schon klar, mir geht nur dieses pauschale mehr laufen im training > spielerische klasse auf den zeiger. dass misimovic nicht mit einer ausdauer eines hobbysportlers von anfang an gegen bayern spielen sollte, ist klar. wenn er die aber hätte, dann wäre er gar nicht im kader gewesen. und wenn man so einen für ein bundesliga spiel nominiert, ihn aber draußen lässt, obwohl man seine genialität und die abhängigkeit des besten stürmers der liga von dieser kennt, dann lasse ich ihn einfach nicht draußen. misimovic war auch in der 2.hz lustlos, aber wenn er am ball war, dann hat er die abwehr des cl-finalisten gut durcheinander gebracht. viel anders wäre es in der 1.hz, so wie in jedem anderen bl-spiel misimovics in WOB, nicht gewesen.
trainer und auch mitspieler sollten einsehen, dass es einfach spieler mit mehr talent gibt, die nicht so viel im training und auf dem platz rennen müssen, wie andere. habe das persönlich in meiner "karriere" auch nie verstanden, wie man als trainer den kreativsten und besten mann im team draußen lassen kann, weil er sich am dienstag im training nicht voll reingehängt hat und der trainer damit einen sieg fahrlässig abgeben musste.
nochmal: keiner sagt, dass sich die 10er der welt im training einen larry machen sollen, aber wenn jemand in den kader berufen wird, dann hat er eben diesen nicht gemacht und besitzt eine entsprechende fitness.