1. Runde: Oklahoma City Thunder (4) vs. Denver Nuggets (5)


Wie geht die Serie zwischen den Thunder und Nuggets eurer Meinung nach aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Als Thunderanhänger eröffne ich einfach mal den Thread für die erste Runde zwischen den Thunder und Nuggets. Falls noch ein eigenständiger Playoffbereich noch eingerichtet wird, kann dieser Thread ja dorthin verschoben werden. Also, los gehts:

Die Nuggets konnten sich nach den Weggang von Carmelo Anthony noch völlig überraschend den fünften Platz erobern. Die Thunder hatten bis zum Ende der regulären Saison noch Chancen auf Platz 2 und konnten vor einer Woche die Nuggets bereits zweimal schlagen. Bei ESPN rechnen alle, bis auf Marc Stein, mit einem knappen Weiterkommen der Thunder. Durch die ungeheure Heimstärke und Ausgeglichenheit der Nuggets ist eine enge Serie, die möglicherweise dann auch über sieben Spiele gehen wird, gar nicht so unwahrscheinlich.

Ich selbst tippe aber ein 4:1 für die Thunder (mit jeweils knappen Ergebnissen). Was meint ihr?
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Ich persönlich habe auf ein 4 zu 2 getippt für die Thunder.

Ich bin der Meinung das die Spiele wahrscheinlich alle sehr sehr eng werden, da bei den Nuggets eigendlich jeder mal ein gutes Spiel hinlegen. Man muss sehen wie der Ausfall bzw. der mögliche Ausfall von Lawson den Nuggets schadet, weil er ja auch sehr stark gespielt hat seid dem Billups weg ist.

Zu den Thunder kann ich sagen, das Sie meiner Meinung nach im Frontcourt ihre stärken haben mit Durant/Ibaka/Perkins. Diese Kombo wird den Nuggets zu schaffen machen.
 
H

Homer

Guest
4-1 für die Thunder. Die Nuggets haben ein bißchen Pech ausgerechnet gegen OKC ran zu müssen, werden dadurch aber recht schnell Sommerurlaub haben.
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
sehe die nuggets nicht chancenlos.
viel firepower und die ganze truppe ackert offensiv wie defensiv, da kann sich okc nicht auf 1 oder 2 leute in der defense konzentrieren.
zudem sind sie auch ohne anthony auf einer welle geritten die noch nicht gebrochen ist. da kann man sich weiter im rausch halten, der dann auch zum sieg führen kann.
mit dusel ,sofern die nuggets eins der ersten games klauen wäre also ne überraschung möglich.
(denn dann haben sie das momentum was sie zu hause in ein 3-1 umwandeln könnten).

liegen die thunder aber 2-0 vorne kanns auch 4-0 ausgehen da dann die jungen nuggets demotiviert sein könnten.

trotzdem, eher glaub ich das durant 1-2spiele im alleingang gewinnen wird, und die thunder 4-3 oder halt 4-0 gewinnen, je nachdem ob es nach den ersten beiden spielen 1-1 oder 2-0 steht
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ich tippe auf ein 4:2 für "meine" Thunder:)

Die Nuggets sind sicherlich aufgrund ihrer Ausgeglichenheit eine Gefahr - aber ohne wirklichen Go-To-Guy wird es schwierig.

Wie sieht es jetzt eig. mit Mozgov und Lawson aus - können die spielen?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
4:3 für die nuggets! ich schätze sie viel stärker ein als wohl die meisten hier. wird eine gute und spannende serie mit vielen highlights werden denke ich.

wer eröffnet die umfragen für die restlichen 7 serien? ;)
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.510
Punkte
113
Interessant wie einige "Experten" bei ESPN auf die Nuggets setzten^^

Ich gehe bestenfalls von einer engen Serie aus, die Nuggets werden sehr unterschätzt. Aber zu einem Sieg wird wohl nur in heimischer Halle reichen und Thunder haben Heimvorteil.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
4:1, mit Perkins haben die Thunder das Einzige was ihnen noch fehlte hinzubekommen. Und KD wird abliefern, ich erwarte überragende Playoffs von ihm. :thumb:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Das wird imho ein kanppes 4:2 für OKC. Jedes Spiel wird relativ eng werden, aber am Ende wird Durant den Unterschied machen.

Interessant wird die Leistung Westbrooks werden. Ich halte ihn für spektakulär und ziemlich klasse, allerdings nicht für einen "guten" Basketballer. Wird er mir zeigen können, dass er mehr ist als ein klasse Athlet oder wird er zum entscheidenden Schwachpunkt der Thunder?


Eigentlich eine ärgerliche Serie für Runde eins, aber die Verteilung im Westen ist echt fürn Arsch.
 

Chill2thaB

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
Thunder in 5. Sie strotzden nur so vor Selbstvertrauen und werden beide Heimspiele mitnehmen, um dann eins der beiden in Denver zu klauen und die Serie in 5 zu schließen. Glaube trotzdem, dass es eine sehr enge Serie wird mit engen Spielen, da die Nuggets sehr gut mithalten können. Allerdings sehe ich keinen Spieler bei den Nuggets, der auch mal übernehmen kann ( J.R. Smith wär hierfür eventuell ein Kandidat, falls er heiß wird, ebenso Gallinari).
Falls Lawson verletzt ist, erwarte ich eine großartige Serie von Westbrook.
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Auf die Serie bin ich auch schon sehr gespannt. Die Thunder gehen erstmals als Favorit in eine Playoff-Serie. Man darf gespannt sein, wie sie mit der ungewohnten Situation umgehen.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Nuggets in Oklahoma ein Spiel klauen. Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass die Nuggets die Serie gewinnen. Ihre größte Stärke, die Tiefe des Kaders, kommt in den Playoffs in meinen Augen nicht ganz so zu tragen, wie während der RS.

Von daher: Thunder in 6.
 

skab86

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
Ich hab auch auf Thunder in 5 getippt. Ich denke, dass die Thunder, mit den eigenen Fans im Rücken die ersten beiden Spiele gewinnen, eins davon allerdings relativ knapp. Aus Denver nehmen sie dann auch eins mit und machen die Serie zuhause dicht. Die Thunder sind für mich einfach offensiv, wie defensiv eine Stufe über den Nuggets. Gerade die Defense mit Perk und Ibaka, wird viel Last von den Wings nehmen, da unterm Korb ja noch Hilfe da ist und die Defense so deutlich aggressiver sein kann.
 

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
Mein Tipp 4:2 für OKC :jubel:

Die Serie wird aber ziemlich sicher sehr ausgeglichen, wenn die Thunder aber die Leistung der letzten Wochen abrufen können sollte der Weg für die nächste Runde eigentlich offen sein. Gespannt bin ich auch, wie sich die Spielweise von Westbrook in den Playoffs entwickelt. War er gegen die Lakers in den letztjährigen Playoffs noch unser bester Mann hatte er in dieser Saison doch einige Spiele wo er sicherlich übermotiviert war *kopf durch die Wand Modus*
 

Back on my shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Auch wenn der anhaltende Lauf der Nuggets nach dem Trade erstaunlich und stark war, in den Playoffs werden sie nichts holen. Ihr tiefes und selbstloses Team mag in der regulären Saison nett sein, aber danach regieren Superstars. Und weder haben die Nuggets einen, noch sehe ich, wie sie Durant einschränken sollen. Die Thunder können sich höchstens selber schlagen.
Daher 4-2 für die Stadt mit dem langweiligsten Namen im Basketball.
 

rukiddin?

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
0
die einzigtse serie, bei der ich mir in der 1. runde unsicher bin. ich lass mich mich überraschen (wobei ein angeschlagener lawson sicherlich ein riesen vorteil für okc ist).

4-3 thunder (aber nur weil fab ab und an im chat war:p)
 
M

Missmatch

Guest
Das wird eng. Denver ist auf allen Positionen gut besetzt wie auch OKC. Mein Tipp: Durant macht den Unterschied in 7.
 
Oben