1. Runde: New Orleans Hornets (2) vs. Dallas Mavericks (7)


Wer siegt und in wie viel Spielen?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.371
Punkte
113
Terry admitted that frustration crept into the locker room against the Warriors a year ago.

“We learned from that,” he said. “I thought last year at this same point in the series with Golden State, we got kind of frustrated and we did not play well frustrated. This year it’s a whole different mindset. We realize we have a great opportunity now to get back in this series at home.”

http://mavscourtsideview.blogspot.com/

ich nehm ihn beim wort:belehr: :skepsis:
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.372
Punkte
63
Aber kann er ein Team, bei dem es gerade nicht so läuft, durch ein Spiel tragen? So wie es Kobe, LeBron, CP3 und andere können?

Nein. Diese Fähigkeit, "ein Spiel zu übernehmen" hat er nicht so gut drauf wie die genannten. Das hat aber nix oder nur wenig mit Leadership zu tun. Sondern zum größten Teil damit, dass er schlichtweg kein Guard ist.
 
H

Homer

Guest
Nein. Diese Fähigkeit, "ein Spiel zu übernehmen" hat er nicht so gut drauf wie die genannten. Das hat aber nix oder nur wenig mit Leadership zu tun. Sondern zum größten Teil damit, dass er schlichtweg kein Guard ist.

War Shaq ein Guard? Sind Duncan oder Garnett Guards (die beide gerade aufgrund ihrer Defense ein Spiel "übernehmen" können und so ihre Mannschaft auf den Schultern tragen)? Also Positionsbedingt ist das mMn nicht.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Zu Avery:

Das ging doch schon in der ersten Viertelpause mit seinem Interview los. da klang doch schon diese "Wenn die Spieler zu dumm sind meinen Plan ordentlich umzusetzen..." Einstellung durch.

Vergleicht man ihn mit Mitchell, ebenfalls ein Coach der CoY wurde, dann ist es schon erschreckend, wenn man sieht, dass Mitchell es schafft im zweiten Spiel ab dem zweiten Viertel richtig zu reagieren. Er hat seine Fehler gemacht (Spiel 1 und Start des zweiten Spiels), aber er hat schlüssig reagiert.
Schafft Avery das auch, oder muss man am Ende feststellen, dass sogar Mitchell ein deutlich besserer Coach ist?
 

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
Naja... erstmal abwarten wie sich das Spiel da morgen entwickelt. Ich erwarte von Dallas eine deutliche Steigerung und die Hornets werden ein ganz schweres Spiel vor sich haben.

Viel schlimmer wird aber morgen Nacht der parteiische Kommentar auf Premiere sein... ;)
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.372
Punkte
63
War Shaq ein Guard?

Nö. In diesen Situationen aber genauso von Guards abhängig, die ihm den Ball erst zuspielen müssen, wie Dirk und jeder andere Bigman.
Dirks Ballhandling ist zwar schon enorm stark, aber eben auch nur für seine Position.

Ich weiß nicht, ob man mit Defense ein Spiel wirklich "übernehmen" kann. Für mich heißt das, von da an an jedem Punkt unmittelbar beteiligt zu sein. Wenn Kobe, Lebron und MJ sich den Ball an der Mittellinie schnappen und ihr Spiel aufziehen, sind sie das. Zumindest vorne.
Wenn Duncan und KG hinten ihre unwiderstehliche Defense gegen - sagen wir - Boozer aufziehen, Deron Williams aber scort, haben sie schonmal wesentlich weniger Einfluss als erstgenannte vorne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Homer

Guest
Nö. In dieses Situationen aber genauso von Guards abhängig, die ihm den Ball erst zuspielen müssen, wie Dirk und jeder andere Bigman.
Auch wenn Dirk schon enorm starkes Ballhandling hat.

Dennoch konnte doch ein Shaq (ebenso wie es ein Duncan oder ein Garnett heute können) in entscheidenden Situationen mehr Einfluss auf das Spiel der eigenen Mannschaft ausüben, oder stimmst du mir da nicht zu? Für mich der Unterschied zwischen genannten Spielern und Dirk, der eben, so leid es einem tut, nicht in eine Kategorie mit diesen Spielern gehört (MVP-Titel hin oder her).
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
War Shaq ein Guard? Sind Duncan oder Garnett Guards (die beide gerade aufgrund ihrer Defense ein Spiel "übernehmen" können und so ihre Mannschaft auf den Schultern tragen)? Also Positionsbedingt ist das mMn nicht.

Solche Spieler leben aber davon, dass sie eingebunden werden. Das ist bei Dirk oftmals nicht der Fall. Er taucht nicht ab, sondern sein Team "übergeht" ihn. Kann man natürlich auch wieder auf Dirk beziehen, dass er sowas zulässt.

Ich persönlich zweifle nicht an seiner Clutchness, aber sehe ihn auch nicht als richtigen Leader. Allerdings finde ich das schwer in Worte zu fassen, denn Leader ist doch ein recht diffuser Begriff, den die meisten hier unterschiedlich interpretieren.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
War Shaq ein Guard? Sind Duncan oder Garnett Guards (die beide gerade aufgrund ihrer Defense ein Spiel "übernehmen" können und so ihre Mannschaft auf den Schultern tragen)? Also Positionsbedingt ist das mMn nicht.

Ich denke schon das es Positionsbedingt ist. Die drei von dir angesprochenen Spieler tragen keine Mannschaft alleine wenn sie nur auf sich angewisen sind. Shaq hatte in Penny in Orlando, Kobe in LA und Wade in Miami. Duncan hatte Robinson, nun Parker zur Seite. Garnett hatte in Minnesota niemanden und er trug seine Mannscht in die Playoffs. Aber in Runde 1 war immer Schluß.

Ähnlich sehe ich das derzeit bei Nowitzki. Er ist genauso gut im Stande wie Garnett eine Mannschaft in die Playoffs zu führen, aber ohne entsprechendem Guard wie er dort auch nichts reißen.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.372
Punkte
63
Dennoch konnte doch ein Shaq (ebenso wie es ein Duncan oder ein Garnett heute können) in entscheidenden Situationen mehr Einfluss auf das Spiel der eigenen Mannschaft ausüben, oder stimmst du mir da nicht zu?

Jedenfalls können sie in diesen Situationen nicht so viel Einfluss nehmen wie Guards ihrer Güteklasse. Das liegt aber nunmal in der Natur der Sache.
Dafür können sie besser rebounden, blocken, überpowern, mit dem Ball in der Hand in Brettnähe jeden Guard posterizen usw. Also die Bigman-Vorteile - nur sind beim "Spiel-übernehmen" erstmal die Guard-Vorteile (Ballhandling, Face-up-SPiel) gefragt, weil der Ball nunmal vom Perimeter kommt.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Ich sehe das ähnlich, ein Guard kann ein Spiel leichter übernehmen wie ein Big Man, das liegt aber in der Natur der Sache.
Da wenn ein Big Man ein Team führen soll, man ihm den Ball geben muss. Bekommt er keinen kann er das nicht tun.
Der Guard hat den Ball vlt. sogar schon nach dem Einwurf in seinen Händen und kann somit das Team führen.


Ich denke, die Mavs bräuchten einen Guard bzw. einen Foward der das Team tragen kann, bzw. Spieler die Dirk wenn es sein muss in jedem angriff den Ball in die Hand drücken, damit er vollenden kann.

Aber wer weiß vlt. zaubert Avery ja was aus dem Hut wie

Starting Five: Lue/Wright/Geroge/Howard/Magloire

und läßt die eigendlichen Starter auf der Bank sitzen.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Also Garnett ist nun auch nicht jemand, der das Spiel dominieren kann, ganz einfach weil er offensiv dafür zu limitiert ist.
Wenn ich das sage ist der Maßstab natürlich schon mehr als hoch angelegt.
Aber zu den Spielern, die das Team wirklich über ein ganzes Spiel hinweg durch ihre Einzelleistungen tragen können, zählt er mMn nicht!
Sehe da auch nicht viele Spieler, die das können.
Kobe und LeBron... wer noch? Jordan damals, Shaq aber auch nur bis zur Crunchtime.
 

k1k0310

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
Ort
Ex-Hauptstadt
Ein Teamleader muss doch nicht zwangsläufig die Offense übernehmen. Siehe Kevin Garnett, bei dem ich mich nicht wirklich daran erinnern könnte, dass er regelmäßig die gesamte Offensive getragen hätte. Abgesehen davon sollte es nicht das größte Problem sein, dass der Ball von der Guards gebracht wird. Wer den Ball haben will, wer heiß ist, unabhängig davon welche Position er spielt bekommt den Ball! Sonst hätte W. Chamberlain niemals 100 Punkte machen können S. O'Neal 40 etc. Das man Offensiv nur als Guard übernehmen kann halte ich für ein Gerücht.
Von daher halte ich es für falsch zu behaupten, dass nur Guards ein Team führen können. Das ist mMn eine Sache der Austrahlung. Wer das Team emotional auf dem Platz führt lässt sich in der Regel relativ einfach ausmachen.
Und in dem Punkt muss ich den meisten der vorhergenden Beiträgen zustimmen: Für mich ist D. Nowitzki kein richtiger Teamleader.
Gut ihr sagt er wird von den andern nicht richtig Akzeptiert, er wird übergangen etc. Aber wie ich schon in meinem letzten Post betont habe, denke ich wer ein Team führen will der lässt sich von sowas nicht unterkriegen, sondern legt erst recht noch mal einen Drauf. Diese natürlich Autorität fehlt mir irgendwie bei D. Nowitzki.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Zur Leistung unserer Mavs kann ich momentan nur das hier sagen:
kotz.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.371
Punkte
113
file.php

das will ich morgen von j-Ho sehen und nichts anderes, dadurch kann er wenigstens sein 25 FG% verbessern:D

spass beiseite, es kommt auf howard an denn dirk und jet werden ihre leistung bringen davon gehe ich aus.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
nochmal: deine beiträge beschränken sich hier in der regel nur auf einen satz oder einen smiley. da hier ist ein diskussionsforum, keine shoutbox. bitte achte in zukunft darauf.

Nicht aufregen, das sollte nur bisschen Spaß sein, weil ich im Non-Sports-Thread diesen smiley gefunden habe und er mich irgendwie an die Leistung unserer Mavs momentan erinnert.:D Das Problem bei mir ist, dass ich seit vielen Monaten schon in einem amerikanischen NBA-Forum mit Dallas-Fans über die Mavs und jetzt über die Playoffs diskutiere und dann irgendwie keine Lust habe nochmal alles hier zu schreiben, deshalb sieht man von mir auch so gut wie nie Beiträge im Dallas-Thread, oder jetzt im Dallas-Hornets-Thread.
Nur manchmal kleine Anspielungen mit smileys über die momentanen Leistungen, aber das lass ich dann jetzt, kein Problem Chef:thumb:
 

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
@Bustaboxi

Ja..., aber wie soll Joshi denn gegen West und Chandler so wüten? Ich meine Chandler nagelt ja schon alles weg in der Zone und ist immer und überall am Krawall machen. Son fliegener Howard fängt sich höchstens einen satz heiße Ohren von West und Chandler ein da unterm Korb. Aber lassen wir uns doch alle überraschen... :)
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.371
Punkte
113
39%FG der mavs geht halt überhaupt nicht, und 53%FG der hornets geht aus sciht der mavs defense ebenfallas nicht.
das sind für mich so die "überschrifften" an denen man ansetzen muss!
 
Oben