Okur war schon ok. Er hat sehr gut!!! Yao verteidigt und da kann es schonmal passieren, dass man dann offensiv nicht den "touch" hat, wenn man 10s vorher 250 Pfund wegdrücken mußte. Tolle defense und offense klappt nur bei den HoF-Leuten.
AK is done. Mittlerweile sprechen in den amerik. Foren fast alle davon, dass er bald getradet werden sollte (naja eigentlich ja nur ich, aber hab bisher nicht wirklich contra bekommen
). Eine Heulsuse, die wg. zu wenig Minuten rumjammert - das geht nicht in der NBA, das geht nicht bei den Jazz und das geht ganz und gar nicht beim "harten Hund" Sloan. Ich sehe einen blockbustertrade am Horizont. Diese postseason wird AK ein Totalausfall.
Boozer war sehr gut, D-Will war gut, Harp war gut, Fish war gut. Die Jazz hatten FG% von etwas über 40 - auswärts sehr gut.
Warum haben sie verloren? Wenn ich mal ehrlich sein soll: die Rockets sind einfach einen Tick besser. Basta. T-Mac kann von den Jazz nur unter Foul trouble verteidigt werden (man schaue sich die Anzahl der freebies von Houston und Utah mal an). Ming sorgt dafür, dass man sich nicht auf T-Mac focusieren kann. Dazu kommt, dass meine Jazz keine besonders gut Teamchemie haben, alles wirkt etwas zu relaxed, kein Vergleich zur Stockton, Malone, Hornacek-Ära.
Obwohl die Serie noch absolut offen ist!!!!, traue ich Utah nicht zu BEIDE home games zu gewinnen. Das Team hat einfach nicht diese Giftigkeit und den Willen zum Sieg, ist dazu auch noch eher jung und hat mit Klinko einen "Krankheitsfall". Dazu kommt, dass Okur noch nach seiner Form sucht.
Alles in allem kann man attestieren, dass Utah's late regular season Entwicklung sich in der postseason fortsetzt.
Auch HOU traue ich übrigens nicht besonders viel zu, in Runde 2 ist Schluß. Sowohl McGrady als auch Yao spielen eher mau und profitieren bisher von einer schwachen Jazzmannschaft, die ab dem 3. Viertel regelmäßig defensiv abbaut. Vor allem die sehr naive Ballerei von der 3 Punkte Linie zeigt, dass HOU kein champ caliber hat.
p.s. Kirilenko ist mir mittlerweile sogar unsympatisch geworden, seit das Gerücht umherläuft, dass er damals zur Jackson-Clique gehörte, die (mehr oder weniger weiß das jeder) für Stocktons retirement sorgte und ihm die Lust am Weitermachen vergraulte. Das würde irgendwie passen: softie crybaby kann mit steelhammer wie Stock und Malone nix anfangen und mobbt rum....
p.s.2: Schlimm fand ich die "Utah sucks"-Rufe der Rockets-Fans als D-Wills verletzt am boden lag (es sah sehr schlimm aus, man dachte schon, dass wars für ihn in dieser Saison) - unterste Schublade (selbst für einen Idioten wie mich)....