Da hat man die Nuggets ja schön verarscht
So offensichtliche offensive interference muss man einfach auch mal sehen.
Das war wirklich eine krasse Fehleinschätzung. Nur schade, dass wir nie erfahren werden, wer das Spiel gewonnen hätte, wenn sie nicht passiert wäre.
Ein paar notes von mir:
1) Denver legte am Anfang los wie die Feuerwehr und trafen alles. Die Starting-5 der Thunder hatten Probleme zu scoren. Meiner Meinung nach ist es ein Fehler, wenn Thabo soviele Minuten bekommt. Mit ihm gibt es überhaupt kein Spacing und defensiv liegen ihn die Nuggets überhaupt nicht. Thabo ist stark im 1 on 1, insbesondere dann, wenn sein Gegenspieler isoliert ist. Wenn das gegnerische Team jedoch den Ball gut bewegt und viele Spotup-Wurfmöglichkeiten kreieren möchte (so wie die Nuggets) bekommt er Probleme, weil er immer dazu tendiert ein wenig zu sehr anderen zu helfen, seinen Gegenspieler zu verlassen, und die Gegner so zu freien Würfen kommen. Da sah man gestern auch das ein oder andere mal mit Gallinari. Gegen Teams wie die Lakers oder Heat ist Thabo wertvoll. Gegen die Nuggets meiner Einschätzung nach nicht. Harden macht diesbezüglich einen besseren Job gegen solche Teams (der ist dafür im 1 on 1 schlechter), sorgt aber auch für Spacing, auch wenn er gestern zwar seine Würfe nicht traf; so bekommt er wenigesten trotzdem Respekt von den Teams und sorgt indirekt für Spacing.
2) Kevin Durant war gestern unglaublich gut. Hinten der beste Rebounder (an der Stelle müssen unsere Big Men auch kritisiert werden, gerade Perkins, der richtig mies war!). Richtig geil war sein Korbleger kurz vor der Halbzeit:
http://www.youtube.com/watch?v=cmMQiUBucDM
Bei 1.30 zu sehen. Wer denkt da nicht an den oder anderen MJ Korbleger? Die Kommentatoren im Spiel (von TNT) taten es jedenfalls.
3) Westbrook war die erste Halbzeit überragend und traf alles. Zweite Halbzweit wie gewohnt eher schlecht. Das letzte Viertel war eine Zumutung. Es ist einfach ecklig zuzusehen, wenn Westbrook in den Heromode schaltet, haufenweise schlechte Entscheidungen trifft, den Ball vertendelt usw. Warum gibt er da Durant den Ball nicht in die Hand, der gestern scoren konnte, wie er wollte? Aber vielleicht stimme ich dem Writer von dailythunder.com zu. Russell spielt einfach so; kriegt man das aus ihm raus? Wahrscheinlich nicht, so traurig das klingen mag.
4) Wie ich gerade schon andeutete: Perkins und Ibaka hatten riesen Probleme mit Martin und insbesondere Nene, der Perkins einfach nur fertig gemacht hat. Falls das nicht besser wird, geht die Serie über 7 Spiele mit ungewissen Ausgang. Ibaka zeigte zwar den ein oder anderen guten Block, sonst war das aber mal gar nichts. Da muss auch mehr kommen.
5) Unsere Bank mit einer guten Vorstellung, das zeigen auch die Netpoints. Collison mit einem typischen Collison-Game. 2/1/0 in 25 Min Spielzeit, +12 Netpoints. :thumb: Maynor traf seine Würfe und machte keinen (?) Fehler.
6) Positiv war, dass die Defense in Halbzeit 2 besser wurde (erste Halbzeit: 60 Punkte kassiert, zweite Halbzeit 42 Punkte). Trotzdem: das war alles andere als ein gutes Spiel der Thunder, wenn man alles berücksichtigt. Am Mittwoch muss mehr kommen. Da ist noch viel Arbeit von Nöten...