1. Runde: New Orleans Hornets (2) vs. Dallas Mavericks (7)


Wer siegt und in wie viel Spielen?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.233
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Da haben wohl etliche User hier die Mavs über- oder/und die Hornets unterschätzt, immerhin glaubten fast 66% an ein Weiterkommen der Mavs. Jetzt zeigt sich, dass beide Teams wohl doch nicht ganz zufällig da standen, wo sie die RS beendet haben.

Chris Paul ist absolut irre und in New Orleans wohl der richtige Mann zur richtigen Zeit im richtigen Team.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Glückwunsch an alle Hornissen. Nach einer starken Saison legt man sogar nochmal ein Schippchen drauf. Ich gehe davon aus, dass die Serie in Dallas nach weiteren zwei Spielen nicht 13-0 steht, daher bin ich mir mehr als sicher, dass die Mavs raus sind - und das nicht unverdient nach dieser merkwürdigen Saison.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.398
Punkte
113
wenn du da kein feuer hast und es dem gegner erlaubst, auf deinen rücken zu springen, dann wirst du das unter umständen bitter bereuen. ich wäre nicht überrascht, wenn die hornets heute nacht ein feuerwerk abbrennen. im spiel eins hatte man die RIESIGE chance, die unerfahrenheit dieses gegners gleich in einen sieg umzuwandeln. wer das verpasst, ist selbst schuld. und macht es sich nun richtig richtig schwer.

!!!!!!!!!!!
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
ich hab in der HZ sogar Busta noch belächelt, da er es sich nicht mehr angetan hat. Wenn ich ehrlich bin, ich hatte da noch große Hoffnung, denn schlechter konnte man eigentlich nicht spielen und die Hornets nicht besser treffen. Dachte die kommen nochmals zurück. Tja zweimal falsch gedacht, ich hoffe die Hornets beerdigen die Mavs nun ganz schnell, damit der Spuk vorbei ist.

Ich mein es war vor der Serie klar, dass man Paul nicht halten kann. Aber warum lässt man ihn nicht machen und verteidigt den Rest? Aber nein, Peja hat mehr Platz als sonst was und wenn er im Kingstrikot so getroffen hätte, dann hatten Kobe/Shaq nun mindestens einen Titel weniger. Gegen die Suns hat man vor 2 Jahren mal ähnlich gespielt, da hat man Nash machen lassen, aber man hatte Amare/Marion und co im Griff. Aber AJ rafft ja eh nichts mehr.

Noch ne kleine Anmerkung: Oli Kahn hat Eier, sein Team gewann 2 Jahre nach der Nachspielzeitpleite gegen ManU den CL-Titel, die Mavs sind zwei Jahre nach dem verschenkten Titel einfach nur noch peinlich und in der Form hoffentlich bald Geschichte. Für mich heißt es nicht mehr FireAJ, sondern Trade Dirk! :teufel:

Glückwunsch an NO. Das ein so unerfahrenes Team die Schwächen des Gegner so aufdeckt, spricht nur für sich :thumb:
 

HenningKolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Ich habe das Spiel nicht gesehen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das zutrifft, was ich hier schon mehrmals gepostet habe. Aufgrund der trades kriegt Dallas keine vernünftige Defense mehr hin. Wenn man in einem playoff 127 eingeschenkt bekommt spricht das eine deutliche Sprache. Ich fürchte mein Tip NOH in 6 war noch zu optimistisch, leider. Vielleicht fängt Cuban ja jetzt an, an Dirk herumzukritisieren und tradet ihn demnächst weg; je nachdem wohin bekäme er dann vielleicht noch eine Chance auf den Ring:wall:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
erstmal glückwunsch an NO. wenn die serie an die hornets geht, drücke ich ihnen bis zum ende die daumen. sympatisches team, toller coach.

da wären wir auch schon beim stichwort. alle, wirklich alle, von john hollinger bis eddie sefko, haben vor game 2 einen "chess move" von avery johnson erwartet. haben gesagt, dass scott den ersten schritt gemacht hat, und dass johnson jetzt nachlegen muss. manche haben sogar gesagt, johnson hätte ja noch in game 1 nachlegen können/ müssen. jetzt ist der nächte zug ebenfalls geschichte, und eins ist klar:
mit avery johnson werden die dallas mavericks keinen blumentopf mehr gewinnen. simple as that. scott>johnson.

noch ein paar andere dinge zum nachdenken:
josh howard schießt seit nun fünf spielen nicht mehr als 25% aus dem feld.
er hat in dieser serie noch kein fg in einer zweiten halbzeit gemacht(!).

aber... new orleans konnte noch nie im aac gewinnen. ich glaube: wenn die mavs zuhause auf 2-2 ausgleichen können, haben sie wieder eine reele chance.
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Man muss sich jetz einfach einreden das diese 2 Spiele, die Pflicht für NO waren(wenn auch ne sehr einfache!!!).
Zu Hause muss jetzt einfach mehr kommen und ich denke es wird bisschen mehr kommen, ein enges Spiel wäre ja schonmal was^^.
Terry in die S5 und Steakhouse am besten gar net mehr spielen lassen.
Auch Wright sollte viel öfter auf Paul angesetzt werden, da der kurz vor Ende des 3 Viertels nen guten job gg ihn gemacht hat, dadurch dentstanden die 3 TO.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.233
Punkte
113
Ort
Oberbayern
erstmal glückwunsch an NO. wenn die serie an die hornets geht, drücke ich ihnen bis zum ende die daumen. sympatisches team, toller coach. [ ... ]

simple as that. scott>johnson.
Wobei es noch gar nicht so lange her ist, dass ein Fan der Hornets (Socialkrates?) "Fire Scott" (oder so) in der Signatur stehen hatte. Soll keine Kritik sein, aber man sieht, dass halt auch da Genie und Wahnsinn nah zusammenliegen.

Oder: Ich selbst habe zu Beginn dieser Season mal ziemlich vehement Phil Jackson bei den Lakers in Frage gestellt, daran verschwende ich heute keinen Gedanken mehr.

Was nicht heißen soll, dass ich Avery verteidigen möchte...
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Super Dallas, 127 Punkte in den Playoffs zulassen:wall: :wall:
Momentan ist es mir fast schon peinlich Dallas-Fan zu sein.:wall:

Was für eine monströse Klatsche:wall:
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.069
Punkte
83
Hatte Avery nicht auch nach dem ersten Spiel irgendwas gefaselt von wegen "Wir haben einen Plan für Spiel 2"? Naja ich mein wenn der Plan hieß keine Defense mehr zu spielen hat es ja super geklappt. Naja ich werd mir Freitag Nacht mal Spiel 3 anschauen und hoffe, dass Dallas nach 2 Heimsiegen mal merkt das in dieser Serie was möglich ist (evtl.).
Ich find des nur wieder mal schade, dass ein Ausscheiden von Dallas wahrscheinlich wieder nur an Dirk festgemacht werden wird.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
ich verabschiede mich mit folgendem zitat in die uni (es geht ums dritte, vierte viertel in g1 und das erste, zweite viertel in g2):
Dallasbasketball.com schrieb:
That’s four straight periods – a game’s worth – in which New Orleans piled up 64 + 67 = 131 points. That’s 131 points, against a team with three days to make “adjustments,’’ 131 points in four quarters against a Mavs team led by a “defensive-minded’’ coach, 131 points scored against a “contender’’ in the “grind-it-out’’ sludge of a playoff setting.

A breath? Hell, let’s take more than a breath. Let’s take a drink.

http://www.dallasbasketball.com/fullColumn.php?id=400

und außerdem: wenn viele mavs, wie dirk es selbst sagt, kein "feuer" gezeigt haben - dann erklärt das viel mehr als alles andere warum man dieses jahr so spielt, wie man eben spielt. schade.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
http://www.star-telegram.com/287/story/596158.html

But to somehow win it, Tim had to have Parker going off for 26 points and, even though Ginobili struggled with his shot, Manu connected with the game-winner on a last-second drive to the hole. It was heavy lifting by Duncan, but with a lot of other hands involved.

The same goes for Kobe on Sunday against the Nuggets. Bryant kind of floated through a poor first half, looking lost at times, and never really got involved in the scoring until the fourth quarter even though Denver didn't threaten after a bad start to the second half.

Gasol, however, allowed Kobe to struggle most of the day without it being a negative impact on the Lakers. For a guy who never won a playoff game (0-for-12) while with Memphis, Pau kicked butt with 36 points, 16 boards and eight assists.

Kobe never had this kind of playoff wingman in LA's postseason misery, post-Shaq. Kobe also doesn't have a playoff series win in that span.

Which brings us back to Dirk, and this Game 2 tonight.

Mainly because of Big Nellie last April, or Pat Riley in June the year before, we expect to see a defensive clamp on Dirk. What this does is serve as invitation for another Maverick to go out and carry the load. We know the outcome of that. Not good.

So it's worth emphasizing again the thoughts of Hornets coach Byron Scott as he plotted matchup situations for this series. His second defensive emphasis, beyond Nowitzki, centered on one Jason Terry. Not Josh Howard, certainly not Jason Kidd, but the Jet man.



Guter Kommentar. Lohnt sich ihn vollständig zu lesen. Dirk braucht mehr Unterstützung.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.390
Punkte
113
Richtig, aber mit der Leistung fährt man nicht nach Dallas um dort zu verlieren. Klar wirds schwer, aber es ist nicht sooo unrealistisch.
warum auf einmal so bescheiden!
ich sehe eigentlich aktuelle keine chance für die mavs auf ein 2-2 auszugleichen!

Da haben wohl etliche User hier die Mavs über- oder/und die Hornets unterschätzt, immerhin glaubten fast 66% an ein Weiterkommen der Mavs. Jetzt zeigt sich, dass beide Teams wohl doch nicht ganz zufällig da standen, wo sie die RS beendet haben.

ich denke das ist falsch rüber gekommen, unterschätzt hat kaum jemand die hornets.
aber man hatte nach spiel 82 die vorteile und die erfahrung doch bei den mavs gesehen, auch wenn oft genug daran erinnert wurde wer hier die nummer 2 nach der RS ist.
falls 2 heimsiege der mavs am montag da stehen bleibt es das enge duelll das fast alle vorausgesagt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.390
Punkte
113
der optimist:
- die hornets konnten noch nie im AAC gewinnen
- die hornets haben "nur" ihre pflicht erfüllt, jetzt liegt es an den mavs ihrerseits zur pflicht zu kommen
- spielerisch kann es nur besser werden, vielleicht hat man die mavs jetzt richtig sauer gemacht:p

der pessimist:
- ich sehe aktuell keine spielerischen oder taktischen möglichkeiten gleich 2 spiele(oder 4:cry:) gegen diese starken hornissen zu gewinnen
- die einstellung in puncto aggresivität und intensität läßt zu wünschen übrig, wenn das bisher gezeigte nämlich alles ist was einige "alte" männer der mavs noch drauf haben muss (neben dem coach) unbedingt auch personell die reissleine gezogen werden!
- ohne hilfe der mitspiler und ohne coach der irgendeine art von plan hat bleibt dirk der einsame kämpfer bei den mavs, und das sein restliches aktives sportleben lang.

fazit:
spiel 2 lässt mich relativ kalt.
spiel 1 war es das gewonnen werden mußte, spiel 1 war es bei dem die Hornets den mavs mental einen entscheidenden schlag beigebracht haben,
spiel 1 war es bei dem die mavs teilweise wehrlos zugeschaut haben.

beispiel:
es ist noch alles drin in beiden heimspielen, auch die suns stehen vergleichsweise mies da,wobei die spielentwicklung dieser spiele natürllich besser für die suns lief.
dennoch ist das ergebnis identisch mit dem der mavs, ob man nun 2OT und knapp verloren hatt oder hinausgeschossen wurde ist am ergebnis nicht zu erkennen.
ich bin pessimistisch, glaube nicht daran dass mit diesem coach, diesen spielern und dieser taktik etwas zu gewinnen ist, aber solange kein heimspiel verloren wird besteht die hoffnung weiter!!!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.233
Punkte
113
Ort
Oberbayern
ich denke das ist falsch rüber gekommen, unterschätzt hat jemand die hornets.
aber man hatte nach spiel 82 die vorteile und die erfahrung doch bei den mavs gesehen, auch wenn oft genug daran erinnert wurde wer hier die nummer 2 nach der RS ist.
Mir ging es um das Ergebnis der Abstimmung. Außerdem, zum Thema "niemand hat die Hornets unterschätzt", eine kleine Auswahl aus dem Thread (ohne Namen):

Dallas in 6!!! Dirk wird West auseinander nehmen, Terry für das nötige Feuer sorgen, und Kidd kann gegen Paul mithalten.

1:4 Dallas

ich denke hier wird einfach die Erfahrung siegen.
New Orleans mit starker Season, aber nicht ich denke jetzt macht sich der Kidd-Trade bezahlt.

Da New Orleans nicht in Dallas gewinnen kann, wird die Serie wohl in 6 für die Mavericks ausgehen, da Dallas wenigstens eines der ersten beiden Auswärtsspiele gewinnt. Die Hornets werden wohl Lehrgeld zahlen müssen.

Auch wenn die Hornets eine der positiven Überraschungen über diese Saison waren, ist es der ideale Gegner in Runde 1 für die Mavs.
Die Mavs haben (nicht nur zuletzt wegen den Kidd-Trade) eindeutig die Erfahrung.
sie werden die Serie 4-2 gewinnen, da die Mavs min. Eins der ersten beiden Spiele in New Orleans gewinnen werden.

Wie gesagt, kein Vorwurf an jemand. Ich fand nur von Anfang an, dass die Stimmung unter den Mavs-Fans schon sehr optimistisch war, angesichts der Leistungen der beiden Teams in der RS. Wer in diesem Westen über 82 Spiele den 2. Platz macht, ist keine Eintagsfliege (bzw. -hornisse). Vielleicht ist man davon ausgegangen, dass man es wie die Warriors letztes Jahr machen kann, aber da haben es ja die Mavs zum Teil selbst verbockt, was die Hornets jetzt nicht machen.

Klar, die Serie ist noch nicht durch, aber ich glaube nicht, dass die Mavs das noch drehen können, da sie Paul nicht in den Griff bekommen und ich Avery da keinen Geniestreich zutraue.
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Mein lieber Freund, das sind ja Zitate.
Für die Verfasser gilt, "Asche auf mein Haupt".
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Sehe das auch so, dass hier noch überhaupt nichts entschieden ist. Klar, wenn die Hornets ein Spiel in Dallas entführen, dürfte es das gewesen sein, da sie sich ja außerordentlich heimstark präsentieren aber eben das muss erst einmal verbracht werden.

Btw: Wer ist eigentlich dieser Deron Williams und wer ist der Meinung, er sei besser als Paul, weil dieser erst einmal in den Playoffs Leistung zeigen müsse?
Endlich dürfte dieses absolut schwachsinnige Argument beim Vergleich zweier großartiger Spieler nicht mehr zum Vorschein kommen. Gott sei dank...


Geaux Hornets!
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.390
Punkte
113
Da New Orleans nicht in Dallas gewinnen kann, wird die Serie wohl in 6 für die Mavericks ausgehen, da Dallas wenigstens eines der ersten beiden Auswärtsspiele gewinnt. Die Hornets werden wohl Lehrgeld zahlen müssen.
das kann durchaus noch passieren!

ok galgenhumor beiseite, in allen abstimmung ist immer sehr wunschdenken zahlenmäßig überlegener fans eines teams dabei.
warum hätte die stimmung auch nicht optimistisch sein sollen nach 2 siegen in der RS und einem OT loss.
vor dem beginn der PO hatte man durchaus vorteile und wenn dallas in spiel 1 nicht unfähig in HZ 2 gewesen wäre dann würde diese dikussion niemand beginnen!

ich halte nichts davon nach diversen erkenntnissen jetzt diese posts heraus zu ziehen und aussagen anzuprangern, weil man danach immer gscheid daherreden(sorry,ich hab die hochdeutsch ausdrucksweise nicht im kopf!) kann.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Wie wärs eigentlich mit ein bisschen Smallball?

Unser Hauptproblem ist es Paul zu verteidigen. Und Spiel 1 (zweite Halbzeit) und Spiel 2 waren in dieser Hinsicht einfach hoffnungslos! Vielleicht könnten wir ihn mit 4 Guards besser doppeln, da wir so einfach schneller rotieren können und man die freistehenden Spieler besser/schneller verteidigen könnte.
Chandler kann sich keinen eigenen Wurf kreieren und West wirft auch lieber, anstatt in der Zone aufzuposten.
Gleichzeitig könnten wir noch mehr Fastbreaks laufen lassen und das Spiel schneller werden lassen. Vielleicht könnte auch Howard dann endlich aus seinem Loch kommen, da er seine Schnelligkeitsvorteile gegenüber West ausspielen könnte.

Naja... meiner Meinung nach wäre es nach diesen zwei grottigen Spielen ein Versuch wert. Klar gibt es auch hier wahnsinnig viele Nachteile (würden wir überhaupt Rebounds holen? --> aber immerhin könnte hier Josh seine Reboundstärke ausspielen).
Deshalb bin ich für:

C: Nowitzki
PF: Josh Howard
SF: Antoine Wright/Eddie Jones
SG: Jason Terry
PG: Jason Kidd


Wenn sich Avery anders entscheiden sollte: ), dann doch bitte wenigstens Jason Terry in die Starting Five und Eddie Jones/Antoine Wright (warum spielt der eigentlich immer noch so wenig???) auf Paul ansetzen.
 

Aaron#26

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.131
Punkte
0
west.jpg


Keine Chance für Dallas in dieser Serie. Ich hatte ja am Anfangauch gedacht, dass Dallas eine legitime Chance hat die Serie für sich zu entscheiden, aber Chris Paul ist einfach eine Nummer zu gut. Dallas gewinnt vielleicht ein Spiel zu Hause, aber mehr kriegen sie nicht. 4-1 für die Hornets.
 
Oben