1. Runde: Mavericks vs. Warriors


Welches Team erreicht die 2. Runde?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Das ist kein Blödsinn, sondern meine Playofftipps und wenn du denkst dass so etwas niemand lesen muss, dann schau dich mal um im ganzen Forum, da gibt es weitaus schlimmere Dinge, die man ganz bestimmt nicht lesen zu braucht.
Hätte ich deine Spurs, ich nehme mal an du bist Fan wegen manu ginobili, als Champ getippt, hätte es dir wohl gefallen. Aber ich sag dir eins: Deine Spurs werden nicht den Hauch einer Chance haben gegen Phoenix, ein 2:4 aus Sicht der Spurs ist noch nett gemeint von mir :belehr: :D

missverständnis deinerseits! das "so einen blödsinn muss niemand lesen..." stammt nicht vom user manu ginobili, sondern von mir. das was manu geschrieben hatte war blödsinn, nicht dein beitrag. ;)
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
achso, ok, sorry, Missverständnis, aber gute Arbeit Crossover-Admin, niveaulose Beiträge haben hier nichts zu suchen
 

Josip

Nachwuchsspieler
Beiträge
363
Punkte
0
Ort
London
Das wesentliche Problem ist, dass Avery Johnson in der Offense kein System reinbringt. Johnson muss von Anfang an Dirk ganz klar das Heft in die Hand nehmen lassen. Er lässt ihn 47 (!!!) Minuten auf dem Feld und rennt kein einziges (!) Mal die Offense über ihn. Ich mein sorry aber? Dirk hatte 19 Würfe, wobei ich 5-6 davon als reine Notwürfe einschätzen würde wo der Ball einfach eher zufällig als geplant in seine Hände kam. Natürlich wird er gut verteidigt, aber ich habe Dirk schon wesentlich besser verteidigt gesehen und er hatte trotzdem seine 30 Zähler. Um jetzt konkreter zu werden:

- back-door-cuts: natürlich ist es schwer den schnellen Warriors zu entkommen. Das wesentliche ist dabei aber, dass man irsinnig leicht eine Seite komplett frei machen kann.

- off-the-ball screens: eine einfache Variante für jeden Spieler ein paar Würfe zu kreeieren.

- mehr das Anspiel in die Zone suchen. Hier nat. v.a. Dirk. Ja er tut sich irsinnig schwer aber Terry ist hier wirklich eine Flasche. Er kann keine hohe und präzissen Pässe spielen bzw versucht es gar nicht. Auch ein Stackhouse ist ein guter Post Player

- mehr attackieren. Schaut euch mal an was die Warriors hier perfekt machen: sie spielen pick&roll mit Davis an der 3er Linie und machen das konkret mit dem Gegenspieler von Nowitziki. Der sieht dabei WIRKLICH schlecht aus. Wie oft hatte ich Dirk Baron Davis an der 3er Linie verteidigen gesehen ? 20 x ? So konnte - wie Barkley richtig gesagt hat - Davis in der Zone leben und alle versorgen.
Die Mavs sollten genau das selbe tun und hier v.a. Biedriens attackieren. Der sieht da nämlich jedes mal auch furchtbar aus.


Das größte Problem ist einfach, dass man keinen Spieler mit dem System, das sich eigentlich dadurch definiert keines zu sein, in einen richtigen Rythmus bringt. Du musst von Anfang an Spielern etwas geben um sich gut ein gutes feeling über sich selbst zu schaffen. Sowas schlägt sich dann v.a. im 4Q nieder.

edit:

hehe, ja bin Kroate. Aber Kukoc-Zeiten hab ich mit meinen jungen Jahren nicht mitbekommen, bin ja erst 20 ;)

Ja, bin in Rijeka geboren und bis ich 4-5 war dort gelebt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
hy Josip, sag mal bist du Kroate? In Kroatien ist der Name Josip üblich.
Ich bin nämlich in Kroatien geboren und da wir mit Kukoc einen haben, der 3 Meisterschaftsringe hat, wundert es mich doch sehr, dass ich auf keine Kroaten gestoßen bin, da B-Ball bei uns sehr populär ist, schließlich gewann meine Heimatstadt Split 3 mal die Euroleague Ende der 80er, Anfang 90er.
Das hat zwar nichts mit Dallas-Golden State zu tun, aber musste mal gesagt werden.
Schreib zurück, würd gern wissen ob du auch in Kroatien geboren bist.
 

Arne2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
Dirk erinnert mich momentan an den von der letzten Weltmeisterschaft. Zwar bemüht, aber irgendwie müde wirkend, mit komisch aussehendem Wurf und schlechten Quoten. Auch das ganze Auftreten wirkt genauso lethargisch.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
jep, man wird irgendwie das gefühl nicht los, dass er schon ziemlich ausgebrannt zu sein scheint. aber bei dem pensum der vergangenen jahre eigentlich kein wunder. eigentlich möchte man ihm raten, auf die em zu verzichten um top fit und ausgeruht in die kommende saison zu gehen. aber andererseits will man auch nicht, dass das dbb-team nach der vorrunde ohne sieg nach hause reist.
 

SK_

Nachwuchsspieler
Beiträge
256
Punkte
0
Dirk erinnert mich momentan an den von der letzten Weltmeisterschaft. Zwar bemüht, aber irgendwie müde wirkend, mit komisch aussehendem Wurf und schlechten Quoten. Auch das ganze Auftreten wirkt genauso lethargisch.

Ging die Kurve nicht schon nach dieser "Lebensmittelvergiftung" nach unten?
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Ich glaube dass es ein mentales Problem ist. Dirk ist einfach vom Typ her kein Leader, das kann man nicht wegdiskutieren. Das ist ähnlich wie z.B. bei Yao, der ebenfalls diese Arroganz eines Shaq, Kobe oder MJ vermissen lässt.
Auch seine Aussagen deuten darauf hin, dass er das Team bereits aufgegeben hat und das kann natürlich nicht von einem go-to-guy kommen.
Wenn ich den Dreck schon höre, dass er halt mehr schauen muss wie er seine Kollegen in Szene setzte....Mann, du bist kein PG, du sollst scoren und zwar so viel Du kannst!!! Er soll mal den Ellbogen ausfahren und Jackson eine mitgeben, wenn der meint zur Mavs Bank zu schreien, ob sie nicht endlich einen gescheiten Verteidiger für ihn hätten. Das merkt doch ein Gegenspieler sofort, wenn Du einfach zu weich bist.
UND, und da wiederhole ich mich gerne, er MUSS MEHR ZUM BRETT GEHEN!!!!
Ich will diese Nacht mindestens 10 FW sehen!
Das ist der einzige Weg für ihn, nicht als weichster und weinerlichster MVP aller Zeiten in die Geschichtsbücher einzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Dirk muss nicht scoren ohne ende. Er schafft durch sein da sein frei räume die seine mitspieler ausnutzen sollten. Man schaue sich nur duncan an. Der punktet, reboundet, verteidigt verdammt gut und verteilt assists. Sowas erwarte ich auch von nowe.


Zu der Serie: Laut boxscores(mehr hab ich von dem spiel nicht gesehen) war doch alles bei den mavs in ordnung. Keine schleche quoten oder sonstiges. Was war der Grund für die Niederlage.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
Ich glaube dass es ein mentales Problem ist. Dirk ist einfach vom Typ her kein Leader, das kann man nicht wegdiskutieren. Das ist ähnlich wie z.B. bei Yao, der ebenfalls diese Arroganz eines Shaq, Kobe oder MJ vermissen lässt.
Auch seine Aussagen deuten darauf hin, dass er das Team bereits aufgegeben hat und das kann natürlich nicht von einem go-to-guy kommen.
Wenn ich den Dreck schon höre, dass er halt mehr schauen muss wie er seine Kollegen in Szene setzte....Mann, du bist kein PG, du sollst scoren und zwar so viel Du kannst!!! Er soll man den Ellbogen ausfahren und Jackson eine mitgeben, der meint zur Mavs Bank zu schreien, ob sie nicht endlich einen gescheiten Verteidiger für ihn hätten. Das merkt doch ein Gegenspieler sofort, wenn Du einfach zu weich bist.
UND, und da wiederhole ich mich gerne, er MUSS MEHR ZUM BRETT GEHEN!!!!
Ich will diese Nacht mindestens 10 FW sehen!
Das ist der einzige Weg für ihn, nicht als weichster und weinerlichster MVP aller Zeiten in die Geschichtsbücher einzugehen.

hat er das wirklich so getan? teilweise hat er aber auch recht, 1on1, jax gegen dirk, da hat er nowitzki aber sehr oft alt aussehen lassen! trotzdem, jackson ist und bleibt eine hohlbirne.

aber dirk ist ein leader! 50 punkte letztes jahr gegen phoenix, unglaubliche leistungen gegen die spurs in der wohl spannendsten serie des letzten jahres, nicht zu vergessen seine unglaublichen leistungen bei der em 2001, wm 2002 und em 2005, wo er die mannschaft mit wenig unterstützung und jeder menge unfähigen mitspielern zum erfolg führte. er kommt halt mit dem system der warrirors nicht zurecht!

da darf er jetzt aber nicht weinen, sondern muss sich durchkämpfen! keiner sagt, dass das schön werden wird, aber er muss zum korb ziehen, fouls ziehen (nelson will ja mit 6 mann spielen, wenn al und monta nicht in die pötte kommen) und wenn möglich sollten er oder damp mal jackson, davis und richardson mal schön einen mitgeben, wenn sie wieder in die zone kommen!
 

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
Immer diese langweiler, die auch erfolgreiche Trash-talker dissen. So macht man das nunmal, wenn man arrogant ist und es gut läuft... bei nem bestimmten Level Selbstvertrauen sollte man es auch so machen, finde ich :D
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Isch sage, das heute Nacht die Mavs zuhause gegen die Warriors verlieren werden, und Golden State so in 5 spielen weiter kommt! :jubel:
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Immer diese langweiler, die auch erfolgreiche Trash-talker dissen. So macht man das nunmal, wenn man arrogant ist und es gut läuft... bei nem bestimmten Level Selbstvertrauen sollte man es auch so machen, finde ich :D

meine meinung. solche sachen heizen die stimmung an, genau das richtige in den PO. :thumb:
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Bei den depressiven Tendenzen, speziell männlicher Deutscher, könnte sich das Leiden eher verschlimmern. Wir sind einfach keine Finisher... Men denke an Stalingard.(<- Satire!)
 
Oben