmachen kann. Nur weil er im Moment Probleme hat braucht man nicht so kurzsichtigsein und ihm seine überragenden Fähigkeiten und Leistungen, die er im Laufe seiner Karriere bereits gezeigt hat, absprechen.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
die finals-serie letztes jahr hat ihm einfach ne menge reputation gekostet, und diese serie wird ihm den rest kosten, wenn sie verloren geht.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
die finals-serie letztes jahr hat ihm einfach ne menge reputation gekostet, und diese serie wird ihm den rest kosten, wenn sie verloren geht.

Gerade seine Leistungen in den Playoffs im letzten Jahr haben ihm viel Respekt eingebracht, das änderte auch die Finals Niederlage nicht. Er wäre nicht Top MVP Favorit, wenn das anders wäre und er hätte auch beim All Star Voting nicht die meisten Stimmen in seiner Karriere von den Fans erhalten, wenn das anders wäre.

Die Finals Niederlage hat ihm imo nicht geschadet, ein Ausscheiden gegen die Warriors könnte das jedoch schon verursachen.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
wie erklärst du dir dann, dass dirk selbst nach den playoffs '06 noch oft als choker beschrieben wird?
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
wie erklärst du dir dann, dass dirk selbst nach den playoffs '06 noch oft als choker beschrieben wird?

Aber ist das den wirklich die Meinung der überwiegenden Mehrheit? Wie sieht die Meinung unter den Coaches aus und unter den Spielern? Wie sieht die Meinung unter den Journalisten aus, die imo sehr positiv über Dirks Leistungen berichtet haben und gerade im diesem Jahr ,seinen aussergewöhnlichen Stellenwert deutlicher als je zuvor unterstrichen haben.

Es wird immer kritische Gegenstimmen geben die besonders dann laut werden, wenn es mal nicht so läuft. Aber die Bericherstattung, die aktuelle MVP Diskussion und die Ergebnisse des All Star Voting sprechen eine andere Sprache. Aktuell war Dirks Standing nie besser als es Heute ist.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Na einfach, weil er es nicht geschafft hat, sein Team in der entscheidenden Phase NOCH einen Tick besser zu machen...was der nervige Dwyane Wade leider geschafft hat.

Aber um seine Reputation muss Dirk sich keine Sorgen machen, denn er wird ja wohl MVP werden, obwohl es genauso gut eine Handvoll anderer Spieler, die nicht schlechter sind, werden könnten.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Na einfach, weil er es nicht geschafft hat, sein Team in der entscheidenden Phase NOCH einen Tick besser zu machen...was der nervige Dwyane Wade leider geschafft hat.

Während er davor die Spurs und Suns fast im Alleingang erlegt hat und ein Team in die Finals geführt hat, welchem man zuvor vielleicht gerade noch das Überstehen der ersten Playoff Runde zugetraut hätte. Er war nicht der erste der kurz vor dem Ziel gescheitert ist, selbst einige der größten Legenden in diesem Sport musste mehrfach einen Anlauf nehmen und haben dadurch nicht an Reputation verloren.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Zum Thema "Beerdigungsstimmung" etc: Das war gestern auch nichts anderes als eine Beerdigung der Mavs und wenn die wirklich nicht mal den Arsch hochbekommen, dann wird es Sonntag nicht anders aussehen.

Das Spiel gestern und das Auftreten hat mich mal echt von den Socken gehauen.

@701: Freu mich schon auf Spiel 7 bei Jazz-Rockets und auf "Mr. Führungsspieler + Playoff McGrady"
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Während er davor die Spurs und Suns fast im Alleingang erlegt hat und ein Team in die Finals geführt hat, welchem man zuvor vielleicht gerade noch das Überstehen der ersten Playoff Runde zugetraut hätte. Er war nicht der erste der kurz vor dem Ziel gescheitert ist, selbst einige der größten Legenden in diesem Sport musste mehrfach einen Anlauf nehmen und haben dadurch nicht an Reputation verloren.
Na ja es ist halt so, dass die Serie gegen die Suns und gegen die Spurs letztendlich ein *******dreck zählt, wenn du dann nicht den Pott holst, genausowenig wie die 6-Beste-Bilanz aller Zeiten einen *******dreck wert ist, wenn am Ende nicht die Meisterschaft bei rauskommt. Solange die Meisterschaft nicht da ist wird er immer so gesehen werden. Und letztendlich haben die Mavs mit Dirk als Leader gegen ein klar schwächer eingeschätztes Team verloren, auch wenn die Schiris da ziemlich mitgeholfen haben. Und davon zu sprechen, dass man den Mavs gerade mal das überstehen der ersten Runde zugetraut hätte ist auch eine sehr seltsame Formulierung. Immerhin ist man davon ausgegangen, dass sie als Zweitbestes Team im Westen ziemlich deutlich gegen die Grizzlies weiterkommen. Dass man es ihnen nicht unbedingt zugetraut hat in den POs gegen die Spurs weiterzukommen ist klar. Und man bedenke, dass die Mavs im Spiel 7 einen Riesen-Vorsprung im letzten Viertel hergegeben haben und dass Dirk einfach Glück hatte, dass Ginobili nicht überlegt hat und ihn gefoult hat :belehr: . Wäre das nicht passiert, dann hätte Dirk schon da zu hören bekommen, dass er sich im letzten Viertel die Butter vom Brot hat nehmen lassen und was das denn für eine bescheuerte Idee gewesen sei, zum Korb zu ziehen, wenn man ganz klar nen Dreier zum Ausgleich gebraucht hätte. So kann man es nunmal auch sehen und das hat auch durchaus seine Berechtigung.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Und man bedenke, dass die Mavs im Spiel 7 einen Riesen-Vorsprung im letzten Viertel hergegeben haben und dass Dirk einfach Glück hatte, dass Ginobili nicht überlegt hat und ihn gefoult hat :belehr: . Wäre das nicht passiert, dann hätte Dirk schon da zu hören bekommen, dass er sich im letzten Viertel die Butter vom Brot hat nehmen lassen und was das denn für eine bescheuerte Idee gewesen sei, zum Korb zu ziehen, wenn man ganz klar nen Dreier zum Ausgleich gebraucht hätte. So kann man es nunmal auch sehen und das hat auch durchaus seine Berechtigung.
naja, sportlicher erfolg/misserfolg hängt nunmal am seidenen faden. was zählt ist, dass dirk in dieser situation die verantwortung übernommen hat (so wie es sich für einen mvp gehört). dass ginobili ihn dann noch gefoult hat ist zweitrangig. er ist dieses risiko bewusst eingegangen. so war er in dem spiel der held, es hätte aber auch anders laufen können, so ist das halt im sport.....
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Und davon zu sprechen, dass man den Mavs gerade mal das überstehen der ersten Runde zugetraut hätte ist auch eine sehr seltsame Formulierung. Immerhin ist man davon ausgegangen, dass sie als Zweitbestes Team im Westen ziemlich deutlich gegen die Grizzlies weiterkommen.

Vor Saisonbeginn wusste noch niemand das die Mavs die zweitbeste Bilanz hinlegen würden und vor der Saison war die allgemeine Meinung eher so, dass die Mavs um Platz 7-8 , maximal um Platz 6 spielen würden. Das die Mavs eine so ausgezeichnete Saison hinlegten und letztlich bis in die Finals kamen, wurde zurecht zu einem Großteil der Leistung von Dirk und der Leistung von Avery zugeschrieben. Ih weiß nicht, warum das seltsam Formuliert war. Es sei den du hast vergessen, wie die Prognosen vor Saisonbeginn lauteten.
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ich glaube nicht das es etwas mit fehlender Playoff Erfahrung, Abgeklärtheit und Favoritenrolle zu tun hat. Wieviel Playoff Erfahrung haben die Warriors? Und jeder der in den Playoffs steht hat etwas zu verlieren. Die Warriors wären auch enttäuscht, wenn sie in Runde 1 ausscheiden würden und gehen bestimmt nicht mit der Einstellung "Playoffs geschafft, ****** egal was nun passiert" in die Spiele. Die machen sich auch Druck, jetzt sind sie drin, jetzt wollen sie so weit wie möglich kommen.

Die Warriors haben weniger Playofferfahrung, soweit korrekt. Aber wer hat vor einer Woche noch ernsthaft geglaubt, die hätten eine Chance? Die Mavs waren der Favorit auf den Titel und somit auch absoluter Top-Favorit in Runde 1. Natürlich geben sich die Warriors nicht geschlagen, kann man aktuell ja sehr gut erkennen. Nur haben diese eine völlig andere Einstellung. Wenn GS nach Runde 1 rausfliegne würde, wäre das kein großes Wunder. Sollte das aber Dallas passieren, wäre das fast ein Skandal. Daher ist der Druck auf Seiten der Mavs, nicht bei den Warriors.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Die Warriors haben weniger Playofferfahrung, soweit korrekt. Aber wer hat vor einer Woche noch ernsthaft geglaubt, die hätten eine Chance? Die Mavs waren der Favorit auf den Titel und somit auch absoluter Top-Favorit in Runde 1. Natürlich geben sich die Warriors nicht geschlagen, kann man aktuell ja sehr gut erkennen. Nur haben diese eine völlig andere Einstellung. Wenn GS nach Runde 1 rausfliegne würde, wäre das kein großes Wunder. Sollte das aber Dallas passieren, wäre das fast ein Skandal. Daher ist der Druck auf Seiten der Mavs, nicht bei den Warriors.

Natürlich haben die Mavs den größeren Druck, da hast du vollkommen Recht. Nur wehre ich mich dagegen wenn behauptet wird, die Warriors hätten keinen Druck und könnten locker drauflos spielen. Die wollen weiter Geschichte schreiben dieses Jahr, die setzen sich da schon selbst unter Druck und wollen ihre beste Leistung bringen. Wer weiß den schon, wann sie wieder eine solche Chance bekommen? Der Westen ist so stark, da könnte im nächsten Jahr auch leicht wieder nach der Regular Season Schluß sein.

Du wirst es sehen, sollte die Serie doch noch richtig eng werden, beginnt auch bei den Warriors das Nervenflattern. Da spielt es keine Rolle das ihnen niemand böse sein wird, sollten sie am Ende rausfliegen. Der Druck etwas besonders schaffen zu wollen, ist vielleicht nicht so hoch wie der Druck etwas besonderes schaffen zu müssen. Aber Druck ist in beiden Fällen vorhanden.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.819
Punkte
83
Artikelbeginn bei Sport1.de
Rückschlag für Dallas: Dirk Nowitzki baut in der zweiten Halbzeit in Spiel drei in Oakland ab und kann die zweite Niederlage nicht verhindern. Nun droht eine historische Pleite in der Erstrunden-Serie

Ja, klar es lag ganz alleine an Nowitzki das Dallas verloren hat! :wall:
Zwar wird auch im Artikel von der schlechten Wurfquote gesprochen. Aber es an Nowitzki immer fest zu machen das die Mavs verloren haben ist zu einfach.
z.B. wird nicht erwähnt das so "wichtige" Roll-Player wie George nichts zu Stande bringen,(Air Ball Dreier) da kann Avery Johnson Leute wie Nowitzki oder Howard komplett durchspielen lassen, anstatt diese Leute ins kalte Becken zu werfen.
 
Oben