Das wesentliche Problem ist, dass Avery Johnson in der Offense kein System reinbringt. Johnson muss von Anfang an Dirk ganz klar das Heft in die Hand nehmen lassen. Er lässt ihn 47 (!!!) Minuten auf dem Feld und rennt kein einziges (!) Mal die Offense über ihn. Ich mein sorry aber? Dirk hatte 19 Würfe, wobei ich 5-6 davon als reine Notwürfe einschätzen würde wo der Ball einfach eher zufällig als geplant in seine Hände kam. Natürlich wird er gut verteidigt, aber ich habe Dirk schon wesentlich besser verteidigt gesehen und er hatte trotzdem seine 30 Zähler. Um jetzt konkreter zu werden:
- back-door-cuts: natürlich ist es schwer den schnellen Warriors zu entkommen. Das wesentliche ist dabei aber, dass man irsinnig leicht eine Seite komplett frei machen kann.
- off-the-ball screens: eine einfache Variante für jeden Spieler ein paar Würfe zu kreeieren.
- mehr das Anspiel in die Zone suchen. Hier nat. v.a. Dirk. Ja er tut sich irsinnig schwer aber Terry ist hier wirklich eine Flasche. Er kann keine hohe und präzissen Pässe spielen bzw versucht es gar nicht. Auch ein Stackhouse ist ein guter Post Player
- mehr attackieren. Schaut euch mal an was die Warriors hier perfekt machen: sie spielen pick&roll mit Davis an der 3er Linie und machen das konkret mit dem Gegenspieler von Nowitziki. Der sieht dabei WIRKLICH schlecht aus. Wie oft hatte ich Dirk Baron Davis an der 3er Linie verteidigen gesehen ? 20 x ? So konnte - wie Barkley richtig gesagt hat - Davis in der Zone leben und alle versorgen.
Die Mavs sollten genau das selbe tun und hier v.a. Biedriens attackieren. Der sieht da nämlich jedes mal auch furchtbar aus.
Das größte Problem ist einfach, dass man keinen Spieler mit dem System, das sich eigentlich dadurch definiert keines zu sein, in einen richtigen Rythmus bringt. Du musst von Anfang an Spielern etwas geben um sich gut ein gutes feeling über sich selbst zu schaffen. Sowas schlägt sich dann v.a. im 4Q nieder.
edit:
hehe, ja bin Kroate. Aber Kukoc-Zeiten hab ich mit meinen jungen Jahren nicht mitbekommen, bin ja erst 20
Ja, bin in Rijeka geboren und bis ich 4-5 war dort gelebt!