Für mich als relativ junger Hornetsfan (glaube erst so ab 2002/03) ist diese ganze Playoffgeschichte natürlich absolutes Neuland und drum war ich doppelt gespannt zu sehen, wie man mit einem klasse Team wie den Mavericks auch unter solch extremen Wettbewerbsbedingungen klarkommt. Und zu Beginn des Spiels sah es dann auch wirklich so aus, als würde dem Team die Muffe gehen. Chris suchte nicht den eigenen Abschluss obwohl auf PG wahrscheinlich das größte Mismatch dieser Serie existiert, David blieb dem Korb fern und Peja war, um mit den Worten eine Mavericks-Fans zu sprechen, euer MVP.
Aber dann hat der Coach wirklich einen fantastischen Job in der Halbzeit gemacht. Mit der Anweisung, Chris solle scoren, gabs einen riesigen Stimmungsumschwung auf dem Feld und vor allem auch auf den Rängen, sodass besonders die Defense, die uns dieses Spie gewonnen hat, richtig heftig angezogen wurde. Super schnelle Rotationen und die richtigen Jungs, sprich gestern Howard und Stackhouse aus der Ecke ballern lassen. Der Rest war dann quasi ein Selbstläufer, weil AJ nicht einmal Anststalten machte, etwas zu probieren. Warum nicht einmal Howard gg Paul stellen und Kidd dafür zu Peja, bei dem wirklich nicht viel zusammenlief (zwei Dreier fielen ja erst, als das Spiel im Prinzip schon durch war)? Naja, mir solls recht sein.
Hoffen wir nun, das Spiel zwei irgendwie gewonnen wird, dann bin ich recht optimistisch. Mit einer Niederlgae würde man aber das Momentum abgeben und hätte zwei richtig schwere Auswärtsspiele vor sich, die das Pendel schon deutlich in Richtung Mavs ausschlagen lassen könnten.