erklär uns inwiefern denn ein gesperrter dirk "hart" wäre? in der er besonders "hart" von der tribüne herunterbrüllt?
Wie ich oben schon geschrieben habe. Schlägt er die Hand weg kommt er nie und nimmer auf die Tribüne.
Wests Geste ist arrogant und sehr überheblich. Die Szene und auch jene von Chandler zeigen, dass die Hornets vollends ihren Respekt gegenüber Dallas verloren haben.
Als Leader muss da Dirk eben auch mal kontra geben, vor allem wenn das Team verunsichert wirkt und
hinten liegt. Es gibt keine despektierlichere Geste als jemandem auf die Wange zu tippen.
deshalb hat er phoenix auch 50 eingestreut nachdem tim thomas ihn "geküsst" hat...
Nur mit dem großen, großen Unterschied, dass die Mavs in der Serie und vor allem im Spiel waren (es war das erste Viertel). Zudem hatten sie zuvor gegen die Spurs gewonnen und hatten mächtig Selbstvertrauen.
In Spiel 1 gegen die Hornets waren sie in Halbzeit 2 wie ein wild gewordener Hühnerhaufen. Da lass ich mir zusätzlich nicht noch auf die Wange schlagen.
Irgendwo hörts auf.
Und mehr als alles andere spricht die Szene dafür, dass die Mavs kein Selbstvertrauen mehr hatten.
Natürlich ist Dirks Verhalten vernünftig, ja sogar christlich: )... aber nicht unbedingt von Nutzen als Leader.
edit:
@ Xanatos
Es ist einfach ein Zeichen für einen Faktor in Nowitzkis Leadership. Er führt eher wie ein Ballack, nicht wie ein Effenberg. Aber manchmal fehlt den Mavs dieses andere Verhalten.
Und natürlich ist Basketball ein stark psychologischer Sport, oder warum stecken Spieler häufiger im Shooting Slump, bauen in den Playoffs ab oder warum geschehen Upsets wie gegen Golden State?
Natürlich sind auch immer andere Faktoren bestimmend, aber auch immer psychologische.