1. Runde: Utah (4) vs Houston (5)


Utah oder Houston?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Rockets in 6, weil ich einfach optimistisch sein will. Gründe für diesen und jenen Ausgang der Serie wurden hier ja bereits lang und breit genannt.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
die "defense" funktioniert normalerweise aber nur in eigener halle. in fremder halle wird dieses ständige gefoule meistens direkt unterbunden. zu recht.

aus gegebenen anlass ergänze ich meine liste aus dem post oben um einen weiteren punkt:

5. die schiedsrichter müssen ordentlich pfeifen, so dass kein team einen vorteil erhält. das bedeutet insbesondere, dass sie ständiges gefoule auch dann unterbinden, wenn es zu kosten des spielflusses geht.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.980
Punkte
113
Köstlich, noch nicht ein Spiel bestritten und die Rockets Fraktion im Forum heult schon wieder über Schiedsrichter und das, obwohl Yao nicht einmal mit von der Partie sein wird.

Utah gewinnt in 6. Houston fehlt es ohne ihren Go-to-Guy einfach an Qualität für die Playoffs. Schade eigentlich, denn gerade auf der Center Position sind die Jazz knackbar, da dort mit Okur nicht umbedingt der beste Verteidiger beheimatet ist. Wenn jetzt auch Alston die ersten beiden Spiele ausfällt, wird Deron Williams erneut eine famose Postseason spielen können und die Rockets quasi im Alleingang abschießen. Ich hoffe dass es anders kommt, doch sehe Utah deutlich im Vorteil.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.964
Punkte
48
Ich beziehe mich mal auf die letzten beiden Spiele gegen die Jazz. Das eine war im Januar. Zuvor 5 Spiele gewonnen, dann war Yao genau das eine Spiel mit Grippe krank und es ging verloren. Auch da war das Team schon recht gut auf den Spots dabei. Danach kam ja dann der große WinStreak und zudem Bobby hinzu. Auch Landry und Harries kamen erst danach gut auf. Das vorletzte Spiel dann waren die Rox ohne Alston. Das Team war gut dabei aber die Jazz daheim nicht zu schlagen. Das deutet nicht darauf hin, das die Jazz schlechter sind als im letzten Jahr im Vergleich mit den Rox.

Den Rox fehlt natürlich Yao. Völlig egal ob er gegen Boozer Matchup Probs hätte oder nicht. Die hatte er letztes Mal zu deutlich und erst im siebten Spiel, wobei die Rox gar 8 Punkte vorne lagen bei 5:23 glaub, hatte sich es dann Ausgewirkt.
Mit einem besseren Support, besonders von der Bank, wären die Rox durch gewesen. Diesmal ist zwar mit Jackson,Landry,Brooks und Harries dazu Woods der Support da, aber kein Yao. Und Yao ist Yao. Alleine seine Anwesenheit hat oft dazu geführt das die Aussen Spots Ihre Dreier trafen, das die Steals hinten kamen und die Pässe zum Korb führten.
Daher müssen Scola und Deke in den POs wirklich optimal laufen um das auch nur Ansatzweise auszugleichen.
Da brauch sich hier keiner was vor machen und auf der Schiene des Matchups Problem einen Yao Ausfall sich schön reden.
Auch gibt es den T-Mac Faktor. Wenn die Jazz das machen wollen, wovon ich Ausgehe, das Spiel 1 gleich mal zu klauen, wird es nicht nur auf die Rox Moral an sich wirken, sondern besonders T-Mac deprimieren. Ob das nun wirklich der Fall ist oder nicht sei mal dahin gestellt. Ich glaube dran und die Jazz werden das auch machen und schon gibt ihnen das einen Moralischen Auftrieb. Noch dazu mit Ihrer Heimstärke.

Ich sehe nur einen Weg, wie die Rox die Runde 1 Überstehen könnten.
Mit dem selben Spiel wie zu Beginn des 22er Runs. Von allen möglichen Positionen die Dreier versenken und dazu mit sau guter Defense. Nur so kann die Moral der Jazz gebrochen werden. Und mit jedem Spiel was die Serie länger macht werden die Jazz stärker werden. Daher:

Entweder Rox in 5 oder Aus.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Köstlich, noch nicht ein Spiel bestritten und die Rockets Fraktion im Forum heult schon wieder über Schiedsrichter und das, obwohl Yao nicht einmal mit von der Partie sein wird.

ignoranz ist deine tugend, mein freund! :wavey:

ich kann nämlich nicht erkennen, wo genau jemand rumheult. dass die ach so tolle defense der jazz größtenteils eben nur aus grenzwertigen fouls besteht, die gerade in eigener halle oft nicht gepfiffen werden, weil ansonsten alle 30 s ein foul gepfiffen werden müsste, kann man objektiverweise kaum bestreiten.

aber ich verstehe dich schon, wenn man offizieller hater ist, dann ist ein anspruch an eine gerechte behandlung seitens der schiedsrichter natürlich schon als rumheulen zu werten. was für ein skandal, einfach eine art pfeiferei zu fordern, die eben nicht einseitig einem team entgegenkommt und somit im gegensatz zur sportlichen fairness steht. :crazy:
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Utah in 5 (mein Tipp) oder in 6
ohne Yao geht einfach nicht mehr, damit ist auch alles zu dieser Serie gesagt
 

allstar[imported]

Nachwuchsspieler
Beiträge
258
Punkte
18
Ich sehe Yao für Houston nur als Schäwchung der offensive. Insgesamt wird er mir aber etwas zu sehr gelobt.

Sicher ist im Gegensatz zum letzten Jahr Fisher weg. Doch Price, Korver und Brewer haben ihn als PG bzw. SG sehr gut kompensiert. Kirilenko spielt wieder besser als letztes Jahr.

Was ich bei Houston schätze ist die defensive. Offensiv ist es fraglich wie T-MAC in diesen Playoffs spielt. Mit Alston fehlt wohl ein wichtiger Spieler mindestens 2 Spiele. Bei Utah darf man aber auch nicht vergessen, dass Williams angeschlagen ist, vom flagrant Foul von Crymelo.
Hat man gegen die Spurs gemerkt.

Letztes Jahr waren die Jazz deutlich überlegen, eigentlich hatte man in mindestens 3 der 4 Heimspiele der Rockets gute Chancen zu gewinnen. Während es in Utah immer eindeutiger für die Jazz war.

Tippe auf ein 4-2 für die Utah.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.980
Punkte
113
aber ich verstehe dich schon, wenn man offizieller hater ist, dann ist ein anspruch an eine gerechte behandlung seitens der schiedsrichter natürlich schon als rumheulen zu werten. was für ein skandal, einfach eine art pfeiferei zu fordern, die eben nicht einseitig einem team entgegenkommt und somit im gegensatz zur sportlichen fairness steht. :crazy:

Schau mal Cuttino, wenn du mich schon der Haterei (omg was für ein Denglisch) beschuldigst, dann doch bitte der richtigen. Und zwar pflege ich tiefe Abneigung gegen die Jazz und nicht gegen deine Rockets und falls du dich durch den Post persönlich angegriffen gefühlt hast, dann trifft das ebenso wenig zu, da ich deine Arbeit im FG hochschätze und mir die Sneakers, die ich da letztes Jahr gewonnen habe, außerordentlich gut gefallen. Mich interessiert halt nur von Berufs/Studienwegen das Verhalten von Gruppen unter bestimmten Reizen und da habt ihr Rockets Fans nunmal einen ganz besonderen Verhaltenskodex entwickelt. Mir kommt es subjektiv so vor, als wenn bei euch im Thread am meisten über Referee-Leistungen gemeckert wird. Empirisch wäre das natürlich noch zu beweisen.

Dass die Jazz defensiv knüppeln und besonders Harping und Boozer keine Kinder von Traurigkeit sind, ist doch in der gesamten Liga hinreichend bekannt. Aber wenn die Schiedsrichter diese harte Gangart nun einmal dulden, sollte man sich damit abfinden und sein eigenes Spiel entsrechend anpassen und gegebenenfalls härter zulangen. Hier aber schon vorweg eine bestimmte Spielführungsrichtlinie einzufordern, die zu Gunsten des eigenen Defensivkonzepts ausfällt, hat ebenso wenig mit Unparteilichkeit zu tun.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.228
Punkte
113
drei dinge sind für die rockets entscheidend: die defense muss absolut auf höchster intensität stehen! speziell williams und boozer sollten einigermaßen unter kontrolle gehalten werden, ganz ausschalten kann man sie nicht. dann müssen die dreier fallen (wie es in dieser saison schon oft der fall war) und t-mac braucht normalform. ich persönlich zweifle leider am meisten am letzten punkt. t-mac trifft einfach nicht konstant seine sprungwürfe. man kann nur hoffen, dass er in den playoffs feuer fängt und endlich seinen fluch besiegt.

Und mit jedem Spiel was die Serie länger macht werden die Jazz stärker werden. Daher:

Entweder Rox in 5 oder Aus.
sehe ich ganz genauso! von daher ganz klarer tipp: 4:1 rox :cool4:
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ich habe mal auf Utah in 6 getippt.
Irgendwie traue ich den Rockets nicht so recht zu, die Form ihrer Siegesserie einfach so in die Playoffs 'rüberzuretten.
Yao wird natürlich fehlen, und wie McGrady drauf sein wird, weiß man bei ihm vorher auch nie genau.
 

Partyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
94
Punkte
0
Ort
Braunschweig
die jazz in fünf spielen. in dieser saison passt da so ziemlich alles.
obwohl ich t-mac ja schon gern mal in der 2. runde sehen würde...
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Houston wird kein Problem sein (so wie im letzten Jahr)

Sorry, aber das ist doch Blödsinn. Im letzten Jahr ging die Serie über 7 enge Spiele. Wo war das "kein Problem"?

Und woher nimmst du den übertriebenen Optimismus für diese Serie? Natürlich spielen die Rockets ohne Yao, was ihnen sehr weh tut. Aber die Jungs sind nicht ohne Grund - mit Heimvorteil - in die Playoffs gekommen. Sie sind das zweitbeste Defense-Team der Liga, McGrady macht 30 im Schnitt gegen die Jazz, diese gewinnen auswärts (für West-Verhältnisse) keinen Blumentopf und in den Spielen der Regular Season steht es nur 1-2 aus der Sicht der Rockets. Für die Jazz spricht natürlich deren Heimstärke und die Duelle auf den großen Positionen.

Sprich: Ein Sieg der Jazz als Prognose ist völlig legitim, aber nicht so wie du sie gestellt hast. Das hört sich ja an, als ob die Rockets mit 0:4 untergehen. Das wird imho nicht der Fall sein, wirst sehen ;)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
25.347
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ganz klares Ding für Utah. die Rockets werden aus meiner Sicht nichtmal ein einziges Spiel holen.
Klares 4:0!!!
es wäre auch mit Yao schwer geworden, aber ohne ihn ist es absolut aussichtslos.
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
wie weit machen es die jazz?
ich würde sie mir als champ wünschen. eine niederlage kann ich mir eigentlich nur gegen SA oder die Lakers vorstellen. Schade, dass die Rockets schon in der ersten Runde dran glauben müssen. Die zweite Runde wird dann schon sehr schwer - vermutlich - gegen die Lakers. Wenn sie die packen, prognostiziere ich aber mal die Championship, weil die Spurs, Hornets oder Suns in der dritten Runde schon sehr harte Spiele hinter sich haben. Detroit oder Boston werden dann schon noch ein Brocken in den Finals sein, aber Boston ist mir einfach zu uneingespielt in der neuen Konstellation und die Pistons zu alt um die harten Playoffs durch konstant gut zu spielen und im Finale fit zu sein.

Bezüglich der ersten Runde bin ich gespannt, ob Kirilenko oder Brewer sich T-Mac vorknöpft. Beides sehr interessante Matchups. Ich vermute eigentlich dass Brewer doch aggressiver und härter gegen MacT spielen kann, was dem weniger liegt, als ein schneller, großer Spieler wie Kirilenko. Denn T-Mac ist selbst riesig für seine Position... habe schon aus mehreren Quellen, dass der eher 6-10 als 6-8 ist. Diese Bilder im Vergleich zu den 7-Footern Duncan und Garnett bestätigen das auch
ResourceImage.aspx


west3ys.png
 
Oben