1. Runde: New Orleans Hornets (2) vs. Dallas Mavericks (7)


Wer siegt und in wie viel Spielen?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.389
Punkte
113
was hat ihr alle mit West. Es sind die POs, da wird doch nicht über so nen kleinen Furz diskutiert, vor allem nicht aus Sicht der Mavs. Denn das ist eher peinlich, denn genau solche Emotionen und Gesten will von den Mavsspielern sehen. Die sollen sich ordentlich pushen und dann gut spielen und nicht jammern. Das war schließlich nichts unsportliches oder brutales.

Ehrlich gesagt, ich fands sogar gut. Dirk hat davor Paul auch härter gefoult und West hat dann ein kleines Zeichen gesetzt. Schaut euch mal an, was früher Oakley, Rodman oder die Bad Boys der Pistons gemacht haben ;)

Auf nen gutes Spiel heute Nacht :thumb:
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
was hat ihr alle mit West. Es sind die POs, da wird doch nicht über so nen kleinen Furz diskutiert, vor allem nicht aus Sicht der Mavs. Denn das ist eher peinlich, [...]

:thumb:

Ein paar wahre, passende Sätze dazu findet man hier:

Let's be honest: if the Mavericks had won that game, nobody would have said anything. Instead, they lost, and there is pressure on all involved to explain why the Mavericks lost. It has to be somebody's fault. You could make a strong case out of the team's habitual inability to slow supernova guards like Chris Paul. You could point to how well Jannero Pargo draped himself all over Jason Terry. You could also wonder when, exactly, Josh Howard will be ready to play his game again.

None of that is as sexy as signing up the most obvious Maverick for the most obvious criticism. Dirk Nowitzki, fair or not, has a place in many NBA fans' imagination as the big man with the soft heart. Seeing him not react to this seemed to be in keeping with a perceived longer term beta-dog attitude.



Und etwas zur Beziehung Scott-Kidd:

The relationship between Scott and Kidd turned ugly in December 2003 when Kidd and Scott got into a locker-room screaming match following a blowout loss. Before Scott's firing, Kidd spoke to management and stated the team needed a coaching change. See: back, stab it.


PS: Heute wird ein ganz schweres Spiel. Stackhouse, Terry und Howard werden nicht erneut nur Backsteine werfen bzw. sich offensiv verstecken. Zudem werden die Mavs nach dieser Niederlage ordentlich motiviert sein.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
was hat ihr alle mit West.

wen meinst du mit "ihr"? barkley und co haben den stein ins rollen gebracht...

None of that is as sexy as signing up the most obvious Maverick for the most obvious criticism. Dirk Nowitzki, fair or not, has a place in many NBA fans' imagination as the big man with the soft heart. Seeing him not react to this seemed to be in keeping with a perceived longer term beta-dog attitude.

klar. 31/10 und er ist für die niederlage verantwortlich. sowas nervt mich.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.362
Punkte
63
Stevie Pine schrieb:
Und was, wenn sich "die richtigen Situationen" nicht bieten? Wenn die gegnerische Defense sich primär um die anderen vier Mavs konzentriert?

hast du das so empfunden am samstag?

Nö, da ich Spiel 1 gar nicht gesehen habe. Wohl aber den Großteil der knapp 30 RS-Partien seit dem 19. Februar. Und da hab ich das so empfunden. Extrem oft. Es gibt ja nur eine einzige Scoringoption, an der man das beobachten kann. Weil es auch nur eine einzige Scoringoption gibt, der sich Kidd in diesen Situationen konstant bedient: Dem Dreier. Und da hat er im Mavs-Dress bekanntermaßen regelmäßig Zeit zum Schuhe zubinden, bevor er abdrückt.


Aber nochmal zum Mitschreiben:
1. Jeder PG eines Contenders MUSS scoren können, wenn es die Umstände verlangen.
2. Jeder Creator MUSS Scoring ability (die allerdings ein wenig über den Kaffeekranz-Dreier hinausgehen sollte) haben, um überhaupt kreieren zu können. Das ist doch die Basis für die einfachsten Spielzüge (Pick&Roll).

Das hat aber grundsätzlich erstmal nicht, aber auch rein gar nichts mit Isolation oder Shoot-First zu tun!


---

Zum einen soll das hier kein Plädoyer pro oder contra AJ werden, erst recht keine Generalanalyse. Sondern nur ausdrücken, dass und warum ich speziell Averys Aussagen über Kidds Scoring ability (mit der sein Game in einem Setplay-Team nunmal weitaus mehr steht und fällt als in einem Fastbreakteam wie es die Frank-Nets waren und sind) weitgehend nachvollziehen kann.
Zum anderen haben die Mavs die weitaus größeren Probleme sowieso am anderen Ende des Courts. Sieht man ja derzeit wieder. Da kann Kidds Offensiv-Impact noch so groß sein - das wird er auch mit seiner Big-Guard-Defense (war die je ein Teamneed?) nicht kitten können. Schon gar nicht übertrumpfen.



Hab jetzt keine Lust auf ne Zitat-Schnitzeljagd und geh auf den Rest deines Postings nichtmehr ein. Stand ohnehin nicht allzu wichtiges drin :love3: ;)
Achja: außer Damp: Der hat macht seit Kidd einen Punkt/48min mehr bei rund zwei Prozent besserer Wurfquote. Enorm :thumb:



P.S.: Ging nicht früher.
 

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
27051eaae6b3cbb8d03894f02f4fc8a6-getty-80327535lm017_dallas_maveri.jpg


Also wären wir jetzt in der NFL würde ich sagen, nice tackle Eddie..., so aber..., da war Paul minimum vier Schritte schneller als der "Klammeraffe" :D (nich böse sein).

Zum Spiel.

Die Hornets von Beginn an hellwach. Als ich noch dachte, naja bei Spiel 1 war vielleicht auch Glück dabei entpuppte sich dann heute Nacht als vollkommen perfektes Spiel. Mit 127:103 wurde Dallas regelrecht aus der Arena gejagt. Hornissen überragend, Wahnsinnsquoten - da ging ja alles rein, eine tolle Teamleistung und ein Chris Paul weiterhin in Hochform. Nach dieser Zerstörungsorgie am Fundament der Mavs geht die Serie dann Freitag nach dallas und ich bin nicht abgeneigt zu behaupten, dass die Hornets ein Spiel klauen werden. Sie können völlig zurecht mit breiter Brust den Trip nach Dallas machen, denn der ganze Druck liegt nun bei den Mavericks. Dennoch Respekt an #41..., tolles Spiel, allerdings auch der einzige Lichtblick bei Dallas. Naja..., soll mich nicht stören, ich freu mich auf Freitag!

Hornets 2 - 0 Mavs und das sowas von verdient.

GO HORNETS!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

vorenus

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
Wenn man nur noch Kotzen möchte, ist es vielleicht Zeit für was witziges, ich empfehle: Ali G & the NBA (extended version)
http://youtube.com/watch?v=ZPQVew0L0Vg
(nicht jedermans Geschmack, aber wenn, betet man Cohen an)

Zu heute Abend fallen mir nur zwei Sachen ein, fire Avery - nicht neu - und Glückwunsch an die Hornets. Tolles Team, tolles Play, macht Spaß zuzusehen.
Gn8
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Jetzt geht es nach Dallas für zwei Spiele. Erst danach sollte man wirklich urteilen.
 

Daxzentrale

Nachwuchsspieler
Beiträge
839
Punkte
0
Ort
Bamberg
so wie die hornets zur zeit spielen gehts ja nur noch um die höhe des sieges :ricardo:
absolut beeindruckend

bei dallas eigentlich nur dirk und bass mit normalform, der rest zum abgewöhnen:mad:
hoffe sie reissen sich jetzt endlich mal zusammen, gerade für die fans zuhause. da waren sie ja letztes jahr gegen golden state sogar noch besser, und das will ja was heissen.

auf diesem wege glückwunsch an die hornets fans
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Absolute Dominanz von Seiten der Hornets. Das Dreigestirn Paul-West-Stojakovic offensiv mit einem Glanztag, dazu dann noch zig Chandler-Alleys, ein wunderbarer Wright-Dunk, Pargo auf Kaffee und ein Armstrong, der mir in der Postseason sehr gut gefällt.

Bei den Mavs keine Emotion, kein Feuer, kein Wille. Nur Nowitzki und Bass wehrten sich, waren defensiv aber, wie das komplette Team, schwarze Löcher. Haben sich da nach Belieben von West, Chandler, Paul (beim wunderschönen Buzzer) und auch Peja vorführen lassen. Bei Bass sind wir das "gewohnt", er ist kein Defensiv-Gott, aber bei Nowitzki wirkte das oftmals sehr verloren. Fraglich, ob er das Team als Franchise-Player noch erreichen kann.

Pflicht erfüllt. Jetzt geht's nach Dallas. Ein Spiel zu klauen wäre natürlich unbeschreiblich ...

Geaux Hornets!
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Yes, 2. Sieg der Hornets. Paul mit (bis auf die 3 TO's) starkem Spiel, gute Teamleistung, Ball lief perfekt und die ach so besseren Mavs werden mit 4-1 nach Hause geschickt. :jubel:

Echt stark was Scott aus dem Team geformt hat, wenn man mal so Leute in der Stadt fragt welche Hornissen man kennt...kommt wahrscheinlich keine Antwort. Byron for COTY.

Go Hornets Go!
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Yes, 2. Sieg der Hornets. Paul mit (bis auf die 3 TO's) starkem Spiel, gute Teamleistung, Ball lief perfekt und die ach so besseren Mavs werden mit 4-1 nach Hause geschickt. :jubel:

Echt stark was Scott aus dem Team geformt hat, wenn man mal so Leute in der Stadt fragt welche Hornissen man kennt...kommt wahrscheinlich keine Antwort. Byron for COTY.

Go Hornets Go!

Dachte eigentlich Fan der Boston Celtics? :skepsis:
 

FrankLorber

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
Bye Bye Dallas

Erschreckend Erschreckend was Sie sich zusammen spielen,
das gibt das Aus wie letztes Jahr in Runde 1 :skepsis:
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Das gibt jetzt bestimmt den sweep gegen die Mavericks. Allgemein deuten viele Spiele momentan auf 4:0 hinaus. Die einzigen Partien, in denen sich das Blatt noch wenden könnte sind meiner Meinung nach Spurs-Suns, Pistons-76ers und Magic-Raptors.

Etwas schade, dass die Mavs schon rausfliegen. Sie wären mir im CF-Finale lieber als die Hornets/Spurs.
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Das gibt jetzt bestimmt den sweep gegen die Mavericks. Allgemein deuten viele Spiele momentan auf 4:0 hinaus. Die einzigen Partien, in denen sich das Blatt noch wenden könnte sind meiner Meinung nach Spurs-Suns, Pistons-76ers und Magic-Raptors.

Etwas schade, dass die Mavs schon rausfliegen. Sie wären mir im CF-Finale lieber als die Hornets/Spurs.

Wieso Magic-Raptors, jetzt kommt unsere Auswärtsstärke zum tragen :thumb:
 

Maurice

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
CP ist viel zu stark für Kidd...

und man sieht ja was Kidd so abliefert...da kommt nicht viel!

Selbst ein West kann man rein von der Leistung her schon "fast" auf Nowitzki Stats" heben...:belehr:
 
Oben