1. Runde: New Orleans Hornets (2) vs. Dallas Mavericks (7)


Wer siegt und in wie viel Spielen?


  • Umfrageteilnehmer
    0

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Also die Mavs brauchen nicht die Köpfe hängen lassen, so weit weg waren diese nicht. Nur das mit auf die Bank und zu welchen Zeitpunkt habe ich nicht ganz so verstanden. Bin aber auch kein Coach der Mavs. Ich bleib weiterhin bei Hornets in 7. Von daher können die Mavs ja hier von Mavs in 7 träumen. ;)
 

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
capt.184844c967f94651bda6b02bbba6bc3b.mavericks_hornets_basketball_laab106.jpg


"As much as anything, the Hornets – such a reflection of Scott – established a toughness about themselves. Once, Dirk Nowitzki caught Paul in the face with the back of his hand on a foul. When Nowitzki cut West’s lip in the fourth quarter, the Hornets’ soft-spoken power forward marched into Nowitzki’s face, gently tapped his cheek and told him, “You only get one time to do that (expletive).”

haha... wie geiL! :crazy:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.204
Punkte
113
"As much as anything, the Hornets – such a reflection of Scott – established a toughness about themselves. Once, Dirk Nowitzki caught Paul in the face with the back of his hand on a foul. When Nowitzki cut West’s lip in the fourth quarter, the Hornets’ soft-spoken power forward marched into Nowitzki’s face, gently tapped his cheek and told him, “You only get one time to do that (expletive).”
welcome to the playoffs mr.west:D :D

Mello; schrieb:
Bleibt die Frage, wie man aus einem solchen Dilemma herauskommt. Und genau da hat leider unser Coach versagt. Die Offense war sowas von statisch, Isolation-behaftet und einfallslos. So kann man keine Defense knacken, vor allem wenn man mit der eigenen Defense Probleme hat.
genau das trifft es!
sollten die mavs offensiv so ausrechenbar und ohne individuelles wurfglück bleiben ist die serie schnell gegessen.
ich galube nicht an avery, wenn er es in 2 monaten nicht geschaft hat wie soll es dann jetzt auf einmal klappen.

von sport1.de(;) ):
KIDD:"Wir hatten hier eine große Chance, und haben sie durch die Finger gleiten lassen. Daraus müssen wir lernen", fügte der Point Guard hinzu.
DIRK:"Das war nur ein Spiel", sagte dagegen Nowitzki lapidar, doch die Enttäuschung stand ihm ins Gesicht geschrieben.
"Jetzt müssen wir aus unseren Fehlern lernen und Wege finden, den Spieß im zweiten Spiel umzudrehen."
AVERY:"Wenn es ein Entscheidungsspiel gewesen wäre, dann hätte ich mich geärgert. So ist es nur ein Spiel in einer langen Serie."

ich kann es nicht mehr hören, wenn es alles so ist dann steht auf und zeigt es endlich!!ausreden ist schons eit den finals 2006 nicht mehr drin!!!
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.370
Punkte
113
Der Pointguard jedes ambitionierten Teams muss in genau solchen Situation, die Mello beschrieben hat, eine Mindestgefahr im Scoren ausstrahlen. Erst recht ein werdender HoFer, ganz egal was seine Spezialgebiete sind.
Paul, Deron, Nash und selbst Miller und Calderon hauen dir 35 Punkte rein, wenn du ihnen so viel Platz gibst wie er JK in Dallas bislang oftmal gelassen wurde - Oder sie scoren so lange, bis die gegenerische Defense reagiert und sie wieder ihr eigentliches Distribution-Game aufziehen können.
Basketball 1mal1, wenn man mich fragt. Avery wollte Kidd nie als zweite Scoring-Option.
Solange es einen Dirk Nowitzki gibt, wird ein Jason Kidd niemals erste Option sein. Selbst Leute wie Howard, Terry und Stack sind von den Anlagen her deutlich bessere Scorer. Deshalb gehört der Ball zu allererst in ihre Hände. Kidd wurde dafür geholt, dass er in richtigen Situationen den Ball in deren Hände bringt. Und für nichts anderes!
Nochmal: warum macht man denn den Trade aus Dallas-Sicht, wenn man einen Scoring-PG haben will? Etwa, weil die 59% TS-Rate von Harris zu gering ist? Das ist doch quatsch!


Das Kidds Primär-Aufgabe teilweise funktioniert, siehst du an der Dreierquote Nowitzkis (von gefühlten 25% auf - seit dem Kidd Trade - gefühlte 40%). Das dies teilweise funktioniert, siehst du in der versuchten Einbindung von Dampier (der offensiv 10x mal im Spiel ist als unter Harris). Das dies teilweise funktioniert siehst du in der Transition Offense.

Dass Kidd wenn er offen gelassen wird, NUR verweigert, ist ebenso Quark. Er nimmt acht Würfe pro Spiel, trifft von außen besser als erwartet mit über 40%. Hätte mir vor dem Trade jemand Quote und Punktzahl des Kidds in den 29 Spielen der RS genannt, wäre ich damit absolut zufrieden gewesen.

Das Problem ist doch, dass er kaum mehr Assists auflegt, obwohl seine Mitspieler Howard, Nowitzki, Terry, Stackhouse heißen und nicht mehr Carter Jefferson und "Crap" in verschiedenen Variationen.

Das Problem ist, dass wir einen Coach haben, der fordert, Kidd müsse mehr offensive Präsenz zeigen, jedoch immernoch an der Seitenlinie umherquarkt, dass der PG den Ball bringt, in acht von zehn Fällen den Flügel den Ball gibt und dann den Cut in die Ecke zum Dreier macht um dort evt auch den Kick-out Pass zu warten.

----------------

Zum zweiten Absatz: ohne die Zustimmung von Avery wäre dieser Trade niemals passiert. Soviel Inkompetenz traue ich selbst dem Dallas-HQ nicht zu, als das eine Major-Veränderung geplant und durchgezogen wird, ohne das der Trainer bescheid weiss und denkt mit den neuen Spielern arbeiten zu können. Da kann sich Avery nach dem Bekanntwerden des Scheiterns von Trade I noch so oft auf der PK dumm stellen und "We like our team" faseln, er wusste 100%ig bescheid und wird die Entscheidung mitgetragen haben.

Edit:
'Barea, das ist unfug was du schreibst' = subjektive, jedoch sachliche Bewertung einer User-Meinung
'Barea, du bist ein ******** und schreibst nur ******e' = persönliche Beleidigung

:wavey:


----------------------------------

von fireavery

"Then Byron Scott proved to be the better coach as he actually made adjustments during half-time while the Mavs were just trying to not lose."

"The Mavericks had a 7 point lead going at the end of the first quarter. So what does Avery decide to do to start the second? Run a lineup of Eddie Jones, Juwan Howard, Jason Terry, Josh Howard and Brandon Bass. ... While that lineup was on the floor the Hornets cut the lead to 3."

"If a guy that is coming off an injury is shooting 0-7 during the first three quarters and not exactly doing all the much on the defensive end maybe he should be taken out of the game a little more."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.354
Punkte
63
Solange es einen Dirk Nowitzki gibt, wird ein Jason Kidd niemals erste Option sein. Selbst Leute wie Howard, Terry und Stack sind von den Anlagen her deutlich bessere Scorer. Deshalb gehört der Ball zu allererst in ihre Hände. Kidd wurde dafür geholt, dass er in richtigen Situationen den Ball in deren Hände bringt. Und für nichts anderes!
Nochmal: warum macht man denn den Trade aus Dallas-Sicht, wenn man einen Scoring-PG haben will? Etwa, weil die 59% TS-Rate von Harris zu gering ist? Das ist doch quatsch!
Und was, wenn sich "die richtigen Situationen" nicht bieten? Wenn die gegnerische Defense sich primär um die anderen vier Mavs konzentriert?
Nash, Miller, Paul - die haben alle das Passfirst-Gen in sich. Pass first heißt aber nunmal nicht Pass-only! Wenn ihre Mitspieler respektive Passwege dicht sind, scoren sie. Das hat rein gar nichts mit individuellen Taktiken oder der vorher festgelegten Score-Hierarchie zu tun - es ist ein Grundsatz. Und eigentlich was instinktives.
Ganz genau so kommen diese drei (und kam auch Kidd einst) auf ihre Punkte - nicht weil es die Hälfte des Playbooks vorsieht.

Aber worüber reden wir eigentlich? Als ob Avery Johnson Kidd nur aus Fernsehzeitschriftbeilagen kennt. Himmel, kein Mensch will aus Jason Kidd nen Gilbert Arenas machen. Nichtmal ansatzweise. Johnson das ständig vorzuwerfen, ist nicht viel mehr als blanke Polemik.
Dass Mr Kidd in den o.g. Situationen mehr den Abschluss hat suchen müssen (und siehe da -> im letzten RS-Spiel hats ja auch mal geklappt. Sogar mit dem W am Ende :licht: ), hat doch jeder Laie gesehen. Und Avery hats angesprochen. Simple...

Das Kidds Primär-Aufgabe teilweise funktioniert, siehst du an der Dreierquote Nowitzkis (von gefühlten 25% auf - seit dem Kidd Trade - gefühlte 40%). Das dies teilweise funktioniert, siehst du in der versuchten Einbindung von Dampier (der offensiv 10x mal im Spiel ist als unter Harris). Das dies teilweise funktioniert siehst du in der Transition Offense.
Natürlich funktioniert sie. Wenn Kidd schon nichtmal mehr Pässe als Devin an seine Mitspieler brächte, wofür wäre er dann noch zu gebrauchen? Dann könnte man sofort einpacken und Urlaub buchen.
Aber der Vergleich, auf den es bei der Gesamtbeurteilung letztendlich hinauslaufen wird, lautet auch keinesfalls "Kidds Assistszahlen vs Devins Assitszahlen". Sondern Impact vs Impact. Wenn Kidd nicht mehr Assists als Devin raushauen würde, hätte er ja praktisch überhauptkeinen.

BtW: Deine Beispiele als Indikatoren für Kidds Impact sind allerdings eher dürftig (allerdings wie gesagt auch völlig überflüssig - nichtmal der größte Kidd-Hater würde zu bezweifeln wagen, dass er ne bessere Courtvision hat als Devin Harris ;)).
Weder hätte Dirk ohne Kidd bis zu seinem Karriereende 25% von Downtwown weitergeworfen, noch ist Damps signifikanteste Steigerung erst im Februar eingetreten. Die war bereits zu Beginn der Saison zu verzeichnen (und hat mit seiner Schulteroperation im Sommer sogar nen nachvollziehbaren Hintergrund).

Dass Kidd wenn er offen gelassen wird, NUR verweigert, ist ebenso Quark. Er nimmt acht Würfe pro Spiel, trifft von außen besser als erwartet mit über 40%. Hätte mir vor dem Trade jemand Quote und Punktzahl des Kidds in den 29 Spielen der RS genannt, wäre ich damit absolut zufrieden gewesen.
Wäre vermutlich jeder.
Zumindest solange, bis er die Spiele dann tatsächlich gesehen hat.



Zum zweiten Absatz: ohne die Zustimmung von Avery wäre dieser Trade niemals passiert. Soviel Inkompetenz traue ich selbst dem Dallas-HQ nicht zu, als das eine Major-Veränderung geplant und durchgezogen wird, ohne das der Trainer bescheid weiss und denkt mit den neuen Spielern arbeiten zu können. Da kann sich Avery nach dem Bekanntwerden des Scheiterns von Trade I noch so oft auf der PK dumm stellen und "We like our team" faseln, er wusste 100%ig bescheid und wird die Entscheidung mitgetragen haben.

Tja, wer weiß das schon. Major-Veränderungen traue ich Major Cuban auch gut und gerne im Alleingang zu. Wäre wohl nix neues.


De facto war das Iso-System Averys Gameplan. De facto kam mit Avery die Defense. Mit Devin als tragende Säule und mehr oder minder als Averys höriger Ziehsohn, lies: verlängerter Arm.
Alles in allem die Basis für den erfolgreichsten Zeitabschnitt der Franchise-History. Alles aus Averys Griffel und noch lange nicht vollendet, geschweige denn aussichtslos.
Und dann soll er nichts dagegen haben, dass sein ganz eigenes Meisterwerk (für das er den CoY bekam) gesprengt wird? Für einen seiner größten Spielerkonkurrenten? Der ihm unter an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Kompetenzen berauben wird (bzw der das aktuell vorhandene und absolut vorhersehbare Kompetenzgerangel auslösen wird)?

Hmmm. Unter objektiven Gesichtspunkten liegt da aus Averys Sicht "gute Miene zum bösen Spiel" imho weitaus näher als ein ein breitstrahlendes Yippieh. Aus vielerlei Hinsicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HenningKolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
De facto war das Iso-System Averys Gameplan. De facto kam mit Avery die Defense. Mit Devin als tragende Säule und mehr oder minder als Averys höriger Ziehsohn, lies: verlängerter Arm.
Alles in allem die Basis für den erfolgreichsten Zeitabschnitt der Franchise-History. Alles aus Averys Griffel und noch lange nicht vollendet, geschweige denn aussichtslos.

:thumb: Zu Nashs und Finleys Zeiten haben die Mavs Hurra-Basketball gespielt. Teilweise glänzende Offensive, aber grottige Defense. Danach haben die Mavs Defense gelernt, die Offensive mag nicht ganz so durchschlagskräftig geblieben sein. Aber so ist man Zweiter geworden und hat eine Vorsaison als Bester abgeschlossen. Jetzt hat Cuban Kidd geholt, weil er wohl meinte die Offense den "Hurra"-Zeiten annähern zu müssen. Dass Dallas diese Saison vor den trades nicht so gut dastand wie letzte Saison war imo zu allererst ein Kopfproblem (wegen den letzten playoffs), auch und vor allem bei Dirk, der wechselvoll gespielt hat, und wenn ich mich recht entsinne auch durch zeitweise Verletzungen von Spielern beeinflusst.
Ich gebe zu, dass ich von den Spielen seit den trades wenig gesehen habe, aber die Mavs haben einen Teil der defense weggetradet (insbesondere Diop) für die zweifelhafte Aussicht, mit Kidd die Offensive zu verstärken.

Wenn man mit 12 Punkten zur Halbzeit führt und dann so verliert ist das in erster Linie ein Defense-Problem, Mannschaften die wirklich gut verteidigen können passiert das nicht, jedenfalls nicht so vernichtend. In zweiter Linie mag das auch psychologische Gründe haben.

Ich kann mir eher nicht vorstellen, dass AJ die trades begrüßt hat und traue Cuban durchaus zu, dass er erstens das macht was er will und zweitens darüberhinaus auch recht spontan.

Aber es ist so wie es ist. Deshalb habe ich, so leid es mir tut, in der Umfrage abgestimmt, dass die Mavs in 6 Spielen verlieren.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.204
Punkte
113
Wenn man mit 12 Punkten zur Halbzeit führt und dann so verliert ist das in erster Linie ein Defense-Problem, Mannschaften die wirklich gut verteidigen können passiert das nicht, jedenfalls nicht so vernichtend. In zweiter Linie mag das auch psychologische Gründe haben.
schwierig....es war ein problem das zu gleichen teilen der offense und defense zugeschrieben werden musste.
aber gerade auswärts und bei diesem verlauf würde ich der offense(in diesem spiel!)mehr bedeutung zuordnen.
es ist sehr schwierig eine starke defense hinzubekommen wenn man offensiv zusehen muss wie der gegner von -12 auf +15 davonzieht. insofern war die verkorkste isolation offense in der man in 8min 2 ounkte scort das hauptproblem.
gerade auswärts muss man sich mit einer soliden offense hochziehen,dann klappt es auch defensiv odtmals.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.903
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Man hat die Hornets in Hälfte 1 mit kreativem, inspiriertem und z.T. improvisiertem Spiel unter der Regie von Kidd (klar auf Triple-Double-Kurs) in der Offensive bestimmt, um in Hälfte zwo schemahaft, uninspriert und vorhesehbar dumpfe Syteme zu laufen.

So könnte man es auch sehen und schlichtweg als Verbesserung für Spiel 2 zu fordern, dass man Kidd erlaubt, das ganze Spiel über seine Kreativität ausspielen zu lassen.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.370
Punkte
113
Und was, wenn sich "die richtigen Situationen" nicht bieten? Wenn die gegnerische Defense sich primär um die anderen vier Mavs konzentriert?
hast du das so empfunden am samstag? dass paul ständig so weit abgesunken ist um dann beim doppeln schneller da zu sein?
sah für mich nicht so aus. das hauptproblem war für mich nicht ein inaktiver kidd. natürlich sind 5 würfe eher wenig, wobei er daraus (freethrows mit einbezogen) dann elf punkte gemacht hat. mehr brauchte die dallas offense nicht von ihm, um theoretisch laufen zu können.
wenn ich jemanden für samstag inaktivität vorwerfen, dann eher notgedrungen terry. bis auf den einen scheinbar aufrappelnden dreier im dritten kam da viel zu wenig. wobei nur johnson selbst versteht, warum terry 24min spielt und stackhouse 29min ran darf, obwohl er offensiv drei viertel lang überhaupt nichts gebacken bekommt. im hintergrund des letzten RS-Spiels und der Leistung Terrys dort ist das so etwas von krotesk, dass ich nicht weiss ob ich lachen oder weinen soll.


Nash, Miller, Paul - die haben alle das Passfirst-Gen in sich. Pass first heißt aber nunmal nicht Pass-only! Wenn ihre Mitspieler respektive Passwege dicht sind, scoren sie. Das hat rein gar nichts mit individuellen Taktiken oder der vorher festgelegten Score-Hierarchie zu tun - es ist ein Grundsatz. Und eigentlich was instinktives.
Ganz genau so kommen diese drei (und kam auch Kidd einst) auf ihre Punkte - nicht weil es die Hälfte des Playbooks vorsieht.
Wie jetzt? Wir haben bei den Mavericks ein Playbook? Hell yes, die Saison ist gerettet :rolleyes:

:D

Das Problem ist ein anderes: die Mavericks-Offense ist nach wie vor (kurze Transition-Offense ausgenommen) ein komplettes Iso-System. Und für eine gottverdammte Isolation brauch ich keinen Kidd. Da kann auch Lue den Ball nach vorne bringen und zu Howard geben lassen, damit der seinen patentierten '10sec-Dribbel, dann Kopf runter und gegen zwei Verteidiger laufen und den Jumper nehmen' Move anwendet.
Kidds Basketballinstinkt ist kein Isolations-Instinkt. Und Johnsons Basketball-IQ muss doch als Spieler auch über reine Isolation hinausgegangen sein. Ich meine wäre Josh unser Coach dann könnte ich es verstehen und würde nichts erwarten.


Aber worüber reden wir eigentlich? Als ob Avery Johnson Kidd nur aus Fernsehzeitschriftbeilagen kennt. Himmel, kein Mensch will aus Jason Kidd nen Gilbert Arenas machen. Nichtmal ansatzweise. Johnson das ständig vorzuwerfen, ist nicht viel mehr als blanke Polemik.
Dass Mr Kidd in den o.g. Situationen mehr den Abschluss hat suchen müssen (und siehe da -> im letzten RS-Spiel hats ja auch mal geklappt. Sogar mit dem W am Ende :licht: ), hat doch jeder Laie gesehen. Und Avery hats angesprochen. Simple...
Avery hat vor dem ersten Spiel gesagt, er will mehr Punkte von Kidd. Mehr Werfen, mehr eigene Agressivität im System Isolation. Darüber rede ich. Das ist das Hauptproblem. Wenn du (a) sagst (Kidd an Board) musst du auch (b) sagen und eine Offense spielen, die gewisse Freiheiten einräumt. Aber offensive Freiheit, die über starres "quark quark quark. Jetzt Ball auf Highpost zu Josh. Quark quark quark. Jetzt linker Ellbow zu Dirk" hinausgeht, kommt vom Coach nicht.


BtW: Deine Beispiele als Indikatoren für Kidds Impact sind allerdings eher dürftig. (...)
Weder hätte Dirk ohne Kidd bis zu seinem Karriereende 25% von Downtwown weitergeworfen, noch ist Damps signifikanteste Steigerung erst im Februar eingetreten. Die war bereits zu Beginn der Saison zu verzeichnen (und hat mit seiner Schulteroperation im Sommer sogar nen nachvollziehbaren Hintergrund).
Dirk hatte bis zum Kidd Trade eine Trefferquote von 31,9% (45-141). Seit Kidd waren es dann 38-79, das sind 48,1%. Hat Kidd Nowitzki werfen beigebracht? Nein. Hat irgendwas vor dem Wechseln in Nowitzkis Offense nicht gestimmt, was den Range bis zur Dreierlinie angeht? Ja. Ist es mit dem Wechsel von Harris zu Kidd besser geworden. Deutlich ja. Will und kann ich ausschließen, dass es da irgendeinen Zusammenhang geben könnte? Nein
Gleiches gilt für Dampier. Er wird häufiger gesucht, ist dadurch motivierter und rennt selbst den Break mit. Passiert für meinen Geschmack immer noch alles viel zu wenig (Hallo Isolation für Perimeter-Spiel, ich hör dich Trapsen), aber es ist besser unter Kidd geworden. Und gradeaus laufen kann ein Dampier theoretisch immer, das hat NULL mit einer Schulter-OP zu tun. Und der Schulter-bereinigte Damp unter Harris in 07/08 hat wenig mit dem Schulter-bereinigten Damp unter Kidd '08 gemeinsam, was offensive präsenz angeht.
Hauptproblem jedoch auch hier: immer nur Ansätzen, dann geht der Ball ab auf die Dreierlinie und Dirk, JET, Howard, Stack sollen im 1vs1 ziehen, damit sich dann der Coach nach einer Niederlage beschwert, dass man zu viele Jumper genommen hat und keine Inside-Präsenz hatte :mad:


De facto war das Iso-System Averys Gameplan. De facto kam mit Avery die Defense. Mit Devin als tragende Säule und mehr oder minder als Averys höriger Ziehsohn, lies: verlängerter Arm.
:crazy:
Devin als Ziehsohn? Der in Dallas alles an Vertrauen und Unterstützung bekommen hat? Sorry, das ist humbug. Devin war nichts anderes als erster Quark-Empfänger. Null Vertrauen seitens des Coaches was eigene offensive PG-Entscheidungen angeht. Jedes einzelne Play angesagt. Zu beginn der Saison (warum auch immer) kurzzeitig geändert, um dann nach nen paar Spielen wieder die totale Kontrolle an sich zu reißen.
Vertrauen hat Harris seitens Avery nicht bekommen. Definitiv nicht!
Generell ist Avery alles andere als der Typ Coach, der seinen Spieler vertraut. Er hat vielmehr seine Vorstellung und ist überzeugt, mit dessen Umsetzung erfolgreich sein zu können. Solange wie das am Ende auch eintritt, hätte ich nichts dagegen. Sieht aber selbst nen internet dude aus germany pro spiel 15 sachen die mies laufen, dann hat man nen problem ...


Alles in allem die Basis für den erfolgreichsten Zeitabschnitt der Franchise-History. Alles aus Averys Griffel und noch lange nicht vollendet, geschweige denn aussichtslos.
Und dann soll er nichts dagegen haben, dass sein ganz eigenes Meisterwerk (für das er den CoY bekam) gesprengt wird? Für einen seiner größten Spielerkonkurrenten? Der ihm unter an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Kompetenzen berauben wird (bzw der das aktuell vorhandene und absolut vorhersehbare Kompetenzgerangel auslösen wird)?
Nicht mal ich als Avery-Hater gehe soweit und sage, er macht das absichtlich und läuft die Iso, weil er will das Kidd schlecht aussieht. Es geht hier in erster Linie um den Job von Avery Johnson. Man hat Kidd geholt, er wird hier den Rest des Vertrages spielen. Man hat viel Geld investiert.
Deutlich mehr, als das was Johnson im Jahr bekommt.
Sein geniales Meisterwerk ist zweimal implodiert, trotz jeweils bester Vorraussetzung. Das dies folgen haben würde, ist klar. Und Johnson kann verdammt froh sein, dass der Aktionsradius sich letztlich auf Harris bezog und nicht auf den Stuhl an der Seitenlinie.



@HenningKolf: als ob sich Defense und Offense ausschließen? Als ob ein Kidd nicht in der Lage ist, halbwegs solide zu verteidigen. Als ob Avery nicht in der Lage ist, Defense zu predigen, egal ob der Aufbau Harris, Kidd oder Nash heißt. Aldis spricht das richtige an: machst du offensiv dein Job gut, gibt es weniger Fastbreak-Situationen, wird die gegnerische Offense automatisch langsam. Wirfst du den Ball weg, sieht das ganze natürlich anders aus.



Dallas Problem in HZ zwei war die Offense, waren Turnover und eine Quoten (zweite Halbzeit für sich genommen) von unter 30%. Nicht die Defense
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.204
Punkte
113
capt.184844c967f94651bda6b02bbba6bc3b.mavericks_hornets_basketball_laab106.jpg


"As much as anything, the Hornets – such a reflection of Scott – established a toughness about themselves. Once, Dirk Nowitzki caught Paul in the face with the back of his hand on a foul. When Nowitzki cut West’s lip in the fourth quarter, the Hornets’ soft-spoken power forward marched into Nowitzki’s face, gently tapped his cheek and told him, “You only get one time to do that (expletive).”
aus dem mavstalk forum:
double technical fouls were hilarious, I couldn't believe they let him get away with that... They T up Dikembe for wagging the finger, and nothing to West for tapping Dirk in the face?
SO IST ES!
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
@HenningKolf: als ob sich Defense und Offense ausschließen? Als ob ein Kidd nicht in der Lage ist, halbwegs solide zu verteidigen. Als ob Avery nicht in der Lage ist, Defense zu predigen, egal ob der Aufbau Harris, Kidd oder Nash heißt. Aldis spricht das richtige an: machst du offensiv dein Job gut, gibt es weniger Fastbreak-Situationen, wird die gegnerische Offense automatisch langsam. Wirfst du den Ball weg, sieht das ganze natürlich anders aus.



Dallas Problem in HZ zwei war die Offense, waren Turnover und eine Quoten (zweite Halbzeit für sich genommen) von unter 30%. Nicht die Defense

Sehe ich überhaupt nicht so. In Halbzeit 1 haben die Mavs die Hornets überrascht, indem sie (wie vor Jahren mal bei Steve Nash) alle Passwege zugestellt haben, Chris Paul aber viel Platz gelassen haben. Den hat dieser aber aufgrund mangelnder Aggressivität nicht ausgenutzt.

In Halbzeit 2 hat er dann sein Spiel umgestellt. Er ist vermehr zum Korb gezogen und hat diese Mitteldistanz-Jumper genommen, bei denen Kidd immer wieder 3 Meter wegstand, da er Angst hatte, dass Paul zum Korb ziehen könnte.
Daraufhin kamen die Mavs nicht mehr zu Fastbreaks und zu keinen leichten Punkten mehr. Die Hornets dagegen konnten sich nach erfolgreich abgeschlossenen Würfen wieder in der Defense ordnen.
Das Mavs-Spiel wurde daraufhin statisch und die unbewegliche Isolationoffense wurde aufgezogen, bei denen 4 Leute dastehen und abwarten.

Naja... aber genug dazu geschrieben und wiederholt: )... nur meine Meinung.
Abwarten wie das nächste Spiel verlaufen wird. Noch haben die Mavs alle Chancen. Aber sie müssen sich schon was einfallen lassen.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.370
Punkte
113
dallasbasketball.com über den Nowe-West-Clinch:

... Dirk Nowitzki battled for position with David West and poked an elbow that came precariously close to West’s mug. West responded with some words to The UberMan, and then, while he spoke to him, poked Dirk’s cheek three times. Dirk did not retaliate.

Magic Johnson: “I’m from the ‘80s. Something’s got to happen, teammates got to do something. … In terms of slapping his hand down. … You can’t let a man put his hand in your face. … not in the playoffs.’’

Kenny Smith: “I have to send a message that I’m not afraid of you.’’

Charles Barkey: “(The Hornets) are trying to say, ‘We think you’re soft.’ .. The Mavs got to say, You can’t do that.’’ … Let him drive to the basket and then knock the hell out of him. …’’

----------------

über die Auswärts-Bilanz:

"They’re 1-9 in the Kidd Era against contending teams on the road. And they have now lost seven straight road games in the playoffs. Motivated, indeed."

----------------

über Avery-Rumors:

"Our friend ol’ Randy Galloway apparently made some radio noise late last week about his pal Avery’s future, suggesting that a) friction between coach and owner could cause a breakup, b) Avery might initiate the breakup by resigning, and c) giving up his $20-mil contract here won’t be an issue because Avery will “get another job right away.’’"

----------------
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.204
Punkte
113
www.nba.com/mavericks

“I love adversity,” Mavs coach Avery Johnson said. “That’s just my whole deal. It’s not that I’m always looking for it, but when it comes, I like to hit adversity right in the face. I think when you love adversity and you have a lot of courage under fire, when you’re in some adverse situations, it tells you a lot about yourself.
dann wirst du auch hier und heute daran gemessen, wenn du versagst dan geh!

"We didn’t play great second half defense,” said Howard, who turned his left ankle early in the third quarter but continued to play. “Paul is an offensive player so you know he’s going to get his baskets for the most part. We knew they were coming back. It’s what they’ve been doing all season. We’ve just got to play better in the second half.”
ja wenns nur "just" besser spielen wäre?
klingt nicht danach als ob das problem von spiel 1 verstanden wurde!
 

Werneritzki

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
Terry sollte meiner Meinung nach in die S5 und Howard rechtzeitig, zum Start der 2. Halbzeit, auf die Bank. Dann wird`s vielleicht auch mal was mit nem Auswärtssieg.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Bin auch der Meinung das Terry starten sollte, bei der Leistung von Stack am Samstag, wobei Terry auch schlecht gespielt hat. Ich bin echt gespannt was Avery sich gegen Paul einfallen lässt (wahrscheinlich nichts....) und ob er Damp rechtzeitig bringt, bevor Chandler uns unterm Korb wieder alles weg pflückt. Offensiv bin auch mal gespannt ob wir mal wieder ein ganzes Spiel durchziehen können (auch wenn das diese Saison eher selten der Fall war). Naja, viel schlimmer als in Halbzeit 2 des letztes Spieles kann es nicht kommen von daher hoff ich mal auf Besserung.
 

mister.d

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
Ort
www.myspace.com/sgpdanger
Ich denke, dass ihr mit Paul die ganze Serie (selbst wenn ihr jetzt 4-1 gewinnen solltet *Schande über mich weil ich sowas ausspreche*) Probleme haben werdet. Was kann man schon groß machen? Eins-gegen-eins ist er in 8/10 Fällen nicht zu stoppen, wenn ihr ihn dann doppelt steht einer der anderen Vier frei. Und Paul findet ihn in 11/10 Fällen. ;)

Morgen Abend geht dann Spiel zwei in NO. Let's go, der Sieg würde uns sehr, sehr gut tun.
 

Werneritzki

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
Vom nächsten Spiel hängt so viel ab, dass ich schon total unruhig bin. Denn eine weitere Niederlage wäre ja schon zu 90% einem Ausscheiden gleichzusetzten. Andersrum wäre beim Ausgleich wieder alles möglich.

Ich weiß nich wie es bei euch ist, aber mir würde es viel mehr Spass machen die Playoff-Serien der anderen Teams zu verfolgen, wenn Dallas noch aussichtsreich im Rennen ist.

Howard muss einfach kapieren, wenn´s mit seinem Schuss nicht klappt (angefangen mit 3/3 FG danach 1/13 FG), dass er dann zum Korb zieht.
Denn seine Pfiffe bekommt er ja von den Refs. Er muss es einfach nur machen!

GO MAVS!!!
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Klar geht es danach nach Dallas, aber ich glaube auch nicht daran, dass die Mavs einen 0-2 Rückstand noch aufholen, ein Heimspiel ist schnell verloren und dann steht es 0-3 oder 1-3, genauso schnell kann es mit einem Sieg der MAvs morgen natürlich auch ganz anders aussehen, jedoch denke ich, dass Dallas morgen, obwohl das Spiel in New Orleans ist und die Hornets bei einer Niederlage das Heimrecht verlieren, die Mavs deutlich mehr unter Druck stehen, denn bei einer Niederlage wäre es unheimlich schwer in die Serie zurückzufinden, vor allem weil es sicherlich ein wenig leichter gewesen wäre eines der ersten beiden Auswärtsspiele zu "stehlen". Naja, wir werden sehen was in den nächsten Spielen passiert.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.204
Punkte
113
Ich denke, dass ihr mit Dirk die ganze Serie (selbst wenn ihr jetzt 4-1 gewinnen solltet *Schande über mich weil ich sowas ausspreche*) Probleme haben werdet. Was kann man schon groß machen? Eins-gegen-eins ist er in 8/10 Fällen nicht zu stoppen, wenn ihr ihn dann doppelt steht einer der anderen Vier frei. Und Dirk findet ihn in 11/10 Fällen. ;)

nur leider spielen de hornets den vorteil ihres PG´s besser aus als die mavs nowitzki´s vorteil!
 
Oben