1. Spieltag Champions League Gruppenphase 2015/16 - 15.-16.9.2015


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.479
Punkte
113
Ort
Austria
boah, wie hat mir das letztes Jahr gefehlt :love3:

Rooney ist auch morgen nicht im Kader. Durchaus möglich, dass Martial seinen ersten Einsatz von Beginn an bekommt. Memphis gegen seinen Ex-Klub, das könnte interessant werden.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.207
Punkte
113
Ich bete ja für einen Startelfeinsatz von Locadia, der Junge gefällt mir irgendwie - nicht nur aufgrund seines Vornamens... :D

Ansonsten dürfte Gala vs. Atletico ne hitzige Nummer werden, aber sportlich wohl weniger spannend. Gleiches dürfte wohl für auch für "Ibra`s Spiel der Herzen" gelten. Die beiden deutschen Klubs könnten ein paar Punkte einfahren, vor allem Gladbach wünsche ich, bei den ebenfalls kriselnden Jungs von Sevilla eine Art Trendwende. Der Rest morgen eher weniger interessant.

Außer natürlich das Topspiel zwischen City und Juventus, in der aktuellen Form müsste City da eigentlich mit Juventus den Boden wischen, aber auch hier wünschte ich mir eine Art Initialzündung bei Juventus, vor allem bei Allegri. Chiellini/Pogba/Cuadrado/Mandzukic gegen Hellas zunächst draußen zu lassen, war schon eine fragwürdige Entscheidung - um es mal harmlos auszudrücken. Vielleicht schafft er es ja morgen endlich, eine anständige Aufstellung aufzubieten...
City ist halt in der CL auch immer für ein brainfart gut, auch wenn ich ihnen dieses Jahr eigentlich schon was zutrauen würde - zumindest mal die Gruppenphase zu überstehen.
:saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.479
Punkte
113
Ort
Austria
okay, das musste ich jetzt googeln ... zu geil :laugh: da würden mich die Hintergründe interessieren, wie man bei einer Familie mit Curacao-Wurzeln ausgerechnet auf den Namen Jürgen kommt :D
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Also ich bin sowas von heiß auf die CL im allgemeinen aber auch heute Abend, für micht gibt's ehrlich gesagt nichts was da mithalten kann (also weder NM noch Liga oder Pokal). Finde da sind auch dieses Jahr wieder richtig coole Mannschaften, Gruppen und dementsprechend Spiele dabei in der Gruppenphase :thumb:.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich setze diesen Vorschlag von mir mal in die Tat um

Ich würde übrigens vorschlagen wollen, dass wir, im Sinne von Nicos neuer Ausrichtung, für jeden CL Spieltag einen neuen Thread aufmachen und diesen Thread hier zur Diskussion vor der CL nutzen, nicht während der CL. So ein neuer Thread tut den Usern nicht weh, dürfte solide besucht sein dank 4 deutschen Teams und zwei pro Tag, und ist deutlich Google freundlicher als ein großer Sammelthread.

und kopiere die Posts aus dem anderen Thread, die sich auf den ersten Spieltag beziehen, hier rein. ;)

Glücklicherweise hat Bartek in seinem ersten Post gleich die Spiele genannt. :thumb: :)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Bist du im Fußballbereich jetzt etwa auch Moderator? o_O

Ich würde hier nie jemand verwarnen, auch nur ermahnen, oder einen Post löschen. Wenn es aber die klare Vorgabe von Nico gibt, dass mehr Einzelthreads erstellt werden sollen, um Google freundlicher zu werden, und ewig lange Sammelthreads in etwa das genaue Gegenteil von Google freundlich sind und ich zudem einfach keinen Grund sehe, warum man keinen Einzelthread aufmachen sollte, dann verstehe ich jetzt deine Aufregung nicht. Jeder verfasste Post ist doch da, auch im selben Unterforum, nur eben in einem anderen Thread.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.490
Punkte
113
Keine Aufregung, kenne es nur von anderen Foren, dass man als Mod die Rechte nur in "seinem" Unterforum hat. Das ist hier wohl anders, aber solange du dich beherrschen kannst... ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Keine Aufregung, kenne es nur von anderen Foren, dass man als Mod die Rechte nur in "seinem" Unterforum hat. Das ist hier wohl anders, aber solange du dich beherrschen kannst... ;)

Das ist hier nicht so. Und wenn ich mir anschaue, wie schnell Max und Angliru (die beiden fallen mir auf, kann auch andere geben) hier immer die Spam Bots ausschalten, obwohl die oft nicht in "ihrem" Bereich sind, dann hilft das denke ich auch. ;)

Ich kann mich nur nicht beherrschen, ich muss mich beherrschen. Irgendwelche Sanktionen sind hier nicht mein Bier.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.955
Punkte
113
Durch die neue Forensoftware kann nun jeder Mod in allen Bereichen Änderungen vornehmen (das war vorher nicht so!). Ist dann entsprechend ganz praktisch, wenn es darum geht, Spammer auszuschalten o.ä. Jedoch behält weiterhin jeder Mod seinen eigenen Einzugsbereich. Wenn Mente plötzlich im Radsportforum Amok läuft, gibts Saures ;).
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Klasse Sache dass Mods aus anderen Unterforen trotzdem anderswo Posts verschieben dürfen. Heisst ja auch, dass der "Guendogan >>>>>>>> Goetze" oder "Bayern - Schiri Bevorzugung mit Absicht?" Muell der regelmaessig in den Spieltagsthreads auftaucht ohne weiteres mit hoeherer Wahrscheinlichkeit schneller in den Bayern/BVB-Schwanzthread verschoben kann. Gefaellt mir. (Und kann jetzt in den entsprechenden Thread verschoben werden :D)
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Mal ein bisschen ot vor den Spielen, welchen Bereich moderierst Du eig, Mente? Ich tippe ja auf Smack:D Falls noch nicht geschehen, solltest Du vllt Non-Sports mit übernehmen. Wirr ist da alleine und wollte ja schon mehrmals aufhören. Du wärst der perfekt Non-Sports Mod ;-)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wenn Mente plötzlich im Radsportforum Amok läuft, gibts Saures ;).

Ich wüsste nicht einmal, gegen welchen Wrestler oder welchen Radfahrer ich Amok laufen müsste/könnte/sollte, von daher bist du in Sicherheit, Angliru. :D :D

@Apollo Schwabing

Ich denke Angliru oder vielleicht Max können verschieben, ich werde mich im Fußball Bereich nicht inhaltlich einmischen, ob das jetzt ein oft gelesener Schw*nzvergleich und damit BVB vs. FCB Thread würdig ist oder nicht. Das würde mir dann zu weit gehen, da würde ich mich nicht wohl dabei fühlen.

Sowas wie das Verschieben heute ist das Höchste der Gefühle, was ich ohne schlechtes Gewissen machen kann, vor allem da es "philosophisch" eine klare Ansage von Nico war.

Aber da Angliru und Max im Fußballbereich nicht so polarisieren wie ich wird dir da geholfen werden, denke ich. ;)

@justice

Non-Sport und American Football. Nicht mehr und nicht weniger, wobei Non-Sport wahrlich genug zu moderieren ist. :D

Smack oder Non-Sports macht ja eh keinen Unterschied oder? :D

Im Non-Sport ist mehr Action geboten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Giko

ELIL
Beiträge
7.554
Punkte
113

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.479
Punkte
113
Ort
Austria
CO9fHSIWgAAj74M.jpg:small


schön offensiv. Gefällt mir :thumb:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.376
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
CO9guY_WcAAV8Be.jpg


Brouwers und Jantschke in der Innenverteidigung. Entweder rehabilitieren sie sich oder sammeln fleißig Assists in der Champions League...:clown:
 
Oben