1. Runde: Pistons (2) vs. Sixers (7)


Wer gewinnt die Serie


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Sheed ist nicht einer der talentiertesten Big Men aller Zeiten? Dann schau mal nach wieviele Spieler über 100 3er und 100 Blocks pro Saison aufegelegt haben und wie oft.

Was haben jetzt Stats damit zu tun?

Sheed ist auf alle Fälle Talentiert, aber meiner Meinung nach nicht unter den Top Ten bzw. Top 20 aller Zeiten.


Die Pistons müssen wieder zu ihrer alten Arbeitsmoral zurückfinden und hinten dicht machen. Man darf nicht vergessen die Pistons sind ein Team und nur als Team können sie das schaffen.
Den es hat noch nie ein Spieler alleine ein Spiel geschweige denn eine Playoffserie oder die Meisterschaft gewonnen
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.716
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Emm, also als Boston? Definitiv. Bis auf 3 Spieler ist dort kaum Talent vorhanden.
Der Vergleich mit den Lakers hinkt etwas, da Kobe das ÜBERtalent ist. Der Rest des Teams ist vom Talent her Detroit nicht gewachsen.
Die Bank der Celtics und der Lakers sind beide besser als die der Pistons.

Top 3 der Celtics > Top 3 der Pistons.
Top 3 der Lakers > Top 3 der Pistons.

Die jeweils schwächsten Spieler der Starting 5 (McDyess vs. Perkins vs. Radmanovic) nehmen sich zudem nicht wirklich viel. Also die Pistons sind schon ein gutes Team, aber man muss auch mal realistisch bleiben. Talent haben die beiden anderen Mannschaften definitiv mehr.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
Sheed ist nicht einer der talentiertesten Big Men aller Zeiten? Dann schau mal nach wieviele Spieler über 100 3er und 100 Blocks pro Saison aufegelegt haben und wie oft.


ist er.. vom talentlevel kann er sich mit duncan, KG, etc. messen, aber er hat mMn zu wenig aus seinem talent gemacht.. barkley hat ihn letztens auf TNT sogar den "most talented big man in the NBA right now" genannt.. aber er hatte nie die mentalität ein spiel zu dominieren bzw. die uneingeschränkte 1.option zu sein..

EDIT: achja, die pistons sind für mich kein top 5 team mehr und jeder der sagt, wenn sie in die nächste runde kommen, werden sie "den schalter umlegen" verschließt seine augen vor der realität.. wir sind schon IN den playoffs, wenn sie einen schalter hätten den sie umlegen können, hätten sie das schon längst getan
 
Zuletzt bearbeitet:

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
HÖCHSTENS an 4.... Das ist ja eine harte Aussage.
Mit Rasheed Wallace hat man alleine schon einen der talentiertesten Big Men überhaupt
hilft ihnen nix wenn er dieses talent zu selten nützt bzw. austickt und vom feld geht.
sheed is ne bombe aber der unterschied zwischen gut und am besten ist einfach das der beste spieler immer 100% gibt, bei wallace ist bekannt das er öfters mal keinen bock hat oder meint sein gegenspieler sei zu schlecht.

hier wird immer geschrieben wie schlechte die pistons spielen, wie gut ihre spieler sind...alles unwichtig, die serie steht 2:1 für die sixers das ist alles was zählt.

können die pistons die serie drehen? sowieso nur müssen sie sich erstmal an die eigene nase fassen und einsehen das sie derzeit einen ebenbürtigen gegner haben.
talent ist nicht alles, bb ist ein manschaftssport da muss schon mehr kommen.


ich werd mir später game 3 reinziehen und hoffen das die sixers heute wieder dominieren werden! :D
 

BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
Hatte eigentlich nicht vor das Spiel heute zu schauen, wegen Uni und so, aber ich kann einfach nicht anders und werde heute wieder mitfiebern.

Diese Talentdiskussion ist ja schön und gut, aber Talent ist immer eine so schwer messbare Grüße und ich finde man sollte eher analysieren was derzeit effektiv geleistet wird und da bleibt einfach festzustellen, dass die Sixers mit ihren Roleplayern und vor allem Miller die Serie zuletzt wahrlich dominierten.
Das interessante ist doch, dass man sich sogar gute Spiele von Rip und prince erlauben kann, solange Miller Billups so vorführt und Sheed unkonzentriert spielt.
Die Pistons werden 100% Iggy wieder aus dem Spiel nehmen offensiv, aber ich gehe davon aus, dass er sich wie in Spiel 3 gesehen sehr gut darauf eingestellt hat und wieder Sammy, Young und Miller dementsprechend einsetzen wird.

Wie im voraus der Serie von mir behauptet ist für mich die PG Position der Key und ich fühle mich da in den bisherigen Spielen und vor allem dem letzten bestätigt.
Natürlich hat die Defense einen riesen Stellenwert, und ich bin überzeugt dass die Sixers ihren Effort weiter hoch halten können und schließe Smokin Ace' Meinung an, dass die Pistons den Schalter schon längst hätten umdrehen müssen, wenn sie könnten.
Man muss einfach neidlos annerkennen, dass die Sixers dies zur Zeit einfach nicht zulassen!!
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Da waren die Sixers schon drauf und dran das Spiel zu gewinnen, und dann kam dieser kolossale Zusammenbruch in der zweiten Halbzeit. Es hat nicht sollen sein. :cry: Die 2.Hälfte erweckte auch den Eindruck, dass die Pistons deutlich aggressiver und fokusierter an die Sache rangingen. Das war ein Novum in der ganzen Serie. Ähnlich überraschend war dann die erschreckend schwache Leistung der Sixers im dritten Viertel. Man ließ acht Off.Rebounds zu, kassierte innerhalb von vier Minuten fünf Dreier und war absolut planlos (sicherlich auch aufgrund der Defense) vorne. Lethargie pur.

Props an Detroit. Die haben absolut verdient das Spiel gewonnen, und haben nun wieder alle Karten in der Hand. Ich habe zwar noch nicht die Hoffnung aufgegeben, aber die Chancen stehen nun bedenklich schlecht. Man wird nur sehr schwer ein zweites Mal in Detroit gewinnen können, so stark wie sie dort sind. Detroit hat in der 2. Hälfte Charakter bewiesen, was ja zuvor auch bezweifelt wurde.

Die Sixers hatten es selber in der Hand. Beschweren können sich die Jungs nun nicht.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.502
Punkte
113
Young könnte mind. 15PPG in der Serie machen wenn nur ein Play für ihn gelaufen wird. ER hat in der ganzen Serie glaub ersteinmal sein Spinmove mit hook shot gezeigt. Der ist genauso stark wie der von Prince. Zudem würde Young Prince auch besser verteidgen können. Mo Cheeks würd ich für Spiel 5 ne Überraschung raten, damit man die Pistons auf dem falschen Fuß erwischt.

Miller - Iguodala - Young - Evans - Dalembert

mit viel Zeit für Carney für Iguodala.


Echt bitter die Niederlage gestern. Die SIXERS haben Detroit ins spiel gebracht. Es hieß immer Detroit muss nur den Schalter umlegen, aber im moment ist es Philadelphia, die wenn sie so Spielen wie in Halbzeit 1 Detroit keine chance lässt. Leider ist das TEam wohl noch bisl zu jung um das in ner Serie immer 48min hinzulegen.
Aber was gestern in Halbzeit 2 passiert ist, ist mir ein grausames Rätsel.
Komplette Energie weg, Defense hat man nicht mehr rotatiert, dadurch hat ja Sheed seine ganzen freien Dreier bekommen, am Brett hat man nicht mehr richtig gearbeitet (zudem Fehler von Cheeks, der Smith zu lange für Dalembert drin hatte) Wären die off. Reb im dritten nicht gewesen wäre man Anfang des 4ten mit ausgeglichenem Spielstandt gestartet und das trotz 7 schlimmer TO im 3ten Viertel (smith passt ball direkt zu Prince usw.)

Miller hat da auch mitschuld, der gestern das erste Mal probleme mitm Handling hatte. 4TO von ihm können wir nicht ausbügeln, in den Siegen hatte er immer sehr wenig, in Spiel 3 sogar 0. Er muss als unser Leader und einzigster Veteran einfach die Kontrolle behalten.

Und wenn dann Evans so wenig Energie von der Bank bringt wie Gestern wirds natürlich tough in Halbzeit 2.
Defense war einfach nicht mehr da. Mit dem effort in Halbzeit 1 auch in HZ 2 hätte Sheed nie diese offenen 3er bekommen und das Spiel wäre unseres gewesen. Echt mega ärgerlich.

Aber hey, ich hab vor den 2 Heimspielen gesagt, das ein Split sehr ordentlich wäre, und jetzt muss man halt nochmal in Detroit gewinnen, vielleicht kann man sie gleich nochmal in Spiel 5 schocken. Daheim in Spiel 6 ist dann wieder alles drin, da muss aber dann auch mehr von den Fans in der Halle kommen. Bis auf das 3te Viertel haben wir bisher echt tollen Basketball in der eigenen Halle in den Playoffs gezeigt.

Jetzt gilt halt: Mundabwischen und weiter gas geben. Detroit hat das noch nicht gewonnen...
 

sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
0
Ort
saarland
HÖCHSTENS an 4.... Das ist ja eine harte Aussage.
Mit Rasheed Wallace hat man alleine schon einen der talentiertesten Big Men überhaupt.

da stimme ich dir voll und ganz zu, nur hat er wie gesagt noch nie bock dazu gehabt sein talent voll und ganz auszuschöpfen. :cry: da stimmts einfach nicht in seinem kranken schädel! :cool4: hätte er nur ein bißchen mehr vom charakter eines tim duncan!:(
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
@ finest:

um nochmal auf iggy's verrtrag zurückzukommen.. wir sind uns einig das er keine 1.option in einem top-team ist und deswegen auch nicht so bezahlt wird (heißt für mich Max.-Vertrag).. er ist/wird mMn eine sehr gute 2.option wenn er ein team hat, das andere voraussetzungen bietet (big man, shooter).. das er gegen prince alt aussieht liegt mMn
a. am offensiv-system der sixers das ihm kaum unterstützt (meist isos gegen prince, der aufgrund seiner langen arme etwas absinken kann und iggy somit sowohl den zug zum korb nimmt als auch ermöglicht immer eine hand im gesicht zu haben)
b. an iggy selbst der einfach zu planlos jumper nach jumper abfeuert ohne rhythmus

aber du hast glaub ich selber gesagt das man in dieser saison nicht den wahren iggy sieht, weil er einfach nicht die talentierten spieler um sich hat..
für mich ist er immer noch ein wichtiger teil des rebuilds, der eine tolle work ethic und das zeug zum all star hat..
deswegen ist ein vertrag von 60M/5 jahre mMn gerechtfertigt wenn man bedenkt das er offensiv noch in vielen bereichen luft nach oben hat (wurf, zug zum korb, post game - das bei ihm GAR NICHT vorhanden ist)

du sprachst von 1-2M/jahr weniger aufgrund dieser serie.. das würde bedeuten insgesamt 5-10 weniger, also 45-50/5.. und daran glaub ich eigentlich nicht..

----------------------------------------------------------------

btw, das publikum war echt enttäuschend.. die waren meistens nur aktiv um sheed auszubuhen :rolleyes:
was ich mich schon immer frage: warum werden lokale high-school helden (kobe, sheed) eigentlich ausgepfiffen? gibts dafür einen bestimmten grund?
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
du sprachst von 1-2M/jahr weniger aufgrund dieser serie.. das würde bedeuten insgesamt 5-10 weniger, also 45-50/5.. und daran glaub ich eigentlich nicht..
Ich ging anfangs davon aus, dass Iguodala um die 62-65/5 Mio. bekommen würde, wenn es diese Playoffs nicht gäbe. Er hat seine Leistung zum Vorjahr verbessert und hätte daher eine Spur mehr als die vorgeschlagenen 57 Mio verdienen müssen. Da die Playoffs einfach fürchterlich waren, wird sich sein Vertrag imo zwischen 55-58 Mio wieder einpendeln. Von 45-50 war nicht die Rede...
 

sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
0
Ort
saarland
@ finest----------------------------------------------------------------

btw, das publikum war echt enttäuschend.. die waren meistens nur aktiv um sheed auszubuhen :rolleyes:
was ich mich schon immer frage: warum werden lokale high-school helden (kobe, sheed) eigentlich ausgepfiffen? gibts dafür einen bestimmten grund?


haste nicht mitbekommen was sheed bei spiel 1 sich am ende geleistet hat?
kobe wurde doch damals beim all star game ausgebuht weil er in den finals gegen phily gewann. (und vermutlich auch weil er auch so nicht unbedingt der beliebteste ist/war ;) )
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.502
Punkte
113
Kobe - hat sich negativ über PHiladelphia geäußert, gesagt das es nicht seine heimatstadt ist (vom gefühl her, ist ja ok, aber Philadelphia gebürtige empfinden das halt nicht so net^^)
und war extrem arrogant vor der Finals Serie (We're not going to lose, We're not going to lose, to lose, to lose"^^) Game 1 kenne wir ja alle^^

Sheed - Weil er uns immer kaputt macht^^
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Eigentlich ist es Tayshaun Prince, der uns in aller Regelmäßigkeit kaputtmacht.

Kobe hat auch vor den Finals 01 gesagt, dass er Phillys Herz herausreißen möchte. Dass das bei vielen Philly-Fans nicht gut ankam, ist eigentlich klar. Im darauffolgenden Allstargame, 2002, wurde er dann auch folgerichtig ausgebuht. :D
 

BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
Eigentlich gut von TAAI zusammengefasst...
Das ärgerliche ist für mich der Einbruch der perimeterdefense im 3., wobei man genauso verteidigte wie im ersten nur ohne Cleverness ung power und so durch sinnloses doppeln, sheed 3 mal freistand. Mir unerklärlich wie das passieren kann, aber sicher auf die Unerfahrenheit zu schieben.

Hab im Anschluss an das Spiel noch ein paar Minuten Dallas geschaut und muss gestehen, dass es echt der Hammer ist wie die Fans da von der ersten (!) Minute und den ersten Punkten an voll da sind. Das hatte ich eigentlich von Philly auch erwartet. Sie lassen sich immer nur zu manchen Zeitpunkten wecken, auch wenn das Team letzte Nacht viel mehr gebraucht hätte.
 

State Property

Nachwuchsspieler
Beiträge
338
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Iggy hat auch im Interview danach gesagt das er ziemlich verwundert ist wie alle schon erschöpft sind und das sie es alle nicht so erwartet haben das sie nach Spiel 4 schon K.O. sind....
 

coach_77

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
0
Ich möchte eigentlich nur eins und zwar das die arroganten, völlig überschätzten Pistons auf'n Sack kriegen (sorry für die Wortwahl). Auch wenn es mir für Sheed und Antonio leid tun würde, die die einzig sympathischen sind. Philly hat es verdient!
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
Ich ging anfangs davon aus, dass Iguodala um die 62-65/5 Mio. bekommen würde, wenn es diese Playoffs nicht gäbe. Er hat seine Leistung zum Vorjahr verbessert und hätte daher eine Spur mehr als die vorgeschlagenen 57 Mio verdienen müssen. Da die Playoffs einfach fürchterlich waren, wird sich sein Vertrag imo zwischen 55-58 Mio wieder einpendeln. Von 45-50 war nicht die Rede...


ok, dann war das ein missverständnis.. hatte die 57 Mio. als grundlage genommen.. ich hoffe nur das ed diese zeilen liest und iggy mit einem vernünftigen angebot an die sixers bindet ;)
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
tjaaa, das war wohl nix.. so kann man in detroit nicht gewinnen meine herren..
die vorentscheidung fiel eigentlich schon im 1.viertel (wo die pistons schlappe 79% getroffen haben) und wie im 3.viertel von spiel 4 waren 2 dreier innerhalb kürzester zeit ausschlaggebend für einen 10+ punkte vorsprung von detroit den sie danach eigentlich nur noch verwalten mussten.. das muss in spiel 6 einfach besser verteidigt werden, v.a. das high pick and roll mit billups & sheed.. da muss sich mo was einfallen lassen..

mit ein grund das man danach nicht mehr so richtig herankam, waren die vielen TOs die einen run nahezu unmöglich machten..
dafür hatte iggy gestern sein bestes spiel scoringwise.. hat gut variiert zwischen wurf und zug zum korb und zum ersten mal hat er sich auf die help-defense der pistons eingestellt und kaum etwas gezwungen.. dafür hatte der andere dre einen schwarzen tag, fing mit 1-10 ausm feld an und ließ billups zu viel platz, den dieser konsequent ausnutzte..

die keys für spiel 6 um vielleicht doch noch spiel 7 zu erzwingen:
- noch mal alle reserven mobilisieren und in der defense ackern und rotieren bis zum umfallen
- weniger TO produzieren
- sheed in seiner comfort zone (dreier von top of the key) nicht frei zum wurf lassen
- wenig off.rebounds zulassen
- unterstützung des publikums (wäre schön zur abwechslung, wenigstens im wohl letzten heimspiel der saison)

LET'S GO SIXERS!
 
Oben