1. Spieltag 07/08

hoop4life

Nachwuchsspieler
schön, dass es endlich wieder losgeht. spielerisch erwarte ich nicht zuviel von der heutigen partie, da sicherlich ziemlich abwartend gespielt wird und man keinen fehler machen will...typisches topspiel halt...hauptsache am ende gewinnt der vfb :D ...über ein 0:0 würde ich mich aber nicht wundern - hoffentlich bleibt uns das erspart!

Buscho

Nachwuchsspieler
Mein Adrenalinspiegel steigt. Vorfreude gepaart mit einigen offenen Fragen, wobei die Vorfreude klar überwiegt. Ich hoffe es wird ein gutes Eröffnungsspiel mit dem besseren Ende für uns logischer Weise.
Wär schön, wenn das heutige Spiel so wird, dass es noch mehr Bock auf die Saison macht.

Zum Nebensächlichen nochwas. Ob Bayern gegen Rostock beginnt oder gegen sonstwen ist doch völlig egal. Vor einer Partie sind die Bayern (fast) immer Favorit. Die Bayern können gegen Rostock ebenso verlieren als wenn sie jetzt gegen Bremen, Schalke oder Stuttgart gespielt hätten.

Also Rostock, schenkt dem alten Kahn ein paar Dinger ein und gut is. :jubel:

Les Selvage

BBL-Moderator
Diese Eröffnungseier ist sowas von unnötig. Letztens war in der "11 Freunde" ein netter Kommentar zu den standartisierten DFL Meisterjubelfeiern mit DFL Werbewand und DFL Konfetti. Kann man auch auf dieses tolle Eröffnungsspiel anwenden.

Eddie

Nachwuchsspieler
:lol: der Ligapflegefall erziehlt das 1. Tor in der Saison 07/08 durch ein herorisches abgefälschtes Tor.

So sind sie halt. Verhaltener Glückwunsch.

Eddie

Bendaaa

Nachwuchsspieler
War das jetzt wirklich ein Elfer?
Für mich sah das so aus als wenn Neuer den Ball mit der Wand wegspitzelt. War total schwer zu erkennen.

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Geht das schon wieder los, dass diese komischen Schwaben die Spiele dauernd drehen?

;)

Ich meine, dass es ein Elfer war, der Linienrichter hatte auch sofort die Fahne oben.
Aber wenn ich drei Zeitlupen aus verschiedenen Blickwinkeln sehe, dann glaube ich wahrscheinlich etwas anderes.:clown:

JamiLLX

Bankspieler
So, Spiel ist aus, 2:2 :skepsis:

Wenn jetzt noch der Auswechseldepp das nächste Mal nicht eine Einwechslung nennt/anzeigt (ka wer Schuld hat) die keinen Sinn macht dann klappts wohl auch mit nem Sieg

Cacau und Ewerthon streiten sich bei mir gerade um Platz 3 und 4, Marica seh ich jetzt als klare Nummer 2

theGegen

Linksverteidiger
Verdientes Remis.

Der Ernst war stark bei Schalke. Scheint mir sowieso in einem Hoch zu sein, die manch frühere unverdiente Nationalmannschaftsberufung nachträglich rechtfertigt.

sonic00

Doppel Nullagent
Tolles Spiel insgesamt mit einer hochklassigen 2.HZ! Mit Marica hat sich die Liga wohl wieder einen neuen Schwalbenkönig gefangen. 3 Elfmeter in 2 Spielen schon geschunden.:cry:

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Tolles Spiel insgesamt mit einer hochklassigen 2.HZ! Mit Marica hat sich die Liga wohl wieder einen neuen Schwalbenkönig gefangen. 3 Elfmeter in 2 Spielen schon geschunden.:cry:

:laugh2: :laugh2: .

Um Gottes Willen ist der VFB symphatisch. Hitze hat richtig Fußballspielen gelernt, Khedira ist richtig super und Hilbert in der Form besser als Schweine für die NM. Und Meira hatte nicht seinen besten Tag, macht aber hinten trotzdem fast alles richtig, fande war nicht seine Schuld beim Tor.

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Das Spiel war gut und letztlich war das Remis auch in Ordnung.
Den Elfer kann man aber nur mit sehr "guten Willen" geben, aber eine Falschentscheidung war es auch nicht und von daher schwamm drüber.
Die gelbe Karte gegen zb. KK war total überzogen, wie zwei andere (insgesamt) auch, aber man wird sehen ob diese Saison insgesamt so kleinlich gepfiffen wir.
Leider haben wir die zwei Superchancen in der zweiten Halbzeit nicht genutzt:(

MS

Bankspieler
Bin zufrieden. Nur sollte KK bisschen weniger quatschen, bisschen weniger (teilweise sinnlos) rennen und mehr an seiner Grundtechnik arbeiten und bisschen öfter auf's Tor schießen. Vor allem, wenn ein Sturmpartner Gerals Asamoah heißt, der pro Jahr gefühlte 0, 2 % seiner Chancen verwertet.

Marces

Nachwuchsspieler
unentschieden geht in ordnung.

stuttgart fand ich etwas besser, konnten sich aber auch nicht wirklich tolle torchancen erspielen, hatten glück dass schäfer das ding von ernst hält, sonst wär´s vorbei gewesen.

schalke defensiv recht stark (wobei auch sehr defensiv aufgestellt), nach vorne schwach. kuranyi fand ich gut, er war da meistens auf sich alleine gestellt. für löwenkranz hätten man auch ne fahnenstange aufstellen können ...

der elfer geht in meinen augen klar in ordnung. neuer muss da einfach die finger weg lassen und insgesamt fand ich auch dass der herr schiri fast alles richtig gemacht hat. slomka, held und veh in den interviews sehr sympathisch :thumb:

insgesamt ein guter saisonauftakt

Shakey Lo

Bankspieler
Gutes Spiel, spannendes Spiel, hauptsächlich in HZ 2. Schade, dass Schalke noch den Ausgleich geschafft hat, aber Stuttgart war mal bärenstark. Man hat gesehen, warum die Meister geworden sind... Khedira, Hilbert & Marica waren beim VfB die besten. Auf der anderen Seite vor allem Neuer, der allerdings einen glasklaren und dazu noch unnötigen Elfer verursacht hat. Er trifft den Stürmer direkt am Bein, dazu stand der mit dem Rücken zum Tor und der Ball ging Richtung Seitenaus... nein, das war wirklich ein Aussetzer in einem ansonsten tadellosen Spiel von ihm.

Witzig war auch die gelbe Karte gegen Marica: Laufduell mit Krstajic, beide mit starkem Körpereinsatz, Krstajic hält Marica klar am Trikot fest, Schiri pfeift & zeigt dem Stuttgarter Gelb. Also selbst wenn man wirklich davon ausging dass es ein Foul von ihm gewesen sein sollte - wofür Gelb?

Oben