1. Runde: Oklahoma City Thunder (4) vs. Denver Nuggets (5)


Wie geht die Serie zwischen den Thunder und Nuggets eurer Meinung nach aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Die NBA_Fans von realgm.com schätzen die Finals-Chancen der Thunder ziemlich hoch ein. Nach den Lakers (47.9%) sind die Thunder bei der Frage, wer die Western Conference in den Finals repräsentiert, auf Platz 2 mit knapp 23%. Finde ich schon ein wenig übertrieben. So weit ist das Team noch nicht. Man sollte Schritt für Schritt denken. :wavey:
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Naja - ich halte langsam nichts mehr von diesem ewigen Zweckoptimismus bezügl. des Playoff-Modus' ...

Für mich sind die Lakers langsam fällig und da sind wir die Mannschaft, mit den besten Möglichkeiten meiner Meinung nach;)
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Naja - ich halte langsam nichts mehr von diesem ewigen Zweckoptimismus bezügl. des Playoff-Modus' ...

Für mich sind die Lakers langsam fällig und da sind wir die Mannschaft, mit den besten Möglichkeiten meiner Meinung nach;)

Das stimmt ja auch. Aber man sollte die Spurs wirklich nicht vergessen, auch wenn die mit den Grizzlies ein unglükliches Matchup bekommen haben. Wenn die und wir weiterkommen, sehe ich geringe Chancen auf ein Weterkommen, weil die Spurs uns absolut nicht liegen (solange sie fit sind natürlich). Das halte ich für ein schwierigeres Matchup für die Thunder als die Lakers, wo die Matchups viel besser passen.

Heute Nacht geht es also los. Die Thunder müssen versuchen im ersten Spiel ein klares Zeichen zu setzen. Bin besonders auf die Stimmung in der Halle gespannt. Kevin Durant glaubt ja, dass es schwierig für die Fans wird, die Stimmung vom letzten Jahr gegen die Lakers noch zu toppen. Wir werden sehen. :D
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.034
Punkte
113
Ort
Teahupoo
4:0 Thunder

Ich glaube einfach an das Team und sehe eigentlich nicht wo man schlechter als die Nuggets wären, auch nicht als ausgeglichenes Team.
Einzig im Coaching sehe ich die Nuggets vorne, jedoch sollte das bei weitem nicht reichen um hier irgendwie eine enge Serie entstehen zu lassen.

Go Thunder!
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Da hat man die Nuggets ja schön verarscht :rolleyes: So offensichtliche offensive interference muss man einfach auch mal sehen.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Da hat man die Nuggets ja schön verarscht :rolleyes: So offensichtliche offensive interference muss man einfach auch mal sehen.

Das war wirklich eine krasse Fehleinschätzung. Nur schade, dass wir nie erfahren werden, wer das Spiel gewonnen hätte, wenn sie nicht passiert wäre.

Ein paar notes von mir:

1) Denver legte am Anfang los wie die Feuerwehr und trafen alles. Die Starting-5 der Thunder hatten Probleme zu scoren. Meiner Meinung nach ist es ein Fehler, wenn Thabo soviele Minuten bekommt. Mit ihm gibt es überhaupt kein Spacing und defensiv liegen ihn die Nuggets überhaupt nicht. Thabo ist stark im 1 on 1, insbesondere dann, wenn sein Gegenspieler isoliert ist. Wenn das gegnerische Team jedoch den Ball gut bewegt und viele Spotup-Wurfmöglichkeiten kreieren möchte (so wie die Nuggets) bekommt er Probleme, weil er immer dazu tendiert ein wenig zu sehr anderen zu helfen, seinen Gegenspieler zu verlassen, und die Gegner so zu freien Würfen kommen. Da sah man gestern auch das ein oder andere mal mit Gallinari. Gegen Teams wie die Lakers oder Heat ist Thabo wertvoll. Gegen die Nuggets meiner Einschätzung nach nicht. Harden macht diesbezüglich einen besseren Job gegen solche Teams (der ist dafür im 1 on 1 schlechter), sorgt aber auch für Spacing, auch wenn er gestern zwar seine Würfe nicht traf; so bekommt er wenigesten trotzdem Respekt von den Teams und sorgt indirekt für Spacing.

2) Kevin Durant war gestern unglaublich gut. Hinten der beste Rebounder (an der Stelle müssen unsere Big Men auch kritisiert werden, gerade Perkins, der richtig mies war!). Richtig geil war sein Korbleger kurz vor der Halbzeit:

http://www.youtube.com/watch?v=cmMQiUBucDM

Bei 1.30 zu sehen. Wer denkt da nicht an den oder anderen MJ Korbleger? Die Kommentatoren im Spiel (von TNT) taten es jedenfalls. :D

3) Westbrook war die erste Halbzeit überragend und traf alles. Zweite Halbzweit wie gewohnt eher schlecht. Das letzte Viertel war eine Zumutung. Es ist einfach ecklig zuzusehen, wenn Westbrook in den Heromode schaltet, haufenweise schlechte Entscheidungen trifft, den Ball vertendelt usw. Warum gibt er da Durant den Ball nicht in die Hand, der gestern scoren konnte, wie er wollte? Aber vielleicht stimme ich dem Writer von dailythunder.com zu. Russell spielt einfach so; kriegt man das aus ihm raus? Wahrscheinlich nicht, so traurig das klingen mag.

4) Wie ich gerade schon andeutete: Perkins und Ibaka hatten riesen Probleme mit Martin und insbesondere Nene, der Perkins einfach nur fertig gemacht hat. Falls das nicht besser wird, geht die Serie über 7 Spiele mit ungewissen Ausgang. Ibaka zeigte zwar den ein oder anderen guten Block, sonst war das aber mal gar nichts. Da muss auch mehr kommen.

5) Unsere Bank mit einer guten Vorstellung, das zeigen auch die Netpoints. Collison mit einem typischen Collison-Game. 2/1/0 in 25 Min Spielzeit, +12 Netpoints. :thumb: Maynor traf seine Würfe und machte keinen (?) Fehler.

6) Positiv war, dass die Defense in Halbzeit 2 besser wurde (erste Halbzeit: 60 Punkte kassiert, zweite Halbzeit 42 Punkte). Trotzdem: das war alles andere als ein gutes Spiel der Thunder, wenn man alles berücksichtigt. Am Mittwoch muss mehr kommen. Da ist noch viel Arbeit von Nöten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Deinen Anmerkungen kann ich so vollkommen zustimmen;)

Noch ein paar von mir:

1)Unsere Bigmen haben leider die Jumper überhaupt nicht getroffen:(

Aus der Mitteldistanz: Ibaka 1/7 und Mohammed 1/3 - das waren aber mind. 4 freie Würfe! Da müssen schon mehr als 20% fallen

2)Andersen konnte 3-Mal aus der Mitteldistanz werfen - 2-Mal getroffen. Hier lag der defensive Fehler ganz klar bei Perkins - man kann ihm den Wurf ein Mal geben. Man kann ihn ihm zweimal geben - aber wenn man beim 3.Mal einfach nur in der Zone stehen bleibt und ihn werfen lässt braucht man sich nicht wundern wenn er irgendwann fällt..

3)Russell hätte fast das Spiel auf dem Gewissen gehabt - im 4.Viertel ist einfach wie ein Blöder in die die Denver-Zone gerannt und hat den Ball verloren..danach gabs nen Denver-Run. Anstatt dass er die Überzahl ausnutzte, wollte er wieder mit dem Kopf durch die Wand...

05:50:00 J.R. Smith lost ball (James Harden steals) 90-98 *
05:45:00 * 90-98 Russell Westbrook lost ball (Raymond Felton steals)
05:43:00 J.R. Smith makes layup (Raymond Felton assists) 92-98 *
05:43:00 * 92-98 James Harden shooting foul (J.R. Smith draws the foul)
05:43:00 J.R. Smith makes free throw 1 of 1 93-98 *
05:28:00 * 93-98 Kevin Durant misses 25-foot three point jumper
05:28:00 Nene Hilario defensive rebound 93-98 *
05:16:00 Nene Hilario makes slam dunk (J.R. Smith assists) 95-98 *
05:16:00 * 95-98 Kevin Durant shooting foul (Nene Hilario draws the foul)
05:16:00 * 95-98 Kendrick Perkins enters the game for Nazr Mohammed
05:16:00 * 95-98 Thabo Sefolosha enters the game for James Harden
05:16:00 Kenyon Martin enters the game for J.R. Smith 95-98 *
05:16:00 Nene Hilario makes free throw 1 of 1 96-98 *
05:05:00 * 96-98 Russell Westbrook misses 17-foot two point shot
05:03:00 Kenyon Martin defensive rebound 96-98 *
04:50:00 Nene Hilario bad pass 96-98 *
04:26:00 * 96-98 Russell Westbrook misses 24-foot three point jumper
04:24:00 * 96-98 Oklahoma City defensive team rebound
04:24:00 * 96-98 Kendrick Perkins loose ball foul (Nene Hilario draws the foul)
04:24:00 Nene Hilario makes free throw 1 of 2 97-98 *
04:24:00 Nene Hilario misses free throw 2 of 2 97-98 *
04:24:00 * 97-98 Kevin Durant defensive rebound
04:01:00 * 97-98 Thabo Sefolosha misses 23-foot three point jumper
04:01:00 Kenyon Martin defensive rebound 97-98 *
03:48:00 Nene Hilario makes dunk (Kenyon Martin assists) 99-98 *
03:47:00 Oklahoma City full timeout

Aber ich bin schon ganz zuversichtlich - bei uns gibts noch viel Luft nach oben, wo hingegen vor allem die Bigmen der Denver schon überdurchschnittlich gut waren;)

PS: Wegen der offensive Interference - sicher war es kein Korb;) Aber manchmal muss man auch Glück haben - ich würde nicht unbedingt sagen, dass jetzt jeder FT für Denver gerechtfertigt war;)
 
M

Missmatch

Guest
3) Westbrook war die erste Halbzeit überragend und traf alles. Zweite Halbzweit wie gewohnt eher schlecht. Das letzte Viertel war eine Zumutung. Es ist einfach ecklig zuzusehen, wenn Westbrook in den Heromode schaltet, haufenweise schlechte Entscheidungen trifft, den Ball vertendelt usw. Warum gibt er da Durant den Ball nicht in die Hand, der gestern scoren konnte, wie er wollte? Aber vielleicht stimme ich dem Writer von dailythunder.com zu. Russell spielt einfach so; kriegt man das aus ihm raus? Wahrscheinlich nicht, so traurig das klingen mag.

Mich regt es auch auf, dass Durant am Ende den Ball nicht bekommt. Augenscheinlich hält man den Korberfolg größer wenn Westbrook im eins zu eins zu punkten kommt, was ich überhaupt nicht verstehe. Es ist zwar klar Russels größte Stärke, aber mit gescheiten Spielzügen müsst eman Durant doch in eine gute Situation bringen können. Andererseits lassen die Thunder Westbrook während eines Spiele nie off-the-ball spielen.

Das wird noch eine ganz enge Kiste. Perkins war sauschlecht und schlich irgenwie lustlos über den Platz. WC-Playoffs-Basketbal ist super.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Jep - leider fehlt das irgendwie im Repertoire der Thunder. Mir fehlen die Spielzüge, nach welchen mal ein Schütze aufgrund eines guten Blocks frei zum Wurf kommt:belehr:

Wegen Perkins: Ich glaube mal, dass dies nur eine Ausnahme war. Er war irgendwie nicht richtig konzentriert - nahezu jeder Nene Dunk kam dadurch zu stande, dass er beim Pick&Roll falsch rotierte bzw. nicht bei Nene blieb.

Das wird schon noch;)
 

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
die Thunder haben gewonnen und noch kein Status Bericht von euch.:cry: Habe das Spiel leider nicht gesehen kann mich jemand aufklären was das vor sich ging im ersten Viertel :jubel: ?
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Krasses Spiel - meiner Meinung nach eines der besten Spiele, die ich dieses Jahr von den Thunder gesehen habe:)

-Unsere Bigmen haben endlich die Jumper getroffen:)

-Russell trifft krasse 3er - wenn sie aber irgendwann nicht mehr fallen werde ich ihn an die Wand nageln, da es im Endeffekt schlechte Würfe sind;)

-Kevin gibt sich mal ein wenig entspannt und lässt die anderen punkten:)

-Perkins im Vergleich zu Game 1 ganz stark - defensiv war er klasse! Nur offensiv fehlte ihm ein wenig das Glück;)

-Westbrook war fast nie außer Kontrolle:thumb:

-Defensiv war er jedoch oft ein wenig schlampig - Lawson hatte oft den freien Jumper, da Westbrook ein wenig ungünstig um den Block eines Denver-Bigman rumgegangen ist

-James Harden mit einem fantastischen Spiel von der Bank aus:jubel:


Allgemein hatte ich zwar manchmal ein wenig Schiss, als wir nur noch 10 vorne waren..aber unsere Jungs haben das souverän gemacht:)

Bei dem Spiel hat man meiner Meinung nach wieder gesehen, dass den Nuggets der Go-To-Guy fehlt. Es haben im Endeffekt nur 4 Spieler gepunktet und wenn der Rest nicht auf seine 10-15 Punkte kommt schaut es schlecht aus;)
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
die Thunder haben gewonnen und noch kein Status Bericht von euch.:cry: Habe das Spiel leider nicht gesehen kann mich jemand aufklären was das vor sich ging im ersten Viertel :jubel: ?

Ich habe es leider auch noch nicht gesehen, weil ich um 5 Uhr morgens raus musste (arbeiten); werde ich gleich nachholen. Dann gibt es Eindrücke von mir.
Sonst zumindest schonmal eine nette Statistik. Nach den Heat schlagen die Thunder ihren Gegner bisher im Schnitt mit der höchsten Puntkedifferenz. In einer Serie, die von vielen "Experten" als die vielleicht ausglichenste angesehen wurde (auch mit upsetchancen), finde ich das ganz schön bemerkenswert. Später gibst mehr. ;)

@Pillendreher:
Danke für die Schilderung dener Eindrücke.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.643
Punkte
113
Ich hab nur heute morgen schnell durch das ILP-Archiv gezappt, und da sah es so aus als hätte OKC Denver in der 1. Hälfte an die Wand gespielt, und dann halt in der 2. locker ausklingen lassen wie im Warmup. Aber was ich gesehen habe waren irgendwie alles klare Jumper-Punkte, nothing but net, wie im Training. Wenn das im ganzen Spiel so war wird OKC der Geheimfavorit auf den Titel, ausser Denver wäre irgendwie gerade besonders schlecht.
 
Oben