1. Runde: Mavericks vs. Warriors


Welches Team erreicht die 2. Runde?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.709
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Wenn man so manche Kommentare hier liest, dann könnte man meinen die Mavs wären 8. und die Warriors 1. geworden. :wall:

Ich hab mal wieder Mavs in 4, hat letztes Jahr in Runde 1 ja auch Glück gebracht, könnten aber auch gut 5 oder 6 Spiele werden.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Wenn man so manche Kommentare hier liest, dann könnte man meinen die Mavs wären 8. und die Warriors 1. geworden. :wall:

Ich hab mal wieder Mavs in 4, hat letztes Jahr in Runde 1 ja auch Glück gebracht, könnten aber auch gut 5 oder 6 Spiele werden.
Na. in der Tipprunde sehen viele die Mavs als Champ und ich glaub nur zwei haben ein Aus in Runde 1 getippt für die Mavs.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Es geht einfach darum, dass die Warriors ein Team sind, welches den Mavs überhaupt nicht liegt, welches zudem momentan in bestechender Form ist und in Anbetracht beider Tatsachen von den Mavs erstmal geschlagen werden will. Deswegen glaube ich ehrlich gesagt weder an das eine noch an das andere Extrem und habe die Warriors in 7 vorn gesehen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.321
Punkte
113
Sicher wird es für die Warriors schwer, wenn ihnen Dallas ein Halfcourt-Game aufzwingen kann, aber ich denke mit der jetzigen Aufstellung werden sie Dallas gehörig unter Druck setzen, laufen und einfach Punkte erzielen.
stimmt,und das werden die mavs auch erfolgreich gestalten können!

Dirk steht als Go-to-Guy ziemlich allein, denn mit Matt Barnes, Stephen Jackson und Mickael Pietrus können die Warriors seinen Supporting Cast (Terry und Howard) an die Kette legen. Im Umkehrschluss, werden Leute wie Buckner die Guards der Warriors sicherlich gehörig unter Druck setzen.
das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen,ich denke dass terry,howard und auch stack mit sicherheit 15 ppg machen können,und zwar jeder!es wird in jedem game jemanden geben im team der mavs der dirk entscheidende helfen kann.
Allerdings fehlt den Mavs ein Center, der am defensiven Brett zum einen Präsenz zeigt und zum anderen aufräumt. Ich traue nur Willis diese Rolle ansatzweise zu.
traut ihr dem center duo dampier/diop gar nichts zu,das wird ein großer fehler sein.ist schon bezeichnend dass du hier von willis als einzigen center der mavs spricht der erwähnenswert wäre.
für den titelgewinn ist es notwendig dass von damp und diop mehr kommt und ich bin mir sicher sie fangen gegen golden stae damit an.

Das heißt also mit anderen Worten, die Warriors können viel und oft zum Brett ziehen, Fouls provozieren und Freiwürfe schinden. Dwyane Wade lässt grüßen.
joey crawford ist weg,die warriors guards haben nicht den segen der nba im gegensatz zu wade!
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Und das gilt für die Mavs nicht, oder wie?

Nicht in dem Maße, in Sachen Scoring Möglichkeiten sind wir euch einfach überlegen das muss man wohl oder übel zugeben. Wir haben 8 Spieler, ich zähle Barnes dazu die 10+ PPG machen und mit J-Rich einen Spieler der die gesamte Saison über nicht in Fahrt war und erst in den letzten Wochen wieder in seiner normalen Form spielt. Ihr hingegen habt 5 Spieler die 10+PPG machen.
Ich bleibe dabei wenn B-Diddy fit bleibt haben wir eine reele Chance und werden eines der ersten beiden Spiele von euch klauen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.321
Punkte
113
Nicht in dem Maße, in Sachen Scoring Möglichkeiten sind wir euch einfach überlegen das muss man wohl oder übel zugeben. Wir haben 8 Spieler, ich zähle Barnes dazu die 10+ PPG machen und mit J-Rich einen Spieler der die gesamte Saison über nicht in Fahrt war und erst in den letzten Wochen wieder in seiner normalen Form spielt. Ihr hingegen habt 5 Spieler die 10+PPG machen.
Ich bleibe dabei wenn B-Diddy fit bleibt haben wir eine reele Chance und werden eines der ersten beiden Spiele von euch klauen.
warum räumst du dann den warriors beim tipp spiel gegen hosuton keine chance ein und tippst 2-4???welcher rocket soll den fast break stil der warriors stoppen und ihren smnall ball?
für mich stützt du dich dann praktisch in der serie gegen dallas nur auf das 0-3 in dieser saison und das machen hier einfach zu viele,aber es hätte auch genauso gut 2-1 dallas nach der saiosn stehen können wenn die warriors in spiel1 nicht das glück des tüchtigen gehabt hätten und spiel 3 brauch ich ja nicht zu reden oder.
ich bleib dabei,jetzt gehts los und die mavs wissen was die stunde geschlagen hat.
dallas gewinnt am sonntag nach mit +15 und zeigt allen wer hier den titel will!
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Ich denke schon das wir eine Chance hätten, aber du musst bedenken das unser Point Guard nach einer, von mir getiptten 7 Spiele langen Serie nicht mehr ganz fit wäre und ein T-Mac uns mehr Probleme machen wird als ein Nowitzki. Dazu kommen dann noch die ganzen Dreier Schützen und Yao´s Präsenz, sodass ich in diesem Falle auf ein 4:2 für die Rockets tippen würde.


Hätte, hätte, hätte...Wir haben 6 der letzten 7 gegen euch gewonnen und wie ist jetzt gerade relativ wurscht. Glück gehört immer dazu und wenn man bei einem Team das 67 Wins hat auswärts 2mal gewinnt und euch einmal sowas von Platz fegt dann hat das nichts mit Glück zu tun. Doch über das letzte Spiel müssen wir reden, hast du ein Heimspiel der Warriors gesehen im April oder März ? Die Fans sind absolute Freaks und wir haben, aüßer gegen die Spurs, glaube ich kein Spiel verloren und es gab auch kein wirkliches knappes Spiel. Frag die Suns oder Jazz....

Dieses verf..... richtige Zitieren...Ich bitte um Hilfe wie das richtig geht. Per PN please.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.321
Punkte
113
Glück gehört immer dazu und wenn man bei einem Team das 67 Wins hat auswärts 2mal gewinnt und euch einmal sowas von Platz fegt dann hat das nichts mit Glück zu tun. Doch über das letzte Spiel müssen wir reden, hast du ein Heimspiel der Warriors gesehen im April oder März ? Die Fans sind absolute Freaks und wir haben, aüßer gegen die Spurs, glaube ich kein Spiel verloren und es gab auch kein wirkliches knappes Spiel. Frag die Suns oder Jazz....

Dieses verf..... richtige Zitieren...Ich bitte um Hilfe wie das richtig geht. Per PN please.
auch wenn ich euch respekt zolle,ihr habt nur 1 spiel in dallas in diesem jahr gewonnen und das glücklich zu anfang als die mavs mit 0-4 begonnen haben.es war natürlich verdient keine frage aber das eben zur richtigstellung der fakten.
ob das 0-3 wirklich was zu sagen hat werden wir eh erst nächste woche sehen.golden state muss 1 spiel in dallas gewinnen denke ich.sollte es 2-0 mavs stehen werden die warriors zuhause ballern was das zeug hält.und wenn dass dann 1mal nicht funktioniert stehts 3-1 und der "kas is bissn"das aber alles nur wunschdenken.
zumindest hab ich ordentlich respekt vor golden state und vor allem vor don nelson.er kennt die kleinen feinen tricks gegen seinen ex club und da gilt es von seiten AJ und den mavs gegen zu steuern!
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ich glaube, hier unterschätzen einige Warriors-Fans die Mavs gewaltig. Warriors in 7 ist der größte Witz. Golden State wird kein Spiel 7 in Dallas gewinnen, zudem bezweifle ich, dass sie überhaupt ein Spiel in Dallas gewinnen werden.

Die Scoring-Effizienz der Warriors ist der der Mavs unterlegen (106.9 vs. 111.6), dazu sind sie defensiv nicht in der Lage, Dallas zu stoppen. Das funktioniert vielleicht in RS-Spielen, wenn es eine zweite Nacht von b2b-Spielen ist, aber es funktioniert nicht in einer 7er Playoff-Serie. Dallas hat die ganze Saison nur ein Ziel vor Augen, und das ist den Titel zu holen. Dazu muss man in der RS nicht Golden State schlagen.

Im Normalfall gewinnt Dallas die Runde in 4 Spielen, da die Warriors eine Leistung am Limit benötigen, um normalspielende Mavs zu schlagen. Vor allem der Vorteil im Rebounding und in der Wurfeffizienz wird den Ausschlag geben. In den Playoffs geht es zudem am Ende von engen Spielen darum, Freiwürfe zu treffen, Dallas trifft als Team über 80%, GS 75%.

Der Unterschied zwischen den beiden Teams liegt darin, dass Dallas einfach nur seine normalen Leistungen abrufen braucht, Golden State muss dagegen hoffen, dass sie am obersten Limit in jedem Spiel spielen können, und das Dallas schwächelt. Alles andere sind eher Wunschträume.

@terry ass compt

Einfach auf Zitieren (Quote) klicken!
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Das wir gegen Dallas auch ein b2b Spiel hatten wird hier unter den Teppich geschoben finde ich...
Und wieso einige ? Ich sehe hier 4 Leute die auf die Warriors tippen von gefühlten zweiunddreißigtausend Usern :D.
Nur mal so als Vorrauschau und damit ihr seht was wir euch dieses Jahr so angetan haben, ein kleiner Prewiev auf die Serie..

http://www.youtube.com/watch?v=3XlchZQwdck
 
Zuletzt bearbeitet:

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.321
Punkte
113
ich glaub nicht dass jemand der mavs anhänger hier golden state unterschätzt und auch die spieler nicht.
im gegenteil,bisher kommt nur respekt und sogar ein wenig mulmiges gefühl(auch von mir) seitens der mavs fans.von den warriors fans hört man dagegen nur dass golden state eigentlich in allen belangen überlegen wäre.

hier ist die arroganz eher auf seiten der warriors,aber das ist gut so.

jetzt auch ein wenig arroganz mit dem besten team der nba,meine einschätzung:
bis auf davis kommt keiner der spieler mit dem druck der playoffs zurecht und die mavs werden die serie anfangs hart aber nach 2-0 im shcongand durchbringen!
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Es fällt bei so wenigen einfach mehr auf...:D, nein mal ohne Spaß ihr habt das bessere Kollektiv, die bessere Defense und das weitaus bessere Rebouding und seit der Riesen Favorit. Ich werde auch probieren ein bisschen objektiver zu sein, weil wenn ich es mir nicht mit jemanden verscherzen will, dann mit den Mavs Fans, sind ja nach uns die mit Abstand am sympathischsten :D.
Angst habe ich definitiv vor Harris im positiven wie im negativen Sinne, er kann uns entweder 15+ einstreuen oder wird die ganze Zeit mitlaufen und euch so einiges versauen.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Das wir gegen Dallas auch ein b2b Spiel hatten wird hier unter den Teppich geschoben finde ich...

Wieso nicht, Nelson hat extra die Spieler in Portland geschont, damit sie Kraft gegen Dallas haben. In den Playoffs wird man sich aber in keinem Spiel ausruhen können, sonst ist man nach 4 Spielen ausgeschieden. Ohne Verletzungen und bei Normalleistung wird Golden State kaum bis gar keine Chance haben.

Davis wird wahrscheinlich gegen die Mavs im Post nicht so viele Chancen erhalten. Zum einen wird Harris wohl das eine oder andere Offensivfoul ziehen, ausserdem gibt es mit Diop und Dampier 2 Help-Defender, die gern mal Spieler hart abräumen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.321
Punkte
113
Es fällt bei so wenigen einfach mehr auf...:D, nein mal ohne Spaß ihr habt das bessere Kollektiv, die bessere Defense und das weitaus bessere Rebouding und seit der Riesen Favorit.
ich freu mich ja dass jemand von seiten der warriors hier seinen senf mit dazu gibt,es gibt eh viel zu wenige richtige golden state anhänger hier.ich bin wie du auch ein freund des gegners in dieser runde.

du sagtest doch eigentlich in einem deiner vorigen posts dass die golden state um einiges ausgeglichener beim scoren ist,8 spieler +10ppg usw.ist das nicht dann ein wiederspruch wenn du jetzt sagst dallas hätrte das besserte kollektiv?
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Sie spielen besser im Kollektiv und ihr Team ist besser zusammen gestellt will ich damit sagen. Weil sonst könnte ein Team das auser Nowe keinen richtigen Star hat ganz einfach nicht diese Saison so spielen.
Dazu kommt euer Vorteil das ihr eure Leute geschon habt und Spieler wie Croshere oder George noch garnicht ihren besten Ball gespielt haben. Wenn bei euch Foul Trouble ist, kein Problem, Buckner, George, Croshere, Diop und Stack rein. Bei uns ist nach Barnes, Pietrus, Biedrins Schluss.

Besseres Scoring heist nicht gleich besseres Team oder Kollektiv, sorry wenn ich es falsch ausgedrückt habe;) .
 
Oben