1. Runde: Mavericks vs. Warriors

Welches Team erreicht die 2. Runde?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Imsolucky

Nachwuchsspieler
avery hat jetzt aber vollkommen recht, auch wenn er komplett vom lehrmeister ausgecoached wurde! dirk kann jetzt nicht sagen, dass er sich jetzt auf andere dinge als scoren konzentrieren möchte, weil die warriors so böse sind und ihm nicht seine lieblingspositionen geben! :wall: doch nicht vor spiel 5, mit einer eh schon suspekten unterstützung durch seine teamkollegen, wenn es um alles geht! wenn er als einziger mav doch ein mismatch zu seinen gunsten hat! so etwas würde man von kobe nie hören, der ballert sein team zwar auch sehenden auges in die niederlage, aber das ist immer noch besser, als wenn jet und stack das übernehmen!

da sieht man doch, woran es mangelt! in spiel 1 gibt avery eine ganz schlimme figur ab und ist an niederlage 1 schuld! in oakland lassen sich die spieler wieder von ihrer linie abbringen. wenn man so viel angst vor den warriors hat, warum hat man dann im vorletzten saisonspiel den warriors den wichtigen sieg geschenkt? :wall: da steckt doch kein konzept dahinter!

wenn devin besser spielt als jet und morgen fit ist, dann sollte man überlegen jet auf die bank zu setzen, es muss ein weitere verteidiger ins team rutschen, der das spiel langsam macht!
ich sehe das genauso wie du.

man, was ist bloß mit dirk los? die kommentare gefallen mir garnicht und auch nicht die tatsache, dass sich avery und dirk schon über die medien austauschen müssen anstatt diese probleme intern zu regeln! das zeigt doch, dass es im moment in der mannschaft überhaubt nicht stimmt panik:

dirk soll endlich aufhören sich einzureden welch große probleme ihm die warriors-defense bereitet, dadruch wird er doch nur noch unsicherer! und dann auch noch in aller öffentlichkeit dass es der gegner auch noch mitbekommt! beim stand von 1:3! :idiot: ne, manchmal verstehe ich ihn einfach nicht.erst kurz vor dem spiel 4 der kommentar, dass nach einer weiteren niederlage die saison so gut wie gelaufen ist und jetzt das, avery ist völlig zurecht sauer!........oh man, ich muss mir auf den schock jetzt erstmal einen trinken :clown:

Zuletzt bearbeitet:

Fo' Fo' Fo'

BANNED
anderer comment von espn:

DALLAS (AP) -- With stubble on his cheeks and resignation in his voice, Dirk Nowitzki didn't look or sound anything like a dominant player determined to prevent one of the most embarrassing, stunning upsets in NBA history.

Maybe he was sapped by the long flight back from Oakland and film session that immediately followed. Or perhaps the listless appearance was just further proof of how much the Golden State Warriors have flustered Nowitzki and the Dallas Mavericks while winning three of the first four games in this first-round series.

Whatever the reason, the expected league MVP talked Monday about being ready to shrink from the spotlight even more than he already has in Game 5 Tuesday night.

"I got to take what they give me and they don't really give me a lot," said Nowitzki, who is averaging 20 points and has yet to score more than 23. "So I've got to make other stuff happen -- help out on defense more; hit the glass harder, as hard as I can, get some extra possessions; if I have a shot, try to knock it down and if I don't, move the ball and let someone else make a shot."

Nowitzki rarely boasts. Talk of "fitting in" is more typical than predicting a big game.

Yet would Michael Jordan talk about passing more when his shot wasn't falling? Did Kareem Abdul-Jabbar focus on rebounds when his sky hook was missing the mark? And how many titles did their I'm-going-to-score-no-matter-what attitudes produce?

The answer is enough to explain why coach Avery Johnson was angered by Nowitzki's comments, which are typical of his attitude throughout this series.

"I'm tired of hearing about how they've taken him out of his game and any lack of confidence. You're just not supposed to have that, all right," said Johnson, perhaps team's most intense player even though he's no longer playing.

"I wasn't the best of players and didn't have the best of skills, but you were not going to shake my confidence. We need all of our players to be confident, to be resilient, to be persistent and that's what I want to see tomorrow. If I don't see it at shootaround, I'm going to be highly upset ... because I need to have it going into that game tomorrow night. We've got to be confident and really sure about what we're doing."

And if he doesn't see it?

"We'll figure something out," Johnson said. "We'll figure something out."
[...]

http://sports.espn.go.com/nba/preview?gameId=270501006

damn' wie ich hoffe das dirk heute dermaßen explodiert das golden state buchstäblich zerstört wird. :(

schwarza

Nachwuchsspieler
Es bleiben wirklich nur 2 Optionen.

Option A: Dallas dreht die Serie und gewinnt die Meisterschaft.

Option B: Dallas verliert und bricht auseinander.

Option C und für mich die Wahrscheinlichste: Dallas verliert und Cuban verkauft die Mavs, weil er es erstens letztes Jahr schon machen wollte und zweitens ein wirklich wirklich schlechter Verlierer ist und kein Bock auf die dummen aber gerechtfertigten Sprüche hat

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Wie wärs mit Option D?

Hier mein Plan wie Dallas die Serie noch mit 4:3 für sich entscheiden kann:

Ich hoffe ihr kennt den "Suns Secondary Break", das ist ein Spielzug der Suns, der sehr erfolgreich ist, ich schreibe ihn jetzt für Dallas um, denn wenn Avery sagt, Dallas ist in der Lage den Fastbreak der Suns zu laufen, müssten sie es hinbekommen:

Ziel: One-on-One-Situation für Dirk, damit er mit seinem Fadeaway-Jumper, den man nicht verteidigen kann, sicher punktet. Wird er aktuell gut verteidigt, dann halt freie Dreier ermöglichen.

So könnte es klappen: Jason Terry bringt den Ball mit Tempo nach vorne und passt direkt auf Josh Howard, der vor der Dreierlinie steht. Er gibt sofort weiter an Dirk, der außen an der Dreierlinie steht. Howard rollt nach vorne zum Korb ab. Dirk sucht das Eins-Eins. Zieht in die Zone und versucht seinen Fadeaway-Jumper. Wird Dirk zu gut verteidigt, gibt er den Ball in den Lowpost zu Josh Howard oder Diop, die haben dann die Möglichkeit: entweder gibt Howard den Ball an Terry oder Stackhouse, die an der Dreierlinie stehen oder er gibt Dirk den Ball, der sich ebenfalls zurückversetzt hat an die Dreierlinie. Rotiert die Verteidigung gut und lässt Terry sowie Dirk nicht zu Dreiern kommen, zieht Howard selbst zum Korb.

In diesem System hätten die Mavericks viele Optionen. Man kann hier auch Dirk mit Josh vertauschen, was vielleicht noch besser wäre, damit Dirk zum Korb zieht wenn möglich sogar mit Foul wie ein gewisser Wade *hüstel*.

Ich hoffe nur, Avery tut irgendwas und lässt uns Mavs-Fans nicht verrecken beim Zuschauen.

Solomo

Hundsbua
avery hat jetzt aber vollkommen recht, auch wenn er komplett vom lehrmeister ausgecoached wurde! dirk kann jetzt nicht sagen, dass er sich jetzt auf andere dinge als scoren konzentrieren möchte, weil die warriors so böse sind und ihm nicht seine lieblingspositionen geben! :wall: doch nicht vor spiel 5, mit einer eh schon suspekten unterstützung durch seine teamkollegen, wenn es um alles geht! wenn er als einziger mav doch ein mismatch zu seinen gunsten hat! so etwas würde man von kobe nie hören, der ballert sein team zwar auch sehenden auges in die niederlage, aber das ist immer noch besser, als wenn jet und stack das übernehmen!

da sieht man doch, woran es mangelt! in spiel 1 gibt avery eine ganz schlimme figur ab und ist an niederlage 1 schuld! in oakland lassen sich die spieler wieder von ihrer linie abbringen. wenn man so viel angst vor den warriors hat, warum hat man dann im vorletzten saisonspiel den warriors den wichtigen sieg geschenkt? :wall: da steckt doch kein konzept dahinter!
Es fehlt der Leader mit diesem absoluten Killerinstinkt. Der Typ, der aufsteht und sagt: "Wenn Ihr mein Team rauskegeln wollt, dann müsst ihr erst an mir vorbei!" Sie verteidigen Dirk hart? Meine Güte, dann soll er ihnen zeigen, dass er berechtigt in der MVP-Verlosung ist und nicht kuschen. Und wenn sie ihn mit drei Leuten verteidigen, dann wird doch wohl einer der anderen hochbezahlten "Stars" seinen Hintern bewegen und die Freiräume nutzen können... aber so wie sich das liest, gehen sie lieber auf einander los oder geben vorzeitig auf. Wenn sie es nicht packen, die Warriors daheim zu schlagen, dann war die Personalpolitik aber komplett fürn A...

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Ich weiß nicht, ob es schon jemand gepostet hat, aber Avery scheint wohl ziemlich sauer auf Dirk zu sein.
Link

Zu Recht, auch wenn Avery auch nicht besser ist. Die Leistungen der beiden ist gemessen an ihrem Können ist beidseitig unterirdisch, dass macht wiederum mich sauer - Bin ich sicher nicht der Einzige hier.

Wenn Dirk Heute nicht total aufdreht und das Spiel an sich reißt, dann hat er meiner Meinung nach überhaupt nix auf dem Stimmzetteln einer MVP-Wahl zu suchen. (Jaja... geht um RG-Season und nicht Playoffs...)

stillwater

Nachwuchsspieler
Gegenüber so manchen Nowitzki-Fan wäre ein Ausscheiden übrigens eine ganz schöne Ironie des Schicksals. Was hat vor einem Jahr nicht gegen Nash in einer ähnlichen (bei Dallas ist es noch etwas krasser) Situation gelästert. Auch Fo'³ Sig, die er am Beginn der Playoffs hatte, bringt mich nun etwas zum Schmunzeln.

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Gegenüber so manchen Nowitzki-Fan wäre ein Ausscheiden übrigens eine ganz schöne Ironie des Schicksals. Was hat vor einem Jahr nicht gegen Nash in einer ähnlichen (bei Dallas ist es noch etwas krasser) Situation gelästert. Auch Fo'³ Sig, die er am Beginn der Playoffs hatte, bringt mich nun etwas zum Schmunzeln.

Solange die Suns die Lakers weiter über den Platz jagen, bleibt das Lächeln trotzdem auf meinen Lippen... :D

Redemption

Nachwuchsspieler
Dirk Nowitzki muss sich jetzt Radler-Hosen von North Carolina kaufen und unter die Shorts anziehen. Dann geht da noch was. ;)

Nowitzki muss von Anfang an zeigen, welches Ziel er hat. Auch wenn er zu Beginn viele Würfe nimmt, er muss seinen Mitspielern zeigen, dass er sie zum Sieg tragen will. Auf diese Weise könnte der Rest mitgerissen werden, sodass sich alle noch mehr den Hintern aufreissen.

Ich fände es eigentlich schon ziemlich klasse, wenn es zum Upset kommen würde. Da würde man mal wieder sehen, dass es mehr dazu gehört als nur starke Spieler aufs Pakett zu schicken um den Titel zu holen. Aber vor allem ich und Fo'³ wollen doch liebend gerne das Duell Houston gegen Dallas sehen. ;)

PS:

2005:
Die Rockets gewinnen die ersten beiden Spiele in Dallas.
Dallas gewinnt beide Spiele in Houston und Spiel 5 zu Hause
Dann verlieren Sie mit 18 Differenz in Houston Spiel 6
Spiel 7. Grandioser Sieg der Mavs. :cool3:

Geschenk der Schiedrichter. Houston wurde klar verpfiffen.

Double-P

Nachwuchsspieler
Ich hatte die Serie von 2005 nur noch mal aufgelistet:
Weil A-Bomb der Ansicht war das schon damals die Mavs 1-3 zurück lagen was nicht der Fall war.

Die Serie ist 2 Jahre her, :cool: oder sollen die Mavs Fans jetzt auch wieder anfangen zu texten " Boor wegen den Refs haben wir Spiel 5 der letzten Finals verloren"

Ich denke mir aber auch das bei den Mavs einiges außer Takt ist wenn sich Nowitzki und Avery Johnson jetzt über die Öffentlichkeiten Schuldzuweisugen an anderen ausüben, das sollte man besser unter 4 Augen klären. Aber nicht so!

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Ich tippe mich mal durch den Playoff-Dschungel:

Westen: Osten:

Dallas-Golden State 4:3 Nets-Raptors 4:2
Houston-Utah 4:3
Spurs-Denver 4:1
Phoenix-Lakers 4:1

Dallas-Houston 4:1 Detroit - Bulls 4:3
Phoenix - Spurs 4:2 Cleveland-Nets 4:3

Dallas-Phoenix 3:4 Detroit-Cleveland 4:2

Phoenix-Detroit
4:2
Glückwunsch Phoenix :) :licht: :cool4:

Double-P

Nachwuchsspieler
Ich tippe mich mal durch den Playoff-Dschungel:
Westen:
Dallas-Houston 4:1

Also ich bin ja der Letzte der nicht an Wunder glaubt, sollten die Mavs die Warriors doch noch besiegen dann glaube ich aber kaum das die dann die Rockets so abfertigen werden. Es sein denn durch die möglichen 3 Siege in Folge gegen die Warriors ist wieder ihr Selbstvertrauen um 100% gestiegen!

Phoenix - Spurs 4:2

Auch sehr gewagt dabei denke ich mal müssen die Suns jedes Spiel 110 oder mehr pro Game verzielen um die Serie zu gewinnen, und dann auch bestimmt nicht in San Antonio Spiel 6.!!

Dallas-Phoenix 3:4

Wenn die Mavs so weit kommen sollten dann gewinnen die Mavs oder die Suns die Serie nach 6 Spielen. Ein 7.Spiel wird es da nicht geben. Wenn es doch der Fall sein sollte und die Mavs die Serie bis dahin stark gespielt haben und auch Nowiktzi dann werden sie das entscheidende Spiel 7 zu Hause auch gewinnen.

Meine Meinung dazu. Aber erstmal die Warriors heute Nacht schlagen und Spiel 6 in Oakland erfolgreich gestalten.
:smoke:

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Das ist kein Blödsinn, sondern meine Playofftipps und wenn du denkst dass so etwas niemand lesen muss, dann schau dich mal um im ganzen Forum, da gibt es weitaus schlimmere Dinge, die man ganz bestimmt nicht lesen zu braucht.
Hätte ich deine Spurs, ich nehme mal an du bist Fan wegen manu ginobili, als Champ getippt, hätte es dir wohl gefallen. Aber ich sag dir eins: Deine Spurs werden nicht den Hauch einer Chance haben gegen Phoenix, ein 2:4 aus Sicht der Spurs ist noch nett gemeint von mir :belehr: :D

Oben