Ich beziehe mich mal auf die letzten beiden Spiele gegen die Jazz. Das eine war im Januar. Zuvor 5 Spiele gewonnen, dann war Yao genau das eine Spiel mit Grippe krank und es ging verloren. Auch da war das Team schon recht gut auf den Spots dabei. Danach kam ja dann der große WinStreak und zudem Bobby hinzu. Auch Landry und Harries kamen erst danach gut auf. Das vorletzte Spiel dann waren die Rox ohne Alston. Das Team war gut dabei aber die Jazz daheim nicht zu schlagen. Das deutet nicht darauf hin, das die Jazz schlechter sind als im letzten Jahr im Vergleich mit den Rox.
Den Rox fehlt natürlich Yao. Völlig egal ob er gegen Boozer Matchup Probs hätte oder nicht. Die hatte er letztes Mal zu deutlich und erst im siebten Spiel, wobei die Rox gar 8 Punkte vorne lagen bei 5:23 glaub, hatte sich es dann Ausgewirkt.
Mit einem besseren Support, besonders von der Bank, wären die Rox durch gewesen. Diesmal ist zwar mit Jackson,Landry,Brooks und Harries dazu Woods der Support da, aber kein Yao. Und Yao ist Yao. Alleine seine Anwesenheit hat oft dazu geführt das die Aussen Spots Ihre Dreier trafen, das die Steals hinten kamen und die Pässe zum Korb führten.
Daher müssen Scola und Deke in den POs wirklich optimal laufen um das auch nur Ansatzweise auszugleichen.
Da brauch sich hier keiner was vor machen und auf der Schiene des Matchups Problem einen Yao Ausfall sich schön reden.
Auch gibt es den T-Mac Faktor. Wenn die Jazz das machen wollen, wovon ich Ausgehe, das Spiel 1 gleich mal zu klauen, wird es nicht nur auf die Rox Moral an sich wirken, sondern besonders T-Mac deprimieren. Ob das nun wirklich der Fall ist oder nicht sei mal dahin gestellt. Ich glaube dran und die Jazz werden das auch machen und schon gibt ihnen das einen Moralischen Auftrieb. Noch dazu mit Ihrer Heimstärke.
Ich sehe nur einen Weg, wie die Rox die Runde 1 Überstehen könnten.
Mit dem selben Spiel wie zu Beginn des 22er Runs. Von allen möglichen Positionen die Dreier versenken und dazu mit sau guter Defense. Nur so kann die Moral der Jazz gebrochen werden. Und mit jedem Spiel was die Serie länger macht werden die Jazz stärker werden. Daher:
Entweder Rox in 5 oder Aus.