Das mit dem Position etablieren stimmt total. Aber ein Terry oder Harris oder Howard begreift auch nicht, dass man Dirk den Ball vielleicht zweimal anspielt, ihm einen re-post zulässt. Es wird einmal probiert, wenn er wieder rauspasst, geht der Ball auf die andere Seite. Verdammt, Dirk ist trotzdem noch Dirk und kann jeden Verteidiger auseinander nehmen, nur irgendwas läuft da ganz star falsch!
Yup, ist mir gestern beim Sehen des PHX-Spiels aufgefallen. Nash passt auf Stoudemire, der merkt, daß der Verteidiger seine Position hat, passt zurück auf Nash, Stoudemire macht zwei Schritte vom Verteidiger weg und zu einer besseren Schußposition und Nash passt zwei Sekunden später wieder auf Stoudemire. Das hat Nash bestimmt 20mal im Spiel gemacht und hat oft zum Korberfolg, zum Foul oder zu einer guten Position für einen Dritten geführt.
Ganz einfaches Play, warum Dallas sowas aber nicht macht, verstehe ich erstens überhaupt nicht und liegt zweitens entweder an Terry/Harris oder AJ. Auf jeden Fall bringt man Dirk so erst gar nicht in ein Doppeln und damit zu einfach Würfen.
Dirk ist meiner Meinung nach gar nicht im Spiel, weil AJ ihn nicht lässt, der will Teambasketball sehen. Die Serie wird er aber nicht über einen Terrry, Howard oder Stack gewinnen, sondern nur über Dirk, aber richtig eingesetzt. Sobald Dirk loslegt, beschäftigt er die Defense mal richtig und die anderen bekommen automatisch ihre leichten Würfe und das eine ergibt das andere. Duncan und die Spurs sind für solch eine Taktik das Paradebeispiel. Immer wieder Duncan in guten Positionen anspielen und sobald er verstärkt gedeckt wird, bekommen die Anderen (Parker, Ginobili, Horry, Finley, usw.) automatisch Ihre leichten Würfe.
Aber da muß AJ einfach mal jetzt auf den Tisch hauen und Dirk auch voll ins Spiel bringen. Ich bin mir sicher, daß Dirk bei 30-35 Würfen im Spiel seine 50% treffen würde. Aktuell nimmt er 15-17 und davon nimmt er 10 notgedrungen, da er den Ball nicht mehr sinnvoll passen kann.
Ich verstehs absolut nicht..., PHX und die Spurs machens eigenltich vor, wies funktionieren kann, aber Dallas ist einfach zu blöd.