1. Runde: Mavericks vs. Warriors


Welches Team erreicht die 2. Runde?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Aber die Möglichkeit, dass Phoenix einfach das mental stärkere Team war und die Siege einfach "mehr" gewollt hat, besteht nicht? Sah man vor allem in Spiel sieben, bei dem die Suns einfach Präsenz gezeigt haben und wie O. Kahn so schön sagte: "Eier hatten".

Ich schrieb ja 'Spekulation', deshalb lohnt es nicht, jetzt weiter darauf einzugehen. Ich wollte ja auch nur auf den Unterschied zwischen der Mavericks-Warriors und der Lakers-Suns-Serien aufzeigen.

Phoenix hat die Lakers letztes Jahr in sieben Spielen geschlagen. Die Lakers hatten die Chance die Serie zu gewinnen und haben es vergeigt. Mehr gibt es eigentlich nicht dazu zu sagen. ;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
So, noch 2 Stunden bis zur Entscheidung.

Dieses Spiel wird wegweisend. Verlieren die Mavs (oder gehen sogar ähnlich unter wie zB in Spiel 3), dann wird diese Niederlage den Mavs noch Jahre hinterhängen. Der Franchise und noch mehr den Spielern. Nicht nur Dirk, auch Leute wie Terry und Howard spielen um ihren Ruf. Cuban würde wohl verkaufen. Auseinanderfallen wird das Team dann zwar nicht, aber Veränderungen kann es sehr gut geben (wenigstens würde dann endlich mal Harris nicht untradebar sein).

Spielen die Mavs heute ordentlich und gewinnen das Spiel mit einer guten Leistung, dann gibt es in Spiel 6 den absoluten Showdown. Dann würden auch die Warriors anfangen etwas zu wackeln, da sie sehr wohl wissen, dass Dallas in GSW gewinnen kann (siehe Spiel 4). Und retten sich die Mavs in Spiel 7, dann wären sie sogar wieder Favorit ;)

Mal sehen. Sieg und ordentliche Leistung heute und es gibt ein richtig dickes Spiel 6. Ansonsten wird es seitenweise Gerüchte und Tradevorschläge geben :D
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.356
Punkte
83
Bei einer Niederlage ist wohl auch Dirk nicht mehr unantastbar. Es hat sich ja wieder mal bewahrheitet, dass Dirk nicht DER Führungsspieler in Dallas ist. Ich hoffe sehr, dass die Mavs heute gewinnen, weil sie es einfach verdient haben nach dieser tollen Saison, aber ich rechne eigentlich mit einer knappen Niederlage :(
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bei einer Niederlage ist wohl auch Dirk nicht mehr unantastbar. Es hat sich ja wieder mal bewahrheitet, dass Dirk nicht DER Führungsspieler in Dallas ist. Ich hoffe sehr, dass die Mavs heute gewinnen, weil sie es einfach verdient haben nach dieser tollen Saison, aber ich rechne eigentlich mit einer knappen Niederlage :(

Natürlich wäre er nicht mehr unantastbar, aber verschenkt wird sicherlich nichts und bis da dann mal ein Angebot besser wäre als ein Dirk inkl. seiner Schwächen am Beginn seiner Prime? :skepsis:

Im Sommer geht er höchstens weg, wenn Cuban verkauft, der neue seine eigene Note reinbringen will und ein Team mit Oden oder Durant (eher letzteren) auf absolutes win-now umstellt und dann fehlen immer noch ein paar Mio andere Verträge.

Und ein absoluter Rebuild geht ja schon nicht wegen Damp :D
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
oh man, was ein paar tage und 3 niederlagen ausmachen können panik: kurz vor den playoffs war für mich ein ausscheiden vor den conference-finals so gut wie undenkbar (mit der bilanz....), und jetzt reden wir schon von der off-season panik: panik: hoffentlich drehen die mavs das ding noch, ich will nicht das die saison so schnell vorbei ist! ich will nicht den spurs dabei zusehen wie sie einen durchmarsch hinlegen ohne einmal auf die mavs zu treffen! :( bitte lieber basketballgott, die 67 siege können doch nicht völlig umsonst gewesen sein! :cry:
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ups, da wird man auf dem immertreuen, oft kopierten, nie erreichten Channel VP1 wohl die ersten 2,3 Minuten verpassen, da Nets-Raptors ja erstaunlich lange braucht...Bloss keine OT!
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Und wieder das Manko: Viertel finishen.... echt nen geiles Spiel, das sind wieder die Mavs, die ich liebe. Aber das Enden der Viertel....argh...

Dirk schön aggressiv, trifft nicht allzu viel, aber die Einstellung stimmt auf jeden Fall. So kann es weitergehen.

I Feel Comeback 'cause

We ain't done yet 'cause

It's not over yet!!!
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.682
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich hasse die Warriors...
Hätte gerne mal gesehen ob die am Schluss auch draußen vom Parkplatz getroffen hätten. :cry:
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Jedes mal der selbe mist!!! Von 21 punkte führung innerhalb von 3-4 minuten auf 7 runtergespielt! Wieso passiert das jedes mal verdammt? :eek:
 

baxxter

Nachwuchsspieler
Beiträge
701
Punkte
0
Ort
Köln, momentan auf Vancouver Island
ja und jetzt gerade gehts leider wieder den bach runter.
mal ganz ehrlich, wieviele lächerliche fouls haben wir schon wieder bekommen
harris eins, howard beim um den pick rennen, dirks offensivfoul konnte ich nich glauben usw
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
dallas macht mich fertig! die warriors sollten längst abgeschossen sein, sie sind aber wieder drin! :wall:
brickhouse kann die fresse nciht halten und schon gibt es wieder ein technisches! croshere überzeugt mich heute, von dem will ich mehr sehen!

was gar nicht geht ist wie jet die offense aufzieht! er dribbelt rum und am ende nimmt er sowieso wieder so einen bescheuerten jumper! das bringt nichts..
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Naja.. wieviele Pfiffe wurden nicht gemacht. Da läuft sehr viel (auch unnötiges) was die Refs durchgehen lassen. Sei es beim Pickstellen, beim Ziehen oder beim Kampf um den Rebound. Aber mal ehrlich: DAS sind nicht die Mavs die ich kenne. Die Mavs die ich kenne spielen klug, nutzen Missmatches aus und haben einen Gameplan. GS hat viele Chancen leichtfertig vergeben und liegt trotzdem nur knapp hinten. Das sollte denen Mut geben und evtl sogar die Sensation perfekt machen! Verdient hätten es sich die Mavs auf jeden Fall.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
ja und jetzt gerade gehts leider wieder den bach runter.
mal ganz ehrlich, wieviele lächerliche fouls haben wir schon wieder bekommen
harris eins, howard beim um den pick rennen, dirks offensivfoul konnte ich nich glauben usw

Harris bekommt schon die ganze Serie geile Calls (wobei er auch mal floppt). Aber der würde auch für´n Furz aufm Court ein T kriegen.

Und das 3. an Dirk war ein Witz, vorallem weil es eben das 3. kurz vor der Halbzeit bedeutet hat...
 

Luv4daGame

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
Ort
Finkenhof City
So erste Halbzeit ist vorbei in der American Airlines Arena,Die Mavs spielen besser als in den bisherigen Spielen und Warriors fanden erst am Ende der ersten Halbzeit zu ihrem Rhytmus.
Bei Dallas gefallen Terry,Howard und Croshere.Dirk mit mittelmäßigem Spiel und schon mit 3 Fouls.Bei den Warriors Baron vollkommen ohne Rhytmus und Ellis weiterhin katastrophal.Dafür Barnes und Jackson mit nen paar guten Aktionen.
Als Dallas Fan wäre ich trotzdem beunruhigt.Mavs führen nur mit 7 und das obwohl die Warriors 7 Layups vergeben(vorallem Pietrus tut sich da hervor)und nue 58,8% Ft schießen.Ich denke die Warriors werden in der 2ten Hälfte etwas zulegen und das Spiel nach Hause schaukeln.
 

Vernon Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Komisches spiel, beginnt wie ein Hahnenkampf, Dallas mit Traumquoten!
in der ersten hälfte des 2. Viertels trifft GS nichts(nichtmal easy layer), werfen nur den Ball weg...
und dann treffen sie plötzlich jeden!!??!?
erst 21 Punkte Vorsprung und jetzt 7...
Was macht Dallas nur für eine ******e?!! Dirk zwar aggressiv aber nicht überzeugend, irgendwie wird er vom Team getragen, vor allem defensiv...
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.235
Punkte
113
Und das 3. an Dirk war ein Witz, vorallem weil es eben das 3. kurz vor der Halbzeit bedeutet hat...
unglaublich!3mal wirds nicht gepfiffen und auf einmal bekommt dirk bei einem drive das offensivfoul.
jetzt traut er sich wieder nicht mehr zu ziehen obwohl das mMn der schlüssel ist und immer war.
 
Oben