Diese ganze Rebuild-******e (entschuldigt die Wortwahl), die manche Schönwetter-Fans der Mavs hier absondern, geht mir ganz schön auf den Zeiger.
Ich muss ja zugeben, dass ich mich ein kleines bisschen freue, dass die Mavericks-Organisation mit ihrem an Arroganz grenzenden Selbstbewusstsein mal einen Dämpfer bekommen hat. Aber nach einer 67-Siege-Saison den Trainer, der dafür maßgeblich mitverantwortlich (wie übrigens auch für die Finalteilnahme 06) war, derart in Frage zu stellen, finde ich ganz schön absurd. Genauso ist es Blödsinn, Dirk in Frage zu stellen. Dann hat er halt eine miese Serie hingelegt, und das zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt, na und?
Ich darf mal an die zahlreichen Vorstellungen im Trikot der Mavs und der Nationalmannschaft gewinnen, in denen Dirk das Team alleine getragen hat. Klar freut man sich als neutraler Fan, wenn der Underdog gewinnt, aber Dirk deshalb direkt als Weichei abzustempeln, wird ihm überhaupt nicht gerecht.
Was Cuban nach dem Spiel in seiner Riesenenttäuschung gesagt hat, war genau das richtige: Team und Coach zusammenhalten, Fehler analysieren, allenfalls punktuell Verstärkung anheuern und im nächsten Jahr erneut angreifen. Das einzige, wo ich dringenden Bedarf sehe, ist ein Spieler, der blind Dreier trifft, denn das hätte die Warriors-Zone schön auseinander gezogen. Jedenfalls müssen die Mavs auf dem bisher erreichten aufbauen. Alles andere ist Blödsinn!