1. Runde: Mavericks vs. Warriors


Welches Team erreicht die 2. Runde?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.163
Punkte
0
Ort
im Exil
Bei den depressiven Tendenzen, speziell männlicher Deutscher, könnte sich das Leiden eher verschlimmern. Wir sind einfach keine Finisher... Men denke an Stalingard.(<- Satire!)

Auch wenn jetzt wieder die ganzen Gutmenschen kommen und das anprangern werden: :laugh2: :laugh2: :laugh2: Das war sehr, sehr lustig!
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.444
Punkte
113
Ich halte mich jetzt an AJ,der sagt:
"Hey, we should be pumped up, man. We should be excited. We should not be overly discouraged where it has a major impact on our performance. We should be ready to dig in."

alles weitere nach dem spiel!!!panik:

P.S:ich will endlich einen flyer der beten signalisiert!!!!
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Das Beispiel Phoenix im letzten Jahr zeigt doch, dass noch alles drin ist. Ich erwarte heute einen einigermaßen soliden Sieg, sodass es in Spiel sechs zum richtigen Showdown kommt. Im siebten Spiel sollte dann das Momentum bei den Mavs liegen. Allerdings muss ich gestehen, dass ich noch kein Spiel der diesjährigen Serie gesehen habe und so nur beschränkt argumentieren kann.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
mein bauch sagt dallas gewinnt heut nacht, hat gute chancen spiel sechs zu gewinnen (da der druck dort bei gs liegt) und wäre in game sieben sogar favorit. mein verstand sagt mir, dass wir bisher drei spiele verkackt und eins nicht gut gespielt haben. warum sollte sich heute da etwas dran ändern!?

:rolleyes:
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
4:2 wirds wohl ausgehen. heut wird dallas gewinnen. ganz so schlecht sind sie nun wieder auch nicht. (mein gott, hört sich das falsch an)

ich glaube kaum das sie in San Francisco gewinnen werden.

viel glück den mavs
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
So ganz toll sehen die Chancen der Mavs ja nicht mehr aus, wenn man bedenkt, dass die Warriors quasi 3 Matchbälle haben.

Kleine Statistik am Rande:
Nur 8x in der gesamten NBA-Geschichte gelang es einem Team, trotz eines Rückstands von 1-3 eine Playoffserie zu gewinnen.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
So ganz toll sehen die Chancen der Mavs ja nicht mehr aus, wenn man bedenkt, dass die Warriors quasi 3 Matchbälle haben.
ich würde eher sagen 2, wenn sie die nicht nutzen hat dallas den matchball ;)

Kleine Statistik am Rande:
Nur 8x in der gesamten NBA-Geschichte gelang es einem Team, trotz eines Rückstands von 1-3 eine Playoffserie zu gewinnen.
ich weiß :( aber san antonio hat es im letzten jahr gegen die mavs auch fast geschafft, doch dann kam dirk :D
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Und hier ein kleines Pfeifen im Walde:
No offense to Don Nelson, Baron Davis or Chris Mullin, but I still think the Dallas Mavericks are going to win this series.

They'll win by 15 or so Tuesday night, they'll win by four in Oakland on Thursday, and they'll win by eight in Game 7 while controlling the boards, the tempo and, most of all, their own nerves.

Quelle

Mal sehen... ;)

@ fullevent: Wenn sie ihre Erfolgsstrategien gut ausführen, Dirk nicht völlig kalt ist, Davis nicht superheiß ist und bei noch einigen anderen "Wenns" ist immer alles möglich in dieser Serie für die Mavs, aber das dreimal in Folge? Nicht unwahrscheinlich, aber ich würde mein Geld jetzt nicht mehr zwingend darauf setzen (was auch der Grund ist, dass ich nie mit Monsterquoten bei Sportwetten gewinne... :D ).
 

Pippen1

BANNED
Beiträge
293
Punkte
0
Bei den depressiven Tendenzen, speziell männlicher Deutscher, könnte sich das Leiden eher verschlimmern. Wir sind einfach keine Finisher... Men denke an Stalingard.(<- Satire!)

Keine Finisher? Frag mal nach bei Englands Fußballnationalmannschaft, die können dir Erhellendes mitteilen :cool4:.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.458
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Sie verteidigen Dirk hart? Meine Güte, dann soll er ihnen zeigen, dass er berechtigt in der MVP-Verlosung ist und nicht kuschen. Und wenn sie ihn mit drei Leuten verteidigen, dann wird doch wohl einer der anderen hochbezahlten "Stars" seinen Hintern bewegen und die Freiräume nutzen können...


Richtig. Wenn sich die Warriors auf Dirk konzentrieren, dann müssen die anderen die Freiräume nutzen. Dirk muss als Leader aber natürlich vorangehen, wie ich schonmal geschreiben habe, fängt das schon bei der Körpersprache an. Er muss seinem Team und dem Gegner zeigen, das er das Spiel notfalls auch alleine gewinnt und nichts und niemand ihn stoppen kann. Da gehört das Pushen der Mitspieler und Fans dazu, auch mal ein wenig Trashtalk in Richtung der Gegner und notfalls auch mal ein hartes Foul, um den Gegner möglicherweise aus seinem Konzept zu bringen.


jep, man wird irgendwie das gefühl nicht los, dass er schon ziemlich ausgebrannt zu sein scheint.

Ich denke da kommen mehrere Faktoren zusammen, die zum schlechten Auftreten von Dirk bisher führen. Zum einen der Rhythmusverlust durch das Abschenken der letzten Spiele, die Psyche (Angstgegner und er merkt, dass es nicht läuft und wird hektisch), die gute Verteidigung der Warriors gegen ihn und erst dann die körperliche Erschöpfung.

Diese dürfte durch die Schonung in den letzten Wochen vor den Playoffs aber die geringste Rolle spielen.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
@ fullevent: Wenn sie ihre Erfolgsstrategien gut ausführen, Dirk nicht völlig kalt ist, Davis nicht superheiß ist und bei noch einigen anderen "Wenns" ist immer alles möglich in dieser Serie für die Mavs, aber das dreimal in Folge? Nicht unwahrscheinlich, aber ich würde mein Geld jetzt nicht mehr zwingend darauf setzen (was auch der Grund ist, dass ich nie mit Monsterquoten bei Sportwetten gewinne... :D ).
ich bin davon überzeugt, dass die mavs das noch schaffen können (geld würde ich aber auch nicht mehr darauf setzen :D ). in spiel 4 haben sie teilweise richtig gut gespielt, dass macht mir mut. wichtig ist, dass sie ne führung rausspielen und diese dann auch halten! im letzten spiel ging es eigentlich nur auf und ab und gegen ende nur noch ab (umso überraschender, dass die mavs gegen ende sogar noch ne chance zum ausgleich hatten!). die mavs müssen 48 min. hochklassigen basketball spielen, dann stehen die chancen garnicht mal so schlecht (unabhängig davon wieviele teams bisher einen 1-3 rückstand aufgeholt haben). baron davis spielt zwar eine monsterserie, aber bei allem respekt, im moment schlagen sich die mavs eher selbst. im lezten spiel konnte man das gut sehen. sie haben es einfach nicht geschafft mal ein viertel vernünftig zuende zu spielen und haben immer wieder führungen von 8-11 punkten verspielt (innerhalb von 3-4 minuten....). das darf einfach nicht mehr passieren! ich meine, baron davis ist ja auch so schon heiß wie frittenfett, aber die mavs haben durch ihre spielweise gegen ende des 2., 3. und 4. viertels das fass zum überlaufen gebracht, selbst schuld.

einen vorteil sehe ich da noch: von den nächsten 3 möglichen spielen finden 2 in dallas statt.....
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Das Beispiel Phoenix im letzten Jahr zeigt doch, dass noch alles drin ist.

Meinst du, dass die Warriors wie die Lakers im letzten Jahr jetzt anfangen ein anderes Spiel aufzuziehen? Nach dem 3-1 haben die Lakers nicht mehr auf die Weise gespielt, wie sie in den drei Siegen gespielt haben sondern haben angefangen mit den Suns mitzurennen statt weiter 'Slow Ball' zu spielen.

Ich denke nicht, dass die Warriors jetzt diesen Fehler machen. Dieser Fehler ist kaum möglich, denn die Warriors können ja nur diese Art von Spiel. Es ist wohl ausgeschlossen, dass sie jetzt das Tempo komplett drosseln und anders spielen.

Es ist eine Spekulation, aber hätten die Lakers weiter 'ihr' Spiel gespielt, dann... ;)
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Es ist eine Spekulation, aber hätten die Lakers weiter 'ihr' Spiel gespielt, dann... ;)
Aber die Möglichkeit, dass Phoenix einfach das mental stärkere Team war und die Siege einfach "mehr" gewollt hat, besteht nicht? Sah man vor allem in Spiel sieben, bei dem die Suns einfach Präsenz gezeigt haben und wie O. Kahn so schön sagte: "Eier hatten".
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Aber die Möglichkeit, dass Phoenix einfach das mental stärkere Team war und die Siege einfach "mehr" gewollt hat, besteht nicht? Sah man vor allem in Spiel sieben, bei dem die Suns einfach Präsenz gezeigt haben und wie O. Kahn so schön sagte: "Eier hatten".

Das will ihnen ja niemand absprechen. Und obwohl ich nur Spiel 4 der Serie gesehen hab, halte ich Spiel 5 für das entscheidende Spiel der Serie. Da haben die Lakers den Fehler gemacht, eine Niederlage billigend in Kauf zu nehmen, vor allem die Personen Kwame Brown und Lamar Odom. Obwohl das Spiel ein Blowout war, hatte man sich nicht darüber aufgeregt, sondern vielmehr darüber gefreut, dass Raja Bell für Spiel 6 ausfiel. Durch dieses Spiel hat man den Suns ihr Selbstvertrauen wiedergegeben. Klar hätten die Lakers Spiel 6 evtl auch so gewonnen wenn es gut gelaufen wäre, aber trotzdem wären die Suns da ganz anders reingegangen, wenn sie Spiel 5 auf Biegen und Brechen für sich entschieden hätten und dazu noch Raja Bell verloren hätten.
 
Oben