1. Runde: Mavericks vs. Warriors


Welches Team erreicht die 2. Runde?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Schlimmer als die letzten Finals, dachte ich, könnte es nicht mehr werden. So kann man sich bislang täuschen! Und das nach der formidablen Saison und vermutlich der MVP-Ehre für Dirk. Man man man, bin ich stinkig...:wall:
mir gehts genauso :mad: :wall:

das gute ist die mavs haben jetzt nichts mehr zu verlieren. wer rechnet nach dieser leistung noch mit einem comeback?
die warriors spielen unglaublich, vor allem baron davis. man, was der für dinger trifft :eek: allein schon dieser wurf von der mittellinie gestern, das zeigt doch das bei ihm im moment alles reingeht. die frage ist, ob das auch noch ein 4. mal der fall sein wird. die warriors brauchen wieder eine solche leistung, wenn nicht in spiel 5 dann halt in spiel 6. die mavs müssen einfach nur hoffen, dass baron 2 spiele erwischt wo es nicht so läuft. ansonsten sehe ich wenig chancen :(
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
eins ist auf jeden fall klar: jetzt zeigt sich, was wirklich in den mavs steckt. schlechtes ende der reg. season hin oder her, das ist jetzt eine do or die situation. entweder sie haben jetzt die eier oder nicht. fertig, aus. das spiel ist zu hause, sie stehen mit dem rücken zur wand, es zählen nur noch siege.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Mir fehlen immer noch die Worte. Ich war mir ganz sicher das die Mavs Spiel 4 gewinnen würden und dort endlich zurück zu ihrem Spiel finden würden. Jetzt braucht man ein Wunder, da braucht man sich nichts vorzumachen. Leider glaube ich da nicht mehr wirklich dran, dafür sind mir die Warriors jetzt einfach zu heiß. Aber die Hoffnung, so klein sie auch sein mag, stirbt zuletzt.

Ich muss jetzt aber auch einfach mal kurz einen :thumb: an die Warriors und deren Fans schicken (auch wenn es schmerzt). Dieses Team zeigt Herz und Leidenschaft ohne Ende und sie haben sich die Führung bisher mehr als verdient. Muss gerade sehr geil sein als Warrior Fan, das miterleben zu können.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.966
Punkte
113
Ort
Bremen
Unabhängig wie diese Serie nun ausgeht, sollten diejenigen Abbitte tun, die keinen Pfifferling auf die Warriors gesetzt hätten.

Die Mannschaft präsentiert sich als Team und lässt sich auch durch Störfeuer der Unbeherrschtheiten wie in Spiel 2 geschehen nicht beeindrucken.

Bei den Mavericks sehe ich in erster Linie einen Dirk Nowitzki, der zwar bemüht ist, sich allerdings weder in Topform befindet noch ausreichend von seinen Mitspieler unterstützt wird.

Wenn sich nicht grundlegend etwas ändert bei den Mavs ist die Serie spätestens nach Spiel 6 zu ihren Ungunsten entschieden.

Selbst wenn einige Warriors an ihrem oberen Limit spielen, ist dies gerade zur richtigen Zeit.

Grundsätzlich verstehe ich auch nicht, wie hier einiger die Mavs zum viel talentierteren Team erklären wollen. Die Fähigkeiten 1 on 1 sprechen ganz klar für die Warriors, so dass die Mavs nur durch ihr Zusammenspiel zuzüglich eines starken Nowitzki bestehen können. Betrachtet man jedoch wie "stark" die wichtigsten Positionen im Basketball, PG und C bei den Mavs besetzt sind, kann einem Angst und Bange werden. Vergleicht man einen Harris mit Monta Ellis hat erst genannter klar das Nachsehen. Unterm Brett geht auch nicht viel und abgesehen von seinen noch zu oft vorhandenen Foulproblemen ist Biedrins der bessere Center im Gegensatz zu Dampier und Diop.
Die Warriors spielen das, was sie können. Täten die Mavs das auch, kämen sie eine Runde weiter.

Ich gönne Dirk (irgendwann) seinen Titel, hoffe aber, dass die Warriors den Mavs weiterhin eine Lektion erteilen. So denn sie dann weiterkommen, fängt das ganze eh wieder bei Null an. Warum sollte nicht auch den Warriors ähnlich den Knicks anno 98/99 ein ähnlicher PO-Run gelingen, wenngleich ich allerdings nicht glaube, dass der Western Conference Titel möglich ist.

Trotzdem erfreue ich mich an den Überraschungen dieser POs. Es wäre doch schade, wenn alles immer so vorhersehbar wäre.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Mag komisch klingen, aber ich freu mich richtig auf das Spiel. Da geht es nun um buchstäblich alles. DIese KO-SPiele sind es doch, die am meisten interessieren.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.773
Punkte
113
eins ist auf jeden fall klar: jetzt zeigt sich, was wirklich in den mavs steckt. schlechtes ende der reg. season hin oder her, das ist jetzt eine do or die situation. entweder sie haben jetzt die eier oder nicht. fertig, aus. das spiel ist zu hause, sie stehen mit dem rücken zur wand, es zählen nur noch siege.

Um Spiel 5 zu Hause mach ich mir auch keine Sorgen, ich denke nicht, dass es GS gelingt, nochmal auswärts eins zu klauen. Müssen sie ja auch nicht, und hier liegt das Problem - die Kulisse in Oakland ist wirklich erstklassig, und ich sehe zur Zeit nicht wie Dallas da was holen soll, mit diesem unkonzentrierten und ideenlosen Quatsch den sie spielen. :wall:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.025
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich hatte ja erwartet, das die Warriors die Mavs ordentlich ärgern werden, aber ein 3-1 nach 4 Spielen hätte ich den nicht zugetraut. Hut ab.

Dallas muss in Spiel 5 endlich den Arsch hochkriegen und da sind alle gefordert. Der Franchise-Player Nowitzki aber ganz besonders. Starke Defense der Warriors hin oder her, er muss das Spiel von Beginn an in die Hand nehmen. Seine Körpersprache muss von Beginn an zeigen, hier geht noch was und ich glaube daran.

Die Mavs sollen sich mal zusammenreissen, damit wir sie in den Conference Finals mit einem Sweep zum Fischen schicken können. :D
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Übrigens haben mich die letzten ca. 6 Minuten des 4. Viertels der Dallas-Offensive an mein Offensivverhalten erinnert, wenn ich NBA Live zocke und genervt bin. Blindes Geballere von draußen...
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.386
Punkte
113
Um Spiel 5 zu Hause mach ich mir auch keine Sorgen, ich denke nicht, dass es GS gelingt, nochmal auswärts eins zu klauen. Müssen sie ja auch nicht, und hier liegt das Problem - die Kulisse in Oakland ist wirklich erstklassig, und ich sehe zur Zeit nicht wie Dallas da was holen soll, mit diesem unkonzentrierten und ideenlosen Quatsch den sie spielen. :wall:
also ich mach mit komischerweise mehr sorgen um das heimspiel als um spiel 6.das heimspiel ist ein absoluter must win und bei der derzeitigen verfassung der spieler kann das ganz böse nach hinten los gehen.
die mavs haben sicher um einiges mehr angst dieses do or die heimspiel zu verlieren(siehe finals) als das do or die in golden state.

trotz der sehr dummen niederlage zeigt der trend auswärts nach oben,zumindest im vergleich mit spiel 3.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Nowitzki hat 47:08 gespielt, in der Zeit waren die Mavs 99-96. Die haben es wirklich geschafft, innerhalb von den 52 Sekunden 0-7 hinzulegen. :laugh2:
 

Eastwood

Nachwuchsspieler
Beiträge
189
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich hatte ja erwartet, das die Warriors die Mavs ordentlich ärgern werden, aber ein 3-1 nach 4 Spielen hätte ich den nicht zugetraut. Hut ab.

Dallas muss in Spiel 5 endlich den Arsch hochkriegen und da sind alle gefordert. Der Franchise-Player Nowitzki aber ganz besonders. Starke Defense der Warriors hin oder her, er muss das Spiel von Beginn an in die Hand nehmen. Seine Körpersprache muss von Beginn an zeigen, hier geht noch was und ich glaube daran.

Die Mavs sollen sich mal zusammenreissen, damit wir sie in den Conference Finals mit einem Sweep zum Fischen schicken können. :D

Das ist mir schon die ganze Serie aufgefallen, er schleicht auf dem Feld lang wie ein Dackel. Da ist wenig Aggresivität, Power und Wille zu entdecken...
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Nowitzki hat 47:08 gespielt, in der Zeit waren die Mavs 99-96. Die haben es wirklich geschafft, innerhalb von den 52 Sekunden 0-7 hinzulegen. :laugh2:

Nowitzki Substitution replaced by Diop 0:41
Stackhouse Free Throw 1 of 2 missed 0:41
Team Rebound 0:41
0:41 Richardson Substitution replaced by Ellis
Stackhouse Free Throw 2 of 2 (15 PTS) 0:41
[DAL 77-72]
0:35
[GSW 75-77] Davis 3pt Shot: Made (26 PTS)
Terry 3pt Shot: Missed 0:07
Howard Rebound (Off:3 Def:6) 0:06
Stackhouse 3pt Shot: Missed Block: Davis (1 BLK) 0:06
Team Rebound 0:05
Stackhouse Turnover:Bad Pass (2 TO) Steal: Davis (2 ST) 0:03
0:01[GSW 77-77] Davis Slam Dunk Shot: Made (28 PTS)
Terry 3pt Shot: Missed 0:00


Bezeichnend war die letzte Aktion. Den Einwurf über das halbe Feld geschmissen, abgefangen worden und Ausgleich.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Is doch 1-5 und nicht 0-7, oder?

Nowitzki Substitution replaced by Diop 7:44
Buckner Free Throw 1 of 2 (1 PTS) 7:44
[DAL 35-29]
Buckner Free Throw 2 of 2 missed 7:44
7:43 Barnes Rebound (Off:1 Def:4)
Diop Foul:Shooting (3 PF) 7:34
7:34
[GSW 30-35] Pietrus Free Throw 1 of 2 (1 PTS)
Diop Substitution replaced by Nowitzki 7:34
7:34
[GSW 31-35] Pietrus Free Throw 2 of 2 (2 PTS)


Die gab es auch noch.

Und naja die Mavs-Freiwürfe entstanden noch mit Nowitzki.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
@mystic

Wie sieht deine Prognose für den Rest der Serie aus? It ain't over til it's over oder sind die Warriors für dich bereits durch? Interessiert mich mal, wie du die Lage jetzt einschätzt. :wavey:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Zuerst mal sieht es nicht besonders gut für Dallas aus. Sie können ihre Stärken aus der Regular Season nicht umsetzen. Zudem sind sie viel zu stark von Nowitzki abhängig. A. Johnson hat zwar versucht, das über die Saison zu ändern, aber es war ein Schuss in den Ofen. TheGegen hat es richtig festgestellt, das Talentlevel der Mavs ist auf keinen Fall so hoch, wie die Bilanz vermuten lässt.
Es ist kein Wunder, dass Nellie die Verteidigung auf Nowitzki ausgerichtet hat, er weiss eben, dass der Rest der Mavericks die Lücken nicht auffüllen kann.
Ansonsten bleibe ich bei meinen Aussagen, die ich hier gemacht habe. Wenn Dallas diese Punkte umsetzen kann, dann sind sie in der Lage, die nächsten 3 Spiele zu gewinnen. Es müssen keine A+ Spiele sein, aber es dürfen auf keinen Fall diese D- Leistungen gezeigt werden, wie bei den 3 Niederlagen. Golden State hat die Möglichkeiten, den Trainer und vor allem den Willen, die Fehler und Schwächen der Mavs auszunutzen. Das letzte Spiel hat aber gezeigt, dass man auch in Oakland mithalten, mit genügend Selbstvertrauen sogar gewinnen kann. Dieses Selbstvertrauen muss man sich mit einem sehr guten Spiel in Dallas holen, dann kann es was werden. Wenn die Mavs allerdings weiter so herumgurken, dann ist die Serie spätestens in 6 vorbei.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
TheGegen hat es richtig festgestellt, das Talentlevel der Mavs ist auf keinen Fall so hoch, wie die Bilanz vermuten lässt.

Diese Aussage erinnert mich daran, wie die Mavsfans immer gesagt haben "tja, wir stehen immer noch so gut ohne Nash und Finley dar...bzw. Dirk hat eine bessere Bilanz ohne Nash und Finley"...
:wavey:
 
Oben