Da war aber die Strategie noch eine andere, von der man sich ausrechnete, gegen die Konkurrenz erfolgreich sein zu können. Statt Thomas hatte man vor der Saison aber den nicht ganz unbekannten Grant Hill verpflichten können.
"Statt" ist nicht richtig. Man hätte locker beide haben können. Thomas wurde einfach hergeschenkt um Geld zusparen (wie zB auch ein Rondo). Ich will jetzt hier nicht die Diskussion aus dem Shaq-Trade-Thread wiederholen, aber ich sehe keien Grund warum man der "alten" Strategie nicht noch immer ein Contender sein würde (genau wie Dallas). Man war ein Topteam zu Saisonbeginn, man war ein Top-Team nachdem die Lakers hinzu gekommen waren und wäre es vor Beginn der Playoffs gewesen.
Ad Boston) KA warum Shaq auch eine Reaktion auf Boston gewesen sein soll. Das Bostonteam stand schon im Sommer und Shaq ist überhaupt kein Verteidiger für Garnett. Perkins wird er auch nicht so sehr weh tun. Außerdem fehlt jetzt ein sehr guter Permiter-Verteidiger.
[...] musste man in Phoenix damit rechnen, dass es mit dem Roster zu diesem Zeitpunkt nicht reichen würde.
[...]
Das alte Team wäre - meiner Meinung nach - absolut chancenlos gewesen.
Ist mM Unsinn. Wurde aber lang und breit diskutiert und kann man sicherlich anders sehen. Phoenix war mit dem alten Kader einer von fünf (wie Dallas) Topfavoriten. Die Chance war nicht allzu hoch, aber sie war da. Man war natürlich Contender und niemand
musste damit rechnen, dass es nicht reichen wird. Und vorallem hat sich die Titelchance ja durch den Trade nicht verbessert.
Dasselbe in Dallas und ihrem jungen Wunder-PG Devin Harris.
Auch das sehe ich, wie man weiß, genau anders rum. Zudem die Mavs ja eigentlich aufgrund der Panik und des Neides wegen Gasol Shaq wollten und als der dann von Phoenix weggeschnappt wurde, holte man den überhaupt nicht passenden, alternden Kidd. Und gab seine Backup-Center als Draufgabe. Bravo.
Natürlich ist das Gezocke und bedeutet, dass das Zeitfenster für einen Titel viel kleiner geworden ist. Aber wäre das nicht ohnehin der Fall gewesen?
Nicht in dem Ausmaß. Dallas hätte ein paar Jährchen mehr gehabt. Phoenix vielleicht auch. Aber gut bei den Suns kann/muss man sowieso mehr kritisieren. ZB das Verschenken von Rondo. Mit Rondo/Stoudemire hätte man nach Nash und ein paar Trades für jüngere Spieler schon Bausteine für die Zukunft gehabt.
Wobei ja ich - und einige andere - die Trades so sehe, dass die Teams schlechter und die Zeitfenster kürzer geworden sind. So haben die Trades natürlich gar keinen Sinn.
Shaq hat richtig, richtig gut verteidigt. Klar in der Overtime hat Duncan wieder gepunktet, da wars dann aber auch oft wieder Stoudemire in der D und Shaq hatte eben 5 Fouls.
Langweilig. Entweder er kann Duncan länger wie einen Bruchteil des Spiels gut verteidigen oder er ist nicht sonderlich effektiv in der Rolle des "Duncan-Stoppers". Und das mit dem Fouls ist - wie mehrmals geschrieben - gerade bei Shaq keine Ausrede.