1. Runde: New Orleans Hornets (2) vs. Dallas Mavericks (7)


Wer siegt und in wie viel Spielen?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Völliger Unsinn eine andere Reaktion von Dirk zu fordern. Bei dem Durchgreifen der NBA bei nur annähernden Rudelbildungen, gibt es Sperren. Wer wäre bei einer Sperre West und Dirk mehr geschädigt gewesen?:licht:

Bestimmt die Hornets, weil Dirk ist ja ein Choker.:saint: :saint:
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
ich weiß gar nicht warum sich alle so aufregen, dass dirk dem nicht ins gesicht geschlagen hat.
soll er doch machen wie er das für richtig hält. er riskiert halt keine sperre und denkt sich vielleicht, dass das würstchen es nicht wert ist. da sollte er als MVP und zig facher AllStar drüber stehen und nicht direkt austitschen.

was ist denn beim letzten mal passiert als sowas in den playoffs passiert ist. als thomas ihm küsschen zugeworfen hat. er hat auch nicht drauf reagiert und von allen seiten wurde er als weichei dargestellt. was macht er im nächsten spiel, er brennt 50 punkte und 12(?)rebounds in parkett.

wenn er halt so ist, dass er sich mit sowas lieber fürs nächste spiel motiviert soll er doch.

kobe hat doch angeblich genau das gleiche gemacht. hatte auch irgendwas im gesicht und genauso wenig reagiert wie dirk.
warum auch.

Er riskiert auch keine Sperre, wenn er ihm die Hand wegschlägt.
Das Problem ist mMn auch, dass Dirk nie wirklich drüber steht. Er hat nicht solch ein Ego wie Bryant, James, Arenas etc... denen ist das völlig egal. Die lassen sich von solch Situationen (meine nun auch die Spielsituation an sich) nicht verunsichern. Dirk aber schon!
Und das ist einerseits seine größte Stärke, in manchen Situationen aber auch seine größte Schwäche.
Ohne seine Selbstzweifel wäre er nie dieser harte Arbeiter geworden, der er nunmal ist. Ohne dieses Arbeiten wäre er nie so weit gekommen, hätte sich nicht jedes Jahr verbessert und sein Spiel umgestellt. Andererseits zweifelt er dann eben doch manchmal zu oft an sich --> Bsp.: die Golden State Serie. Dirk wirkte völlig verunsichert (auch wenn das nicht der Hauptfaktor war die Serie zu verlieren.)

Ich hätte mir schon gewünscht, dass er ein Zeichen für seine Teamkollegen setzt: "Wir lassen nicht alles mit uns machen".
Und wie es oben schon geschrieben wurde. Man hatte das Gefühl Dallas sei der Frischling und New Orleans die Truppe, die schon einmal in den Finals stand.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.378
Punkte
113
die kusshand von thomas gab es im zweiten viertel meiner meinung nach. danach drehte dirk richtig auf (letztes viertel 22 punkte und mehr als das gesamte suns-team soweit ich das in erinnerung habe...)
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.272
Punkte
113
Das Problem ist mMn auch, dass Dirk nie wirklich drüber steht. Er hat nicht solch ein Ego wie Bryant, James, Arenas etc... denen ist das völlig egal. Die lassen sich von solch Situationen (meine nun auch die Spielsituation an sich) nicht verunsichern. Dirk aber schon!
Und das ist einerseits seine größte Stärke, in manchen Situationen aber auch seine größte Schwäche.
´
gut dass wir dirk besser kennen als er sich selbst;)
er sollte mal her ins forum schauen und sich mentalen rat holen:D
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
die kusshand von thomas gab es im zweiten viertel meiner meinung nach. danach drehte dirk richtig auf (letztes viertel 22 punkte und mehr als das gesamte suns-team soweit ich das in erinnerung habe...)

das kommt ja dann noch hinzu zu dem 50 punkte spiel direkt im nächsten spiel
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
´
gut dass wir dirk besser kennen als er sich selbst;)
er sollte mal her ins forum schauen und sich mentalen rat holen:D

Naja, so isser eben. Mit all seinen Vorzügen und Schwächen: )
Macht ihn mMn auch zum sympathischsten Spieler in einer Liga, die voll von arroganten Egozentrikern ist... aber in manchen Situationen ists eben nicht nützlich.


edit:

Vergleiche das gerne mit Spielern wie Kahn, Effenberg, Van Bommel. Alles Spieler, die sich in ihren Aussagen und in ihrem Handeln öfter mal nahe an der Grenze bewegt haben. Aber dennoch alles klasse Führungsspieler!
Hört sich vielleicht manchmal primitiv an --> aber wenn damals Effenberg Roy Keane in den ersten Minuten gleich ein paar Mal umgeholzt hatte, wusste man, dass die Bayern bereit sind! So ist Sport und oft braucht man so Spielertypen um Titel gewinnen zu können.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Wie es Barkley schon gesagt hat --> zeigt mal wieder so ein bisschen, dass die Mavs doch ein bisschen soft sind. Dirk hat manchmal einfach zu viel Intellekt.

erklär uns inwiefern denn ein gesperrter dirk "hart" wäre? in der er besonders "hart" von der tribüne herunterbrüllt?

Das Problem ist mMn auch, dass Dirk nie wirklich drüber steht. Er hat nicht solch ein Ego wie Bryant, James, Arenas etc... denen ist das völlig egal. Die lassen sich von solch Situationen (meine nun auch die Spielsituation an sich) nicht verunsichern. Dirk aber schon!

:laugh2:

deshalb hat er phoenix auch 50 eingestreut nachdem tim thomas ihn "geküsst" hat...
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.272
Punkte
113
Lots of people wanted Nowitzki to ball up his fist and go to town on David West.

"I watched that whole thing," observes ESPN's David Thorpe. "If you watched their body language before and after the event, I don't think they even dislike each other. I don't think there was animosity. They are both hard-working, classy dudes. And I'm not even sure Dirk knew his elbow had hit David West. He looked more stunned than anything. I heard from some coaches who said 'Dirk's gotta punch that guy!' My view is so different."

Here it's worth noting -- in general, Thorpe is no pacifist. He is open about the fact that he loves players with a bit of a nasty edge. Thorpe continues:

I don't think Dirk knew what was going on. I don't think he was aware he'd hit David West. I think he was a little bit stunned by the reaction.
The smartest thing Dirk can do is nothing. If Dirk throws a punch, how do his teammates react? Does he break a finger?


And Dirk -- the player everyone has been trying to stop for years but hasn't been able to -- has to prove that he's a tough guy? Even if you buy into that, and I don't, with the referee standing right there is not the time. Never.

If you need some retaliation, you wait four or five plays and then set a hard screen, or initiate a tough drive.

But all that happened to Dirk, remember, was that some dude rubbed his face. The punishment has to fit the crime.

And think about the current Lakers ... Anthony Carter put a little shove into Kobe, but Kobe doesn't punch him back! That's not the way to retaliate.
http://myespn.go.com/blogs/truehoop/0-32-90/Dirk-Nowitzki--David-West--and-Revenge.html

dirk ist es wahrscheinlich gewohnt so angegangen zu werden von herren wie bowen,marion oder jackson und sah die situation nicht so hart wie west.
west hingegen sollte jetzt checken dass dies die playoffs sind!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Ich glaub ich zieh noch mal meinen Psychologen zu Rate...
Wie kann man eigentlich in so wenig so viel reininterpretieren?
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
erklär uns inwiefern denn ein gesperrter dirk "hart" wäre? in der er besonders "hart" von der tribüne herunterbrüllt?

Wie ich oben schon geschrieben habe. Schlägt er die Hand weg kommt er nie und nimmer auf die Tribüne.
Wests Geste ist arrogant und sehr überheblich. Die Szene und auch jene von Chandler zeigen, dass die Hornets vollends ihren Respekt gegenüber Dallas verloren haben.
Als Leader muss da Dirk eben auch mal kontra geben, vor allem wenn das Team verunsichert wirkt und hinten liegt. Es gibt keine despektierlichere Geste als jemandem auf die Wange zu tippen.


deshalb hat er phoenix auch 50 eingestreut nachdem tim thomas ihn "geküsst" hat...

Nur mit dem großen, großen Unterschied, dass die Mavs in der Serie und vor allem im Spiel waren (es war das erste Viertel). Zudem hatten sie zuvor gegen die Spurs gewonnen und hatten mächtig Selbstvertrauen.

In Spiel 1 gegen die Hornets waren sie in Halbzeit 2 wie ein wild gewordener Hühnerhaufen. Da lass ich mir zusätzlich nicht noch auf die Wange schlagen.
Irgendwo hörts auf.
Und mehr als alles andere spricht die Szene dafür, dass die Mavs kein Selbstvertrauen mehr hatten.

Natürlich ist Dirks Verhalten vernünftig, ja sogar christlich: )... aber nicht unbedingt von Nutzen als Leader.


edit:

@ Xanatos

Es ist einfach ein Zeichen für einen Faktor in Nowitzkis Leadership. Er führt eher wie ein Ballack, nicht wie ein Effenberg. Aber manchmal fehlt den Mavs dieses andere Verhalten.
Und natürlich ist Basketball ein stark psychologischer Sport, oder warum stecken Spieler häufiger im Shooting Slump, bauen in den Playoffs ab oder warum geschehen Upsets wie gegen Golden State?
Natürlich sind auch immer andere Faktoren bestimmend, aber auch immer psychologische.
 
Zuletzt bearbeitet:

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Wests Geste ist arrogant und sehr überheblich. Die Szene und auch jene von Chandler zeigen, dass die Hornets vollends ihren Respekt gegenüber Dallas verloren haben.

Warum sollen die Hornets Respekt vor Dallas haben? Weil sie ein Spieler haben der MvP ist?
Mit Paul haben sie auch einen Spieler der das mal werden könnte.
Oder sollen sie Respekt haben weil Dallas mal in den Finals stand?
oder 67 Siege in einer Saison eingefahren hat.

Das sind die Playoffs da wird gekämpft. Und wer zu schwach ist. der wird besiegt. Und wenn ich nicht die spielerischen Mittel habe um mitzuhalten bzw. sie im Moment warum auch immer nicht einsetzten kann, dann muss ich körperlich dagegen halten. Aber ich sehe in Dallas keiner der das tut.
Und wenn es mit dem Trainer nicht stimmt, dann muss ich halt mal als Kapitän der Manschaft in der Kabine auf den Tisch hauen und dem meine Meinung sagen.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Warum sollen die Hornets Respekt vor Dallas haben? Weil sie ein Spieler haben der MvP ist?
Mit Paul haben sie auch einen Spieler der das mal werden könnte.
Oder sollen sie Respekt haben weil Dallas mal in den Finals stand?
oder 67 Siege in einer Saison eingefahren hat.

Das sind die Playoffs da wird gekämpft. Und wer zu schwach ist. der wird besiegt. Und wenn ich nicht die spielerischen Mittel habe um mitzuhalten bzw. sie im Moment warum auch immer nicht einsetzten kann, dann muss ich körperlich dagegen halten. Aber ich sehe in Dallas keiner der das tut.
Und wenn es mit dem Trainer nicht stimmt, dann muss ich halt mal als Kapitän der Manschaft in der Kabine auf den Tisch hauen und dem meine Meinung sagen.

Obwohl du auf meinen Post geantwortet hast, muss ich dir fast überall zustimmen. Nur ist es eben doch meist so, dass man vor einem Team oder vor einem Spieler, der schon viel erreicht hat und erfahren ist, einen gewissen Respekt hat. Daher wurde ja auch der Erfahrenheitsfaktor als deutliches Plus für die Mavs genannt.
Respekt hatten die Hornets in Hälfte 1, als sie hinten lagen. In Halbzeit 2 realisierten sie aber, dass sie stärker waren und drückten das unteranderem auch mit dieser Aktion aus.


http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2228326.html

Nowitzkis Teamkollege Jason Kidd maß dem Ganzen mehr Bedeutung bei: "Vielleicht wollten sie zeigen, dass sie nicht zurückweichen. Als wollten sie ihren unbedingten Siegeswillen ausdrücken."

Allerdings macht er unmissverständlich klar, dass er sich von Center Erick Dampier in Spiel zwei mehr Aggressivität erwartet. "Wir brauchen Spieler, die nicht vor jedem Gegner auf die Knie gehen. Ich würde mir wünschen, dass jemand anderes als Dirk, am besten der Center, sich mehr dagegenstemmt."


edit:
Von meiner Seite aus solls auch genug sein. Genug über das Thema geschrieben. Hoffen wir, dass die Mavs heute gewinnen und auf Spiel 1 antworten können. Dann sprechen wir morgen weiter: )
 
Zuletzt bearbeitet:

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2228326.html

Nowitzkis Teamkollege Jason Kidd maß dem Ganzen mehr Bedeutung bei: "Vielleicht wollten sie zeigen, dass sie nicht zurückweichen. Als wollten sie ihren unbedingten Siegeswillen ausdrücken."

Allerdings macht er unmissverständlich klar, dass er sich von Center Erick Dampier in Spiel zwei mehr Aggressivität erwartet. "Wir brauchen Spieler, die nicht vor jedem Gegner auf die Knie gehen. Ich würde mir wünschen, dass jemand anderes als Dirk, am besten der Center, sich mehr dagegenstemmt."

Diesen Artikel habe ich auch gerade gelesen, da kam mir sofort in den Sinn,
wie kann Dampier dagegen halten wenn er ihn auf der Bank versauern lässt?

Aber mal wieder eine typische Aussage vom ihm. Er sollte mal seine Coaching Fehler zugeben, sonst wird der immer unglaubwürdiger
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.272
Punkte
113
Das sind die Playoffs da wird gekämpft. Und wer zu schwach ist. der wird besiegt. Und wenn ich nicht die spielerischen Mittel habe um mitzuhalten bzw. sie im Moment warum auch immer nicht einsetzten kann, dann muss ich körperlich dagegen halten. Aber ich sehe in Dallas keiner der das tut.
Und wenn es mit dem Trainer nicht stimmt, dann muss ich halt mal als Kapitän der Manschaft in der Kabine auf den Tisch hauen und dem meine Meinung sagen.
das ist der falsch weg.
dirk hat körperlich IM SPIEL dagegen gehalten und west passte diese harte spielweise wohl gar nicht!wichtig ist das die mavs und dirk weiterhin spielerisch dagegen halten und dann zwingt man west vielleicht auch mit köpfchen zu aktionen die diesen sogar aus dem spiel befördern.
im gegenteil, ich finde es ziemlich weich diese harte spielweise nicht zu vertragen und danach dem gegenspieler im gesicht herum zu fuchteln!

DON´T HATE THE PLAYERS,HATE THE GAME
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.272
Punkte
113
Diesen Artikel habe ich auch gerade gelesen, da kam mir sofort in den Sinn,
wie kann Dampier dagegen halten wenn er ihn auf der Bank versauern lässt?

Aber mal wieder eine typische Aussage vom ihm. Er sollte mal seine Coaching Fehler zugeben, sonst wird der immer unglaubwürdiger
wie wahr, wie soll damp auf der bank oder beim paul trap zeigen dass man hart ist wenn er entweder nicht im spiel oder zu weit weg vom eigenen korb ist:idiot:

traurig ist dass avery noch nie wirklich fähig war eigene fehler zuzugeben!
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
dirk hat körperlich IM SPIEL dagegen gehalten und west passte diese harte spielweise wohl gar nicht!wichtig ist das die mavs und dirk weiterhin spielerisch dagegen halten und dann zwingt man west vielleicht auch mit köpfchen zu aktionen die diesen sogar aus dem spiel befördern.
im gegenteil, ich finde es ziemlich weich diese harte spielweise nicht zu vertragen und danach dem gegenspieler im gesicht herum zu fuchteln!

Wenn Dirk der einzigste ist der Körperlich dagegen hält, dann gewinnt ihr keinen Blumentopf gegen die Hornets.

Und spielerisch habt ihr in der ersten Hälten gut gespielt, aber da muss viel viel mehr kommen. Ich denke im Moment haben die Hornets klar den spielerischen Vorteil, das sie einfach unbekümmert an die Sache ran gehen, man hat noch nichts von der Erfahrung der Mavsspieler gesehen was die Playoffs angeht
 

flomad

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
ich will jetzt a nicht arrogant klingen aber warte heute einfach mal ab ;) ich habe ein verdammt gutes Gefühl und mein kleiner Finger hat IMMER recht... hehe

Also abgesehen davon wird sich die Erfahrung bzw. die Aufregung erst in einem engen Spiel zeigen... - morgen jubel hier wieder alle... :smoke:
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
@ sport1-artikel & die, die ihn kommentiert haben:

Wo steht denn da was von Avery?

Nowitzkis Teamkollege Jason Kidd maß dem Ganzen mehr Bedeutung bei:...

Aber hauptsache erstmal auf Avery rumhacken.

Edit: Ok, sorry, hab jetzt den ganzen Artikek gelesen, im Zitat sahs so aus, als hätte es Kidd gesagt.
Macht weiter! ;)
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Naja ich bin mal gespannt, werds mir aber nicht Live anschauen, da mir 1 Uhr entweder zu spät oder zu früh ist, je nach dem wie ihr sehen wollt^^. Aber ich bin wirklich gespannt darauf ob das ganze gerede, jetzt wo es wirklich drauf ankommt, auch mal Taten folgen lässt. Howards Spiel wird für uns sehr wichtig sein und wenn Avery sagt das er Fit ist, dann kann er auch zum Korb ziehen ohne Angst zu haben. Ich gehe mit gemischen Gefühlen an die Partie, denn einerseits kann es kaum noch schlechter werden, andererseits sind die Hornets jetzt erst recht top motiviert und wollen uns aus der Halle fegen. Ich hoffe nur das wir mit ordentlich Wut im Bauch auflaufen und sie wegputzen.
 
Oben