1. Runde: Orlando Magic (3) vs. Toronto Raptors (6)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Auch dieses Matchup steht nach der Niederlage der Sixers fest. Werde dazu später noch ausführlicher etwas schreiben, mein erstes Gefühl sagt mir aber eine sehr enge Serie voraus mit mindestens 6 umkämpften, highscoring Games.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.008
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Normalerweise würde ich hier ne 5 games serie erwarten, nur die unsaubere Spielweise von Bosh und die zig Alibi-Calls die der pro Spiel bekommt, lassen die Serie aus meiner Sicht sehr eng werden.
Letztlich werden es dir Magic jedoch mache, da bei den Raps niemand derzeit in der Lage ist der Perimeter anständig abzudichten. Deswegen sollte Orlando bestrebt konstant den Abschluss am Brett und von aussen zu suchen. Ein sehr großes Plus für uns könnte sein, wenn der "CoY" eben zu spät merkt, dass Calderon für unsere PG ein kleines Trauma ist und weiterhin auf Ford setzt. Ich hoffe das wir bis dahin 2:0 führen.:D
Also die Schlüssel sind sicherlich konsequent in der Offense über Dwight zu spielen, dann die offenen Dreier versenken und mit Lewis und Hedo sehr beweglich Chris Bosh dicht zu machen(vielleicht unter 25 im Schnitt halten). Rasho wird zum Frühstück gegessen und der Rest interessiert nicht viel.
Ich tippe trotzdem nur auf ein Sieg in 7 Spielen für Orlando.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
ich freu mich, dass es diese Serie gibt, immerhin eine spannende erste Runde im Osten. Ich sehs so wie Fro, Magic in 6 mit guten Spielen und sehr vielen Punkten
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.717
Punkte
113
Eigentlich hätte ich lieber die Sixers gehabt...den Bosh macht gegen uns immer sehr gute Spiele,und ist kaum zu stoppen.Sonst sind es nur Calderon und Ford,die uns regelmäßig nass machen.Vorallem das Pick&Roll muss gut verteidigt werden,sonst wird es schwer für uns!

Denke Rashard wird den UNterschied machen und wir gewinnen hoffentlich in 5!
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.872
Punkte
113
Mir wären die Sixers als Gegner für die Magic auch lieber gewesen. Dürfte eine enge Serie werden. Aber ich hoffe mal und denke auch, dass sich die Magic letztlich in sechs Spielen durchsetzen werden. Schon alleine, weil man den deutlich besseren Coach hat... :saint:
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Magic in 6. Ich traue Howard, Hedo und Lewis einfach mehr zu als Chris Bosh.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Ich denke die Raptors werden es in 7 machen, enges Ding aber leichte Vorteile für Toronto.

Dwight wird niemand kontrollieren können... aber in der letzten Zeit war er nicht unbedingt ein überragender Scorer, genau wie in den vergangenen Playoffs. Wenn die Dreier bei den Raptors gut fallen, wie sie das die ganze Saison über großtenteils getan haben, wird Toronto gewinnen können denke ich, denn das können die Magic erfahrungsgemäß nicht verteidigen.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Die MAgic werden das in 5 machen, sehe eigentlich wenig Chancen für die Raptoren.:jubel:

Die Magic treffen aber auch genug 3er.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Für mich vielleicht die spannenste Serie im Osten - bzw. ganz schwierig zum einschätzen. Am Ende soll sich der bessere durchsetzen, traue es beiden Teams zu in die nächste Runde zu kommen. Mein Tipp Magic in 7.
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
Dies ist wohl die ausgeglichenste Serie von allen im Osten.
Beide Teams haben erst ein Jahr in den Playoffs mitgemacht, wobei ich die Raptors grundsätzlich für etwas weiter entwickelt halte.
Auf der anderen Seite steht aber Dwight Howard, wenn sie den in den Griff bekommen, können sie die nächste Runde erreichen.
Wenn nicht, tendiere ich zu Orlando, aber eine knappe Kiste wird es so oder so.
Deshalb sage ich 4-3 Orlando.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Dies ist wohl die ausgeglichenste Serie von allen im Osten.
Beide Teams haben erst ein Jahr in den Playoffs mitgemacht, wobei ich die Raptors grundsätzlich für etwas weiter entwickelt halte.
Auf der anderen Seite steht aber Dwight Howard, wenn sie den in den Griff bekommen, können sie die nächste Runde erreichen.
Wenn nicht, tendiere ich zu Orlando, aber eine knappe Kiste wird es so oder so.
Deshalb sage ich 4-3 Orlando.

Ich kann mich hier komplett anschließen. Sehr knapp, und ich weiß nicht so recht für wen ich mich entscheiden soll und warum.
Die Raptors halte ich für etwas tiefer, und Bosh kann bei Orlando von niemandem gestoppt werden. Das selbe gilt zwar für Dwight, aber ich halt Bosh für Offensiv potenter und allgemein denke ich, dass sein Impact größer ist. Dazu die ganzen Schützen der Raptors am Perimeter.
Auf der anderen Seite stehen natürlich noch Hedo und Lewis, die auch jederzeit heiß laufen können.

Trotzdem tippe ich mal auf Raptors in 7, wobei ich mir da überhaupt nicht sicher bin.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Da ist es schwierig zu sagen, da ich die Raptors nicht sehr gut einschätzen kann. Ich tippe aber auf Orlando, da sie schon stärker sind mit Howard/Hedo/Lewis.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Also Orlando ihr seid jetzt mein Team für die Playoffs, ich erwarte einiges.

Viele schreiben ja das die Magic kein Playoffteam sind, habe dieses Jahr noch nicht viele Spiele der Magic gesehen höchstens 2-3, hoffe doch das sich das ändern wird in den Playoffs, an den Wochenenden bin ich im jedenfall dabei. Wichtig wird das man Dwight wieder mehr Würfe verschafft und er mehr Aggresivität zeigt, dazu müssen Hedo&Lewis 20PPG scoren, gerade gegen die eher schlechte Defense der Raptoren. Außerdem sollten die Roleplayer der Magic Leistung zeigen und Jameer oder Arroyo endlich mal seinen Arsch hochkriegen.

Im Endeffekt tippe ich mal auf ein 4:2 für die Magic, ganz einfach weil die Raptors keinen guten Coach haben, der Ford darf da ja machen was er will und in den letzten Wochen fande ich die Raptors doch sehr außer Form.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Orlando in 6. Die Raptors haben Ford/Calderon und Bosh, womit die Magic Probleme haben werden, aber der Rest des Teams sind jedoch nur Rollen- oder Ergänzungsspieler. Nicht, dass ich Parker, Bargnani, Nesterovic, Kapono oder Moon degradieren will, aber das sind keine Leute, die ein Spiel entscheiden können, sondern Spieler, die für ihren Job prädestiniert sind. Die Magic hingegen haben mit Howard, Lewis und Turkoglu drei Ausnahmespieler, die den Raptors offensiv Probleme bereiten werden, und besitzen in Person von Nelson, Evans, Bogans, Dooling und Foyle nicht wesentlich schlechtere Rollenspieler.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Toronto war in letzter Zeit doch etwas enttäuschend, daher tippe ich auf die Magic in 5.
Für die Magic spricht auch noch der Coach. Halte Van Gundy für nen richtig guten Coach und denke, dass er gerade defensiv die richtigen Maßnahmen trifft um Calderon und Ford bei ihren Drives einzuschränken ohne die Shooter komplett zu vergessen. So wird Chris Bosh dann wohl ziemlich alleine auf sich gestellt sein und da wird es dann gegen Dwight Howard ziemlich schwer.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
niemand kann Howard verteidigen, Hedo spielt bärenstark, deswegen fleigen die Raptors, die eigentlich das bessere Team haben raus
4:2 für die Magic
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Ich tippe mal 4 zu 2 für die Magic.

Aber es wird eine ganz enge Serie.
Wo die wichtigste Person mit unter die Coaches sind. Wie werden die Matchups gestaltet und da denke ich wird SvG die Nase vorne haben und die Matchups bestimmen.

Was besonders wichtig sein wird, ist das der Ball zu Dwight kommt in den ersten Spielen. die Frage ist halt wird Dwight konseqeunt gedoppelt oder darf er in der Zone wüten? Falls er gedoppelt wird muss das ganze konseqeunt ( ich weiß ich schreibe das Wort falsch ) bestraft werden.

Auf der anderen Seite steht Bosh der uns eigendlich immer gut eingeschenkt hat. ihn zu limitieren wäre sehr schön.
den einzigen weiteren Vorteil sehe ich bei den Dinos wenn Calderon spielen wird. Da er ein herausragender PG ist. vor Ford habe ich nicht so eine Angst. Da kann auch Jameer dagegen halten.
 
Oben