1. Runde: Orlando Magic (3) vs. Toronto Raptors (6)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wenn die Dreier bei den Raptors gut fallen, wie sie das die ganze Saison über großtenteils getan haben, wird Toronto gewinnen können denke ich, denn das können die Magic erfahrungsgemäß nicht verteidigen.

...tolles deutsch....:D :thumb:


Die Raptors stehen sowas von neben den Schuhen derzeit, da hilft nicht einmal ein Dreier-Rekord!
 

miedie

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Ich verstehe nicht, wieso diese Serie so knapp bzw. ausgeglichen sein soll. Mehr als 2 Siege sind für die Raptors garantiert nicht drin. Toronto ist einfach zu unathletisch und zu schwach im Rebound, auch in der Defense ist Orlando im Vorteil. Insgesamt wird das ein klares Ding
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
magic in 6

der knapppunkt der raptors wird bargnani sein. in den laufenden rs befand er sich im sophmore slump. kann er dies ablegen und wieder auftrupfen sage ich eine enge serie vorraus.

die magic müssen den ball in nahezu jeder possesion zu dwight spielen und auf die defense der raptors reagieren.


für toronto könnten die 3er-shooter der magic, besonders turkulou, und die auswärtsschwäche zum problem werden.

bei orlando sehe ich bosh als einziges großes nennenswertes problem an
 
H

Homer

Guest
bei orlando sehe ich bosh als einziges großes nennenswertes problem an

Bei den Magic kann im Prinzip niemand auch nur ansatzweise Ford oder Calderon verteidigen. Das ist auch der Grund warum ich die Serie so eng sehe. Letzenendes wird das Plus an individueller Klasse der Magic mMn den Ausschlag geben.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Eigentlich müsste ich von einem Sieg der Raptors ausgehen, da ich sie als Team besser und ausgeglichener besetzt finde. Allerdings kommen sie sehr außer Form in die POs, so dass sich das eigentliche Kryptonit für die Magic, nämlich die Perimetergefahr, eher als feuchtes Pulver darstellt.
Außerdem stümpert Mitchell momentan wieder arg rum und Ford gefällt mir gar nicht mehr.

Sollte Lewis seinen Dreier nicht verloren haben, wird Orlando in 6 gewinnen. Freue mich auf den PO-Dwight und bin gespannt wie sich SvG schlägt.
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
0
Ort
Vienna, Austria
Da hier meine beiden Lieblingsteams gegeneinander antreten, ist es mir egal wer weiterkommt.

Allerdings würde ich sagen Toronto schafft es in 6/7 Spielen. Sie sind für mich das tiefere Team, haben die deutlich besseren Fans, haben mehr Benchpower mit Jose, Delfino, Bags & Kapono sowie 2 PG die jeden der Magic PG Probleme bereiten werden.

Die Magic haben nur dann eine Chance wenn Sie Ihren größten Vorteil in Hedo richtig ausspielen, bzw. es Dwight gelingt Bosh zu limitieren bzw. selber nicht in Foulprobleme zu geraten. Außerdem muss Jameer offensiv gut drauf sein bzw. seinen Mann stehen gegen TJ & Jose.

Ich freue mich auf die Serie, denke es werden knappe Spiele und das bessere Team soll gewinnen.

Welches Team auch immer weiterkommt ich freue mich bzw. mit dem anderen leide ich :D :thumb:

Let's gooo Magic
Let's gooo Raps

Bye

Whizzy
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
63
wird sicherlich eine enge Serie
hier habe ich auf ein 4-2 für Orlando getippt.
weil so wie ich das sehe bei den Raptors keiner Howard stoppen wird.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
So wie Nesterovic im Moment drauf ist schenkt er dann allerdings Howard ebenso viele Punkte ein.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Meiner Meinung nach begegnen sich hier zwei Teams, die sich annähernd auf Augenhöhe befinden. Man darf nicht vergessen, dass sowohl Bosh als auch Ford ein paar Spiele ausgefallen sind. Da Bosh auch besonders gerne gegen Dwight spielt (sind ja sehr gut befreundet), wird's auch eine sehr enge Serie geben, wo ich damit rechne, dass beide Teams mangels Playofferfahrungen Probleme haben werden, nach dem dritten Sieg die Serie zu schließen. Mit 6 Spielen rechne ich eigentlich schon, Ausgang wird von der Tagesform und der Fähigkeit, sein Spiel durchzuziehen, abhängen.

Vorteile bei den Raptors sehe ich durch die PG's und Bosh, die in der Lage sind, ordentlich Schaden anzurichten. Vor allem die Verteidigung des Pick & Roll inklusive der notwendigen Hilfe in Form von Rotationen muss bei Stan auf dem Trainingsplan stehen, denn sonst wird es richtig schwer, die notwendigen Stops zu bekommen. Die Isolation von Bosh nach PNR ist eines der Bread and Butter-Plays der Raptors, deswegen muss hier auch der Hebel angesetzt werden (siehe auch: http://www.youtube.com/watch?v=FPLN.../raptors-clear-out-and-run-isolation-for.html).

Wir werden alle legalen Mittel auspacken müssen, um Bosh zu limitieren (sehr physischen Körperkontakt schon bevor er den Ball hat, ihn aus seinen "Comfort Zones" rausschieben, Hüften verteilen) und ihn nicht sein Spiel machen lassen. Zur Not muss man auch sofort doppeln (mit dem Verteidiger von Moon am besten), was allerdings bei uns grundsätzlich problematisch ist mangels lateraler Schnelligkeit und Athletik unserer Guards, was das Rotieren in der Verteidigung nicht gerade erleichtert.
Die Geschwindigkeit von Ford könnte ein Problem werden, aber ich hoffe mal, er hat nach seinem fabulösen letzten Auftritt in Orlando noch den Wunsch, etwas gutzumachen, und macht daher genauso weiter (natürlich auch mit gleichem Ergebnis).
Ich hoffe, dass Dooling als PG von der Bank kommt, denn wenn Arroyo auf dem Feld steht, wenn Calderon kommt, wird's richtig dreckig für uns weil Arroyo keinerlei Effort zeigt, um sich durch Picks zu kämpfen. Da gerät die Verteidigung eigentlich so gut wie immer ins Schwimmen. Keyon's Verteidigung wird einer der Schlüssel in der Serie sein. Die Bank der Raptors sehe ich auch einen kleinen Tick besser als unsere, da rechne ich eigentlich mit Spielzeit für Calderon, Bargnani, Kapono, Delfino und Brezec (zwecks Fouls an Dwight ;)), während wir realitisch eher nur auf Dooling, Foyle, Bogans und möglicherweise noch Arroyo spielen werden.

Unser Vorteil liegt zuallererst mal beim Headcoach. Bei den aktuellen Playoffteams im Osten wäre mir eigentlich bei keinem Duell im Hinblick auf diese Personalie Angst und Bange, Stan wird sich von Mitchell schon nicht veräppeln lassen.
Gut ist auch, dass die Raptors auf den Flügeln keine Spieler haben, die uns durch Penetration völlig auseinanderreissen können. Ich erwarte daher auch die Strategie, die wir zum größten Teil der Saison gespielt haben, nämlich mit dem Absinken der Guards in den Post, um den Gegner zu schnellen Würfen von draußen zu verleiten, da ein Moon und Parker eben nur bedingt in der Lage sind, die durch das Absinken entstehenden Driving Lanes auch zu nutzen. Das hilft natürlich zum einen wieder bei unserem Rebounding, da wir mehr Spieler um das Brett haben als der Gegner, und auch dem Angriffsspiel, wenn wir dann die weiten Rebounds auch bekommen. Jetzt müssen dann auch nur die Schützen der Raptors nicht treffen, am besten direkt wie letzte Saison gegen die Nets in den Playoffs.... ;)
Wichtig wird auch sein, dass alle Dwight beim Rebounding helfen und keiner meint, er könne sich eine Auszeit nehmen, nur weil bei uns der beste Rebounder der Liga spielt. Vor allem bei Bosh muss eigentlich immer noch ein zweiter Spieler sein, da ich bei ihm noch keinen Offensivrebound gesehen habe, wo er seinem Gegenspieler beim Absprung einen leichten Schubser mitgibt, um ihn aus der Balance zu bringen. Allgemein gilt für die Defense: physisch spielen, denn auch wenn die Raptors ein "Finesse-Team" sind werden sie keine Scheu haben, Dwight zu prügeln wie eine Pinata. Das gilt es dann doppelt zurückzugeben damit ja keiner auf die Idee kommt, man könne uns so den Schneid abkaufen.

Offensiv müssen wir nehmen, was die Raptors uns bieten: Lassen sie Nesterovic, der in meinen Augen ziemlich unterschätzt wird, alleine gegen Dwight, muss der Ball in den Post und Dwight verrichtet dann dort seine Arbeit, entweder durch Punkte oder eben durch ziehen von Fouls und zwar so lange, bis die Raptors keine andere Wahl mehr haben und eben doppeln müssen. Auch hier gilt: pounden, pounden, pounden. Dwight muss dann natürlich auch zeigen, dass er in der Lage ist, in den Playoffs noch eine Schippe mehr draufzulegen.
Der Spieler, der den Entry-Pass spielt, muss Dwight den Ball dort servieren, wo er nicht noch groß dribbeln muss um zum Abschluss zu kommen, sonst ist das Turnover-Risiko viel zu groß. Falls die Raptors doppeln, müssen sämtliche Schützen bereit sein, abzuschließen (und natürlich auch zu treffen), oder aber durch schnelles Passspiel und daraus enstehenden Möglichkeiten, in die Zone zu ziehen den Raptors die Fouls anzuhängen (allen voran Hedo und Jameer). Freiwürfe treffen. Keine dämlichen Turnovers. Play smart. Dann packen wir es auch. Ich sag mal in 6. ;)

P. S.: Nettes Intro auf der offiziellen Seite http://www.nba.com/magic/08_Playoff_Video_Splash.html
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Was wichtig werden wird ist meiner Meinung nach welcher PG bei den Raptors bekommt welche Spielzeit?
ich schätze Calderon stärker wie Ford ein, da er das bessere Auge für seine Mitspieler hat.
Ford ist zwar schneller, und wird uns in der Defensive Probleme bereiten durch seine Drives, aber durch unseren Titan wird er auch nicht ungestüm in die Zone ziehen können.
ausserdem kann dann Jameer gegen ihn aufposten was auch ein Vorteil für uns sein könnte.

Wie auch Fro richtig geschrieben hat, muss mann auch sehr körperlich spielen um zu zeigen wer der Chef im "Ring" ist. Besonders weil auch die Dinos nicht so Spieler haben die körperlich dagegen halten könnten, falls es zu einer "schlacht" kommen sollte. Denke wir haben das dreckigere Team von beiden.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
So mein offizieler Matchup-plan.

Dieser "Matchup-plan" besteht nur aus meiner eigenen Meinung. alle Angaben ohne Gewähr. und irren ist menschlich.

( die Zahlen sind Rundungswerte nach dem jedes Team 81Spiele bestritten hat )

PG: Nelson vs. Ford.

Nelson ( knapp 11 Punkte, 3,5 Rebounds, 5,6 Apg & ca. 2 Turnover )
Zu Jameer ist zu sagen, das er in dieser Saison ganz klar in einer Krise gesteckt hat, sein Vater ist gestorben. war öfters abgelenkt. dazu kamen noch kleinere Verletztungen hinzu. Hat sich aber seinen Start Platz zurück gekämpft, woll auch an Mangel von Alternativen.
An guten Tagen kann er recht ordentliche Verteidigung spielen. Leider waren diese viel zu selten. Versenkt den offenen 3er. muss gegen Ford seinen größen Vorteil nutzen und aufposten wenn sich die Chance ergibt.


Ford ( 12 Punkte, 2 Rebounds, 6,2 Apg und 2 Turnover )
Hab mich hier für TJ entschieden als Starting PG. ein kleiner extrem schneller Spieler, der mit seinen Drives brand gefährlich sein kann. sucht öfters den Abschluss als seine Mitspieler. von Downtown ungefährlich. In dieser Saison auch Verletzungsprobleme gehabt.

eher ausgeglichen.

Bench PGs:

Arroyo und Dooling bei den Magic:

Carlos kann man vergessen. er ist ein Spieler der viel zu oft den Abschluss sucht als zu passen und ist ein schlechter Verteidiger.

Keyon ist ein sehr guter Verteidiger, der die gegnerischen Guards gut verteidigen kann. Beim Ballvortrag hat er Probleme. ich hoffe das Keyon mehr Spielanteile bekommt als Carlos

Calderon ( knappe 11 Punkte 8,5 Apg & 1,5 Turnover ) bei den Raptors:

Ein herausragender PG, der durch seine Pässe Freiräume und Plays kreiert. Ein Top PG der Liga, trifft seinen 3er. Für die Magic wird es schwer gegen ihn zu bestehen.

PG-Duell: 0 - 1 für die Raptors.

SG: Evans vs Parker

Evans ( 9 Punkte 3 Rebounds und 1 Apg )
Evans ist ein Spieler der erst durch ein Trade in der Sasion zu den Magic gestoßen ist. Er hat seine Rolle gefunden, in dem er hustelt in der Verteidigung und im Angriff die offenen 3er reinmacht ( am liebsten aus den Ecken ) er ist auch einer der wenigen Spieler der Magic der auch mal zum Korb zieht und dort den Abschluss sucht.

Parker ( 12 Punkte 4 Rebounds und 2,2 Apg )
Parker ist ein Spieler der einen sehr guten Wurf von Downtown hat und auch in der Verteidigung zu gebrauchen ist. Spielt einen sehr intelligenten Basketball und wird mitunter auch Hedo verteidigen.

Bei der Bank muss ich sagen das ich denke das der SG bereich der ausgeglichenste ist von allen bereichen.

Bogans ist bei den Magic ein guter Verteidiger der auch den offen 3er trifft. und immer mit viel Energie zu werke geht. auf der anderen Seite steht ein Delfino der ein fester Bestandteil der Dinos geworden ist. trifft auch den 3er ordentlich.

SG-Duell: 1 - 1
insgesamt: 1 - 2 für die Raptors

SF: Hedo vs Moon

Hedo ( knapp 20 Punkte 6 Rebounds 5 Apg & 3,5 Turnover )
Hedo hat sich zu einen absoluten Clutchplayer entwickelt der besonders in 4. Viertel aufdreht. er ist ganz klar der Allrounder des Teams, und einfach Mister Everything. Er kann den Spielaufbau übernehmen wenn es nötig wird. trifft seine 3Punktwürfe und kann zum Korb ziehen, ein weitere Vorteil ist eine Größe. Er ist ein Gaurd im Körper eines Forwards. Gehört mMn zu den Topplayern auf seiner Position.

Moon ( 8,5 Punkte 6 Rebounds 1Apg & 1,5 Blocks )
Moon ist ein Spieler der hart arbeitet, und vorne mehr ein Slasher ist. er hat einen guten Zug zum Korb wo er meist mit Dunks abschliesst. Sein Wurf ist nicht der beste, d.h. die Magic müssen ihn zu würfen zwingen wenn er den Ball hat. da er da recht unbeständig ist.

Bench hier wird Bargani und Cook ( falls fit die meiste Spielzeit sehen )
Wenn Cook fit wird. stellt er eine Gefahr von Downtown dar, da er die 3er ( offenen ) sehr gut verwandelt. Auch seine Reboundarbeit und seine Verteidigung sind schon besser geworden, aber trotzdem ist sie noch als schlecht anzusehen. Ein Evans bzw. ein Bogans werden auch hier Spielzeit sehen.
Bargani spielt diese Saison hinter den Erwartungen. wobei er hier zum X-Faktor werden könnte. kann er sich in den Playoffs steigern und hochprozentig aus dem Feld treffen, dann werden die Magic ein Problem haben, aber ansonsten eher nicht.

SF-Duell: 1 - 0 für die Magic
Insgesamt: 2 - 2

PF:Lewis vs Bosh

Lewis ( 18 Punkte 5 Rebounds und 2,5 Apg )
Lewis ist ein Spieler der ganz klar Out-of-Position spielt, sich aber dort sehr gut schlägt meiner Meinung nach. Er ist ein Spieler der sich seinen Wurf selber erarbeiten kann und von überall brandgefährlich ist. auch sein Postplay hat sich stark verbessert, aber gegen Bosh wird er das nicht anwenden können.
In der Verteidigung ist er mMn ein durchschnittlicher Verteidiger wobei der Bosh nicht limitieren kann. Es wird wichtig sein, das er Bosh weit aus der Zone rauszieht damit Superman dort wüten kann.

Bosh ( 22,5Punkte 9 Rebounds 2,5Apg und 2,3 Turnover )
Bosh ist der Leader der Dinos. er hat einen sehr guten Mitteldistanzwurf, womit er die Magic killen kann. Bosh liebt es ausserdem gegen die Magic zu Spielen und war in dieser Sasion fast nie zu halten von uns. Bosh wird mitunter sogar gedoppelt, ich denke es wäre ein möglichkeit Hedo noch zu Bosh zu schicken wodurch Moon frei wäre. Lewis kann aber Bosh nicht halten, daran besteht kein Zweifel.

PF-Duell: 0 - 1 für die Raptors
Insgesamt: 2 - 3 für die Dinos

Center: Howard gegen Nesterovic

Howard ( 21 Punkte 14 Rebounds 2,1Blocks und 3,2 Turnovers )
Howard ist ein Monster unter dem Korb, der von nichts und niemanden gehalten werden kann. D12 erzielt seine meisten Punkte durch Plays direkt am Korb, ( meistens Dunks ) aus der Entfernung ist er ungefährlich. Das bedeutet das die Magic versuchen werden ihm den Ball möglichst nah am Korb zu geben.
des weiteren ist er der bester Rebounder der Liga. Alleine schon seine Präsenz in der Verteidigung verändert Würfe. und die Gegner überlegen es sich zweimal ob sie zum Korb ziehen. Die Gegner werden Hack-a-Dwight spielen. Dwight darf sich dadurch nicht verunsichern lassen und muss konzentriert zu den Freiwürfen gehen und versuchen über 60% zu treffen.

Nesterovic ( 8 Punkte und 5 Rebounds )
Rasho kann man nicht durch Stats beurteilen, da er viele Dinge macht die nicht in den Stats auftauchen. Es ist ein arbeiter und dem Korb, der gut verteidigen kann. einen ordentlichen Wurf hat er auch. ist also nicht gezwungen direkt in Brett nähe abzuschliessen. Wird auch wenn es sein muss all seine Fouls benutzen um Dwight zu stoppen. Denke auf alle Fälle das Mitchell versuchen wird Dwight am Anfang 1 gegen 1 zu verteidigen. Wichtig wird für die Magic sein, ihn schnell ein paar Fouls anzuhägen.
War in den letzten Spielen in einer sehr guten Verfassung.

Center-Duell: 1 - 0 für die Magic
Insgesamt: 3 - 3

Coach: SvG vs Sam Mitchell

SvG:
Ich halte Stan für den klar besseren Coach der sich vor keinem Coach verstecken muss im Osten. Er wird meiner Meinung nach die Matchups in dieser Serie diktieren. Mal schauen was er sich so einfallen lässt um einen Bosh zu stoppen.

Mitchell:

Ich halte Mitchell für einen klar schlechteren Coach, ist hier vollkommen meine eigene Meinung.

Coach-Duell: 1 zu 0 für die Magic
Insgesamt gewinnen die Magic damit 4 zu 3.

Ich tippe auf 6 Spiele, mit dem besseren ausgang für die Magic.

Man darf auch nicht vergessen das wir relativ auswärts stark sind. Was ein Vorteil sein könnte.

Wie gesagt ist meine persönliche Meinung, ich hab versucht sehr objektiv zu sein und hoffe mir ist das gelungen.
Freue mich schon auf Diskussionen während der Serie
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Coach: SvG vs Sam Mitchell

SvG:
Ich halte Stan für den klar besseren Coach der sich vor keinem Coach verstecken muss im Osten. Er wird meiner Meinung nach die Matchups in dieser Serie diktieren. Mal schauen was er sich so einfallen lässt um einen Bosh zu stoppen.

Mitchell:

Ich halte Mitchell für einen klar schlechteren Coach, ist hier vollkommen meine eigene Meinung.

Gibt es hier irgendjemanden der das anders sieht?:confused:

Denke dies ist, neben der unsoliden Ankunft der Raps in den POs, einer der entscheidenden Faktoren der für die Magic spricht.

Sollte es den Raptors gelingen ihre Stärken auszuspielen, also auf PG, Spacing, Dreier, dann haben die Magic ernste Probleme. Freilich glaube ich nicht daran, dass es Mitchell gelingen wird, dieses Team wieder in einen Zustand zu bringen der fürs Weiterkommen reicht. Wenn die Raptors weiter ohne Kapono spielen, sondern allein auf Moon bauen, dann ist die Serie für mich eh gegessen. Moon hat seine Vorzüge, aber gerade gegen Orlando wären die Dreier von Kapono unbezahlbar. 30 Minuten für Kapono gehen natürlich auch nicht, weil Hedo dann 40 Punkte macht, aber er muss länger als ca 15 Minuten auf dem Platz sein, um effektiv zu sein.
 
Oben