1. Runde: Mavericks vs. Warriors


Welches Team erreicht die 2. Runde?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
. Dirk spielt ungefähr so gut wie in seiner Rookie-Saison und zeigt mal wieder, das er alles ist, nur kein Leader (Wenn es gut läuft, wie in der RS, ist er MVP, wenn es nicht gut läuft, taucht er ab). Das ist mMn auch der Unterschied zwischen einem guten Spieler wie Dirk, oder einem legitimen MVP wie Kobe, T-Mac oder LBJ :belehr: , aber gut, das sollte ich hier wohl nicht laut sagen. Und sonst haben die Mavs ja auch nix zu bieten in dieser Serie.

So ein Schwachsinn, da könnt ich durchdrehen. Wer hat denn z.B. im Spiel 7 gegen die Spurs die entscheidenen Punkte gemacht? Nur weil ihr alle eine Antipathie gegen Dallas und Dirk habt, müsst ihr nicht alle hier gleich rumstänkern. Dass Dirk wie der Rest des Teams unter seinen Leistungen bleibt, muss ja nicht erwähnt werden, es ist einfach so. Also lasst einfach mal das provozieren und bleibt sachlich...
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Es ehrt euch, dass ihr die Mavs noch nicht abgeschrieben und Dirk bisher vertraut habt. Aber man sollte der Wahrheit ins Gesicht sehen.
Es wurden zu viele Fehler am Ende einer unglaublich erfolgreichen Saison gemacht.
Die Warriors kämpfen sich mit einer Siegesserie auf den letzten Drücker in die POs, Dallas ist selbstzufrieden und liest lieber die täglichen Lobeshymnen, anstatt sich auf die entscheidenden Spiele vorzubereiten.
Dirk ist enttäuschend! Das kann man drehen und wenden wie man will. Ganz offensichtlich hat sein Pessimismus mal wieder die Oberhand gewonnen. ich denke nicht, dass die Mavs noch ernsthaft an ein weiterkommen denken. 6 von 7 Spielen hat man nun gegen GS verloren, wie soll man da plötzlich 3 in Folge gewinnen. Wir erinnern uns auch daran, dass es ausgerechnet die Warriors waren, die den 17 Siege Run der Mavs beendeten.
In jedem Spiel sehen selbst Basketball Laien wie wir, dass grobe Coaching Fehler gemacht werden. Am meisten wundert es mich, dass Dirk nicht mehr ans Brett geht. Entweder er hat die Anweisung, draußen rum zu stehen um Räume für Howards Drive zu schaffen, oder aber und das glaub ich eher, hat er Angst vor körperlichen Schmerzen. In den Play Offs musst du Ellbogen austeilen, musst brutal spielen. Das höchste der Gefühle ist, wenn er an der FW Linie seinen Arsch in den Gegner drückt um dann schnell wieder vom Körperkontakt los zu kommen und den einbeinigen fade away Jumper zu nehmen...geschätzte Quote 25%. Er ist so ein sicherer FW Schütze, warum versucht er nicht jeden Angriff über aufposten und Drive zum Korb zu gehen?

Für mich ist die Serie gelaufen, mehr als ein 4-2 wird nicht heraus springen!
Ein Gutes hat das Ganze: Immerhin weiß ich dann genau, für wen ich bin, wenn die Rockets in die 2. Runde kommen sollten!
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.444
Punkte
113
schon mal was gehört, dass man nur so gut spielt, wie es der Gegner zulässt?

Da ist mMn schon was dran. Denn die Mavs lassen alles zu und daher sind die Warriors auch so stark und voller Selbstvertrauen. Auf der anderen Seite hat die Defense von GS den Mavs immer wieder den Zahn gezogen was zur Folge hat, dass der ein oder andere doch volle Hosen hat. Traurig aber wahr, dass der Nr. 8 Seed mit dem besten Team der RS teilweise so Katz und Maus spielt und es scheint, immer wenn es nötig ist, einen Gang hochschalten kann.

Harris ist anfangs der Serie immer munter zum Korb gezogen, dann hat man ihn halt 2-3 mal härter gefoult und weg waren die Drives. Heute waren es vllt. 2 oder 3. Viel zu wenig.

Terry dito. Wenn er punktet, dann per dreier.

Dirk haben sie eigentlich alles genommen, dementsprechend sah er heute auch aus. War nur produktiv nach O-Rebounds und mit Dreiern als das Spiel schon entschieden war. Ansonsten ging alles was er Richtung Korb losließ weit, weit daneben. Nichmal die 2 guten Aktionen vor der Pause haben ihm mut gemacht.

Lediglich Josh (erste HZ) und Stack (zweite HZ) waren gut genug um sich dem zu Widersetzen. Aber wenn nicht mal Kobe alleine Spiele gewinnen kann (Ausnahmen bestätigen hier natürlich die Regel ;)), wie soll es dann bei schlechteren Spielern der Fall sein :D
 

schwarza

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
0
Das mit dem Position etablieren stimmt total. Aber ein Terry oder Harris oder Howard begreift auch nicht, dass man Dirk den Ball vielleicht zweimal anspielt, ihm einen re-post zulässt. Es wird einmal probiert, wenn er wieder rauspasst, geht der Ball auf die andere Seite. Verdammt, Dirk ist trotzdem noch Dirk und kann jeden Verteidiger auseinander nehmen, nur irgendwas läuft da ganz star falsch!

Yup, ist mir gestern beim Sehen des PHX-Spiels aufgefallen. Nash passt auf Stoudemire, der merkt, daß der Verteidiger seine Position hat, passt zurück auf Nash, Stoudemire macht zwei Schritte vom Verteidiger weg und zu einer besseren Schußposition und Nash passt zwei Sekunden später wieder auf Stoudemire. Das hat Nash bestimmt 20mal im Spiel gemacht und hat oft zum Korberfolg, zum Foul oder zu einer guten Position für einen Dritten geführt.

Ganz einfaches Play, warum Dallas sowas aber nicht macht, verstehe ich erstens überhaupt nicht und liegt zweitens entweder an Terry/Harris oder AJ. Auf jeden Fall bringt man Dirk so erst gar nicht in ein Doppeln und damit zu einfach Würfen.
Dirk ist meiner Meinung nach gar nicht im Spiel, weil AJ ihn nicht lässt, der will Teambasketball sehen. Die Serie wird er aber nicht über einen Terrry, Howard oder Stack gewinnen, sondern nur über Dirk, aber richtig eingesetzt. Sobald Dirk loslegt, beschäftigt er die Defense mal richtig und die anderen bekommen automatisch ihre leichten Würfe und das eine ergibt das andere. Duncan und die Spurs sind für solch eine Taktik das Paradebeispiel. Immer wieder Duncan in guten Positionen anspielen und sobald er verstärkt gedeckt wird, bekommen die Anderen (Parker, Ginobili, Horry, Finley, usw.) automatisch Ihre leichten Würfe.

Aber da muß AJ einfach mal jetzt auf den Tisch hauen und Dirk auch voll ins Spiel bringen. Ich bin mir sicher, daß Dirk bei 30-35 Würfen im Spiel seine 50% treffen würde. Aktuell nimmt er 15-17 und davon nimmt er 10 notgedrungen, da er den Ball nicht mehr sinnvoll passen kann.

Ich verstehs absolut nicht..., PHX und die Spurs machens eigenltich vor, wies funktionieren kann, aber Dallas ist einfach zu blöd.
 
H

Homer

Guest
So ein Schwachsinn, da könnt ich durchdrehen. Wer hat denn z.B. im Spiel 7 gegen die Spurs die entscheidenen Punkte gemacht? Nur weil ihr alle eine Antipathie gegen Dallas und Dirk habt, müsst ihr nicht alle hier gleich rumstänkern. Dass Dirk wie der Rest des Teams unter seinen Leistungen bleibt, muss ja nicht erwähnt werden, es ist einfach so. Also lasst einfach mal das provozieren und bleibt sachlich...

Ich behaupte nicht das Dirk ein schlechter Spieler ist, und das er nicht Spiele entscheiden kann. Er ist einer der Stars der NBA und kann das auch, ohne Frage. Was er aber nicht kann, ist Spiele alleine zu drehen, wenn der Rest des Teams nicht vorhanden ist. Und das können Spieler wie Kobe oder LBJ nun mal schon. Das er in dieser Serie auch noch zusätzlich unter seinen Möglichkeiten blieb, braucht wirklich nicht erwähnt werden.

Ich sehe Dirk hier nun mal als gehypten MVP. Und dann muss er sich nun mal fragen lassen wie er in einem Erstrunden-Spiel gegen den Achten der Conference so schlecht aussehen kann. Ich weiß das man das als "Nowitzness" nicht gerne hört, aber ich halte ihn individuell nicht mal für einen der 10 besten Spieler der NBA. (Obwohl er immer noch ein klasse-spieler ist, keine Frage).

Homer
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.282
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Vorneweg, ich habe keine Mavsspiele gesehen, also schreibe ich evtl. Müll.

Wenn man sich den Kader der Mavs ansieht, dann fehlen zwei Dinge. Ein wirklicher Pointguard und eine offensive Präsenz am Korb. Es hat vor der Serie geheißen, dass die Mavs jedes System mitgehen können. Bedeutet aber im Umkehrschluss auch, dass sie sprichwörtlich "weder Fisch noch Fleisch" sind. Bei den Rockets z.B. weiß man, was man kriegt: Langsamen Basketball über Yao und T-Mac als inside-outside-Duo, der Rest sind buchstäblich Rollenspieler. Bei den Suns gibt es Run&Gun bis zum geht nicht mehr. Bei den Mavs? Es kann auch ein Problem sein, zu flexibel zu agieren. Mir fällt auch immer wieder auf, dass die Mavs wenig Assists in den Boxscores stehen haben, das mag aber verzerrte Wahrnehmung sein. Bedeutet, es geht viel über Einzelaktionen. Ich kann mich auch daran erinnern, dass sich die Mavs-Fans immer wieder beschwert haben, dass Dirk oft über Minuten in der Offense keinen Ball sieht. Teambasketball schön und gut, aber es braucht auch eine Rangordnung und Spieler, die in kritischen Situationen den Ball fordern und bekommen.
 

Pippen1

BANNED
Beiträge
293
Punkte
0
Also als Jazzfan schaut man schon mal mit einem Auge auch auf diese Serie, die immerhin der Zweitrundengegner der Jazz sein könnten.

Es steht 3-1 ok, aber es war ein knappes Spiel und Dallas liegt nur ein "break" zurück! Hier ist noch gar nix gelaufen. Das ein Team in den Playoffs einer best-of-seven-series zwei seiner Heimspiele gewinnt ist nix Sensationelles. Die meisten (wohl Mavs-Fans) von euch machen sich zu schnell ins Hemd.

Das nächste Heimspiel gewinnen die Mavs und dann kommt es zum Showdown bei den GSW....

Wie schon mal angedeutet, es wäre nicht das erste Mal, dass ein team erst eine Weile braucht sich in die postseason einzurollen o. wegen matchup-Problemen größere Schwierigkeiten hat - No witzki.

Trotzdem hoffe ich auf ein Aus des Mavs. Die GSW sind deutlich schwächer einzuschätzen (allein schon vom Talent) als die Mavs. Sie wären ein besserer Gegner für die Jazz. Außerdem könnte dann Cuban vielleicht insane laufen und einige gute Spieler (vielleicht sogar Dirk) auf den "Markt werfen" - und meine Jazz brauchen noch einen!! Spieler zum title contender team...:p .
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.744
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der Mavs-Kader ist diese Saison mMn viel stärker geredet worden, als er eigentlich ist (und wie man angesichts der Regular-Season-Bilanz annehmen könnte).

Die sog. Verstärkungen gegenüber letztem Jahr: der allseits geschmähte Keith van Horn war (wenn er mal nicht verletzt war) sogar effektiver als Croshere, George und Buckner zusammen.
Ist doch ein Witz, dass Dirk selbst sie vorher schönlobt, weil sie dem Team eine angeblich größere Defensiv-Qualität geben - und dann sind sie gegen die Warriors absolut unsichtbar auf beiden Seiten des courts.

Weil ich der Müdigkeit nach meiner durchwachten NBA-Nacht irgendwann Tribut zollen musste, habe ich große Teile des Spiels verpennt, aber wurde rechtzeitig wach, als Baron, Richardson, Biedrins, Jackson und Barnes die Mavs binnen Sekunden stoppten und aus der Halle fegten. Da hatte ich wohl ein paar Glanzpunkte von Stack verpasst, sah nur, wie er Bricks, Airballs und Turnover aneinander reihte. Was in etwa seinen üblichen Playoff-Leistungen entspricht.

Devin Harris: der Bub ist sowas von überbewertet und überfordert. Eigentlich eine ignorante Gedankenlosigkeit aus Mavs-Sicht, wenn man geglaubt hat, mit so einem PG Meister werden zu können. Die ernsthaften Contender haben auf dieser Position so Leute wie Parker, Nash, Billups, Hinrich. Und es gibt oder warten Gegenspieler wie Baron Davis oder Jason Kidd.

Man könnte oder kann so Leuten vertrauen, wie Dirk, Howard und Terry. Wenn es wie jetzt ein Team durch gutes coaching und setups versteht, in deren Köpfe zu kriechen, da zeigt es sich, dass keiner so richtig der Anführer ist (nein, auch Dirk nicht) und der selbst schöngeredete support nicht verlässlich.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Ich behaupte nicht das Dirk ein schlechter Spieler ist, und das er nicht Spiele entscheiden kann. Er ist einer der Stars der NBA und kann das auch, ohne Frage. Was er aber nicht kann, ist Spiele alleine zu drehen, wenn der Rest des Teams nicht vorhanden ist. Und das können Spieler wie Kobe oder LBJ nun mal schon. Das er in dieser Serie auch noch zusätzlich unter seinen Möglichkeiten blieb, braucht wirklich nicht erwähnt werden.

Ich sehe Dirk hier nun mal als gehypten MVP. Und dann muss er sich nun mal fragen lassen wie er in einem Erstrunden-Spiel gegen den Achten der Conference so schlecht aussehen kann. Ich weiß das man das als "Nowitzness" nicht gerne hört, aber ich halte ihn individuell nicht mal für einen der 10 besten Spieler der NBA. (Obwohl er immer noch ein klasse-spieler ist, keine Frage).

Homer

Deine Sicht ist auch absolut legitim. Dirk ist auch individuell sicherlich nicht einer der 10 besten Spieler, sondern bei ihm ist es das Paket aus Wurfvielfalt, Reboundfähigkeit und dem Blick, um wieder aus der Zone herauszupassen, der ihn wertvoll macht.
Aber dass Dirk nicht clutch ist, ist Schwachsinn, sorry. Dirk ist absolut nicht in dieser Serie und spielt auch keinen besonders guten Ball, aber hätte Harris den Pass gestern angebracht, ich hätte mein Bonkkonto drauf gesetzt, dass Dirk mit dem dritten Dreier in Folge die Mavs in die Overtime geschossen hätte. Dirk war da, als es dem Team schlecht ging, als man das Ding eigentlich schon abgegeben hatte. Und das ist für mich schon Leadership.

Generell haben die Mavs Probleme mit der Ausgeglichenheit des Kaders der Warriors. Die Suns haben es "einfacher", weil sie einfach versuchen müssen, Kobe so gut es geht zu limitieren (was schwer genug ist). Bei den Warriors waren es in den 4 Spielen 3 verschiedene Topscorer (B-Diddy, Jackson, J-Rich), die 30 Punkte einstreuen. Dazu ist dann mindestens ein Bankspieler auf einmal red hot, wie im letzten Spiel Pietrus, der vorher rein gar nichts gerissen hat. Das kann man einfach nicht vorhersehen und ... Nellie coacht ja auch richtig gut, hat das richtige Gespür, wen man auf dem Feld lassen muss. In Spiel fünf ist es dann wahrscheinlich Ellis, der wieder ab geht wie nichts, obwohl er in Spiel 4 nicht einen Punkt eingestreut hat. Bei den Warriors können wahrscheinlich 4-6 Spieler 20+ an einem Abend auflegen. Und sie kriegen ihre Würfe dann auch. Das is nicht so einfach zu kontrollieren. Die Spurs müssen halt AI und Melo aus dem Spiel nehmen, die Suns Kobe. Da wird auch vorher gewusst, dass diese Spieler sehr, sehr viele Würfe nehmen werden. Bei den Warriors wird das je nach Situation verlagert. Ich ziehe jedenfalls meinen virtuellen Hut vor dieser Mannschaft, bisher sehr starke Auftritte.
 
H

Homer

Guest
D-One schrieb:
Aber dass Dirk nicht clutch ist, ist Schwachsinn, sorry. Dirk ist absolut nicht in dieser Serie und spielt auch keinen besonders guten Ball, aber hätte Harris den Pass gestern angebracht, ich hätte mein Bonkkonto drauf gesetzt, dass Dirk mit dem dritten Dreier in Folge die Mavs in die Overtime geschossen hätte. Dirk war da, als es dem Team schlecht ging, als man das Ding eigentlich schon abgegeben hatte. Und das ist für mich schon Leadership.

Nochmal, natürlich ist Dirk "clutch". Das hat er im letzten Jahr gegen die Spurs bewiesen. Aber es gibt nun mal ne Menge Spieler in der NBA die clutch sind. Selbst ein Ricky Davis hat schon gezeigt, das er in den letzten Minuten unglaubliche Würfe treffen kann, und deswegen hält man ihn ja auch nicht für einen Superstar.

Um es noch einmal deutlich zu machen: Ich halte Dirk für einen Star und einen der besten PFs der Liga. Aber mMn wird er derzeit einfach zu sehr gehyped. Liest man sich diese ganzen MVP-Rankings durch, könnte man ja meinen, Dirk würde die Liga dominieren wie selten jemand zuvor, und sorry, das tut er nicht.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Die Defense der Mavs war anscheinend der overrated, dazu Devin Harris, der leicht überfordert ist, AJ (VON VIELEN MAVS-FANS AUCH SCHON WÄHREND DER RS OFT KRITISIERT WURDE UND WO VIELE SCHON VOR EINIGER ZEIT MEINTEN, ER HÄTTE DEN COTY LETZTES JAHR ZU UNRECHT GEWONNEN) coacht bestimmt nicht ganz perfekt, Dirk steht neben sich, da kommt einfach so ca. alles zusammen.

Ich hab aber jetzt keinen Bock mehr, mir Gedanken zu machen. Entweder, am Dienstag wird gewonnen, dann können wir wieder über schönere Dinge reden, oder es wird verloren, dann können wir noch den ganzen schönen langen Sommer diskutieren...

cya
 

66'Wins

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Wird mal wieder Zeit für eine Aktion, der Mavs Fans um den Glauben und Einnigkeit zu demonstrieren sowie letztes Jahr die Nowtzness Avater (siehe mein Avater).

We still believe.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Bin schokiert. Das war der Knockout für die Mavs, ein 4:1 würde mich jetzt nicht mehr wundern. Ein Spiel könnte Dallas vielleicht noch mitnehmen, aber mehr nicht.
Verrückte Playoffs
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
:jubel: :jubel: Mei Mei ich fass es nicht, das 3-1 für die Warriors. Unfassbar geil, wir sind dabei die größte Sensation seit einigen Jahren zu schaffen.
Baron spielt auf absoluten MVP Level und zeigt den Mavs das sie gegen Guards die groß, kräftig und schnell sind einfach Probleme haben. Dazu kommen dann noch super Allround Leistungen von dem dümmsten Idioten der Welt, Stephen Jackson, welcher von den Leistungen her bei euch der 2. beste Mann wäre.
Hach ist das schön Warriors Fan zu sein..:love: . Ich meine ihr reboundet uns krass aus und trotzdem hat es nichts gebracht, ich glaube die Serie ist gelaufen und wir holen uns die Serie in 5 oder 6 Spielen.

Geil nur Geil....
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Die Forderung von fullevent, Dirk den Gott in den Mittelpunkt zu stellen und ihn das alleine vergeigen zu lassen, ist aber echt mehr als lächerlich.

sowas macht die Niederlage nur noch schlimmer :idiot:
man, beruhigt euch. ich hab die ganze nacht kaum gepennt vor aufregung, dann das spiel gesehen und zweieinhalb stunden mitgezittert. zum schluss war ich dann einfach nur noch enttäuscht, hätte fast heulen können weil ich die ganze saison mitgefiebert habe und immer gedacht habe, das dieses jahr das jahr der mavs wird, aber jetzt ist dallas so gut wie draussen, in der 1. runde!!!! :cry: :cry: :cry: den beitrag einfach nicht ernst nehmen, jetzt wo ich ihn mir nochmal durchlese fass ich mir auch an den kopf :idiot: das dirk der hauptgrund ist warum ich mavs-fan bin sollte klar sein, das ist übrigens bei 90% der mavs-fans hier im forum nicht anders.......

@fullevent: Wie hab ich die Ähre, in deine Signatur zu gelangen? ;)
keine ahnung, der satz hat mir gefallen ;)
 
Oben