1. Spieltag 07/08


The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
geil, gleich mal beim Pokalsieger einen 3er eingefahren und wobei kappes beste aktion der spurt zur auswechselbank war!
Hajnal, trotz extra Manndeckung mit 2 Toren, Adoube und Miller auch top!
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Klasse Start für alle Dortmunder:(

Ich verstehe ja so einige Personalentscheidungen nicht, aber warum man ständig Kringe draußen lässt, ist der Höhepunkt. Der ist links stärker als Tinga und rechts hinten stärker als Degen und kämpft auch mal. Wird sowieso Zeit, dass ich dessen grinsendes, schweizer Gesicht nicht mehr ertragen muss.

Buckleys Aktion war die Krönung des Spiels. Dem muss man wohl noch die Grundregeln des Fußballs erklären.
Und Kovac gehört auf die Tribüne. Da sehe ich noch lieber Stolperer Brzenska.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
Andere Frage: wieso durfte der überhaupt spielen und nicht etwa Quiroga? War das wirklich eine gute Idee von Magath 2 ähnlich defizitäre Spielertypen in die Innenverteidigung zu stellen, mit Madlung und Möhre?
Also zweie mit identischen Schwächen, wobei der Ex-Herthaner insgesamt noch besser einzuschätzen ist (auch nach vorne), der aber ebenfalls Probleme bekommt, wenn der Ball mit dem Fuß gespielt werden muss oder vom Gegner bodennah bewegt wird.

quiroga war verletzungsbedingt gar nicht im kader, die einzige alternative war der 19-jährige daniel reiche (kapitän der amateure), wäre mir aber dennoch lieber gewesen...
magath will wohl auf die lange verletzung von costa reagieren und jan simunek von sparta prag holen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.613
Punkte
113
Klasse Start für alle Dortmunder:(

Ich verstehe ja so einige Personalentscheidungen nicht, aber warum man ständig Kringe draußen lässt, ist der Höhepunkt. Der ist links stärker als Tinga und rechts hinten stärker als Degen und kämpft auch mal. Wird sowieso Zeit, dass ich dessen grinsendes, schweizer Gesicht nicht mehr ertragen muss.

Buckleys Aktion war die Krönung des Spiels. Dem muss man wohl noch die Grundregeln des Fußballs erklären.
Und Kovac gehört auf die Tribüne. Da sehe ich noch lieber Stolperer Brzenska.

Dass mit Kringe gebe ich dir recht der Typ kämpft und reißt sein arsch auf, was man von der Borrusia heute nicht gesehen hat. Und dieser Degen ist ja ne vollpfeife der war ja der schlechteste in dieser schlechten Dortmunder Mannschaft, einzigs Dede hat noch normalform gehabt.

Gut Buckley ist ja eigentlich auch kein verteidiger der hat da überhaupt nichts zu suchen, trotzdem hätte er dass auch anders lösen können.

Aber dass ihr wieder alle auf den Kovac rumhackts ist für mich unverständlich, überhaupt die Innenverteidigung plus Dede war eigentlich ganz in ordnung, an den gegentoren hatten sie keine schuld.
Der erste treffer ne Standardsituation, dass zweite Elfmeter und dass dritte klassisch ausgekontert was konnte der Kovac da denn dafür, also ich hab keine groben fehler bei ihm gesehen und ich bezweifle dass Dortmund mit Brenzska oder Amedick heute gegen Duisburg besser abgeschnitten hätte.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Was ist denn da großartig passiert in Dortmund?

Die haben eins von den 32 Testspielen der Saison doch nur verloren. Mehr nicht. Oder sehe ich das falsch, liebe Intelligenzbolzen aus Lüdenscheid?

Verspüre null Schadenfreude, war in den 90ern noch ganz anders. Schwatz-Gelb ist halt nur noch irgendeine Nummer in Fußball-Deutschland!:(
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.615
Punkte
113
Ort
Hamburg
Dazu sage ich nur nächstes Wochenende wird es einen ganz anderen BVB geben, die Mannschaft wird brennen, das Spiel gegen Schalke wird der Brustlöser, dadurch wird der Bock umgeschmissen.

Oder so ähnlich :D
Doll hat seine Qualitäten, aber was sicher nicht dazu gehört, sind Aufstellen nach Leistung und Fitness-Stand, sowie Interviews. Letzte Saison brauchte man ihm eigentlich gar nicht mehr zuhören, es kamen eh nur 4-5 verschiedene Platitüden.

In diesem Fall dürfte es aber stimmen. Ich glaube nicht, dass Dortmund im nächsten Spiel wieder so schlecht aussehen wird.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.356
Punkte
63
Was ist denn da großartig passiert in Dortmund?

Die haben eins von den 32 Testspielen der Saison doch nur verloren. Mehr nicht. Oder sehe ich das falsch, liebe Intelligenzbolzen aus Lüdenscheid?

Verspüre null Schadenfreude, war in den 90ern noch ganz anders. Schwatz-Gelb ist halt nur noch irgendeine Nummer in Fußball-Deutschland!:(

Tja, der Russe hat eure Hälse halt in eine andere Richtung gedreht.


Btw: Glücklicherweise reicht "irgendeine Nummer" immernoch aus, um das Stattfinden der 50-Jahr-Feier weiterhin zu gewährleisten. ;)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Btw: Glücklicherweise reicht "irgendeine Nummer" immernoch aus, um das Stattfinden der 50-Jahr-Feier weiterhin zu gewährleisten. ;)

Wie gesagt: Lüdenscheider Intelligenzbolzen. Vor kaum 5 Stunden dermaßen auf die Fresse bekommen, aber nix als den großen Bruder ím Kopf...:wavey:
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
:D :) Komm gerade aus Dortmund und ich bin noch immer hin und weg. :love: :D

Man hat das Spaß gemacht... bin gespannt wie wir im Wedaustadion (einige sollen es ja MSV-Arena nennen :) ) gegen Wolfsburg auftreten werden.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.356
Punkte
63
Wie gesagt: Lüdenscheider Intelligenzbolzen. Vor kaum 5 Stunden dermaßen auf die Fresse bekommen, aber nix als den großen Bruder ím Kopf...:wavey:

Was willste machen?
Hier in der Umgebung hat momentan leider keine Turnhalle auf, in der man sich zum Massenheulen versammeln könnte...
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Klasse Duisburg :thumb: Aber in Schalke wird das für Dortmund ein ganz anderes Spiel. Da sind sie Außenseiter und wollen bestimmt diese Schlappe wieder gut machen. Für Hajnal hab ich mich auch sehr gefreut. Vielleicht ein neuer Häßler?
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Dortmund : Duisburg 1:3

Nochmal für Dich: Die Blau Weißen heute waren die Duisburger. Ihr habt weder in einer Turnhalle gespielt, noch gegen Schalke. Ihr habt von einem Aufsteiger in eigenem Stadion die Hucke voll bekommen.

Das kann doch nicht angehen. Wie unterbelichtet seid ihr denn da hinten? Wenn ihr euch dieses Jahr nicht retten könnt, dafür gegen uns gewinnt, ist die Saison wieder gerettet? Ist das der neue Schwarz-Gelbe Anspruch?


Aufwachen!panik:
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.356
Punkte
63
Wer behauptet sowas?

Soll ich das ganze Forum jetzt mit denen panik: oder denen :( oder gar denen
smiley-channel.de_traurig008.gif
vollspamen?

Hätte die Süd jetzt den Platz stürmen sollen? Hätte Kehl den Schiri umhauen sollen? Hätte Watzke noch während des laufenden Spiels Doll entlassen sollen oder hätte Nobby Dickel sich vom Dach der Geschäftsstelle stürzen sollen?
Was ist denn nun die angemessenste Reaktion auf ne Heimniederlage eines Mittelfeldteams gegen den finanzstärksten Aufsteiger?
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Finde die Scharmützel hier zwischen der Dortmund- und Schalke-Fraktion sehr amüsant, also ruhig weiter machen...:D

Eines wollte ich nochmal von den "Fraktionen" wissen: Für die Schalker sind die Dortmunder die "Lüdenscheider" oder auch "Zecken".
Stimmt es, dass umgekehrt die Schalker als "Asseln" bezeichnet werden, oder wie sagt man dazu im Dortmunder Jargon ? :)
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.356
Punkte
63
Pack oder seit der "Sturmflut" vom vorletzten Spieltag 06/07 auch - und das gefällt mir persönlich noch viel besser - USCHIS :crazy: :D
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.356
Punkte
63
Schonmal ein Anfang.

Was heißt "schonmal ein Anfang"?
In normalen Fußballkreisen (also auch im Dortmunder Umfeld ;) ) wirst du nichts anderes hören als dass der BvB Mitbewerber um nen UEFA-Cup-Platz ist (und das ist nunmal Mittelfeld). Nicht weniger (!), allerdings auch nicht mehr.
CL wäre genauso vermessen wie es Abstiegskampf sein MUSS.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.979
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Außerhalb nachbarschaftlicher Feindschaften darf man - glaube ich - beide Teams und deren Fans als "Pack" bezeichnen. Für die jeweiligen Teams (wenn man die z.T. verblendeten oder via Geburt unschuldigen Fans ausklammert) ist das recht treffend. Mit Ausnahmen von bspw. höchstens Marcel Raducanu oder Youri Mulder wäre das ein naheliegendes Wort für die Traditions-Hasardeure.
 
Oben