1. Spieltag


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.395
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Der Reif auf seiner Bayern-Wolke ("uuuhh, aahhh") ist einfach nur unerträglich. Habe gerade auf Stadionton, besser gesagt auf Gladbachkurve :D umgestellt.

Das hab ich gemacht als ich das Gesicht "vom heutigen Kommentator" gesehen habe.

Warum diese Rübe noch irgendwas kommentieren darf ist eigentlich nicht zu erklären. Höchstens er hat sehr pikante Fotos von irgendeinem Sky Chef.


Das war vor meiner Zeit. ;) Aber als Vergleich ist das wohl wirklich nicht so verkehrt.
Schade eigentlich, dass Gladbach nicht ein bisschen konsequenter mit den Offensivaktionen umgegangen ist. So, den zweiten Elfer machen die Bayern dann rein.

Das haben wir die gesamte Vorbereitung nicht hinbekommen und auch heute war viel mehr drin.


Insgesamt verdienter Sieg der Bayern, wobei wir uns natürlich alle drei Tore selbst reingehauene haben und vorne viel zu viel liegen lassen.

Und Dominguez scheint sich für die Beachvolleyball WM qualifizieren zu wollen...:wall:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Gegen den BvB gibt es so ne Klatsche. Schade, dass das Spiel nicht schon bald ist.

Das zweite Tor ist doch klares Abseits, oder?

Abseits, ja. Ist vergleichbar damit, als wenn Robben direkt aufs Tor schießt und Mandzukic den Abraller aus Abseitsposition reinhauen würde. Hier flankt Robben, kein Feldspieler berührt den Ball, Abpraller, Mandzukic hat ihn rein, stand 5 Meter im Abseits zum Zeitpunkt der Flanke...
 

Iblocka

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Eins steht für mich fest: Wenn Ribery nicht Europas Fußballer des Jahres wird, ist die UEFA genau so bestechlich wie die FIFA :belehr: ;)
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Gegen den BvB gibt es so ne Klatsche. Schade, dass das Spiel nicht schon bald ist.

Das zweite Tor ist doch klares Abseits, oder?

Wurde gerade diskutiert. Hab ich auch erst gesagt. Erst steht er passiv im abseits und kiregt dann später den Ball. Vielleicht neue Spielsituation? :confused: Müsste doch eigentlich klar geregelt sein. Frag mich warum Scholl und co da diskutieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Gladbach vorne zwar nicht schlecht aber irgendwie ohne Durchschlagskraft. Ist ja nicht so, dass die nie in guten Positionen waren, aber entweder wurde gar nicht geschossen oder auf den eigenen Mann.
Ein echter Mittelstürmer wie De Jong ist vlt. doch notwending. Kramer hat mir ganz gut gefallen.

Wenn Kirchhoff so weiter macht spielt er am Ende mehr als in Mainz in der letzten Runde :clown:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Gegen den BvB gibt es so ne Klatsche. Schade, dass das Spiel nicht schon bald ist.

Das zweite Tor ist doch klares Abseits, oder?


Wenn ein Bayern-Spieler den Ball aufs Tor brachte, war es kein Abseits.
Wenn es ein Gladbacher war, dann war es, spätestens mit der neuen Regelauslegung, Abseits.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.764
Punkte
113
Erstes Saisonspiel und schon zwei strittige Situation. Fängt gut an ...
 
G

gosy

Guest
Bei einigen sitzt die cl Pleite noch tief. War ok nur hinten muss es noch besser werden.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die Bayern-Fans waren von den wilden Partys noch erschöpft.
Naja, mit einem Dortmunder kam wenigstens etwas Stimmung in die Arena.

Die Bayern werden in dieser Saison 13 Elfmeter zugesprochen bekommen, davon 4 verschießen.

MM ist so ein unfassbar ekelhafter Spieler. Hat er schon bei Wolfsburg so dreckig gespielt?
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Um Himmels Willen, was ist denn das für eine krampfhaft auf fesch und jung gemachte Sendung jetzt im Ersten panik: Da nuschelt ein Bommes vor sich hin, die Sportschau Praktikantin sitzt locker auf dem Tisch des Internet Heinis und nach ein paar Einstiegsfloskeln werden irgendwelche Facebook Kommentare vorgelesen:gitche: Da sehnt man sich ja fast schon Weißbier Waldi zurück.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Tolles offensives Spiel zum Auftakt und auch mit einem verdienten Sieger. Aber richtig zufrieden kann man bei bayern eigentlich nicht sein, dafür hatte Gladbach viel zu viele gute Offensivaktionen.

Bayern scheint mir momentan (noch) mit dem von Pep geforderten "alle greifen an, alle verteidigen" überfordert zu sein, gedanklich, aber auch körperlich. Manchmal stehen sie so hoch und sind mit so vielen Leuten in des Gegners Strafraumnähe, dass sie einfach nicht rechtzeitig zurück kommen. Das ist / wäre auf jeden Fall zu Offensiv, gegen Teams mit Super-Konter- und Spielerqualität. Dazu kommt dann heute noch ein Schweinsteiger (der dazu noch nicht fit und in Top-Form ist), der als alleiniger 6er wohl eher nicht geeignet ist. Wenn man das schon so offensiv spielen lassen will, dann braucht man vor der Abwehr einen Staubsauger, der körperlich präsenter ist und die Zweikämpfe annimmt und auch sucht, so wie Martinez das macht. Mal sehen, wer dort dauerhaft spielen wird. Auf jeden Fall muss Bayern Defensiv besser werden.

Ribery ist Gott, mehr muss man nicht mehr sagen.

Gladbach hat mich überrascht. Die sind offensiv um einiges besser als letzte Saison. Die könnten richtig überraschen und um die CL-Plätze spielen. Gutes Spiel.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.395
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die Bayern-Fans waren von den wilden Partys noch erschöpft.
Naja, mit einem Dortmunder kam wenigstens etwas Stimmung in die Arena.

Die Bayern werden in dieser Saison 13 Elfmeter zugesprochen bekommen, davon 4 verschießen.

MM ist so ein unfassbar ekelhafter Spieler. Hat er schon bei Wolfsburg so dreckig gespielt?

Ja, auch da hat er schon immer gut mit den Ellenbogen gearbeitet...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Abseits, ja. Ist vergleichbar damit, als wenn Robben direkt aufs Tor schießt und Mandzukic den Abraller aus Abseitsposition reinhauen würde. Hier flankt Robben, kein Feldspieler berührt den Ball, Abpraller, Mandzukic hat ihn rein, stand 5 Meter im Abseits zum Zeitpunkt der Flanke...

Ribery berührt den ziemlich deutlich.

Finds auch daneben, aber meines Erachtens sagt die Regel hier halt leider "kein Abseits" .
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Hat der "Sportschau Club" die Farbe aus meinem Fernseher gesaugt oder warum sehen die alle so krank und fahl aus? Schrecklicher Präsentationsstil, den die ARD da anscheinend ganz toll fand.
Waldis Bierclub war allerdings ebenso schlimm, nur aus anderen Gründen ;).
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.973
Punkte
113
Um Himmels Willen, was ist denn das für eine krampfhaft auf fesch und jung gemachte Sendung jetzt im Ersten panik: Da nuschelt ein Bommes vor sich hin, die Sportschau Praktikantin sitzt locker auf dem Tisch des Internet Heinis und nach ein paar Einstiegsfloskeln werden irgendwelche Facebook Kommentare vorgelesen:gitche: Da sehnt man sich ja fast schon Weißbier Waldi zurück.


Eloquent ist der Kreuzer nicht gerade, da ist jede Antwort absolut nichtssagendes Blabla - und das auch noch monoton bis einschläfernd vorgetragen. Da kann man für den HSV nur hoffen, dass das nichts über seine Fähigkeiten als Manager aussagt...:saint:
 
Oben