Tolles offensives Spiel zum Auftakt und auch mit einem verdienten Sieger. Aber richtig zufrieden kann man bei bayern eigentlich nicht sein, dafür hatte Gladbach viel zu viele gute Offensivaktionen.
Bayern scheint mir momentan (noch) mit dem von Pep geforderten "alle greifen an, alle verteidigen" überfordert zu sein, gedanklich, aber auch körperlich. Manchmal stehen sie so hoch und sind mit so vielen Leuten in des Gegners Strafraumnähe, dass sie einfach nicht rechtzeitig zurück kommen. Das ist / wäre auf jeden Fall zu Offensiv, gegen Teams mit Super-Konter- und Spielerqualität. Dazu kommt dann heute noch ein Schweinsteiger (der dazu noch nicht fit und in Top-Form ist), der als alleiniger 6er wohl eher nicht geeignet ist. Wenn man das schon so offensiv spielen lassen will, dann braucht man vor der Abwehr einen Staubsauger, der körperlich präsenter ist und die Zweikämpfe annimmt und auch sucht, so wie Martinez das macht. Mal sehen, wer dort dauerhaft spielen wird. Auf jeden Fall muss Bayern Defensiv besser werden.
Ribery ist Gott, mehr muss man nicht mehr sagen.
Gladbach hat mich überrascht. Die sind offensiv um einiges besser als letzte Saison. Die könnten richtig überraschen und um die CL-Plätze spielen. Gutes Spiel.