t0rchy
Nachwuchsspieler
Die Suns sind nun mal der Angstgegner der Suns. Ich kann mich an kein anderes Team erinnern gegen das die Suns häufiger rausgeflogen sind.
Wir stehen uns wirklich manchmal selbst im Weg, da hast du Recht
Die Suns sind nun mal der Angstgegner der Suns. Ich kann mich an kein anderes Team erinnern gegen das die Suns häufiger rausgeflogen sind.
Du musst bei den Zahlen aber auch bedenken, dass bei Duncan das Verhältnis zwischen normalen Dreiern aus dem Spiel heraus und Notwürfen wegen der Shotclock deutlich in Richtung letzteres verschoben ist. Daher sagt das wenig über seine Wurffähigkeiten aus. Wie geschrieben, man mag das gern mit Glück kleinreden, aber der Wurf sieht einfach etwas anders aus. Auch wenn Nash ein sehr guter Dreierschütze ist, so war sein Wurf dann in dem Fall eher glücklich.
Wenn die Shotclock runterläuft, wäre es doch fahrlässig, Duncan nicht hauteng zu verteidigen, auch an der Dreierlinie. Zum Korb ziehen kann er ja nicht mehr. Und selbst wenn der Verteidiger ihm Platz geben würde, waren seine Notdreier wohl nie so kontrolliert und so frei wie der am Wochenende.Naja ich bezweifle eigentlich dass da so unglaublich viele Notwürfe am Ende der Shotclock dabei sind.
Selbst wenn es Notwürfe sind dann werden sie auch eher offen sein als dass er seinen Gegenspiler direkt im Gesicht hat denn ich glaube kein Verteidiger ist so dumm udn verteidigt Duncan an der 3er Linie hauteng.Ich denke dui überschätzst da Duncan's 3 Punk Wurf doch ganz schön.
Und warum der Wurf von Nash glücklicher gewesen sein soll als der von Duncan hätte ich auch gerne erklärt.Nash ist nen 50%3pt Werfer und da sind mindestebns genauso viel Notwürfe am Ende der Shotclock dabei wie bei Duncan.Natürlich fällt er da nen bisschen nach hinten,aber das macht er bei ca 80% seiner Würfe.Ausserdem war der 3er von Nash aus der Ecke wo die 3er Linie noch etwas näher ist.
Geht's noch? Einem Spieler Böses zu wünschen ist unter aller Kanone, egal ob man ihn mag oder nicht.Sollten die Spurs die Serie gewinnen, müsste Shaq Duncan wohl ausknocken, um seinen 5. Ring zu verhindern. Ich würde das sehr begrüssen...es gibt einfach keinen anderen Spieler, der eigentlich so sympathisch, aber eben doch so verdammt unsympathisch ist, wenn ihr versteht, was ich meine.
So wie er da nach hinten bzw zur Seite fliegt, tut Nash das mit Sicherheit nicht bei 80% seiner Würfe. Der war wesentlich weniger kontrolliert als Duncans Dreier. Glücklich war der allemal.
Ich denke dui überschätzst da Duncan's 3 Punk Wurf doch ganz schön.
Und warum der Wurf von Nash glücklicher gewesen sein soll als der von Duncan hätte ich auch gerne erklärt.
Die Suns sind nun mal der Angstgegner der Suns.
oh, grade das spiel als HDTV entdeckt. wer braucht da noch pontel
Das sehe ich ganz anders.1. Die Konkurrenz hatte personell gewaltig zugelegt. Mit altem Roster hätte man sich gegen Boston, Lakers, Spurs nicht viel ausrechnen können.
Zum Limitieren hatte man Kurt Thomas. Oder auch noch Boris Diaw. Wobei der allein etwas mau ist. Zur Erinnerung) Duncan hat im ersten Spiel 40 Punkte bei 67 % aus dem Feld aufgelegt. Dazu 6 Offensive Rebounds bei 15 insgesamt plus 5 Assists. Also wenn genau hat man jetzt als Duncanstopper? Renten-Shaq? Die Defensive war doch nie ein Grund für den Trade.2. Für Marion hatte man eigenen Ersatz parat, mit Boris Diaw. Aber wen hatte man, um einen Tim Duncan zu stoppen? Aber wen hatte man, um einen Tim Duncan zu stoppen?
Und das war inwiefern ein Grund ihn Shaq zur Seite zu stellen? Das ist doch genau ein Grund gegen den Trade gewesen. Shaq/Stoudemire ist defensiv so ziemlich das lausigste im Westen.3. Amaré Stoudemire. Egal, wie viel er offensiv auflegt - in der Defensive bekommt er von Tim Duncan den Hintern versohlt. Amaré ist ein lausiger Defender, höchstens als Shotblocker hat er dort Qualitäten.
Mit Sicherheit nicht, aber wenn jemand so viel Platz hat, dann trifft ein NBA-Spieler den Wurf zumeist auch. Ich denke, es wird allgemein die Wurfstärke der Spieler unterschätzt. Und wie C-Mob richtig anmerkte, trifft Duncan die offenen Würfe 1 oder 2 Schritte dichter zum Korb mit absoluter Regelmäßigkeit.
Ich meinte nicht den running jumper, den er sicher trifft (ähnlich Nowitzki), sondern ich meinte den off balance Schuss, bei dem er in die Kameraleute fliegt. Nash hat eine enorme Körperkontrolle, aber der Treffer war mehr von Glück geprägt, als Duncans völlig offener Wurf.
@DJ Strawberry
Ich war nicht überrascht, dass der Wurf saß, so viel Platz wie Duncan hatte. Schaut Euch die Szene einfach noch mal an, Duncan hat genug Zeit, um sich auf den Wurf zu konzentrieren. Dabei ist es auch völlig egal, ob kaum jemand damit gerechnet hat, dass Duncan werfen wird.
Laut Ginobili wars übrigens kein Setplay...
Also wenn genau hat man jetzt als Duncanstopper? Renten-Shaq? Die Defensive war doch nie ein Grund für den Trade.
Shaq/Stoudemire ist defensiv so ziemlich das lausigste im Westen.
Also ich würde die Teams schon in Bestbesetzung vergleichen. Und hier wäre es bei den Lakers Bynum/Gasol, bei Houston Ming/Scola usw.Gasol/Odom sahen gestern erst auch weniger gut aus.
Also das sehe ich anders. Und somit bleibt nur noch max. ein West-Playoffteam. Wobei es ja auf der Sunsbank auch mau aussieht. Und die sollte man gerade wenn man 30-Minuten-Shaq hat, mit rein nehmen.Dampier/Dirk? Nein...
Wie geschrieben, das ist bei Shaq keine Ausnahme und somit auch keine Ausrede. Man kann bei ihm keine 40+ Minuten wie von Marion erwarten. Dafür ist seine Kondition zu schlecht und es ist zu leicht ihm Fouls anzuhängen.Shaq hat während der regulären Spielzeit nur sehr wenig gespielt, da er in Foultrouble war.
Hast du das Spiel gesehen?Shaq/Stoudemire ist defensiv so ziemlich das lausigste im Westen.